|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Defender99 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km
|
|
Nach oben |
|
924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 19:36 Titel: |
|
|
zu weihnachten bekommen, probemontiert mit und ohne koffer, aber noch keinen km damit gefahren.
wird voraussichtlich meine packrolle auf den reisen ersetzen.
verarbeitung und aufteilung ist sehr gut und den preis wert. _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 21:07 Titel: |
|
|
da find ich aber die Enduristantaschen für weniger Geld und weniger Importstress besser und größer _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
Defender99 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 11:17 Titel: |
|
|
Bin gerade dabei die Giant Loop Produkte offiziell nach Östereich zu bringen. Wer Interesse an den Teilen, kann mir gerne eine PN schicken.
Verarbeitung ist top und das Handling ist nicht zu überbieten, einfaches montieren, kein negativer Einfluss auf die Fahreigenschaften auch bei hohen Geschwindigkeiten, absolut Wasserdicht. |
|
Nach oben |
|
924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 13:23 Titel: |
|
|
leider für mich zu spät, aber trotzdem cool!
berichte dann mal über kosten etc... vielleicht haben ja andere interesse. _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Fr, 25. Feb 2011, 15:32 Titel: |
|
|
Hier kommt eine interessante Gepäcklösung für Tagestouren. Ich hatte bei Giant Loop angefragt, ob die Mojavi auch an die Adv passt. Sie passt, obwohl sie mir leider nur zwei Bilder für die SE mitgeschickt haben...
Die Taschen können auch Richtung Fahrer nach vorne gerückt werden, sodass die kleine hintere Tasche nicht auf der Platte, sondern auf dem Rücksitz liegen kann. Dadurch liegen die Seitentaschen nicht über dem Auspuff sondern weiter vorne über der Kunststoffabdeckung. Die Taschen sind eng anliegend und bieten auch Schutz bei Umfallern, falls jemand ohne Gepäckträger fährt. |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 14:08 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Fr, 25. Feb 2011, 14:32 hat folgendes geschrieben: | Hier kommt eine interessante Gepäcklösung für Tagestouren. Ich hatte bei Giant Loop angefragt, ob die Mojavi auch an die Adv passt. Sie passt, obwohl sie mir leider nur zwei Bilder für die SE mitgeschickt haben... |
zwei Klicks auf deren Seite und man findet das hier, WüsterCarl!
ich glaub das Teil ist eher was für ultraleicht Touren. Für ne Tagestour brauch ich nie mehr als nen Tankrucksack.
Und ich bin immer hin-und hergerissen, ob der Giantloop wirklich sooo viel besser ist als ne ordinäre Gepäckrolle... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 15:20 Titel: |
|
|
Zu den obigen 3 Bildern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Vorteile dieses Teil gegenüber einer Ortliebrolle haben soll? Wenn ich die vielen Gurte/Spanngummis ansehe die für eine gute Befestigung offensichtlich notwendig sind dann graust es mir. Von leichter Erreichbarkeit der drin liegenden Sachen keine Rede. Dreckfänger par excelence. Nach einer Schlammfahrt bin ich mal gespannt wie man die Sachen noch sauber rausbekommt. Damit die Teile nicht abfackeln muss man am Auspuff was tun. Das Gesamtvolumen ist klein bzw. kleiner als der einer normalen Ortliebrolle. Ob die Teile bei so vielen Reissverschlüssen/Nähten dicht sind darf mit Recht angezweifelt werden. Preislich ist das Teil mit einer Rolle sowieso nicht vergleichbar. Also wo liegen die Vorteile ? Ich sehe jedenfalls nicht einen einzigen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 20:01 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Sa, 26. Feb 2011, 14:20 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Vorteile dieses Teil gegenüber einer Ortliebrolle haben soll? Damit die Teile nicht abfackeln muss man am Auspuff was tun. |
So, dann rufe ich jetzt mal den Herrn Stöffel in den Zeugenstand. Er musste mit Erschrecken feststellen, dass ich seine Monsoon rein als Aufprallschutz missbrauchen und sogar auf max. 10 cm Breite abschneiden will... Er hat's aber mit Würde verkraftet
Die Mojavitaschen haben mich in erster Linie interessiert, weil ich ohne Gepäckträger im Gelände fahre und dennoch nach einem Aufprallschutz für die teuren Auspuffe suche (plus Stauraum für warme Klamotten). Seitliche Taschen haben auch den Vorteil, dass der Schwerpunkt günstiger ist als bei einer Gepäckrolle, nur müssen sie halt auch schmal sein für gutes Handling im Unterholz. Nachteil ist halt wirklich, dass sie abfackeln können. Weiß deshalb auch noch nicht, was ich machen werde.
