forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erbitte Hilfe von LC8 Sebring Twister Fahrer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MelkusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2011, 18:44    Titel: Erbitte Hilfe von LC8 Sebring Twister Fahrer Antworten mit Zitat

Hallo LC8-Forum, ich habe eure Suchfunktion schon ganz schön gequält aber leider nicht gefunden was ich wissen möchte:

Welche Typenbezeichnung ist auf den LC8 Sebring Töpfen aufgedruckt?

Ich fahre den Twister auf einem Eintopf und bin eigentlich ziemlich schmerzfrei, aber das ist schlicht too much loud :-)

Jetzt bin ich hier bei euch über den Fred mit den verschiedenen Endkappen gestolpert und hab bei MIZU natürlich sofort angefragt ob es das auch für "meinen" Twister gibt - die Antwort war leider weniger erbaulich:

"Wenn Sie es leiser wollen drücken Sie den Dämpfereinsatz am Ende einfach kleeblattförmig zusammen."

Na, Thanks. :-)

Jetzt versuche ich halt heraus zufinden, ob dieser neuere leisere DB-Eater auch in meinen Topf passt - vielleicht würde mir da sogar jemand mit Abmessungen / Durchmesser oder ähnlichem weiterhelfen?

Danke im voraus & Grüße
Melkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jul 2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

der korpus des dämpfers ist immer der gleiche .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2011, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melkus,

Ich bin gestern beim Stöbern über dieses Thema gestolpert, weil ich mir überlege einen Twister oder einen Remus zu montieren.
Dort hieß es das der alte DB-Eater durch den neuen DB-Eater ersetzt werden kann.
Mich würde dennoch interessieren wie du sonst mit dem Twister zufrieden bist z.B. Leistungseinbuße/Steigerung, Verarbeitung und Qualität und vor allem der Sound(ausser das er laut ist Wink ).
Mir gefällt rein optisch Sebring und Remus besser als der berühmte Akra.

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MelkusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2011, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt den Twister in 2 unterschiedlichen Formen:

140 x 110
und
120 x 95

Da sind natürlich dann die Endkappen unterschiedlich und wahrscheinlich auch die DB-Eater...

In einem anderen Fred hier gibt es dieses Bild:



Meiner sieht wie der Rechte aus und links ist hoffentlich der Neuere?

Wenn jemand die Variante mit dem neuen DB-Eater hat und da mal schnell den Durchmesser des Eaters messen könnte würde mir das schon weiter helfen...

Wenn ich dann noch die Bezeichnung des LC8-Topfes wüsste könnte ich den Einsatz so er passt einfach bei Mizu im Onlineshop ordern.

Danke schonmal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MelkusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2011, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Spider:

Ich fahr den Topf nicht an einer LC8 - also zu Leistung & Sound am KTM V2 kann ich dir nix sagen, aber dazu kann man hier reichlich nachlesen.

Im Vergleich zu anderen Auspüffen die ich besitze bzw besaß würde ich ihn als ganz gut einstufen.

Ich bin in der Hinsicht sicherlich kein Nasenbohrer aber die Lautstärke an meinem Eintopf überschreitet das erträgliche Maß deutlich - und das nervt!

Ich hatte vorher einen GPR montiert den ich aus optischen Gründen gegen den Sebring getauscht habe, der war mit nur einem DB-Eater drinn - der GPR hatte 2 davon: einen vorne im Topf, einen hinten in der Endkappe - deutlich leiser als der Sebring - und der GPR war schon laut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Sebring Twister SP mit Kat meiner Frau an die Adventure 2010 gebaut und kann nicht behaupten, das diese übertrieben laut sind. Da waren die QuatD´s welche ich an meiner SMT hatte deutlich kerniger.
Da ich diese nicht neu sondern gebraucht geschossen habe, kann ich keine Angaben zum Alter der ESD machen. Auf der Verpackung waren folgende Bestellnummern: A420T6511LK und -RK und KTM 990SP-1 LC 8. Die Endkappen weisen folgende Inschrift auf W31K E4 2248.
Ich habe dazu keine ABE mitbekommen, wenn also einer die Möglichkeit hat mir eine Kopie zu senden (scan) dann nehme ich das gerne an.

