forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verkauf nach Ende der Garantie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist ein Thema das mich wirklich mal interessiert, auch auf die Gefahr hin, das ich auf dem Scheiterhaufen lande! ohmy

Hintergrund meiner Umfrage: Einige (viele? wenige?) haben ja so ihre Prob's mit der LC8 und entsprechende Werkstattaufenthalte hinter sich. Einige lassen dies mangels entsprechender Alternative über sich ergehen, andere weil sie vor Liebe blind sind und einige wiederum weil sie von KTM überzeugt sind und alles verzeihen oder halt grenzenlos optimistisch sind.

Also: Bitte fleißig abstimmen!

Ach so, was ich wohl machen werde, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Hmmm, wenn KTM 2006 ne LC8 auf den Markt bringt die all diese bekannten Macken auskuriert hat, dann werd ich mir wohl wieder ne LC8 kaufen Very Happy . Wenn dies nicht der Fall sein sollte und Yamaha die gerüchteweise angekündigte XTZ-R1000 Super Tènèrè auf den Markt bringt und dies als Konkurrenz zur LC8 (also keine weichgespülte Möchtegernreiseenduro), dann wird's wohl die werden ph34r . Und wenn keines von beiden der Fall sein sollte, dann werde ich meine jetzige LC8 wohl solange behalten bis es nicht mehr geht! blink

Grüße,
Marco

_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde meine LC8 auf jeden Fall behalten.

Das einzige Problem das ich hatte, war -wie bei so vielen- die KoDi. Dies ist meines Wissens auch der einzige Schaden der im großen Stil auftrat. Vereinzelte Defekte oder auch Montagsmotorräder gibt's bei allen Marken. Daß man hier im Forum ständig über Defekte liest, liegt in der der Natur der Sache. Wer ein techn. Problem hat, der schreibt das, wer keines hat schreibt natürlich meistens nicht.

Ich jedenfalls bin von der Robustheit der LC8 überzeugt und sie macht einfach riesig Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaßßßßßßßßßß Laughing Laughing Laughing :lol:

Gruß VSI

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bei den zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten "finde ich mich nicht wieder".

1. Nach Ablauf der Garantie sollten alle bekannten Macken an der Käthe beseitigt sein.
2. Kein Anbieter wird bei einem neuen Modell auf Anhieb ein Motorrad ohne Kinderkrankheiten auf die Beine stellen (siehe auch BMW und bei Yamaha wirds nicht anders ein....).
3. Meine Käthe würde ich nur verkaufen, a) damit der finanzielle Aufwand (Zuzahlung) zu einem neuen Modell nicht zu groß wird, wenn eine neue 950er um einiges besser wäre als die Vorhandene (sehe ich noch nicht so, die 2005er Modelle sind m.E. keine "Revolution") und c) wenn meine Knochen nicht mehr mitmachen.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Wassermann

Weise gesprochen !!! Smile

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:
Moin,
bei den zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten "finde ich mich nicht wieder".

1. Nach Ablauf der Garantie sollten alle bekannten Macken an der Käthe beseitigt sein.
2. Kein Anbieter wird bei einem neuen Modell auf Anhieb ein Motorrad ohne Kinderkrankheiten auf die Beine stellen (siehe auch BMW und bei Yamaha wirds nicht anders ein....).
3. Meine Käthe würde ich nur verkaufen, a) damit der finanzielle Aufwand (Zuzahlung) zu einem neuen Modell nicht zu groß wird, wenn eine neue 950er um einiges besser wäre als die Vorhandene (sehe ich noch nicht so, die 2005er  Modelle sind m.E. keine "Revolution") und c) wenn meine Knochen nicht mehr mitmachen.

Gruß
Wassermann




Hmm, hast Recht, hatte das eigentlich mit dem Punkt "Verkaufe und hole mir sofort das aktuelle Modell" gemeint. Hatte damit vorausgesetzt, das ein Nachfolgemodell "besser" wäre, muß natürlich nicht unbedingt zutreffen.... Rolling Eyes

Grüße,
Marco

_________________
Grüße aus Berlin,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find da auch keinen passenden Punkt. Ablauf der Garantie ist für mich kein Grund die LC8 zu verkaufen. Der Verkaufspreis würde sich allein wegen der Optik auch in Grenzen halten... Laughing
Mein Händler meinte letzte Woche auf meine Nachfrage, ob noch Garantiearbeiten anstünden, "da wurde jetzt genug getauscht, irgendwann is schluss" Smile Irgendwo hat er auch recht, alles was jetzt noch kaputt geht, dürfte eher unter 'normaler Verschleiß' oder Überbelastung fallen...

