forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkungsdämpfer für LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht, aber ich bin dran...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

so morgen darf ich dann mal die 1.Probefahrt machen .gut das es noch eine Anleitung gab und ich nun den -rtc für Wald höher einstelle....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

bringt ein LD bei der 990er auch auf der Straße Vorteile? Wenn ja, welche ?

Grund meiner Frage (ich kanns schwer formulieren, also Obacht):
Manchmal liegt das Vorderrad, meistens abhängig von der Asphaltbeschaffenheit (z.B. langgezogene Längsrillen o.Ä.) und vor allem in langen, schnellen Kurven, nicht so "satt" bzw. gibt diese Unruhe an den Lenker weiter. Das fühlt sich dann wie ein leichtes "eiern/vibrieren" an (hab keinen MT90 drauf, also am Reifen sollte es nicht liegen).

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LD auf der Straße, bevor ich die 500+ € investiere ?

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Lenkungsdämpfer in Aktion fühlt sich auf der Straße an, wie ein stramm eingestelltes Lenkkopflager. Mit straffer Dämpfung fängt die Kiste beim Lenken an zu eiern, da man ständig übersteuert. Über die Fußrasten geht's dann immer noch prima - allerdings nur im Stehen.

Wer einen Lenkungsdämpfer hat, wird ihn für Straßenfahrten nicht demontieren. Einen Lenkungsdämpfer für die Straße anzuschaffen, halte ich jedoch nicht für sinnvoll.

Tschüs
Nessi-DD

P.S. Es kann nicht schaden, gelegentlich das Lenkkopflager zu kontrollieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 5:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das richtige Produkt, richtig eingestellt, ist auch auf der Straße unauffällig was das Lenkverhalten betrifft und eine gute Anschaffung wenn es zur Sache geht. Exclamation Exclamation

Das p.s. von Nessi unbedingt beachten Exclamation

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 6:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ja, Erfahrungen wolltest Du ja.
Mit einer Supermoto Lenkerschlagen auf Asphalt von Anschlag zu Anschlag das es beide Anschlagschrauben zerdeppert hat, dass bei 120/140..............

Mit LKD hätte mich das ein Grinsen gekostet Wink

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ Mi, 15. Mai 2013, 20:53 hat folgendes geschrieben:
bringt ein LD bei der 990er auch auf der Straße Vorteile? Wenn ja, welche ?

Grund meiner Frage (ich kanns schwer formulieren, also Obacht):
Manchmal liegt das Vorderrad, meistens abhängig von der Asphaltbeschaffenheit (z.B. langgezogene Längsrillen o.Ä.) und vor allem in langen, schnellen Kurven, nicht so "satt" bzw. gibt diese Unruhe an den Lenker weiter. Das fühlt sich dann wie ein leichtes "eiern/vibrieren" an (hab keinen MT90 drauf, also am Reifen sollte es nicht liegen).

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LD auf der Straße, bevor ich die 500+ € investiere ?


Das Fahrwerk der @ benötigt auf der Straße nie und nimmer einen Lenkungsdämpfer. Ich würde eher auf einen Seitenschlag der Felge oder des Reifens Tippen. Oder wie oben schon vermutet Lenkkopflager oder gar Dämpfung der Gabel.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen.

Also zusammengefasst deute ich es so, dass ein LD uf der Straße punkto noch besserer Fahrbarkeit (nicht Sicherheit bzw. Lenkerschlagen!, da kann ja Timoyzf ein Lied davon singen) keine weiteren Vorteile bringt.
"Schade", ich dachte mit dem Teil wird unsere Waffe auf der Straße noch spaßiger zu fahren, aber Offensichtlich liegt das Limit noch lange nicht am Motorrad sondern beim Aufsitzenden Laughing

Felge/Lenkkopflager würde ich bei mir eher ausschließen, erst 1,5 Jahre/16 Tsd. km alt das Teil bzw. wüsste auch von keinem Seitenschlag o.Ä.
Die Dämpfung hingegen muss ich mal kontrollieren/rumprobieren. Hatte sie zuvor auf Sport eingestellt, war mir dann oft mal zu hart, also zwischen Standard und Sport aufgeweicht - natürlich das ganze Fahrwerk.

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Do, 16. Mai 2013, 8:47 hat folgendes geschrieben:
...Das Fahrwerk der @ benötigt auf der Straße nie und nimmer einen Lenkungsdämpfer....


Hab zwar einen LD dran, den ich auch niiie wieder hergeben würde. Aber das unterschreibe ich sofort!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

..naja der Gschimmy-Effekt mit abgefahren MT 90 ist mit Lenkungsdämpfer geringer .......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 16. Mai 2013, 16:01 hat folgendes geschrieben:
..naja der Gschimmy-Effekt mit abgefahren MT 90 ist mit Lenkungsdämpfer geringer .......

Ich kenn den Gschimmy-Effekt nur, wenn ich ihm ´ne legga Wildschwein-Salami rüberreiche. Die isster auch ungedämpft
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt daher das du nicht in dem Geschwindigkeitsradius fährst und dein moped sooooo tief liegt Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 17. Mai 2013, 15:23 hat folgendes geschrieben:
Das kommt daher das du nicht in dem Geschwindigkeitsradius fährst und dein moped sooooo tief liegt Wink

Nööö,
eher daher, dass die blöden Klempner mein Klobecken so tief angeschraubt hatten. Da bin ich einfach nich mehr ausm Knick jekommen...
Aba nu is ja allet schigge!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Fahrwerk der @ benötigt auf der Straße nie und nimmer einen Lenkungsdämpfer. "

Ich würde das nicht unterschreiben.
Wenn Du mit zügigem Tempo über kleine und kleinste Strassen mit
schlechtem Belag bzw. Unterbau (kanten durch Wurzeln) fährst, hat
man Hier und Da schon mal ordentliches Lenkerschlagen.
Ich bin 5 Jahre ohne LD gefahren und mir hat`s 2-3 Mal den Lenker
von Anschlag zu Anschlag gedroschen, mit den unterschiedlichsten
Fahrwerkseinstellungen.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Mai 2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein klempner kann einen lc8 fahrer wirklich zufrieden stellen Very Happy
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0615s ][ Queries: 38 (0.0310s) ]