forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scorpion Pro
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 20:10    Titel: Scorpion Pro Antworten mit Zitat

Servus,
gibt es damit irgendwelche Erfahrungen : http://www.pirelli.de/web/tyres-catalog/moto-on_of ....... N%20PRO/default.page

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Super Grip im Gelände auch bei Nässe, schnell runter gefahren, vorn schnell krumme Stoppeln, bei Gas fliegen hinten die Stoppel weg, nur bis 130 KM/h geeignet. Die @ ist eigentlich zu schwer und stark für den Reifen.
_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

im feuchten Geläuf wohl genial. Mir ist der Zwergi in slowenischen Serpentinen auf zwei driftenden Reifen fast weggefahren, sind also auf Teer auch gut kontrollierbar (Zitat: "wenn Reifen schreien könnten, ich müsst mir die Ohren zuhalten...")
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat damit auch jemand Erfahrungen...
Ist die Rally Variante von dem was Heinz gefunden hat...
http://www.pirelli.de/web/tyres-catalog/moto-offRo ....... 20Rally/default.page

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

damit noch nicht , aber der XC ist der alte MT 18 und der geht hinten supi auf der LC 8


P1080390.JPG
 Beschreibung:
oder hier der Michelin Endurocompetition -gleiches Profil wie Scorpion aber zäher
 Dateigröße:  445.57 KB
 Angeschaut:  863 mal

P1080390.JPG



P1070575.JPG
 Beschreibung:
hier der XC auf der EXC
 Dateigröße:  465.13 KB
 Angeschaut:  850 mal

P1070575.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Grip, aber hoher Verschleiß, nach drei Tagen Slo-Schotter war er hinten Slick....
Weicher Gummi.
In schwierigem Geläuf durchaus eine Alternative.

Ich würd jetzt Michelin AC10 montieren, wenig Verschleiß, sehr guter Gripp, sehr günstiger Preis, zusammen hinten und vorne cca. 120,-!!!

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heinz,
Ollo "The Rabbit Finger" was faster........

hinten : Pirelli Scorpion XC Heavy Duty Mid Hard 140/80-18
vorn: Metzler 6 Day Extreme 90/100-21
als Alternative............perfoarmt Mr. Green

m.



Metzler 6days Extreme 90-100-21 w .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66 KB
 Angeschaut:  856 mal

Metzler 6days Extreme 90-100-21 w .jpg



Pirelli XC Heaavy Duty Mid Hard 140-80-18 .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.69 KB
 Angeschaut:  798 mal

Pirelli XC Heaavy Duty Mid Hard 140-80-18 .jpg



Pirelli Scorpion XC Heavy Duty Mid Hard 140-80-18 w .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.25 KB
 Angeschaut:  756 mal

Pirelli Scorpion XC Heavy Duty Mid Hard 140-80-18 w .jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt der moose hatte ja auch meinen Geschichten am Lagerfeuer gelauscht .... Laughing
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 19. Jan 2011, 17:00 hat folgendes geschrieben:
stimmt der moose hatte ja auch meinen Geschichten am Lagerfeuer gelauscht .... Laughing


.......ick konnte ja nich anders Wink
aber wenn DU nich so viel zum Lauschen jejeben hättest,
hättest Du JEH Sehen jemacht,
dann wüsstest De och,
dat wir sooooooooooooooo schon anjereist waren.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
danke für die Antworten, also devinitiv nichts für den Urlaub, der Reifen sollte schon ca.6.000 Km halten, sonst muß ich 2 mal wechseln.
Die anderen werd ich mir mal anschauen, wietere Alternativen?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Di, 18. Jan 2011, 23:09 hat folgendes geschrieben:


Ich würd jetzt Michelin AC10 montieren, wenig Verschleiß, sehr guter Gripp, sehr günstiger Preis, zusammen hinten und vorne cca. 120,-!!!



Moin,
habe auch gutes vom AC10 gehoert, aber nach meinen Infos gibt es den nur in 120?

Markus
Code:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mi, 19. Jan 2011, 18:58 hat folgendes geschrieben:
Servus,
wietere Alternativen?

Servus Heinz,
freilich, wie immer und überall der Michelin Desert.... ich persönlich finde allerdings den Dunlop Rally Raid D 908 einfach super! Vorne schaun die Stoppeln raltiv schnell "komisch" aus was sensible Zeitgenossen nervös macht, halten tut der trotzdem (bei mir 2500km Asphalt + 2000km Piste und hat noch Profil). Preislich ist der allerdings auch im oberen Segment dabei....
Bilder mit freundlichem copyright from mac... hoffe ich



IMG_1277.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.01 KB
 Angeschaut:  848 mal

IMG_1277.JPG



IMG_0840.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.7 KB
 Angeschaut:  839 mal

IMG_0840.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

spacegear @ Mi, 19. Jan 2011, 20:05 hat folgendes geschrieben:
........ ich persönlich finde allerdings den Dunlop Rally Raid D 908 einfach super! Vorne schaun die Stoppeln raltiv schnell "komisch" aus was sensible Zeitgenossen nervös macht, halten tut der trotzdem (bei mir 2500km Asphalt + 2000km Piste und hat noch Profil). Preislich ist der allerdings auch im oberen Segment dabei....

Also ein Freund von mir war letztes Jahr in Ostafrika, einmal ca. 5000 km ( ca. 70-80 % Piste ) um den Victoria-See und hatte dabei die Dunlop 908er montiert.... Der Hinterreifen war / ist noch für einige Kilometer gut, ABER der Vorderreifen war blank und das Gewebe schaute schon heraus... bei einer Tour mit 6000 km ist der Vorderreifen m.E. nichts

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jan 2011, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mi, 19. Jan 2011, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Also ein Freund von mir war letztes Jahr in Ostafrika, einmal ca. 5000 km ( ca. 70-80 % Piste ) um den Victoria-See und hatte dabei die Dunlop 908er montiert.... Der Hinterreifen war / ist noch für einige Kilometer gut, ABER der Vorderreifen war blank und das Gewebe schaute schon heraus... bei einer Tour mit 6000 km ist der Vorderreifen m.E. nichts

Na is eh klar, wenn man wie dein Freund immer nur bremst und nie Gas gibt, kann ja der Hinterreifen net und muss ja der Vorderreifen Semmerl sein Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jan 2011, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 19. Jan 2011, 23:48 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Mi, 19. Jan 2011, 21:25 hat folgendes geschrieben:
Also ein Freund von mir war letztes Jahr in Ostafrika, einmal ca. 5000 km ( ca. 70-80 % Piste ) um den Victoria-See und hatte dabei die Dunlop 908er montiert.... Der Hinterreifen war / ist noch für einige Kilometer gut, ABER der Vorderreifen war blank und das Gewebe schaute schon heraus... bei einer Tour mit 6000 km ist der Vorderreifen m.E. nichts

Na is eh klar, wenn man wie dein Freund immer nur bremst und nie Gas gibt, kann ja der Hinterreifen net und muss ja der Vorderreifen Semmerl sein Mr. Green
Laughing Laughing Wart´ nur ab bis a des hört oder liest... ich hör´s schon: Trottl Laughing Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0772s ][ Queries: 47 (0.0425s) ]