forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzinpumpe defekt, oder? Bitte um Hilfe bei Diagnose...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 25. Aug 2011, 14:23 hat folgendes geschrieben:
hast dort schonmal rein geguckt? [...]


Very Happy

Hatte die Tage eine Pumpe von einem Honda-50PS-Viertakt-Außenborder in der Hand: nach optischem Vergleich 100%tige Übereinstimmung.
Allerdings lag der Preis bei knapp 300,-€. Und dann noch die neuen Original-Filter dazu (liegen im Außenborderbereich preislich auch auf KTM-Niveau) = Blödsinn = KTM-Originalgeraffel komplett Rolling Eyes
Aber vielleicht verbauen die Jungens und Mädels im Honda-Bereich die Pumpe ja noch in anderen Teilen zu anderen Preisen?
Bin mal gespannt, was da noch so rauskommt... blink
Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi zusammen!

300 euro wären aber noch günstig. Ich habe 2009 für eine BP für eine 2006er knapp 900 CHF bezahlt was ca 800 Euro sind. Wieviel bezahlt ihr in Deutschland für eine neue Pumpe?

LG Danfz6

_________________
www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ So, 28. Aug 2011, 11:41 hat folgendes geschrieben:
Hoi zusammen!

300 euro wären aber noch günstig. Ich habe 2009 für eine BP für eine 2006er knapp 900 CHF bezahlt was ca 800 Euro sind. Wieviel bezahlt ihr in Deutschland für eine neue Pumpe?

LG Danfz6


Ist eben alles relativ Smile ! Mich hat der Spaß vor ein paar Wochen 442,-€ gekostet. Allerdings gibt es bei KTM die "reine" Pumpe nicht allein. Man muss das 1/2 Motorrad dazukaufen Rolling Eyes : also die Filter, das komplette Gehäuse samt Druckminderer usw. Da man den Hochdruckfilter bei Erneuerung der Pumpe vermutlich sowieso braucht und der allein über 80,- kostet, ist der "Honda-Preis" eben doch nicht so günstig, bzw. lohnt nicht einmal das Nachdenken, zumal bislang völlig ungeklärt ist, ob die Pumpe passen würde und die Spezifikationen erfüllen würde.
Ich hatte die (KTM)Pumpe einigen Kfz-Meistern und Ersatzteillieferern vorgelegt und bei Nennung des Preises stets Lacher geerntet. Aber was will man machen, wenn man keine passende aus dem Zubehör finden kann wacko
Aber bevor ich in der Schweiz für Deinen Preis kaufen würde: dann doch lieber einen kurzen Abstecher in deutsche Gefilde Mr. Green

Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 15:04    Titel: Re: Maße der Benzinpumpe 990er EFI Adv. Antworten mit Zitat

punKTuM @ Do, 25. Aug 2011, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Maße Benzinpumpe
Ich vermute, dass sie einen Druck von knapp 4 bar liefern muss, da nach dem Druckminderer ja 3,5 bar dauerhaft anliegen müssen.
Viele Grüße
punKTuM


Ertmal Danke fürs Ausmessen, das bringt uns schon ein Stück weiter.

Was noch fehlt (und nicht ganz unwichtig ist bei der Suche nach einer Tauschpumpe) ist die Durchflussmenge und die Stromaufnahme.
Ich habe jetzt welche mit 190 - 250l/h gefunden bei einer Stromaufnahme von ca. 8A blink Das mag für Autos ja ganz o.k. sein, aber für das kleine KTM-Batteriechen und die Lichtmaschine wohl doch zu viel des Guten.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 15:10    Titel: Re: Maße der Benzinpumpe 990er EFI Adv. Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ So, 28. Aug 2011, 16:04 hat folgendes geschrieben:
[...]
Ich habe jetzt welche mit 190 - 250l/h gefunden bei einer Stromaufnahme von ca. 8A blink Das mag für Autos ja ganz o.k. sein, aber für das kleine KTM-Batteriechen und die Lichtmaschine wohl doch zu viel des Guten.


Mit exakt den Abmessungen und haargenau der Form des Pumpenkopfes und -fußes?
Kannste' mal einen Link angeben, oder den Typ nennen?
Danke!

punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 15:36    Titel: Re: Maße der Benzinpumpe 990er EFI Adv. Antworten mit Zitat

punKTuM @ So, 28. Aug 2011, 16:10 hat folgendes geschrieben:

Mit exakt den Abmessungen und haargenau der Form des Pumpenkopfes und -fußes?
punKTuM


Nee nee, natürlich nicht, Annäherung findet langsam statt.
unsure

Also, die Pumpe selbst ist mit nur 5Ampere abgesichert, ich suche gerade mal im ADVRider-Forum, ob ich da noch was brauchbares finde.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2011, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

in Grimme ist mir die dritte Benzinpumpe auf 30000km verreckt.. das gibts doch nicht! Was ist bloß die Ursache für das Pumpensterben?
Bei Pumpe #1 und #2 war eine Halterung gebrochen die die Filter usw. auf die Pumpe drückt - #3 ist noch im Tank, mal schauen wie es dort aussieht blink




auch Pumpe #3 fördert noch, aber vermutlich zu wenig - so wie bei Pumpe Nummer 2

außerdem ist mir aufgefallen - als ich Milans Pumpe dran hatte und den Benzinschlauch abgezogen habe (vor dem Schnellverbinder) ist kein Sprit gelaufen. Bei meiner defekten Pumpe kam der Sprit gelaufen. Also irgendwo undicht?

