forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzinpumpe defekt, oder? Bitte um Hilfe bei Diagnose...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ObercommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge insgesamt: 89
1190 ADV R
 →  55.000 km
2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125

BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2011, 12:17    Titel: Druckprüfung selbst gebaut Antworten mit Zitat

tolles Video dazu gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE
_________________
Very Happy[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2011, 12:24    Titel: Re: Druckprüfung selbst gebaut Antworten mit Zitat

Obercommander @ So, 11. Dez 2011, 12:17 hat folgendes geschrieben:
tolles Video dazu gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE


Bestimmt ein Aquarianer, der seine Guppys auf Benzinbetrieb umgerüstet hat Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaddeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  73.000 km
<--- in der 12.Motorradsaison 135´000km

BeitragVerfasst am : So, 11. Dez 2011, 12:28    Titel: Re: Druckprüfung selbst gebaut Antworten mit Zitat

Obercommander @ So, 11. Dez 2011, 12:17 hat folgendes geschrieben:
tolles Video dazu gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Q90bzRgCfFE


Nütz aber nix bei der 990er, da die mit bedeutend mehr Kraftstoffdruck arbeitet.

_________________
Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Very Happy

Soviele Idioten und sowenig Kugeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe im advrider Forum schon mehr Mals gelesen, dass ein zweiter Lüfter verbaut wurde. Könnte das das Problem entschärfen? dry Question


http://advrider.com/forums/showthread.php?t=568535

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hole das Thema nochmal hervor da bei mir die gleichen Symptome bemerkbar sind.
Meine Frage zum Thema: Welche Benzinpumpen der andern LC8 Modelle können denn nun verbaut werden. Passen alle Pumpen bis 2008 an meine 2007er?
Wenn das Thema mittlerweile in einem anderen Thread behandelt wird wäre ich dankbar für einen Link.
Danke
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

T-CAR @ So, 22. Jun 2014, 20:59 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hole das Thema nochmal hervor da bei mir die gleichen Symptome bemerkbar sind.
Meine Frage zum Thema: Welche Benzinpumpen der andern LC8 Modelle können denn nun verbaut werden. Passen alle Pumpen bis 2008 an meine 2007er?
Wenn das Thema mittlerweile in einem anderen Thread behandelt wird wäre ich dankbar für einen Link.
Danke
Manfred


Bei den Adventure 990 Modellen von 2006-2012 wurde immer nur diese Pumpe 61007088100 verbaut. http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... E-RESERVESENSOR.html
Bei den anderen KTM mit LC8 Motoren wurden natürlich andere Pumpen auch verbaut weil ja andere Tanks verbaut sind.
Gruß
Martin

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link Martin
Ich fragte weil auf der 1. Seite dieses Themas die Info kam das andere Pumpen auch passen. Würde die Suche für eine gebrauchte vereinfachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2014, 5:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diese Pumpe mit der Endnummer -100 wurde noch bei der Superduke 990 Modelljahr 2006 verbaut. Dann wurde dort umgestellt auf die Pumpe mit der Endnummer -200, also 61007088200. Wodurch sich die beiden unterscheiden, weiß ich leider nicht. Normalerweise wird so bei KTM eine weiterentwickelte Teileversion gekennzeichnet, die dann auch in die älteren Modelle paßt. Nur macht mich hier stutzig, daß im Teilekatalog für die Adventure nicht die -100 durch die -200 ersetzt wurde. Es muß also Gründe geben, warum man bei der Adventure die -100 weiter verbaut hat, statt eine Umschlüsselung vorzunehmen.
Nachtrag: bin beim Stöbern auf diese alternative China-Pumpe gestoßen:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=850343
Vertrieben wird das Teil offenbar von einem griechischen Shop, es sind ein paar kleine Adaptionen der für Pkw vorgesehenen Pumpe nötig für den Einbau in den Adventure-Tank, die aber wohl vor Auslieferung vom Shop vorgenommen werden. Hat jemand die Koordinaten dieses Shops für einen direkten Kontakt? Oder hat jemand diese Pumpe schonmal anderweitig ausfindig gemacht für eine Direktbestellung? Wenn nicht, kann man sich ja im ADVrider-Forum registrieren und "Gefr" eine PM schicken...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hast Du das gesehen?
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=350378&highlight=#350378

