|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 14:18 Titel: |
|
|
Speziell mal für die ADV, da bei der SE der Scott-LD Umbau wegen der Gabelbrücke nicht passen soll....
Ich habe jetzt mal die Preise der beiden LD von Ralle und von Scott in US $ verglichen ..... Preislich gesehen liegen zwischen den beiden "nur" 39 US $ ... und wenn man noch eine passende Lenkererhöhung montiert ( für den Scott-Umbau z.B. SW-Motech, TT etc. und bei dem Ralle LD die entsprechende Ralle-Lenkererhöhung wären die 39 $ wieder egalisier t...
Vorteil bei dem Ralle LD ist m.E. ganz klar die relativ einfache Montage, während beim Scott ja die Gabelbrücke ausgetauscht werden muss…
Nun die mal die Frage zur Technik an unsere Experten:
Wo liegen, außer der Montage, die Vor- und Nachteile der beiden Varianten bzw. was kann der eine „mehr“ oder „besser“ ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 15:17 Titel: |
|
|
....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?
Just my 2 cts...
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 15:19 Titel: |
|
|
ich durfte mal eine Fahren mit LD und seitdem Träume ich davon ...
den Dämpfer hab ich schon -nur die Anbauteile fehlen noch ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 17:54 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ So, 27. Feb 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | ....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?
Just my 2 cts...
CU,
ZF |
Das fragt man doch nicht, in einem Racing Forum!
Pass auf, gleich wirst du gepöckelt ,-} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1122 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:44 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ So, 27. Feb 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | ....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?
Just my 2 cts...
CU,
ZF |
Ab ca 100 -120 auf Schotterpisten gibts bei Löchern ordentliches
Kickback, jedenfalls bei 210 mm Federweg. Ausserdem soll die
Kiste im Sand spurstabiler laufen. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:55 Titel: |
|
|
vor allem im Sand möchte ich meinen nicht mehr missen... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 21:06 Titel: |
|
|
Au fein,
wiedermal ein "Brauche-ich-einen-Lenkungsdämpfer-Fred"
Ich hole dann schon mal das Popcorn...
Menno, zeigt doch mal einen einzigen her, der das Ding wieder hergeben würde!
@yenzee
Mach hinne...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1482 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 21:12 Titel: |
|
|
yenzee @ So, 27. Feb 2011, 19:55 hat folgendes geschrieben: | vor allem im Sand möchte ich meinen nicht mehr missen... |
Die Sau hat schon einen und bei uns lässt er sich Zeit....schnappt Ihn Euch
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 23:04 Titel: |
|
|
Heee Atze, hab auch "nur" nen Scott drauf...
@Ulli: Der Typ ist erstmal zu seinem ersten Rennen dieses Jahr gefahren..
Morgen geht hoffentlich wieder was.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 0:23 Titel: |
|
|
Bruggma @ So, 27. Feb 2011, 16:54 hat folgendes geschrieben: | Zwergenfactory @ So, 27. Feb 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | ....braucht man denn das wirklich? Hab ich noch niemals nienicht vermisst...die Kiste hat doch so was von einem narrensicheren Fahrwerk, was sollen das noch bringen?
Just my 2 cts...
CU,
ZF |
Das fragt man doch nicht, in einem Racing Forum!
Pass auf, gleich wirst du gepöckelt ,-} |
Hast recht, Asche auf mein Haupt, hier sind ja alle so schnell unterwegs....ich glaub ich brauch auch noch einen...
..... Zumindest für meine Maus am Computer
Nee, Quatsch, im Sand bestimmt ne gute Idee.... bloss hier bei mir in der Gegend gibt's keinen Sand. Und auf Schotter hat ich's noch nie vermisst, sogar die kleine LC 4 liegt bei 140 auf Steinchen noch ziemlich ruhig.
Aber ich lass mich gerne überzeugen, wer gibt mir seine Kiste zum Probegasen? _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 1:45 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 27. Feb 2011, 20:06 hat folgendes geschrieben: | Au fein,
wiedermal ein "Brauche-ich-einen-Lenkungsdämpfer-Fred"
Ich hole dann schon mal das Popcorn...
Menno, zeigt doch mal einen einzigen her, der das Ding wieder hergeben würde!
@yenzee
Mach hinne...
Gruß-BRB | ich will keinen "Sinn oder Unsinn"-Fred über LD´s.
Ich will doch nur mal die Vor- und Nachteile der beiden Produkte erklärt haben _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 2:27 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 28. Feb 2011, 0:45 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 27. Feb 2011, 20:06 hat folgendes geschrieben: | Au fein,
wiedermal ein "Brauche-ich-einen-Lenkungsdämpfer-Fred"
Ich hole dann schon mal das Popcorn...
Menno, zeigt doch mal einen einzigen her, der das Ding wieder hergeben würde!
@yenzee
Mach hinne...
Gruß-BRB | ich will keinen "Sinn oder Unsinn"-Fred über LD´s.
Ich will doch nur mal die Vor- und Nachteile der beiden Produkte erklärt haben |
Nachteile zum Öhlins/Scott-System: Service am anderen Ende der Welt. Ansonsten keine.
Vorteile zum Öhlins/Scott-System: büllüscher! Einbau machbar ohne Einschalten des zentralen Denkapparates
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 11:07 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 28. Feb 2011, 1:27 hat folgendes geschrieben: |
Nachteile zum Öhlins/Scott-System: Service am anderen Ende der Welt. Ansonsten keine.
Vorteile zum Öhlins/Scott-System: büllüscher! Einbau machbar ohne Einschalten des zentralen Denkapparates
Gruß-BRB |
Nachteil gilt nicht, wenn alles klappt. Dann werd ich auch Ansprechpartner und Deutschlandlager für Service und E-Teile... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 11:51 Titel: |
|
|
Nur mal so in den Raum geschmissen: Es gibt auch noch LD von GPR.
http://www.gprstabilizer.com/
Habe ich an der EXC und bin bestens zufrieden. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
|
|