forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Radträger am Kofferträger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 14:59 hat folgendes geschrieben:
Schneller als 160 (wie mit Grobstoller zulässig) würde ich mit dem sperrigen Aufbau nicht fahren.

mmh, ich schon. Mit Koffern fährst auch nur 130 wie empfohlen?
Zitat:
Und mit Spaß dynamisch durch Kurven kann man damit wohl auch nicht fahren.

Man kann, bis punktuell Stollen gekürzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 14:59 hat folgendes geschrieben:
@ Squisher
Manche Leute schreiben hier was von 5-6000 km Laufleistung bei TKC oder Karoo, solange man den Gashahn auf Straße unten raus beim Beschleuinigen mit Feingefühl bedient. Wenn man möchte, scheint es zu gehen. Hab aber auch gelesen, dass Deiner nur über 1000 km gehalten hat. Laughing
Kommt beim Karoo und TKC auf die Reifenbreite an... die 140er haben andere bzw. kleinere Profilblöcke als die 150er Reifen...
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 14:59 hat folgendes geschrieben:
@ Squisher
Manche Leute schreiben hier was von 5-6000 km Laufleistung bei TKC oder Karoo, solange man den Gashahn auf Straße unten raus beim Beschleuinigen mit Feingefühl bedient. Wenn man möchte, scheint es zu gehen. Hab aber auch gelesen, dass Deiner nur über 1000 km gehalten hat.
Laughing
blink blink blink blink
....aufm Hänger, oder was? Razz
@NoCarrier
Schneller als 160 (wie mit Grobstoller zulässig) würde ich mit dem sperrigen Aufbau nicht fahren. Und mit Spaß dynamisch durch Kurven kann man damit wohl auch nicht fahren.


cool, es also einen grobstölligen Reifer,
der bis 160km/h zugelassen ist................ blink blink blink
Welchen.......? heul

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@NoCarrier
Mit Koffer so schnell bis das Pendel kommt. Kommt aber bei Ho-Chi-Minh-Aufbau eher...

@Turbodiesel
Interessant! Die Breite bestimmt den Abrieb.

@Moose
Laut KTM gibts ne Beschränkung:
http://forum.lc8.info//files/attachments/reifenfreigaben_de_06-2010_112.pdf

Und wenn Du es genau nachlesen willst, dann guck mal hier in die TKC-Freigabe.



Reifenfreigabe TKC80.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Reifenfreigabe TKC80.pdf
 Dateigröße:  270.18 KB
 Heruntergeladen:  423 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 16:32 hat folgendes geschrieben:
@NoCarrier
Mit Koffer so schnell bis das Pendel kommt. Kommt aber bei Ho-Chi-Minh-Aufbau eher...

aha. keine weiteren Fragen.

und ein TKC ist KEIN Grobstoller Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:42    Titel: Radlader Antworten mit Zitat

Hallo Squisher
ich habe bis jetzt ebenso wenig Koffer wie einen 2.Radsatz.
Mit den Halterungen gehe also in Vorleistung.
Ich würde, wie schon beschrieben, wahrscheinlich eher die Satteltaschen nehmen. Dann kann der Halter für sicheren Abstand zum Schalldämpfer sorgen. Falls es doch Koffer werden, wird sich eine Lösung finden. Ich habe die Gepäckträger eher als Universalgeräteträger gebaut.
Zur Boden-/Schräglagenfreiheit kann ich noch nichts sagen. Bei gesteigerten Interesse messe ich gelegentlich mal nach. Das Fahrverhalten kann ich auch frühestens Anfang März testen.
Gruss, Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 26. Jan 2011, 20:49 hat folgendes geschrieben:

und ein TKC ist KEIN Grobstoller Exclamation


Continental schreibt selber zum TKC80 von "grober Profilgestaltung"
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/co ....... kc_80/tkc_80_de.html

...und auf dem Presselink dazu "Der Klassiker TKC 80 ist auf der Straße bei grobstolligen Enduroreifen das Maß der Dinge"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 21:51 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Mi, 26. Jan 2011, 20:49 hat folgendes geschrieben:

und ein TKC ist KEIN Grobstoller Exclamation


Continental schreibt selber zum TKC80 von "grober Profilgestaltung"
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/co ....... kc_80/tkc_80_de.html

...und auf dem Presselink dazu "Der Klassiker TKC 80 ist auf der Straße bei grobstolligen Enduroreifen das Maß der Dinge"


kannst Du im Matsch oder schwerer Erde trotzdem vergessen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beim MET 2010 kamen gleich zwei nicht unbekannte Teilnehmer die auf Stollen angereist sind mit weniger Stollen an als sie bei der Abfahrt auf der Pelle hatten.

