forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro Reifenverschleiss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fugaziOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 16:02    Titel: 690 Enduro Reifenverschleiss Antworten mit Zitat

Hallo , ich möchte mir eine 690 Enduro anschaffen. Hat einer Erfahrung wielange die Reifen auf Strasse halten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 25. Jun 2011, 16:56 Uhr von Turbodiesel
Von SE - Räder (Reifen/Felgen) nach LC4 - Allgemeines
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrung von drei 690er-Fahrern: Ein TKC 80 hält hinten ca. 1000km, wenn man etwas am Hahn dreht. Dann ist der Serienreifen weg und man nimmt was vernünftiges Stolliges. Wink
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 25. Jun 2011, 18:17 hat folgendes geschrieben:
Erfahrung von drei 690er-Fahrern: Ein TKC 80 hält hinten ca. 1000km, wenn man etwas am Hahn dreht. Dann ist der Serienreifen weg und man nimmt was vernünftiges Stolliges. Wink


Meine TKC 80 hab ich nach 100 km in hohem Bogen entsorgt! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na zum Einfahren bis zur 1000er-Inspektion hat er ja gerade gereicht. Wink
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fugaziOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antworten .
Welcher Reifen hält denn länger ?
Von BMW u. der LC8 bin ich längere Laufzeiten gewohnt .
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2011, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt natürlich auf deine Fahrweise und den Einsatzzweck an. Die 690er R kannst Du nicht mit etwas von BMW oder mit der LC8 oder der alten LC4 640 vergleichen, da zumindest ich sie vom Fahrwerk, Handling, Geometrie und Motorverhalten (in Sport) relativ nah an der EXC sehe.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen, dass sich die 690er recht bissig verhält, selbst auf normal. Ich hab zwar bloß den Vergleich zur 950er (Vergaser) und zur 640er (ebenfalls Vergaser) Adventure, aber ich glaube mein Reifen wird nicht lange halten.

Wobei ich muss ehrlich sagen, die 690er läd auch wirklich zum spielen ein Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Das oben sind KEINE Kritikpunkte. Das ist gut so! Wink
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auhc net so, aber für mich nen anreiz zum wechsel ;-) naja und meine besser hälfte halt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, kommt halt drauf an, was Du damit vor hast. Die LC4 ist definitiv kein Tourer, für ab und zu mal Landstraße ok, sie will aber ins Gelände.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ So, 26. Jun 2011, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, kommt halt drauf an, was Du damit vor hast. Die LC4 ist definitiv kein Tourer, für ab und zu mal Landstraße ok, sie will aber ins Gelände.


...genau und deshalb gehört da sowas rauf! Wink



t_imgp2081_891.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  107.32 KB
 Angeschaut:  9945 mal

t_imgp2081_891.jpg



_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Der Stonemaster. Auch meine Empfehlung.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

der wird doch bei Heidenau produziert, wie verhältn der sich noch auf der Strasse in Vergleich zum MT21 ?
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so: MT21 ist dagegen ein Straßenreifen. Schau Dir die Stollen vom Stonemaster an und die Straßenlage erklärt sich von selbst ...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

gibs noch irgend nen reifen zwischen stonemaster und e3?

bei mir wird die kleine zum touren vergewohltätigt, passt ja nun genug sprit rein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 51 (0.0177s) ]