Aber 2006 hat sie dennoch ausgedient, weil viel mehr als 100tkm trau ich ihr nun doch nicht zu Wink
Werde dann den Ersatzteilevorrat erweitern und den Rest verkaufen.

Jaaaa, es gibt GS und AT Modelle mit weit über 100tkm, aber da geht auch immer dann was kaputt wenn man's gar nicht brauchen kann...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Wie ist das eigentlich mit den KODIS die sich nach Garantie melden?
Offensichtlich lässt sich ja der Zeitpunkt nur mittels 15' BAB Vollast bestimmen.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal durch die Modifikation sollte das Problem KoDi irgendwann keins mehr sein und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich KTM quer stellen würde, wenn wer den bekannten Mangel nach Ablauf der Garantie hat... mellow
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich einfach interessiert, was so die offizielle Politik ist . . .

Mein Guter meinte eben wie andere auch, dass er nichts mache wenn nichts
regnet.

OK, die paar Muttern können ja nicht alle Welt kosten. Werde einfach
beim nächsten Service darauf bestehen, dass die gewechselt werden.

Peter




_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

?? Warum verkaufen ??


_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Sep 2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste schon ziemlich hart kommen, dass ich dieses geile Motorrad wieder verkaufe. Wer kommt denn nur auf solche abwegigen Ideen?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 5:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:


Werde dann den Ersatzteilevorrat erweitern und den Rest verkaufen.





Was verstehst du unter: "den Rest"?

Es kommt darauf doch an, wie man sein Moped bewegt.
Prügelt man täglich durch die Prärie und hastet mit Gas-Vollanschlag ständig über die Bahn, dann ist die Lebensdauer eher geringer als ebei einem Normalo-Fahrer.

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte bis ´99 eine FJ 1200 mit sage und schreibe 127.000km und das ohne nennenswerte Probleme (Kupplung etc. sind natürlich getauscht worden)

Event. kommt mal ein Zweitmotorrad ins Haus aber die Kati wird mein "Reisedampfer" bleiben (es sei denn, man trennt uns unsanft ohmy )

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Schradt hat folgendes geschrieben:


Werde dann den Ersatzteilevorrat erweitern und den Rest verkaufen.


Was verstehst du unter: "den Rest"?


Weiß ich noch nicht so genau Wink Ich hab sie nun seit 11 Monaten und es stehn über 34Mm auf dem Tacho. So auf Anhieb wüsst ich nun nicht was noch kaputt gehen sollte, wenn die neuen Felgen da sind.
Benzinpumpe und anderer Elektrokram z.B. längerfristig

Einzig der bescheidene Motorlauf bei Kälte, da muss KTM noch was dran tun (Vergaservereisen).

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
@Rainer

Wie ist das eigentlich mit den KODIS die sich nach Garantie melden?
Offensichtlich lässt sich ja der Zeitpunkt nur mittels 15' BAB Vollast bestimmen.

Peter




hab ich nicht in einem tech bulletin gelesen dass die zykodi reparatur auch nach ablauf der garantie auf kulanz geht?
wir sollten echt mal die ktm bulletins zusammentragen (falls das nicht schon geschehen ist)

ich habe mit "Verkaufe wenn ein vergleichbares Konkurenzmodell auf den Markt kommt" abgestimmt. dass stimmt nich ganz: es müsste besser sein (weniger gewicht, ähnliches fahrwerk, absolut zuverlässige technik, motor ganz unten kräftiger ...) eben noch mehr eierlegende wollmilchsau als die LC8 schon ist.
eine highlander LC8 navigator made in japan.

t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zu schwer ist sie mit Sicherheit oder sollte ich auch ein bisschen ......

Ok. wir bleiben zusammen und versuchen abzuspecken !

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0345s ][ Queries: 37 (0.0049s) ]