Erst Parodontose, dann Zahnausfall!! Laughing

Die Dinger waren einfach abgerissen!

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

nenenee so nicht mein Reifen war ein alter Stonemaster und der lag 2 Jahre mit 60% Anteil bevor ich im in Langengöns die Stollen gab ähh Sporen und auf der Anreise waren es schon 150-160km/h auf über 120 km Autobahn .....Hatte ich seit dem TKC Probefahrten 85 nicht mehr .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 26. Jan 2011, 11:03 hat folgendes geschrieben:
Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 10:00 hat folgendes geschrieben:
Mit der Ho-Chi-Minh-Fuhre wie bei Zwergenfactory zu sehen, kann man auf Pirelli doch eh nicht schneller zum Offroad-Ziel kommen, als wenn man gemäßigt mit einem Stollenreifen hinfährt.

Wieso nicht?



....wie gesagt, Vollgasproof, braucht dann so um die 11ltr. Cool

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Di, 25. Jan 2011, 22:59 hat folgendes geschrieben:

...Frage: lassen sich mit dem Bügelgedöns auch noch Kurven fahren?....
Soll ja nicht wenig Leute geben, die bereits angeschrappte Boxenecken haben Mr. Green

CU,
Thomas

Zitat:

Abgeschrappte Ecken an den Kisten, jap - aber dafür baue ich die Räder ja auf ne Achse, sodass sie sich in der Kurve, bei Kontakt, direkt mitdrehen können - vielleicht sind damit höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich Razz

Wieso hast du deine HR Scheibe demontiert? Würde sich doch gut im Träger einhaken..


Weil ich es nicht so toll finde, daß die Scheibe beim "einhaken" am Kofferträger leicht gebogen wird.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 26. Jan 2011, 22:28 hat folgendes geschrieben:
nenenee so nicht mein Reifen war ein alter Stonemaster und der lag 2 Jahre mit 60% Anteil bevor ich im in Langengöns die Stollen gab ähh Sporen und auf der Anreise waren es schon 150-160km/h auf über 120 km Autobahn .....Hatte ich seit dem TKC Probefahrten 85 nicht mehr .....


Also mutwilliger Zerstörungswahn! blink

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat




Oh Dessert Charly,
Du erzählst hier was von Grobstöllern............und nun das hier Razz
....warum überrascht das nicht....


Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 16:32 hat folgendes geschrieben:

Laut KTM gibts ne Beschränkung:
http://forum.lc8.info//files/attachments/reifenfreigaben_de_06-2010_112.pdf

Und wenn Du es genau nachlesen willst, dann guck mal hier in die TKC-Freigabe.


...ich denke Du solltest vorerst nichts mehr lesen,
und statt dessen erst mal 25.000km auf Deine Mühle kurbeln............
......dann weißt Du auch was fürne Blitzbirnenlogik dabei herauskommt,
wenn man angelesenes Halbwissen mit ErFAHRUNG, gleich zusetzen versucht.............
Wenn der TKC ein Grobstöller ist,
ist dann der Pisspott den dein Avatar trägt, ein Integralhelm......? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 21:51 hat folgendes geschrieben:


Continental schreibt selber zum TKC80 von "grober Profilgestaltung"
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/co ....... kc_80/tkc_80_de.html

...und auf dem Presselink dazu "Der Klassiker TKC 80 ist auf der Straße bei grobstolligen Enduroreifen das Maß der Dinge"


......genau sowas meine ich.................
...... extreme Luftpumping............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 52 (0.0067s) ]