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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. März 2011, 22:30 Titel: Wie werd ich meine Pappe los oder Adv. vs. SMT |
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Moin,
aus gegebenem Anlass da meine Adventure gerade beim Service ist mal ein Statement nach 28h SMT
Da es ja doch immer wieder Leute gibt die sich nicht sicher sind was kaufen, wollte ich mal hier meine Erfahrung posten.
Kurz vorweg, ich hatte die SMT auch zur Probefahrt, aber 2 tage sind was anderes als 30min.
Also, draufsitzen (Mensch is die niedrig), anmachen (KTM halt), plopp aus.
Wie was geht? Achja, is keine Adventure sondern ne SMT
Nu denne, losgefahren, is schon spät, will Heim was essen, noch ca. 70km, dann mal schnell Autobahn is ja egal.
Was is da Los? Kreisverkehr im Drift genommen, Mensch haut die rein ab 5000 U/min. Untenrum is ned so doll aber ab auf die Dosenbahn.
Altaaa was ein Wind von vorne, Windschutz kaum vorhanden, das 17" Vorderrad weiss gar ned wo es hinwill, aber schnell isse, bei 200 Vollgas und endlos Vorschub.
Der voll fehlende Windschutz (langsam wirds kalt) nervt. Runter von der Bahn, Landstrasse wirds schon richten.
Mist Feierabendverkehr, Honda Konstantfahrruckeln Die SMT kanns besser. Sogar so gut das ich die Mühle bei Schrittgeschwindigkeit abwürge oder beinahe auf den Vordermann auffahre. Langsam nervts wirklich.
Also raus aus der City und Gas. Da ist es wieder das Gefühl, welches mich dazu brachte meine R1 zu verkaufen und mir ne Enduro zu holen.
Unter 120km/H is mal garned, alles was keine KTM is wird zum Opfer, oh was dass? Achja Tanken, wie laut Tacho 180km erst gefahren
Naja, heute auf die Arbeit gefahren, bei 5,6 Grad raus aus der Garage und an den Eimer. 3500U/min Leerlauf Hammerhart is das Laut morgens um fünf. Reifen finden weder vorn noch hinten Gripp bei der Kälte, jede Kurve ein Experiment.
Nach der Arbeit ab zur Familie nach NW, wieder nerviges Ruckeln, Zielloses Vorderrad, keine Freunde auf der Strasse. Beim Blick in den Tank nach 80km, wie schon wieder halber leer
Auf dem nachhause Weg um 21.00 Uhr "keine" Erleuchtung. H4 Birne kaputt? Ne is an, kommt nur nix raus.
Strasse und Reifen kalt, entweder Vorderrad in der Luft oder Hinterrad Quer, hmm schwere Entscheidung. 30km/H Zone, Spielstrassen ohje ohje bitte nicht.
Naja, werd morgen nochmal Tanken und die Kiste nach Hagenbach heizen und mit offenen Armen und einem Lächeln auf dem Gesicht meine endlosgeiletotalproblemloseüberhammermäßige und einfach nur tolle Adventure abholen und mich freuen das ich mich richtig entschieden habe.
