forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC4 2005 bzw. 2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bevor Ihr schimpft......ist klar, hier ist das LC8 Forum. Ist mir ja bekannt.

Ich kann in den anderen LC4 Foren nichts richtiges finden zu den Neuerungen
des zukünftigen LC4 Motors. Hat da jemand von Euch eine Info ?

2005 oder 2006 soll dieser doch komplett überarbeitet werden, oder?

Danke frü Tips.,
Gruß nd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja ab 2006 (oder wars 2007) neue Abgasvorschriften die der alte Motor niemals einhalten werden kann. Dementsprechend läuft der alte Motor aus. Der neue wird wohl ne komplette neukonstruktion sein. Hat zumindest einer von KTM im Interview mit Motorrad gesagt. Hoffe noch auf günstigen Ausverkauf der ausgereiften alten Modelle ohne Einspritzung und Datenauslesegerät.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

der alte LC4 ist doch erhlich gesagt nicht das gelbe vom Ei. Und bevor jetzt einer
schimpft, ich hatte insgesamt 6 LC4 und war auch zufrieden weil der Markt nichts
besserer zu bieten hatte.

Aber der alte LC4 ist ein gerüttel und gerappel und einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Wenn man jedoch nen seidenweichen EXC 4T Motor oder nen LC8 Motor nimmt,
dann weiß man was machbar ist. Daher freue ich mich eigentlich auf die neue LC4.

nd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat



@saerdna


Ich denke die LC4 hat KTM zu dem gemacht was die Firma heute ist.

Hatte eine Mint 600 und eine 620 SC.
Speziell die SC war aller beste Qualität, was hat die alles mitgemacht!
Vom Endurorennen bis zur Autobahnfahrt nach Livorno und zurück und das alles ohne jemals einen Muckser zu machen!


Aber vielleicht hast du ja recht und Ihre Zeit ist vorbei.

Ich hatte mit Ihr mit die schönste Motorradzeit und vermisse Sie! wub


Grüße





_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

@saerdna
Had a mint 600 und die war unzerstoerbar, eben rauh, hart und KTM.
Wie rotschoepflein sagt,
wahrscheinlich die beste Motorradzeit meines Lebens!
Always worked whatever you were doing to her!
That's why I bought a KTM again IT's THE DOGS BOLLOCKS OF A BIKE!
Weil sie so war wie sie war deswegen wieder KTM. Ich mag keine flach gebuegelten PC gesteuerten bikes!
In den 90er war es die hart Enduro schlechthin und keine heutige kann alles und davon nicht viel!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat





... ich heiße nicht "rotschöpflein" sondern "rotschopflein, man... Mad



Wink



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl, dann machen wir einen Thread in memorian LC 4 (oder doch noch ein wenig zu früh dafür?)
Meine 2000er Adventure hat mich auch immer wieder erstaunt. Geradezu unglaublich was die wegsteckte. Manchmal hab ich Sie einfach irgendwo "runtergeschmissen" und bin hinterher geklettert wenns garnicht mehr anders ging...
Und das Gerüttel hatte auch Vorteile: Meine hatte dazu noch die Rallybank, und daher find ich den LC 8 Sitzplatz geradezu superbequem, auch auf sehr langen Etappen.

Zurück zum Thema, ich denk mal nächstes Jahr werden sie an der LC4 nix mehr groß technisch ändern. Lohnt nicht, denn 2006 ist wie oben geschrieben Schluß mit Zulassung ohne Probleme.
Aber vielleicht legt KTM nochmal eine Sondergeschichte a la Sixdays auf. Verdient hätt sie es, und ich denk mal als Drittmopped wegen der guten alten Zeiten schlagen viele nochmal zu, die das nötige Kleingeld haben. Rolling Eyes

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saerdnaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der springende Punkt: Soll man nochmal zuschlagen oder warten?

Denn das man die KTM wegschmeißen konnte und sie immer wieder lief
hat ja nix mit dem Motor zu tun. ;-)

Ein Suzuki DR bzw. Big, oder ne XT lief auch ewig, hatte natürlich nicht
die Power. Kein Thema, deswegen hatte ich ja auch 6 LC4 bis dato.

Aber seit Ihr mal ne EXC 4T gefahren? Das ist ein Traum. So stell ich mir die neue
LC4 vor. Wie ne EXC nur langstreckentauglicher und wartungsfreudiger.

nd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würd mir wohl keine mehr kaufen.
Da vertrau ich KTM daß die wohl auch eine feine Nachfolgerin zusammenbauen.
Und Motorenmässig bewiesen sie bisher ja ein sehr gutes Händchen.
Allerdings wird auch die neue LC4 bestimmt wieder recht schwer fürs enge Gelände.
Und dann wieder die Frage ob eine LC4 oder gleich was richtig leichtes allerdings dann immer nur für den Hänger, und ewige Wartung.
Und wenn was leichtes, habt ihr übrigens schon die 05er TE 450 von Husky gesehen ? wub
Womit ich aber endgültig Off Topic bin...


_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat




@saerdena


Der springende Punkt, meiner Meinung nach, war das ganze Motorrad. Fahrwerk wie auch der Motor waren absolut zuverlässig.
D.h., ich konnte von heute auf morgen mit dem Ding nach Sizilien fahren und zurück im Gelände oder auf der Straße ohne mit einem Defekt rechnen zu müssen und ohne großartigen Wartungsaufwand unterwegs.

Das geht mit den neuen Superenduros momentan noch nicht.

Ich hatte absolutes Vertrauen in die LC4 und das zählte.
So ein Vertrauen aufzubauen dauert.

In diese Fußstapfen muss die LC8 aber erst noch rein, denke ich.


Grüße überall


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°


Zuletzt bearbeitet von rotschopflein am Mi, 25. Aug 2004, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Saerdna,
Vor Wochen hatte ich noch die gr.Auswahl.
Ne LC8,ne LC4 Adv,ne 525MXC.Nun Lc8 verkauft.12er GS dazu.
Der beste Motor von allen die-525.Dieser Motor geht immer-oben- unten- mitte.
Wie ein Gummi.
@Saerdna,Tobigadener,
Was habt Ihr immer von Wartungsarbeiten?????
Da ich das Teil nicht im Renntempo bewege,gibts bei mir auch nicht die vorgeschriebenen Kurzserviceintervalls.Natürlich wird das Öl und der Lufi öfters gewechselt.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Nun Lc8 verkauft.12er GS dazu.

Oldie



Wie jetzt? Du fährst keine LC8 mehr???? blink

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat





@Oldie


Wieso hast Du die LC8 verkauft? ohmy
Was war Kaufgrund für die BMW?


Grüße




_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr stellt Fragen... Sagt der Nick-Name denn nicht schon genug? Razz Very Happy happy
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heh Heh Heh Schradt,
Alter schützt vor Schnelligkeit nicht! Laughing

@Funny,
Ich habe gehört dass es bei der LC8/ 05 einige Neuerungen geben soll,
die will ich natürlich haben.
Da wollte ich nicht warten bis es Winter wird mit dem Verkauf.
War ne rein Kaufmännische Entscheidung.
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Mi, 25. Aug 2004, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0353s ][ Queries: 42 (0.0048s) ]