forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 6:41    Titel: Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
nachdem es zum K60 einen Thread gibt, starte ich mal einen zum Scout. Der bestehende weiter unten enthält soviel Unnützes.... Vielleicht ist ein neuer Beitrag einfacher.. Cool

Ich habe mir letzte Woche den K60 Scout aufziehen lassen. Bereits in der
Werkstatt sagte der Mechaniker, dass der hintere Reifen kaum fahrbar sein
wird. Er würde auf der Felge verlaufen und und auch die Unwucht müsste
mit 100 Gramm augeglichen werden.

Ich habe mir das dann auf der Reifen Wuchtmaschine angesehen und der
Reifen ist gut 15 mm von rechts nach links und umgkehrt verlaufen. Der Höhenschlag war auch deutlich sichtbar. Die Jungs haben dann den Reifen
3x gedreht, das Ergebnis blieb gleich. Vorne gab es kein Problem. Die Felge an sich läuft astrein Rolling Eyes

Ich bin nun 700 km mit dem Reifen gefahren und man merkt, dass der Reifen
eine Tendez zum pendeln hat. Er bringt einfach Unruhe ins Fahrwerk.
Ähnlich wie damals der Contiforce bei mir.

Meine Fragen sind nun:
- Hat das noch jemand gehabt?
- Wende ich mich gleich an Heidenau?
(Die Leute in der Werkstatt haben ziemlich auf den Reifen geschimpft.. Mad )
- Was habe ich noch für Lösungsansätze?


Ansonsten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Grip stimmt und bei Nässe
habe ich mich sehr wohl damit gefühlt. Was ziemlich heftig ist, sind
die Vibrationen bis 25 km/h. Da merkt man jede einzelne Stolle. Dann
ist es vorbei damit. Kurz vor dem Anhalten ist es ebenfalls noch mal sehr
interessant. Die ganze Maschine beginnt zu "arbeiten", bis man endlich steht..
Nach oben
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 6:43    Titel: Re: Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw... Antworten mit Zitat

Reklamieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht böse sein - aber mir stellt sich hier die Frage:
Warum wurde der Reifen in dem Zustand überhaupt montiert bzw. nicht gleich reklamiert ?

Hatte mal bei einem Heidenau VR ein Höhenschlag-Problem, Reklamation hat zwar gedauert aber das Geld kam retour.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sagen wir es mal so:
Ich musste 2 Tage später weg und mit irgendeinem Reifen musste ich ja fahren...
Außerdem habe ich die Reifen im Inet besorgt und wollte sie vom KTM Mann montieren lassen. Der hatte dann keine Zeit und so musste ich noch zu einer anderen Fachwerkstatt.

Reklamieren kann ich nur bei Heidenau bzw. beim Verkäufer...
Nach oben
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Mi, 15. Jun 2011, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Reklamieren kann ich nur bei Heidenau bzw. beim Verkäufer...

Und wo ist das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal genau drauf achten. Gestern ist mein Scout-Reifensatz gekommen und ich brauche ihn für nächste Woche für eine Tour nach England.

Werd mich dann heute abend mal ans montieren machen und berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 15. Jun 2011, 9:23 hat folgendes geschrieben:
macrums @ Mi, 15. Jun 2011, 9:01 hat folgendes geschrieben:
Reklamieren kann ich nur bei Heidenau bzw. beim Verkäufer...

Und wo ist das Problem?


Wie kriegt man die Reifen wieder ins Internet ? Laughing

Ja, die Vibrationen am VR sind nervig. Außerdem hatte ich es jetzt auch, dass die Reifen besonders bei hohen Temperaturen und schnellerer Gangart doch etwas zum Rutschen neigen. Gerade das 21"-Kurven-Bremsen mag der VR überhaupt nicht. Aber alles bleibt unter Kontrolle und endet nicht gleich in einem Abflug.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

es ist kein Problem den Reifen zu reklamieren. Ich wollte nur mal von anderen hören, ob die ähnliche Probleme haben oder ob ich ein Einzelfall bin.

Ich bin gestern einen Pass gefahren und kann mich über den Vorderreifen nicht beschweren. Allerdings fahre ich das Teil auch nicht auf der letzen Rille.... Razz
Nach oben
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Macrums,

Habe das gleiche Problem mit dem Seitenschlag. Nachdem mir mehrere hinterherfahrende gesagt haben ich soll mal mein HR festschrauben das hat ein Eigenleben hab ich's mal ausgebaut und auf die Wuchtmaschine gespannt, und siehe da der Scout hat nen fürchterlichen Seitenschlag und 140g Unwucht. Naja hab mir gedacht ich hab's bis jetzt nicht gemerkt also wieso was ändern, also Rad wieder rein und Spaß haben.
Die bei Heidenau haben wahrscheinlich höhere Fertigungstolleranzen da kannste immer wieder mal so einen erwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enno,

ich habe 100 Gramm Wuchtgewicht drauf. Schon, dass es noch jemanden gibt.

