forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endurostrecken, Schotterpisten, usw... ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Rhein/Main Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 20:00    Titel: Endurostrecken, Schotterpisten, usw... ;-) Antworten mit Zitat

Hallo an alle Nachbarn!

Ich bin ja neu in der LC8-Gemeinde, fahre erst seit 2 Wochen meine 2005er S. Wo kann ich denn hier in der Ecke (Darmstadt-Dieburg) legalerweise ein bißchen in oben genannten Terrain üben?

Es muss jetzt nicht unbedingt eine ausgewiesene "Endurostrecke" sein, aber ich will keine 15€ wegen eines Tickets zahlen müssen...

Weiß jemand irgendwas hier in der Nähe?

Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
risa497Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anderl,
würde mich deiner Frage anschließen!
Würde hier auch gerne mal abseits der Dosenbahn durchs Gelände!

_________________
!!! Loud Pipes Save Life !!! Mr. Green

Grüße Ricky!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war die Tage mal in Babenhausen am ehemaligen Militärgelände. Hat zwar wirklich Spaß gemacht aber bei jedem Auto, das sich nähert, ist man kurz davor sich in einem ehemaligen Schützengraben zu verschanzen.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig Legales kenn ich hier zwar nicht, aber wie wär's denn mal mit einer spontanen Wandergruppe zur Erkundung der Nachbarschaft?

Bin zwar erstmal auf der Enduromania, aber ab Anfang August für Schotter, Schlamm und Ähnliches zu haben.

Gude, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin halt wirklich absolut unerfahren was das Fahren im Gelände betrifft. Ehrlich gesagt bin ich auch noch ein bißchen ängstlich weil die Maschine erst seit 2 Wochen bei mir ist Mr. Green

Wenn ich niemanden ausbremsen kann bin ich bei allem dabei! Wie ist es denn mit den Autobahnbaustellen an der A3 hinter Aschaffenburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, oder? Es geht um den Spaß nicht um's Können, bin selber weit weg vom versierten Offroadheimer.

Die Baustellen dort kenne ich nicht, aber sowas fahre ich auch immer mal ganz gerne. Im Endeffekt ist's mit ein wenig Anfahrt schon bald recht ruhig in Hessens Wäldern. Auch mein letzter Baustellenbesuch endete nur mit einem Kommunikationsproblem: Der Bauarbeiter, der sich offensichtlich um die Staubentwicklung nahe seines Containers sorgte und ich fanden keine gemeinsame Sprache. Zweimal Schulterzucken und okay.

Gude, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Legal und ohne zahlen kenne ich nix.
Ganz gut, das ehemalige Truppenübungsgelände der Ami's bei der Raststätte Wetterau (offiziel über Ober-Mörlen zu erreichen). Mit etwas Glück und gleich daneben (Ausschilderung Flugplatz folgen, links runter) das Übungsgelände des örtlichen Enduroclubs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jetoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Do, 14. Jul 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Legal und ohne zahlen kenne ich nix.
Ganz gut, das ehemalige Truppenübungsgelände der Ami's bei der Raststätte Wetterau (offiziel über Ober-Mörlen zu erreichen). Mit etwas Glück und gleich daneben (Ausschilderung Flugplatz folgen, links runter) das Übungsgelände des örtlichen Enduroclubs


Kannst du dazu nochmal mehr sagen, bedeutet das jetzt, dass man das Übungsgelände legal fahren kann und man beim örtlichen Enduroclub Geld einwerfen muss?! Ober Mörlen wäre für mich nicht weit weg und in Google Eath sieht das ganz net aus oder ist nicht legal aber keinen juckts?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Crossstrecke ist das Verhandlungssache. Wenn die da gerade üben, meistens für umsonst oder ein paar Öcken für die Kaffeekasse.
Das ehemalige Übungsgelände der Ami's, direkt an der Raststätte, hat Straßen, die legal durch den Wald führen. Von denen kann man abbiegen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmutzfinkOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge insgesamt: 40

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jungs!!
Das ehemalige Übungsgelände der Army ist "brachland".
Die Army ist abgezogen. Die Kasernen in der Gegend stehen leer.
Das befahren ist nicht erlaubt. Muß jeder für sich selbst entscheiden
ob er dort mal eine Runde dreht.

Ausweichmöglichkeit ist z,B. Langgöns; Bauschheim bei Rüsselsheim, oder Schaafheim bei Groß Umstadt.

Grüße Schmutzfink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Rhein/Main Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0266s ][ Queries: 29 (0.0031s) ]