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Vergaser verschluckt sich !!!
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BytebanditOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 06.04.2003
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hab folgendes leichtes Problem.

Ab und zu verschluckt sich der Vergaser , ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Beim plötzlichen Gasgeben aus einer untertourigen Drehzahl stockt meine Kati einmal.
Kennt jemand das Problem?

_________________
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Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar leider noch kein LC8-Eigner, würde aber mal auf ne Einstellungssache tippen. 1000er Inspektion schon vorbei ?

Grüße Michi
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nee sorry, da kann ich auch nicht helfen. Hat meine nicht und ich fahr gern mal untertourig ( gerade durch Ortschaften oder so ). Bei der 1.000er wird aber auch das Ventilspiel nochmal eingestellt, vielleicht isses dann besser...
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Grüßle funny

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BytebanditOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 06.04.2003
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XT600Z Tenere
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BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2003, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ne 1000er kommt nächste woche . mal sehen .
Ventilspiel glaub ich nicht. Muß was mit dem Vergaser zu tun haben.

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funracerOffline
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch nur so ne Idee ( wegen Vorredner und so ). Du schreibst sie verschluckt sich bei untertourigem Fahren = dann Beschleuigen. Welche Drehzahl hast Du dann in etwa??
Also meine mag es unter 3.000 nicht so gern, dann ruckts eben mal kurz oder die Kette schlägt dann iss vorbei. Sie will nicht so weit runter...

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Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, so gehört das bei nem kernigen 2-Zylinder. Und wenn du dir sicher bist, dass es an den Vergasern liegt, soll halt dein Händler beim 1000er mal ein wenig fein justieren.

@Funny: im Vergleich zu meiner Duc gab sich die 950er, die ich gefahren bin, unten rum eher sanft. (von wegen mit der Kette peitschen und so...)

Gut' Nacht! Michi
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist auch sanft Michi, trotzdem ruckt sie mal etwas wenn ich ZU weit unten bin und dreimal glaub ich hab ich dieses "Schlagen" der Kette gehört ( mag ich aber garnicht, da halt ich sie lieber etwas höher in der Drehzahl ).
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Gast
BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meinem Händler soll das Verschlucken daher kommen, dass sich die zwei Vergaser beim Hochfahren von null immer wieder neu "synchronisieren" müssen, und zwar wegen der SLS (oder wie auch immer sich die Luftrückführung zur Schadstoffreduzierung auch nennt). Das Problem soll bei den ersten Händlertests im März in Spanien bereits bemerkt worden sein. Lt. KTM ist dieses Problem auch nicht zu beseitigen, sondern durch eine richtige Vergasereinstellung nur zu minimieren.
PS: Ihr habt ein Superforum; weiter so!

MF
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frankyOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Leute,

die Problematik mit dem Regelventil im Umfeld Vergaser/SLS ist mir auch schon
aufgefallen, und zwar bei hohen Drehzahlen nach Gaswegnahme und darauf-
folgendem Vollgasbefehl.
Ich habe auch schon mit meinem Händler darüber gesprochen, der mir auch
betätigte, das dieses Problem schon in Spanien angesprochen wurde.
Ich denke, man sollte den ganzen Schrott mit Kat/SLS entfernen, und die
Geschichte macht wieder Spass!

Gruss
Franky

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Grüss`le Franky
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DefenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.04.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

mir fallen auch immer häufiger diese kleinen "Verschlucker" auf, nicht nur
beim wieder Gas geben nach höheren Drehzahlen, sondern auch ein ausgeprägtes
Konstantfahrruckeln. Das ist meiner Ansicht nach besonders nervig,
dritter Gang bei 3500 U/min durch die Ortschaft und meine kleine Orange benimmt
sich wie ein Ziegenbock Very Happy Very Happy oder so.

Diese "Mucken" hatte meine Twin auch schon aber lange nicht so ausgeprägt.
Natürlich ist es wichtig beide Vergaser so gut wie möglich zu justieren und zu syncronisieren.
Aber meiner Ansicht nach macht es auf jeden Fall Sinn dieses ganze SLS Gemüll stillzulegen
bzw. zu entfernen.
Hat sich da vielleicht schon jemand drüber gemacht?
Erfahrungsberichte?
Ich hab das Ganze bei meiner letzten Twin gemacht und es hat echt nur Vorteile gebracht.

Also lasst "Sie" freier schnaufen und Sie wird es Euch danken!


Grüsse vom Defender Very Happy Very Happy


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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Dieses Problem ( Vergaser verschluckt sich ) ist bei meiner manchmal bei ca. 3000 Umdrehungen . Ich geh davon aus das sich dieses bei der 1000 er Inspektion ganz vermindert.

Villeicht liegt es auch an den zugestopften Serienauspuff. Mal sehen ob es mit der Akrapovic genauso ist.

Cu Jens ph34r

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frankyOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Jens,

vergess nicht das Regelventil für das SLS. Wink

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Grüss`le Franky
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BytebanditOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 06.04.2003
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2003, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand genauere infos zur sls technik?
bei der lc4 wars ja auch nur ein stecker und schwups das dingen ging ab wie die katz

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Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 30. Apr 2003, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2003, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe gerade die LC8 bei ZWEI Händlern probegefahren - eine ("A") hatte eben diesen erwähnten Schluckauf bei 2300 min-1 und dann nochmals bei 8500min-1! Die andere ("B") war seidenweich, von diesen Aussetzern war keine Spur vorhanden.

Der Händler "A" hatte die LC8 quasi "aus der Kiste" genommen und mir zur Probefahrt gegeben (sie hatte unter 300km), wie er mir mitteilte. Die "B" hatte schon fast 5000km auf der Uhr und den ersten Service hinter sich.

Das "Konstantfahrruckeln" habe ich ebenfalls bei der "A" festgestellt - die "B" war OK. Wie in anderen Posts erwähnt war das vor allem auf die sehr lockere Kette bei "A" zurückzuführen. Wer einmal kurzhubige Einzylinder gefahren ist (BMW F650 !) kennt dieses Phänomen sicher auch...

Beide Symptome sind mir auch von meiner ehem. Transalp bekannt - und waren damals beide mit guter Vergasersynchronisation und dem Austausch des Unterdruckschiebers (haben zeitweise geklemmt!) sowie regelmässigem Kettenspannen (...) in den Griff zu kriegen. Falls ich nicht anderweitige Statements hier mitbekomme, wird mich dieser Punkt nicht vom Kauf abhalten :-)

Ich war bas erstaunt, wie (verhältnismässig) gut sie bei richtiger Einstellung auch tieftourig zu fahren ist - ein Boxer wird es natürlich nie sein.

Hope this helps...

/toblerone

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Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 4. Mai 2003, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
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BytebanditOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 06.04.2003
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XT600Z Tenere
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will denn schon ein Boxer sein?
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