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2014, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen Antworten. Das Angebot mit den Chinapumpen klingt ja echt verlockend. Habe aber gesehen das die Sammelbestellung schon etwas her ist und der Sammelbesteller schon länger nicht mehr online war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tommy_leOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  85.000 km
DR BIG
 →  100.000 km
DRZ 400
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich bei der zweiten Tour ziemliche Hitzeprobleme hatte, baute ich den zweiten Lüfter ein, löste aber das Hitzeproblem nicht unbedingt.

Bei der letzetn Tour, hatte ich auch diese Probleme, dass bei sehr leeren Tank sie anfing zu stottern und kein Gas annimmt. Neues Benzin rein und das Problem weg. Dachte immer an Hitzeprobleme also Verdampfungen. Schwarzer Tank 45 Liter und Temperaturen >35°C. Ich habe es auch aufdie Höhe von (4500m) wo die Probleme auftraten geschoben. Da war es sehr extrem. In tieferen Regionen tippte ich auf die Außentemperatur > 35°C.
Nach dem Lesen der Beiträge vermute ich nun bei meiner Käte auf ein Problem bei der Benzinpumpe. Wobei ich bei der noch nie etwas daran gemacht hatte. Keine Filter getauscht oder gereinigt. Kilometerstand 75000.

_________________
Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tommy_le @ Do, 3. Jul 2014, 13:20 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich bei der noch nie etwas daran gemacht hatte. Keine Filter getauscht oder gereinigt. Kilometerstand 75000.


Na dann auf gehts

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2014, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tommy_le,
vorsorglich solltest Du natürlich schon ein neues Filter-Set an Deiner Benzinpumpe verbauen. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zu den geschilderten Symptomen. Die schwarzen Safaris heizen sich stärker auf als orange oder weiß/transluzent. Das erste, was sowohl über die beiden Entlüftungen als auch die Tankfläche aus PU verdampft, ist das für die Zündung wichtige Benzol. Das PU der Safaritanks ist nicht gasdicht, und die belüftete Benzinfläche im Tank ist recht groß. Der Serientank ist da weniger anfällig. Einmal, weil er aus Nylon anstatt aus PU wie der Safari besteht. Dann ist die Flüssigkeitsfläche im Tank kleiner. Und last not least tankt man hier ja öfter frisches Benzin nach.
Daß die große Höhe von 4500m zu den Motorproblemen beigetragen hat, kann ich nicht ausschließen. Die EFI der 990er ist zwar grundsätzlich in der Lage, über das Signal des Athmosphärendrucksensors die Einspritzzeit entsprechend der Höhenlage zu verkürzen, damit der Motor nicht zu fett wird. Ich weiß aber nicht, ob die im Mapping hinterlegten Korrekturen eine so große Höhenspanne - also von Meereshöhe bis auf den höchsten Andenpaß - abdecken. Würde mich auch mal interessieren.
Der zweite Lüfter ist bei großer Hitze nur die halbe Miete. Demontiere zusätzlich den Lamellen-Kühlerschutz und auch den Abluftkanal am Serienlüfter. Beides führt zu besserer Durchströmung des Kühlers bzw. zu besserer Abfuhr der Heißluft. Die Hamsterbacken waren bei Dir bedingt durch die Montage der großen Tanks ja schon entfallen, bei Verwendung der Serientanks würde ich diese für eine Vergrößerung der Anströmfläche des Kühlers jedenfalls demontieren.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2014, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Abschließend für meinen Fall möchte ich mich nochmals bedanken. Es war die Benzinpumpe. Ein Forumsmitglied hat mir eine fast Neue zu einem fairen Kurs überlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2014, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

.... hier maldie Liste anderer Moppeds deren Benzinpumpe passen Wink
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=50

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 40 (0.0240s) ]