|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 14:39 Titel: |
|
|
Heute zur Nachkontrolle gewesen.
Das Kahnbein ist wieder zusammengewachsen, ich darf beginnend mit 20-30kg (Beineigengewicht + etwas Last) langsam nach Gefühl steigernd den Fuß wieder belasten.
Der Nerv beginnt wieder zu funktionieren. An guten Tagen schaffe ich 1,5cm Fußhebung und ein paar Sekunden halten, bevor der Nerv schlapp macht und der Vorderfuß wieder runterfällt. Das ist nicht viel, aber ein deutliches Zeichen, daß der Schaden nicht irreparabel ist.
Und ich habe eine Überweisung für CT und MRT der Hand bekommen ... möglicherweise hatten die Kroaten doch recht, daß das Handgelenk gebrochen ist. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 16:11 Titel: |
|
|
Gute Besserung und viel Geduld _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 14:20 Titel: |
|
|
6 Wochen nach dem Unfall: Im CT stellt sich heraus, die linke Hand ist doch auch gebrochen. Daß sie nur stark geprellt sei, ist eine Fehldiagnose in der deutschen Klinik. Seit heute morgen ist sie im Cast (einer modernen Form des Gipses). Durch zu späte Behandlung und Ruhigstellung dauerhaft erhöhtes Arthoserisiko und geringere Wahrscheinlichkeit, daß es von selbst heilt: Es kann durchaus sein, daß sie nach weiteren 8 (dann insgesamt 14) Wochen doch noch operieren müssen.
Da hätte ich auch gleich in Kroatien bleiben können, mehr vermurkst hätten die das auch nicht ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 15:20 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 24. Jul 2013, 15:20 hat folgendes geschrieben: | Da hätte ich auch gleich in Kroatien bleiben können, mehr vermurkst hätten die das auch nicht ... |
Was bringt Dich auf die Idee, die Deutschen Weißkittel verständen ihr Handwerk besser? (Ich könnt da Sachen erzählen )
Parole: NIE krank werden. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 15:54 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 24. Jul 2013, 16:20 hat folgendes geschrieben: | Was bringt Dich auf die Idee, die Deutschen Weißkittel verständen ihr Handwerk besser? (Ich könnt da Sachen erzählen ) |
35% sind keine deutschen Ärzte mehr bzw. haben keine deutsche uNi besucht
armer Flamie, das klingt alles richtig Scheisse. Gute Besserung!! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 16:09 Titel: |
|
|
Tja, ich kenn da was von.
Hab nach einem Jahr denn ja doch noch ne OP am Schlüsselbein machen lassen müssen. Deswegen hab ich da jetzt, nach 2,5 Jahren, immer noch was von. Hoffe, das Blech kommt im Winter endlich raus...
Weiterhin Gute Besserung Stephan!
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 16:51 Titel: |
|
|
yenzee @ Mi, 24. Jul 2013, 17:09 hat folgendes geschrieben: | Hoffe, das Blech kommt im Winter endlich raus... |
Das müsstest Du in CH begründen und durchsetzen, neue Fallpauschale,
gelernt in D! Wie sagt Ollo, Service Wüste EU, oder so _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jul 2013, 7:22 Titel: |
|
|
Was erwartet ihr von den Ärzten, sind doch keine Mechaniker. Die tun bestimmt ihr Bestes.
Wenn Schlüsselbein, Kahnbein und Co. erst mal in zwei oder mehr Teile sind, ist es fast Wahrsagerei, ob ein Eingriff sinnvoll ist. Wenn die Stellung der Enden es zulassen, wächst das auch so zusammen. Ein Eingriff bedeutet schließlich immer ein zusätzliches nicht unbedeutendes Risiko. Hab mein Schlüsselbein mit Claviculabandage Zeit gegeben, war der Rat der besten Ärztin und des OA am Krankenhaus. Aber jeder Fall ist anders.
Gute Besserung allen, die es nötig haben _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jul 2013, 8:59 Titel: |
|
|
Aber erstmal die richtige Schadensanalyse machen, wäre ja schon ein Anfang. Und da kann ich auch einige Geschichten zu beitragen
Ob in Kroatien, in D, in CH,.... ich glaube echt, da kannste 'ne Münze schmeißen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1292 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jul 2013, 9:40 Titel: |
|
|
Hi Stephan, gute Besserung und Kopf hoch...wenns Bein/Fuß schon nicht geht _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 10:39 Titel: |
|
|
Es wird immer geiler. Nachdem ich anhand der Hand gelernt habe, daß ein Röntgenbild nur die Anwesenheit eines Bruchs beweisen kann, nicht aber die Abwesenheit eines Bruchs ("Selbst wenn man es weiß, sieht man es auf diesem Röntgenbild nicht!"), habe ich darauf bestanden, auch den Fuß noch einmal durch's CT zu schicken. und siehe da: nicht nur das Kahnbein war gebrochen, sondern weiter vorn im Fuß fliegen immer noch allerhand Knochenbrösel lose herum. Das erklärt dann auch, warum der Fuß an anderer Stelle schmerzte als nach dem bisherigen Befund zu erwarten war. Also nix mit zu belasten beginnen.
Ich sollte wohl wirklich zum Querulanten werden ... soviel Fehldiagnosen auf einmal sind doch nicht zu fassen! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 11:10 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 26. Jul 2013, 11:39 hat folgendes geschrieben: | Es wird immer geiler. Nachdem ich anhand der Hand gelernt habe, daß ein Röntgenbild nur die Anwesenheit eines Bruchs beweisen kann, nicht aber die Abwesenheit eines Bruchs ("Selbst wenn man es weiß, sieht man es auf diesem Röntgenbild nicht!"), habe ich darauf bestanden, auch den Fuß noch einmal durch's CT zu schicken. und siehe da: nicht nur das Kahnbein war gebrochen, sondern weiter vorn im Fuß fliegen immer noch allerhand Knochenbrösel lose herum. Das erklärt dann auch, warum der Fuß an anderer Stelle schmerzte als nach dem bisherigen Befund zu erwarten war. Also nix mit zu belasten beginnen.
Ich sollte wohl wirklich zum Querulanten werden ... soviel Fehldiagnosen auf einmal sind doch nicht zu fassen! |
Das alles klingt nicht erfreulich . Ich drücke Dir die Daumen dass es besser und schneller überstehst als es derzeit aussieht.
Wenn ich aber die Brüche zusammenzähle, dann hat man Dich nach dem Umfall erstmal richtig durchgeschreddert .
PS: danach hat man schon einen gewissen Gewinn den die ausgebauten Titanteile darf man behalten . Meine habe ich zur Gewichtsoptimierung am Moped sinnvoll eingesetzt
Nix für Ungut! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 11:30 Titel: |
|
|
daß der Fuß so "zertrümmert" ist , ist schon erstaunlich !
Wie sieht denn der Stiefel aus ? War doch sicherlich ein guter straffer Crossstiefel.
Gute Besserung ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 11:40 Titel: |
|
|
Oh Gott, Flamie, das sieht ja gar nicht gut aus
Hoffe, die Genesung lässt nicht zu lange auf sich warten... _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 11:56 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 26. Jul 2013, 12:30 hat folgendes geschrieben: | daß der Fuß so "zertrümmert" ist , ist schon erstaunlich !
Wie sieht denn der Stiefel aus ? War doch sicherlich ein guter straffer Crossstiefel.
Gute Besserung ? |
da sollte mindestens ein ! stehen ;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|