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Lenkungsdämpfer für LC8
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

links ist die Dämpfung für die Auslenkung und rechts die Dämpfung zurück zur Mitte (RTC-ReturnToCenter)

Ganz gute Anleitung gibts hier:

http://www.rallemoto.com/contents/en-us/d40.html

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Einbau mit Ralle Moto Lenkererhöhung:


IMG_1092.JPG
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IMG_1092.JPG



IMG_1093.JPG
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 Angeschaut:  1143 mal

IMG_1093.JPG



IMG_1099.JPG
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IMG_1099.JPG



IMG_1096.JPG
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin TD,
haste da den LD hochgesetzt? Eine normale KTM-Lenkerklemme würde da wohl nicht mehr drauf passen. Sieht jedenfalls so aus unsure
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beim RM2 brauchts ne Lenkererhöhung, die wie die Ralle-Moto die Originale Lenkerklemmung komplett nach oben und vorne versetzt.
Nur nach oben gibt Probleme mit der Bedienbarkeit des LD und Lenkererhöhungen, die zwischen den Originalen Lenkerklemmschalen
sitzen (z.B. SW-Motech), taugen nichts, da die KTM-Klemmung ja auch unten einen Mittelsteg hat.

Gruß
Jens


@Turbo: Nice Pics!!

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 4. Jul 2011, 9:23 hat folgendes geschrieben:
Moin TD,
haste da den LD hochgesetzt? Eine normale KTM-Lenkerklemme würde da wohl nicht mehr drauf passen. Sieht jedenfalls so aus unsure
Gruß-BRB
Das Teil unter dem LD ist der gefräste Aufnahmeadapter, welcher mittels der Lenkkopflager-Mutter befestigt wird.

Ich habe gestern mal bei der ADV von meinem Nachbarn nachgemessen.... ohne Erhöhung wird es sehr, sehr knapp. Event. reicht vielleicht die original KTM Erhöhung aus, aber dann die Bedienung der Einstellrädchen wahrscheinlich eine Fummelei.....

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 4. Jul 2011, 10:05 hat folgendes geschrieben:
Das Teil unter dem LD ist der gefräste Aufnahmeadapter, welcher mittels der Lenkkopflager-Mutter befestigt wird.


Es gibt wohl noch die Möglichkeit, den LD zusätzlich auf der Gabelbrücke zu befestigen.
Dazu kann man die Gewinde in der LD-Aufnahme aufbohren und mit längeren Schrauben
die Gewinde in der Gabelbrücke verwenden.
So hats ein User hier im Forum gemacht.
Also keine Gewähr für diese Aussage!

Zitat:
Ich habe gestern mal bei der ADV von meinem Nachbarn nachgemessen.... ohne Erhöhung wird es sehr, sehr knapp. Event. reicht vielleicht die original KTM Erhöhung aus, aber dann die Bedienung der Einstellrädchen wahrscheinlich eine Fummelei.....


Meine Rede...

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mo, 4. Jul 2011, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Es gibt wohl noch die Möglichkeit, den LD zusätzlich auf der Gabelbrücke zu befestigen.
Dazu kann man die Gewinde in der LD-Aufnahme aufbohren und mit längeren Schrauben
die Gewinde in der Gabelbrücke verwenden.
So hats ein User hier im Forum gemacht.
Also keine Gewähr für diese Aussage!
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann sein lassen. Der Adapter sitzt einwandfrei und spielfrei und wird durch die Mutter eigentlich nur fixiert. Funktionieren würde es, ist aber m.E. nicht unbedingt nötig. Der RM1 für die LC8 wird nur deswegen so befestigt, da dieser keinen Adapter hat ( und braucht ).
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 4. Jul 2011, 10:05 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 4. Jul 2011, 9:23 hat folgendes geschrieben:
Moin TD,
haste da den LD hochgesetzt? Eine normale KTM-Lenkerklemme würde da wohl nicht mehr drauf passen. Sieht jedenfalls so aus unsure
Gruß-BRB
Das Teil unter dem LD ist der gefräste Aufnahmeadapter, welcher mittels der Lenkkopflager-Mutter befestigt wird.

Ich habe gestern mal bei der ADV von meinem Nachbarn nachgemessen.... ohne Erhöhung wird es sehr, sehr knapp. Event. reicht vielleicht die original KTM Erhöhung aus, aber dann die Bedienung der Einstellrädchen wahrscheinlich eine Fummelei.....


Da drehste nach einer Weile eh nicht mehr dran Very Happy !
Wenn Du Dich an das Teil gewöhnt hast, fährst Du die Lieblingseinstellung ständig. Egal ab Straße, Schotter oder Tiefsand. Wenn das Teil zwischendurch mal abgeschaltet wird und Du vergisst, es wieder i n Betrieb zu nehmen, kommt Dir die wunderbar geradeaus laufende ADV wie ein Wackelpudding vor wacko .
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mo, 4. Jul 2011, 9:41 hat folgendes geschrieben:
Beim RM2 brauchts ne Lenkererhöhung, die wie die Ralle-Moto die Originale Lenkerklemmung komplett nach oben und vorne versetzt.
Nur nach oben gibt Probleme mit der Bedienbarkeit des LD und Lenkererhöhungen, die zwischen den Originalen Lenkerklemmschalen
sitzen (z.B. SW-Motech), taugen nichts, da die KTM-Klemmung ja auch unten einen Mittelsteg hat.


