|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 0:30 Titel: |
|
|
jeep
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 18:54 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 25. Jan 2011, 10:58 hat folgendes geschrieben: | Ich bin definitiv draußen, Dalmatia ist nicht für mich dieses Jahr.
Ich hoffe auf 2012. |
Das peil ich auch an.
Mal schaun wieviele wir werden...
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 21:50 Titel: |
|
|
Team: LC8.info
1.Citycross LC 8
2. Ollo 950 LC 8
3.
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Jan 2011, 21:59 Titel: |
|
|
Team: LC8.info
1.Citycross LC 8
2. Ollo 950 LC 8
3. ZF LC 8
4. ?
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2011, 0:49 Titel: |
|
|
Super! Das ist doch schon ein schlagkräftiges LC8-Team.
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 22:53 Titel: |
|
|
Jetzt geht die Umbauerei langsam los.....
@City: Macht es Sinn einen RBH an den Lenker zu dengeln ala Turbo?
(Er hatte ja den Fokus auf Tourenfahren, also andere Anwendung)
Ich meine, kann man das noch sicher ablesen beim Stehendfahren, bzw. ist es nicht evtl. sogar ein Risiko, weil man den Blick zu weit von der Strecke abwendet? die RallyeLeut' haben ja wahrscheinlich nicht umsonst das Zeugs so hoch angebaut....?
Werds mal beim Turbo im Stand ausprobieren, wie sich das anfühlt....
Braucht man jetzt einen IMO, oder geht das nicht auch mit Trip2 am Originaltacho? Würd mir einen Resetter in die Lenkerarmatur einbauen und eine 5er Fernbedienungsgehäuse vom Touratech ummodeln ala Turbo....
Sach mal an....
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 23:44 Titel: |
|
|
hi zwergi,
zu deinem thema bzgl. rbh an der adv. das muss in deinem blickfeld sein (stehend wie sitzend). auf dem lenker siehts du das teil nicht bzw. musst immer runter schauen.
bau dein cockpit um. der citycross hatte da ein schönes foto eingestellt. so würde ich das machen > org. tache etc. raus, rbh rein, org. tache und ico / imo oben drüber. notfalls mit einem alu geweih ala ktm rally angebaut.
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2011, 0:34 Titel: |
|
|
@Zwergenfactory: Guckst Du diesen Fred.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2011, 2:23 Titel: |
|
|
Es gibt von KTM einen fertigen Umbaukit mit Touratech Roadbook im Cockpit. Das habe ich auch drin. Wurde erst letztens hier im Forum wieder angeboten.
Originaltacho geht. Bei km-Angaben im 10m Bereich muss man halt ein bissel schätzen. Mit IMO oder ICO ist es bequemer, auch weil die Zahlen größer sind und somit aus der Fahrt besser ablesbar. Ist alles immer eine Frage, wie viel man für einmal Rallye fahren investieren will, oder ob man es dann öfter nutzt.
Roadbook auf den Lenker ginge zur Not auch. Wenn ich nach Navi fahre muss ich auch soweit runter mit dem Blick, aber die "Blindflugzeit" ist natürlich etwas länger.
Wenn Du bei 100 km/h 1sec ins Roadbook schaust, sollte 30 m lang kein großer Brocken im Weg liegen. Da ist es auch egal ob das Roadbook im Cockpit oder auf dem Lenker ist.
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2011, 10:16 Titel: |
|
|
Citycross @ Do, 3. Feb 2011, 1:23 hat folgendes geschrieben: | Es gibt von KTM einen fertigen Umbaukit mit Touratech Roadbook im Cockpit. | Das Touratech Roadbook wurde mir vielfach als zu anfällig beschrieben, um es auf materialmordenden Rallyes einzusetzen. Das MD z.B. sei robuster. Citycross @ Do, 3. Feb 2011, 1:23 hat folgendes geschrieben: | Originaltacho geht. Bei km-Angaben im 10m Bereich muss man halt ein bissel schätzen. Mit IMO oder ICO ist es bequemer, auch weil die Zahlen größer sind und somit aus der Fahrt besser ablesbar. | Ja, aber gerade bei der Dalmatia mit den oft eng gesetzten Roadbookpunkten ist die 10m einteilung und die Möglichkeit, den aktuellen Umfang des Vorderrads einzustellen, ein echtes Argument für ICO/IMO. Citycross @ Do, 3. Feb 2011, 1:23 hat folgendes geschrieben: | Ist alles immer eine Frage, wie viel man für einmal Rallye fahren investieren will, oder ob man es dann öfter nutzt. | Stimmt allerdings. Citycross @ Do, 3. Feb 2011, 1:23 hat folgendes geschrieben: |
Roadbook auf den Lenker ginge zur Not auch. Wenn ich nach Navi fahre muss ich auch soweit runter mit dem Blick, aber die "Blindflugzeit" ist natürlich etwas länger.
Wenn Du bei 100 km/h 1sec ins Roadbook schaust, sollte 30 m lang kein großer Brocken im Weg liegen. Da ist es auch egal ob das Roadbook im Cockpit oder auf dem Lenker ist. | Klare Ansage: Wer länger leben will, geht vor dem Blick ins Roadbook runter mit der Geschwindigkeit. Die Sonderprüfungen der Dalmatia sind mit einer Ausnahme eh nicht als Kombination aus Highspeed und Navigation aufgebaut, und außerhalb der Sonderprüfungen ist genug Zeit für einen ruhigen Blick ins Roadbook.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2011, 23:53 Titel: |
|
|
so das 1.der 3 Brotdosen die ich habe, ist verkauft und nun gibt es noch den einbaukit -für teammitglieder natürlich unter dem Preis von beetle .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Feb 2011, 11:46 Titel: |
|
|
Anreise :
1 . mit meinem Master von b nach L und dann über AC sollte passen mit viel gefühl verladen
oder 2. hier in B gibt es nochen eine Teilnehmer den mitnehmen und
Daniel mit Zwergerl zusammen
oder wer bringt noch Begleitung Grupies mit ?
ich komme alleine und habe noch keinen Bettnachbarn .....
Ersatzräder (vorne nur 1 Scheibe )und die Ersatzteilkiste Polenduro nehm ich mit ,sowie einen 2.Satz Michelin Enduro Competition -2. Luftfilter ........
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 11:00 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ Mi, 2. Feb 2011, 21:53 hat folgendes geschrieben: |
Macht es Sinn einen RBH an den Lenker zu dengeln ala Turbo?
|
Sinn macht's nicht aber es geht. Solange die meisten Abstände nicht unter 1000 meter liegen ist das kein Problem.
Du kannst meine Rallyplatte für die Dalmatia haben, Roadbook ist bereits bestellt
Zwergenfactory @ Mi, 2. Feb 2011, 21:53 hat folgendes geschrieben: |
Braucht man jetzt einen IMO, oder geht das nicht auch mit Trip2 am Originaltacho?
|
Aus eigene Erfahrung, würde ich ein ICO unbedingt empfehlen (der IMO ist IMHO zu groß), der Original Tacho ist dafür zu ungenau und läßt sich nicht kalibrieren.
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. März 2011, 22:19 Titel: |
|
|
so habe heute mal die Fernbienung für die Brotdose montiert ...
Toll -super ergonomie - habe 2 Davon bauenlassen - 1 ist noch da .es handelt sich um Bergbaumaschinen Knöpfe und die Kabel sind vergossen im Gehäuse- war nicht billig pro Stück aber besser als TT und was sonst noch gedrückt wird - 218,67 das Teil .
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
211.89 KB |
Angeschaut: |
657 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|