Ich werde heute noch eine Mail an Heidenau verfassen. Vielleicht geht da ja was... Ich finde den Reifen echt ok. Allerdings nicht mit diesen MAcken...
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch mal gespannt,
habe mein Möpp gestern zum Mech gebracht, wegen gr.Inspektion,
und da kriegt der Straßenradsatz die Heidenreifen drauf,
werde berichten,
will damit in die Alpen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jun 2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hatte den Reifen auch drauf.

Macht ja auch echt was her. Schaut aus wie der perfekte Allround-Reifen.
Grob genug für Schotter-Passagen, und mit guter Eignung für Asphalt.

Allerdings konnte bei mir der H-Reifen nach ewigem hin und her-drehen
auch nur mit Gewichten oberhalb von 100g montiert werden.

Der Reifen sieht auf ner Enduro wesentlich geiler aus, als der MT 90.
Ich habe auch schon den TKC80 und den Karoo gefahren.

Den K 60 Scout hab ich jetzt auch nach knapp 3000km auch wieder entsorgt.

Ich fahre realistisch zu über 90% Asphalt. und das immer viel, viel
zu schnell für diese Reifen, weil´s geil ist! Cool

Jetzt habe ich wieder den MT 90 drauf und kann endlich wieder angasen.

K60-Scout, Karoo und TKC 80 sind optisch tolle Reifen; für Tourenfahrer
im Cruising-Modus bestimmt auch die passenden Reifen...
...aber für´s Angasen auf Strasse allesamt völlig ungeeignet.
Keiner vermittelt bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven ein gutes Gefühl.

Für´n Dreck, siehe oben, oder MT21...

...tut mich echt leid für Heidenau. Ich habe, wie viele hier lange auf diesen Reifen gewartet,
aber leider geht der gar nicht!!!

_________________
..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macrums
BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,dass die ganzen negativen Eindrùcke nie hier im Forum gestanden haben.

Oder habe ich sie nir übersehen?
Nach oben
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das hast Du nicht überlesen. Wenn ich den anderen Fred durchlese, ist der Großteil mit dem Reifen zufrieden.

Dann kannst Du ja auch mal nach Problemen mit dem MT90 bzgl. der Qualität schauen. Da sind einige Reifen schon zurückgegangen.

Dann sind hier nun Leute, die einfach falsche Erwartungen an die Reifen haben. Für 100%-Gas-Anschlag auf Asphalt ist der Reifen nicht gedacht. Das gleiche gilt für harte Enduro-Passagen. Der K60 ist ein Langstrecken-Allroundreifen. Die Heidenaus sind wie ein SUV z.B. VW Touareg. Sie können alles aber nichts perfekt. Das ist zwar ein hinkender Vergleich, aber eigentlich verständlich. Der TKC wäre dann wie ein Landrover Defender und der MT90 wie ein Subaru Impreza.

Bis denne.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2011, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Do, 16. Jun 2011, 7:47 hat folgendes geschrieben:
Nein, das hast Du nicht überlesen. Wenn ich den anderen Fred durchlese, ist der Großteil mit dem Reifen zufrieden.
Dann kannst Du ja auch mal nach Problemen mit dem MT90 bzgl. der Qualität schauen. Da sind einige Reifen schon zurückgegangen.
Dann sind hier nun Leute, die einfach falsche Erwartungen an die Reifen haben. Für 100%-Gas-Anschlag auf Asphalt ist der Reifen nicht gedacht. Das gleiche gilt für harte Enduro-Passagen. Der K60 ist ein Langstrecken-Allroundreifen. Die Heidenaus sind wie ein SUV z.B. VW Touareg. Sie können alles aber nichts perfekt. Das ist zwar ein hinkender Vergleich, aber eigentlich verständlich. Der TKC wäre dann wie ein Landrover Defender und der MT90 wie ein Subaru Impreza.
Bis denne.

mit den reifen ist's doch das selbe wie mit den moppeds
manch wünscht sich eine eierlegende wollmilchsau
die gibt es bekannterweise nicht, also sollte jeder den für sich besten kompromiss finden.

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 1 von 35

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0331s ][ Queries: 40 (0.0053s) ]