So, meld mich nun auch noch einmal.

Also was yenzee über andere Lenkererhöhungen die "nur" in den Lenkerklemmschalen sitzen schreibt ist Quark. Die Klemmung erfolgt nur in den Klemmschalen und nicht in der Mittelstrebe. Hat auch nichts mit der Ausrichtung der Lenkeraufnahme zu tun (gerader Lenker...), da diese gummigelagert sind und sich spätestens nach Montage des Lenkers sowieso mittig ausrichten. Wieviele Mopeds kommen ohne diese Strebe aus...
Wer also schon eine Erhöhung hat kann diese benutzen, muss aber evtl. die besagte Mittelstrebe entfernen. Bei mir war es so - die "nichts taugende" SW-Motech-Lenkererhöhung ist montiert. Smile Falls natürlich keine Erhöhung da ist bietet sich die von RM natürlich quasi an.

Die Gewinde der Alugrundplatte sind bei mir rausgeflogen... d.h. ausgebort und den Lenkungsdämpfer mit längeren Schrauben an der Gabelbrücke befestigt (Gewinde sind schon vorhanden). Wollte die Trägerplatte nicht nur mit der Lenkkopflagerschraube befestigen... die Aluaufnahme passte bei mir leider eh nicht zwischen die Aufnahmen, so dass leichte Nacharbeiten mit der Feile notwendig waren.

Nichtsdestotrotz macht der Dämpfer einen klasse Eindruck zu einem fairen Preis. Komme wohl heute Abend erst zur ersten Probefahrt, wobei ich denke, dass sich die Anschaffung für mich schon gelohnt hat wenn das Lenkerpendeln sich dadurch ein wenig einstellt.

Werde bereichten...

Schönen Gruß aus Nordhessen Mike.

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

mondocomp @ Mo, 4. Jul 2011, 15:27 hat folgendes geschrieben:
wenn das Lenkerpendeln sich dadurch ein wenig einstellt.

ääähm, dafür is das aber einklich nich da unsure
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

mondocomp @ Mo, 4. Jul 2011, 15:27 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Mo, 4. Jul 2011, 9:41 hat folgendes geschrieben:
Beim RM2 brauchts ne Lenkererhöhung, die wie die Ralle-Moto die Originale Lenkerklemmung komplett nach oben und vorne versetzt.
Nur nach oben gibt Probleme mit der Bedienbarkeit des LD und Lenkererhöhungen, die zwischen den Originalen Lenkerklemmschalen
sitzen (z.B. SW-Motech), taugen nichts, da die KTM-Klemmung ja auch unten einen Mittelsteg hat.


Also was yenzee über andere Lenkererhöhungen die "nur" in den Lenkerklemmschalen sitzen schreibt ist Quark. Die Klemmung erfolgt nur in den Klemmschalen und nicht in der Mittelstrebe. Hat auch nichts mit der Ausrichtung der Lenkeraufnahme zu tun (gerader Lenker...), da diese gummigelagert sind und sich spätestens nach Montage des Lenkers sowieso mittig ausrichten. Wieviele Mopeds kommen ohne diese Strebe aus...
Wer also schon eine Erhöhung hat kann diese benutzen, muss aber evtl. die besagte Mittelstrebe entfernen. Bei mir war es so - die "nichts taugende" SW-Motech-Lenkererhöhung ist montiert. Smile Falls natürlich keine Erhöhung da ist bietet sich die von RM natürlich quasi an.


Da hadde rääsch! Ich meine mit "nicht taugen" auch nur den Originalzustand der Klemmschalen (und die Verbindung zu den Erhöhungen). Nicht jeder ist so bastelfreudig und sägt an der Klemmung rum. Als Händler darf ich so einen "Tipp" auch gar nicht geben.
Beispiel: Kunde sägt die Mittelstrebe der Klemmung weg, entgratet aber nicht oder ungenügend und irgendwann bricht der Lenker. Was nun?
"Der Händler hat aber gesagt, das geht so!"
Allein deswegen sage ich: So wie vom Werk (sowohl SW-Motech und auch KTM) ausgeliefert/hergestellt passen diese nicht mit dem RM2 zusammen.

Gruß
Jens

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal die Bedienungsanleitung ins deutsche übersetzt.

Kommenden Bestellungen liegt diese bei.

Gruß
Jens



RM2 Steering Damper_deu.pdf
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 4. Jul 2011, 15:41 hat folgendes geschrieben:
mondocomp @ Mo, 4. Jul 2011, 15:27 hat folgendes geschrieben:
wenn das Lenkerpendeln sich dadurch ein wenig einstellt.

ääähm, dafür is das aber einklich nich da unsure


Very Happy Schon klar!!!!! Vielleicht wirds trotzdem ein wenig angenehmer...



yenzee @ Mo, 4. Jul 2011, 15:48 hat folgendes geschrieben:
Als Händler darf ich so einen "Tipp" auch gar nicht geben.


Jupp, daaaas stimmt wohl...


Gruß Mike.

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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

gibts was Neues vom RM 1 ?
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