|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2005, 14:02 Titel: |
|
|
Ah hier gibt es ja anscheinend Erklärungen für mein Prob, dann werde ich wohl einen Dichtsatz ordern....
Kupplung wech _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 8:56 Titel: |
|
|
Hallo KTM-Pilot,
bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..
Gruss _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 11:07 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | Ah hier gibt es ja anscheinend Erklärungen für mein Prob, dann werde ich wohl einen Dichtsatz ordern....
Kupplung wech
|
Du hast doch noch Garantie! Weiso willst Du es dann selber machen?? |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 14:01 Titel: |
|
|
Kofferschleifer hat folgendes geschrieben: | Hallo KTM-Pilot,
bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..
Gruss
|
Ist der Nehmerzylinder erneuert worden, oder wurde nur der O-Ring gewechselt?
@advi,
wenn ich es selber mache geht das schneller.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 9:21 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | Kofferschleifer hat folgendes geschrieben: | Hallo KTM-Pilot,
bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..
Gruss
|
Ist der Nehmerzylinder erneuert worden, oder wurde nur der O-Ring gewechselt?
@advi,
wenn ich es selber mache geht das schneller.
|
Normalerweise wird nur O-Ring getauscht.Mein Mech. meinte man sollte wohl besser alle 7500 KM mal kontrollieren un dauch Öl wechseln.
Bei mir wurde auch Nehmerzylinder getauscht.( Ich hätte ja Garantie !!)
Kofferschleifer _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 9:23 Titel: |
|
|
Normal nur O-Ring.
Bei mir Komplett. (Ich hätte ja noch Garantie !!)
Kofferschleifer _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
Iso Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 0:22 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | Kofferschleifer hat folgendes geschrieben: | Hallo KTM-Pilot,
bei mir war der O-Ring vom Nemerzylinder defekt..
Gruss
|
Ist der Nehmerzylinder erneuert worden, oder wurde nur der O-Ring gewechselt?
@advi,
wenn ich es selber mache geht das schneller.
|
Hallo, bin neu hier hatte aber auch einen leckenden Nehmerzylinder und ihn vor dem Austauschen auseinandergenommen. Der O-Ring ist 24 x 2mm. Der Austausch ist problemlos, Du must nur den Seegerring lösen. Der Händler gab mir einen neuen Kolben mit O- Ring da die kompletten Zylinder zur Zeit nicht am Lager waren.
Viele Grüsse Iso
|
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 8:22 Titel: |
|
|
Lass den ganzen Zylinder wechseln, es kann sein das durch Einschlüsse im Material der O-Ring wieder zerstört wird.
Gruß Oliver _________________ Eine S in Silber hat nicht jeder
Zuletzt bearbeitet von tonfuzzi am Do, 9. Jun 2005, 8:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2005, 17:05 Titel: |
|
|
Also bei mir war das mit der Kupplung so:
Hab meine Kati mit 15000km zum 14000er Service gestellt. Beim Abholen war ich mit der Kupplung nicht mehr zufrieden, weil ich einen ganz anderen Druckpunkt hatte. Sie ist mir auch 3* in der Stadt beim Wegfahren abgestorben.
Daheim hab ich dann am Seitenständer Öl entdeckt. Ich dachte, dass das Öl ev. vom Abschmieren des Seitenständergelenkes kommt...war aber trotzdem irgendwie skeptisch.
Nach ein, zwei Tagen wurde die Kupplung immer schlechter - ca. 1cm von voll angezogen hat die Kupplung schon gelöst....da hab ich dann auch schon gesehen, dass der Kupplungsgeberzylinder sabbert.
Zum Heimkommen hab ich den Kupplungshebel pumpen müssen.
Nun hab ich inzwischen von einer Vorführmaschine den Kupplungsgeberzylinder bekommen.
Die Lieferzeit für einen neuen beträgt 1 Monat !!! Echt super !!! Also warten bis Juli! |
|
Nach oben |
|
Doit Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.06.2005 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 8:24 Titel: |
|
|
Morchen
Ich hatte folgende Probleme mit der Kupplung:
-bis 15000 km zeitweisen rupfen - Umstellung auf Motul 15W-50 (verw.Ducati)
nicht wieder aufgetreten
-irgend wann bei 10000 km war Druckpunkt weg , gerade beim Blechkistenfressen - kam nach ca 1 km langsam von selbst wieder
Doit
_________________ Jedes Caos hat sein System! |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:47 Titel: |
|
|
@all
am wochenende 1000 km ohne probs genossen.
heute morgen aus der garage raus. auf dem hof zweimal "abgesoffen".
in der einfahrt abgesoffen. 5 x in der stadt... kein druckpunkt mehr gespürt bei der kupplung. nach 10 km auf der a-bahn ging garnichts mehr mit der kupplung.
1 telefonat nach oberhausen und dann 60 km ohne kupplung...
das brauch auch ich nicht nochmal. anfahren, langsam fahren, stoppen... alles ein genuss!!
nehmerzylinder ausgewechselt, nun ist wieder alles gut.
dank an die jungs von sommer.
wären die nicht so gut und hätt' ich nicht soviel spass dieses orange monster zu fahren... _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 12:57 Titel: |
|
|
Hab mir gestern einen ganzen Tag fürs Motorradlfahren
freigenommen. Geplant waren ca 700 km
Kurvenwetzen. Geworden sinds knapp 500.
Musste unterwegs in eine KTM-Werkstatt.
Kupplung war verreckt, neue musste her.
Vom neuen KTM-Dealer in St. Pölten gabs
a neue Kupplung, das ganze hat 1 1/2 h gedauert,
sehr empfehlenswert !!!
Name des Händlers: KTM St. Pölten
hilfsbereit, prompt, freundlich,
nach meinem Erstkontakt sehr empfehlenswert
Stahlscheiben blau, Beläge an Verschleißgrenze.
KM Stand: knapp über 18.000.
LG
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 14:49 Titel: |
|
|
Irgendwie kaum begreiflich, wie die Maschienen so unterschiedlich sein können. Die meinige hat jetzt 44`600km auf dem Buckel. die Kupplung ist immer noch i.o. Zumal wir hier doch auch recht ansehnliche Buckel haben, die ich doch recht häufig überfliege. Aber besser ich verschrei es nicht. Am WE soll es ja noch ins Südtirol gehen
Umso besser, wenn der KTM Service gewisser Händler dann auch vorhanden ist. Hut ab. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 15:32 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Irgendwie kaum begreiflich, wie die Maschienen so unterschiedlich sein können.
|
Nee, das liegt nicht an die maschinen sondern am fahrer _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 19:00 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Nee, das liegt nicht an die maschinen sondern am fahrer
|
Glaub ich auch. Wenn der Kupplungsverschleiß linear ist, dann hält meine insgesamt etwa 500.000km und alle 50.000km ein neuer Druckkraftverstärker. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|