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Kupplung defekt
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ktm-pilotOffline
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1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah hier gibt es ja anscheinend Erklärungen für mein Prob, dann werde ich wohl einen Dichtsatz ordern....

Kupplung wech

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Gruß
ktm-pilot

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KofferschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KTM-Pilot,


bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..

Gruss

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--- KTM Hardrider ---
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot hat folgendes geschrieben:
Ah hier gibt es ja anscheinend Erklärungen für mein Prob, dann werde ich wohl einen Dichtsatz ordern....

Kupplung wech



Du hast doch noch Garantie! Weiso willst Du es dann selber machen??
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ktm-pilotOffline
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Anmeldungsdatum: 31.03.2003
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1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer hat folgendes geschrieben:
Hallo KTM-Pilot,


bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..

Gruss



Ist der Nehmerzylinder erneuert worden, oder wurde nur der O-Ring gewechselt?

@advi,

wenn ich es selber mache geht das schneller.

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Gruß
ktm-pilot

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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot hat folgendes geschrieben:
Kofferschleifer hat folgendes geschrieben:
Hallo KTM-Pilot,


bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..

Gruss



Ist der Nehmerzylinder erneuert worden, oder wurde nur der O-Ring gewechselt?

@advi,

wenn ich es selber mache geht das schneller.




Normalerweise wird nur O-Ring getauscht.Mein Mech. meinte man sollte wohl besser alle 7500 KM mal kontrollieren un dauch Öl wechseln.

Bei mir wurde auch Nehmerzylinder getauscht.( Ich hätte ja Garantie !!)

Kofferschleifer

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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Normal nur O-Ring.

Bei mir Komplett. (Ich hätte ja noch Garantie !!)


Kofferschleifer

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IsoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot hat folgendes geschrieben:
Kofferschleifer hat folgendes geschrieben:
Hallo KTM-Pilot,


bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..

Gruss



Ist der Nehmerzylinder erneuert worden, oder wurde nur der O-Ring gewechselt?

@advi,

wenn ich es selber mache geht das schneller.



Hallo, bin neu hier hatte aber auch einen leckenden Nehmerzylinder und ihn vor dem Austauschen auseinandergenommen. Der O-Ring ist 24 x 2mm. Der Austausch ist problemlos, Du must nur den Seegerring lösen. Der Händler gab mir einen neuen Kolben mit O- Ring da die kompletten Zylinder zur Zeit nicht am Lager waren.
Viele Grüsse Iso


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tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat



Lass den ganzen Zylinder wechseln, es kann sein das durch Einschlüsse im Material der O-Ring wieder zerstört wird.

Gruß Oliver

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Eine S in Silber hat nicht jeder


Zuletzt bearbeitet von tonfuzzi am Do, 9. Jun 2005, 8:23, insgesamt einmal bearbeitet
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jun 2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war das mit der Kupplung so:

Hab meine Kati mit 15000km zum 14000er Service gestellt. Beim Abholen war ich mit der Kupplung nicht mehr zufrieden, weil ich einen ganz anderen Druckpunkt hatte. Sie ist mir auch 3* in der Stadt beim Wegfahren abgestorben.
Daheim hab ich dann am Seitenständer Öl entdeckt. Ich dachte, dass das Öl ev. vom Abschmieren des Seitenständergelenkes kommt...war aber trotzdem irgendwie skeptisch.

Nach ein, zwei Tagen wurde die Kupplung immer schlechter - ca. 1cm von voll angezogen hat die Kupplung schon gelöst....da hab ich dann auch schon gesehen, dass der Kupplungsgeberzylinder sabbert.
Zum Heimkommen hab ich den Kupplungshebel pumpen müssen.

Nun hab ich inzwischen von einer Vorführmaschine den Kupplungsgeberzylinder bekommen.

Die Lieferzeit für einen neuen beträgt 1 Monat !!! Echt super !!! Also warten bis Juli!
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DoitOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 06.06.2005
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Morchen
Ich hatte folgende Probleme mit der Kupplung:
-bis 15000 km zeitweisen rupfen - Umstellung auf Motul 15W-50 (verw.Ducati)
nicht wieder aufgetreten
-irgend wann bei 10000 km war Druckpunkt weg , gerade beim Blechkistenfressen - kam nach ca 1 km langsam von selbst wieder wacko


Doit

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Jedes Caos hat sein System!
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mike755Offline
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Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@all

am wochenende 1000 km ohne probs genossen. Smile
heute morgen aus der garage raus. auf dem hof zweimal "abgesoffen". blink
in der einfahrt abgesoffen. 5 x in der stadt... kein druckpunkt mehr gespürt bei der kupplung. nach 10 km auf der a-bahn ging garnichts mehr mit der kupplung. Mad

1 telefonat nach oberhausen und dann 60 km ohne kupplung... ohmy
das brauch auch ich nicht nochmal. anfahren, langsam fahren, stoppen... alles ein genuss!! Wink

nehmerzylinder ausgewechselt, nun ist wieder alles gut. wub

dank an die jungs von sommer.
wären die nicht so gut und hätt' ich nicht soviel spass dieses orange monster zu fahren... ph34r

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Beste Grüße!

Mike
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RebhuhnOffline
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KTM 690 R Adv
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BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat


Hab mir gestern einen ganzen Tag fürs Motorradlfahren
freigenommen. Geplant waren ca 700 km
Kurvenwetzen. Geworden sinds knapp 500.

Musste unterwegs in eine KTM-Werkstatt.
Kupplung war verreckt, neue musste her.

Vom neuen KTM-Dealer in St. Pölten gabs
a neue Kupplung, das ganze hat 1 1/2 h gedauert,
sehr empfehlenswert !!!

Name des Händlers: KTM St. Pölten
hilfsbereit, prompt, freundlich,
nach meinem Erstkontakt sehr empfehlenswert

Stahlscheiben blau, Beläge an Verschleißgrenze.
KM Stand: knapp über 18.000.

LG
Gerhard

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Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
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Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kaum begreiflich, wie die Maschienen so unterschiedlich sein können. Die meinige hat jetzt 44`600km auf dem Buckel. die Kupplung ist immer noch i.o. Zumal wir hier doch auch recht ansehnliche Buckel haben, die ich doch recht häufig überfliege. Aber besser ich verschrei es nicht. Am WE soll es ja noch ins Südtirol gehen Very Happy

Umso besser, wenn der KTM Service gewisser Händler dann auch vorhanden ist. Hut ab. wub

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
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JoeOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kaum begreiflich, wie die Maschienen so unterschiedlich sein können.



Nee, das liegt nicht an die maschinen sondern am fahrer Laughing ph34r

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Nee, das liegt nicht an die maschinen sondern am fahrer Laughing  ph34r

Glaub ich auch. Wenn der Kupplungsverschleiß linear ist, dann hält meine insgesamt etwa 500.000km und alle 50.000km ein neuer Druckkraftverstärker.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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