Grüsse
Silliwilly



Andreas Adventure 2011 006a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  290.26 KB
 Angeschaut:  1216 mal

Andreas Adventure 2011 006a.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MelkusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Typenbezeichnung und Bestellnummer bringen mich schon mal einen 1. Schritt weiter, damit werde ich nochmal Mizu löchern.

Könntest du evtl mal bei Gelegenheit noch den Durchmesser des DB-Eaters messen - da kommts nicht auf den 10tel Milimeter an, einfach Lineal oder Zollstock hinhalten und gut ist...?

Mit ner ABE wirst du wohl leer ausgehen - die Töpfe haben eine E-Nummer, da gibt es keine ABE dafür.
Braucht man auch nicht.

Danke nochmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2011, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melkus,
wie sehen denn deine db-eater aus ?
Ich hatte auf meiner Tiger einen Twister (so wie der rechte im Bild) und der db-eater war original vorne so gut wie zu. Kann mir kaum vorstellen - wennn das bei dir auch so ist - dass dir der Twister zu laut wäre, ausser er hat keine Dämmung mehr drin Wink
Hast du die Twister neu gekauft? Wieviele Meilen bereits gefahren damit?
Bist du sicher, dass der eater im Originalzustand ist? Es gibt da Leute, die modifizieren sowas.... Razz

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2011, 9:47    Titel: Sebring Twister Antworten mit Zitat

Servus Melkus

du hast post.

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MelkusOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Topf hat jetzt etwas über 2.000 KM runter und ich hab den DB-Eater noch nicht ausgebaut und begutachtet - ist noch Original vernietet...

@wd:
Thx - komme dem morgen zu Bürozeiten nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jul 2011, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, so wie der Hinterste sollte der db-Eater im Original aussehen (ganz zugequetscht), dann flüstert der Twister.
Was die anderen beiden davor sein sollen weiss ich ned Rolling Eyes
Manfred



Flöte 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.43 KB
 Angeschaut:  1205 mal

Flöte 002.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Remus und Sebring mehr oder weniger das Gleiche ist Rolling Eyes , dann sind die Einsätze nicht mehr "gequetscht", sondern offen wie die der Akras Wink (2011). Die "alten", die ich kurzfristig auf der 950er hatte waren zwar "gequetscht", aber trotzdem zu laut Exclamation
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Melkus @ So, 17. Jul 2011, 22:52 hat folgendes geschrieben:


Könntest du evtl mal bei Gelegenheit noch den Durchmesser des DB-Eaters messen - da kommts nicht auf den 10tel Milimeter an, einfach Lineal oder Zollstock hinhalten und gut ist...?

Danke nochmals!


Habs heute mal gemessen: Der Aussendurchmesser beträgt 32mm.

Die Sebrings sind der Rennleitung aufgrund der Geräuschentwicklung auch schon bekannt geworden. Die scheinen gerne mal über das Ziel hinauszuschiessen. Das hat mir ein Bekannter von der "Berittenen" mal mitgeteilt als ich ihm erzählt habe, das ich meiner Ollen ein Paar Sebrings montiert habe.
Wenn das Wetter wieder besser wird, muss ich mal mit dem DB-Messgerät ran. Dann habe ich einen Bezugswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NonoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  40.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
1290 Superduke
 →  20.000 km
KTM EXC 520

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
Ich Kram mal den Thread wieder raus.
Wie kriegt man denn die Eater raus?
Ich hab schon gezogen wie die Sau, aber da rührt sich nix blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aufbohren der Sicherungsniete neunten oder Sicherungsschraube je nach Bj
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0596s ][ Queries: 34 (0.0269s) ]