Werde Pumpe #2 mal mit der Säge öffnen, vielleicht sehe ich ja ein Problem



IMG_0416.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.49 KB
 Angeschaut:  868 mal

IMG_0416.JPG



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Zitat:
Bei Pumpe #1 und #2 war eine Halterung gebrochen die die Filter usw. auf die Pumpe drückt


Kein Wunder bei deiner Fahrweise!
Da muß die beste Pumpe kapitulieren.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Sep 2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

martini @ Mo, 19. Sep 2011, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Zitat:
Bei Pumpe #1 und #2 war eine Halterung gebrochen die die Filter usw. auf die Pumpe drückt


Kein Wunder bei deiner Fahrweise!
Da muß die beste Pumpe kapitulieren.

Gruß
Martini




nur weil ich mit der EFI schneller bin?
http://forum.lc8.info/Bilderalbum/Forumrennen%202011/el%20ce%20achtler/index.html#DSC_0032.JPG

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

auch die dritte BP weisst dieselbe Beschädigung auf

Meine Vermutung (siehe Zeichnung):
Der Halter (grüne 1) bricht, da er innen am Tank anliegt und die Vibrationen übertragen werden. Dadurch sitzt das Oberteil (grüne 2) schräg und der O-Ring dichtet nicht mehr ab. Die Pumpe fördert drückt den Kraftstoff aber auch durch die Dichtung. Das würde auch das Auslaufen des Kraftstoffes erklären wenn man den Benzinschlauch mit Schnellverbinder von der Pumpe (grüne 3) trennt.

Ich habe gestern das Oberteil mit Kabelbindern nach unten fixiert, das Motorrad läuft jetzt wieder, wenn auch nicht gut. (weniger Leistung bei höheren Drehzahlen).

Aber Ursache für die defekten Pumpen wird wohl mein Tank sein, der an dieser Stelle zu Dick ist. Mal sehen ob mein Händler was bei KTM reißen kann



Zeichnung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.54 KB
 Angeschaut:  909 mal

Zeichnung.jpg



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AltiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 12:31    Titel: Spritzuführung Antworten mit Zitat

Hallo

hab eine 2007 und bei mir ist das gleiche Problem, was mir aber aufgefallen ist, dass dieses nur bei sehr heissen Aussentemp. (<+30°C)aufkommt.

Ich denke das Problem liegt in der Kühlung der Spritzuführung --> dieser kommt zu heiß in den Motorraum und verdampft schon vorher....

Hab mal das Thermostat beobachtet und festgestellt, das das Problem immer nur bei sehr heißem Motor da ist..

lg
Alti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Alti:
Bei weniger und um die 30 Grad darf da noch nix fehlen mit Verdampfung etc..! Ich hatte das einmal hier auf Kreta im Hochsommer bei 38 Grad (hatte das auch irgendwo gepostet), vielleicht auch etwas mehr und das nach ca 2 Stunden schneller Fahrt. Geruckel im oberen Drehzahlbereich. Dann Motor ausgeschaltet (der Motor und die Tanks waren extrem heiß!!!)....war nicht mehr zum Starten...nix mehr ohmy ! Nach 10 Minuten wieder versucht, ließ sich wieder starten, aber immer wieder Geruckel in den oberen Drehzahlbereichen Mad . Ne Pause von etwa 1 Stunde und alles war wieder OK! Seither keine Probleme mehr Smile . Wie geschrieben, ES WAR SEHR, SEHR HEISS und ich war länger Zeit relativ schnell unterwegs mit viel Gepäck und in bergiger Gegend (oft mit erhöhter Drehzahl gefahren, da Steigungen)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AltiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker

Du hast völlig recht! war! Bin gerade von koriska zurück und die Temp. waren über 30°C viele bergfahrten dabei und dann zurück in der ebenen stadteinfahrt und durchfahrt bei eben diesen hohen temp. und teilweise natürlich mit tempo unter 30km/h (stop and go) eben und da war es!

ich denke, dass dieses Problem vom Kraftstoff her kommt bzw. von der fehelnden Kühlung.

lg
Alti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alti @ So, 25. Sep 2011, 16:21 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker

Du hast völlig recht! war! Bin gerade von koriska zurück und die Temp. waren über 30°C viele bergfahrten dabei und dann zurück in der ebenen stadteinfahrt und durchfahrt bei eben diesen hohen temp. und teilweise natürlich mit tempo unter 30km/h (stop and go) eben und da war es!

ich denke, dass dieses Problem vom Kraftstoff her kommt bzw. von der fehelnden Kühlung.

lg
Alti

Dann müsste doch - zumindest temporär - ein sofortige Besserung eintreten, wenn ihr bei ziemlich leergefahrenen Tanks frischen Sprit zapft, da der i.d.R. ja gut gekühlt aus den unterirdischen Lagern kommt, was euch in der Ursachenforschung ggf. weiterbringen könnte Wink .
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AltiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

so ist es auch. Die kiste entweder tanken, oder abstellen und auskühlen lassen dann ist das Problem behoben. (zumindest bei mir war es bis dato so).

lgAlti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0627s ][ Queries: 49 (0.0293s) ]