Um das klarzustellen, die SMT is ein gutes Moped, aber ich finde die Adventure suveräner, einfacher zu fahren, flexibler einzusetzen, bequemer, Sprittsparender und einfach nur schöner. Ich liebe 21"
Hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8414 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 3. März 2011, 16:13 Titel: |
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na da bin ich ja beruhigt, jetzt, nachdem ich das fertig gelesen hab,
dachte schon, ich muss wir wohl ein neues Mopped kaufen ... _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 3. März 2011, 18:24 Titel: |
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Kommt mir sehr bekannt vor was Du da schreibst. Hatte vor zwei Wochen meine Kati auch beim Service und ne SuMo R bekommen. Vom Händler-Hof runter in die Kurve und...SCHOCK! Das Ding will ja gar nicht in die Kurve. Die 80km nach Hause haben da auch nix geholfen, ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen. Naja, am nächsten Samstag schönes Wetter (naja -4°C aber was solls, man ist ja jung ) und rauf auf die Kiste. Dritte Rechtskurve, vllt 15km/h wie gewohnt in die Kurve und dann schmiert mir doch echt das Vorderrad weg und die Sau schmeißt mich ab
Naja egal, Tour grade angefangen, da kann ich nicht schon wieder nach Hause kommen also noch zwei Stunden mit dem Ding umhergenudelt, aber was soll ich sagen...wie man das Ding in die Kurve zwingen muss geht absolut nicht, habe glaub ich keine einzige saubere Kurve ziehen können. Kurzum: Auch ich liebe meine 21" _________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 14:58 Titel: |
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Also Jungs zwischen SM R und T ist ein haushoher Unterschied. Und das die Adventure weniger Sprit braucht ist nicht einmal ein Gerücht ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 17:34 Titel: |
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@ alpenfreund: da wirst Du sicherlich Recht haben, zumal ich die SM T noch nicht gefahren bin und daher keinen richtigen Vergleich ziehen kann. Wollt damit eig auch nur ausdrücken, dass ich, seit ich die @ habe, mit 17"ern scheinbar nicht mehr so gut klar komme, nicht mal mit der Fahrschule-CBF 600 meines Vaters _________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 21:02 Titel: |
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Sorry Jungs aber meine Adventure mit 17 Zöllern muß ich definitiv nicht in die Kurve zwingen.Das macht sie von ganz alleine Ich bin die SM T zwar noch nicht gefahren aber die 950 SM und 990 Duke und beide Mopeds lassen sich absolut spielerisch fahren. Ein Supersportler mit den Stummeln ist im Vergleich zu einer SM vielleicht etwas "störrisch" wenn es in die Kurve geht.Oder ist meine 2003er SMT doch die bessere SMT??? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 8. März 2011, 8:25 Titel: |
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Das ist nicht mal mehr zum Lachen, was ihr hier verzapfts.
A SuMo will net in die Kurve Lernts doch einfach amal Moped fahrn und schreibts dann wieder was. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 8. März 2011, 10:16 Titel: |
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Also
um das von meiner Seite aus klarzustellen und auch nochmals auf die Überschrift hinzuweisen
Ich finde die SMT ist eigentlich ein tolles Sportgerät was gut geht und auch ein hervoragendes Fahrwerk hat. Da ich allerdings schon seit Ewigkeiten meine Persönlichen Probleme mit den Conti's hab (hatten auch auf meiner R1 nie funktioniert) hatte ich echte Probleme eine Linie zu finden. Der umstieg von 21" auf 17" für 48h taht sein übriges.
Wie schon erwähnt finde ich das Adv. Fahrwerk suveräner und ruhiger ohne jedoch in irgendeinem Punkt schlechter zu sein.
Auch verleitet die Adv. mich nicht andauernd zum heizen was den Sprittverbrauch im vergleich zur SMT senkt.
Die Össis können definitiv die besten Serienfahrwerke bauen
Falls es noch fragen gibt...
hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Di, 8. März 2011, 19:12 Titel: |
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Ich wechsel ständig zwischen meiner 675er Daytona und der Adventure hin und her, habe damit absolut keine Probleme. Man sollte halt nicht wie ein steifer Bock auf dem Bike sitzen und nur das Motorrad in die Kurven drücken sondern auch mal den Körper Richtung Kurveninnere bewegen. |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1482 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 8. März 2011, 19:41 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 8. März 2011, 8:25 hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht mal mehr zum Lachen, was ihr hier verzapfts.
A SuMo will net in die Kurve Lernts doch einfach amal Moped fahrn und schreibts dann wieder was. |
Wurde doch schon ganz unten aufgelöst:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=262808&highlight=#262808 |
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MHa LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge insgesamt: 304 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 42.000 km Simson SR 2 "Essigpisser" → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 8. März 2011, 20:28 Titel: |
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Das wars ja letztendlich auch, was ich zum Ausdruck bringen wollte, nämlich dass zumindest ich nicht in der Lage bin mich mal eben von 21" auf 17" umzustellen
Aber drauf gesch*****, ich will schließlich nix anderes fahren, als meine @ und mit der komm ich glaub ich ganz gut zurecht _________________ GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 8. März 2011, 20:29 Titel: |
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Da muß ich jjb absolut recht geben.Meine Supersportler bin ich definitiv mit einem anderen Fahrstil gefahren.Ich sage nur Hääääng off und Knie am Boden Aber das wird hotbrowser wohl wissen wenn er vorher eine R1 hatte _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. März 2011, 14:24 Titel: |
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Die SMR fand ich übrigens angenehmer zu fahren als die SMT.Ob's an den Magnesiumrädern liegt? |
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