Kaufen kann man sie übrigens auch in UK:
http://www.adventure-spec.com/brands/giant-loop/ |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 20:30 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Sa, 26. Feb 2011, 19:01 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Sa, 26. Feb 2011, 14:20 hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Vorteile dieses Teil gegenüber einer Ortliebrolle haben soll? Damit die Teile nicht abfackeln muss man am Auspuff was tun. |
Die Mojavitaschen haben mich in erster Linie interessiert, weil ich ohne Gepäckträger im Gelände fahre und dennoch nach einem Aufprallschutz für die teuren Auspuffe suche (plus Stauraum für warme Klamotten). Seitliche Taschen haben auch den Vorteil, dass der Schwerpunkt günstiger ist als bei einer Gepäckrolle, nur müssen sie halt auch schmal sein für gutes Handling im Unterholz. Nachteil ist halt wirklich, dass sie abfackeln können. Weiß deshalb auch noch nicht, was ich machen werde.
|
Ein Gepäckträger kann tatsächlich die Töpfe bei einigen Umfallern schützen. Dass die Mojavitüte das auch kann ist mehr als fraglich da sie beim ersten Bodenkontakt (geminet ist kein Umfaller im Stand sondern in Fahrt) verrutscht/reisst/zerquetscht wird. Was den Schwerpunkt betrifft hast sicher Recht. Allerdings wenn dieses Argument tatsächlich ziehen sollte da man sich nur so ins Gelände traut, dann bringt das auch (fast) nichts. Da trinke ich abends lieber eine Flache Wein weniger und verbessere dadurch meine Vorteile im Unterholz wesentlich mehr . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 12:34 Titel: |
|
|
@ Benzinschnüffler
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend, wie stabil das angepriesene "Sewn with military-grade thread" ist. Falls die Konstruktion recht stabil ist, können die seitlichen Taschen auch den Vorteil haben, dass sie mit dem Bike über Unebenheiten am Boden rutschen und immer Schutz bieten. Wenn das "Loch" des Gepäckträgers über herausragende Steine rutscht, dann werden die Auspuffe vielleicht sogar eher beschädigt als mit montierten Taschen.
@ JanB
Dein Bild zeigt nicht die Mojavi sondern die 3 x größere Coyote. Die ist aber auch offroad-geeignet
http://www.youtube.com/watch?v=usG38XToJ0Y |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 13:17 Titel: |
|
|
Desertcarl @ So, 27. Feb 2011, 11:34 hat folgendes geschrieben: | ...............
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend.................... |
...das bei Wassertiefen über 1m selbstständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen ist!
OH MANN, bist Du mal mit Deinem ganzen imaginären Getrödel, Reifen etc., ins Gelände kommst, haben die geschlossen, zwecks Überfüllung! |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 14:15 Titel: |
|
|
kretabiker @ So, 27. Feb 2011, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ So, 27. Feb 2011, 11:34 hat folgendes geschrieben: | ...............
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend.................... |
...das bei Wassertiefen über 1m selbstständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen ist!
OH MANN, bist Du mal mit Deinem ganzen imaginären Getrödel, Reifen etc., ins Gelände kommst, haben die geschlossen, zwecks Überfüllung! |
Wer ist denn hier der Oberfummler |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 14:17 Titel: |
|
|
kretabiker @ So, 27. Feb 2011, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ So, 27. Feb 2011, 11:34 hat folgendes geschrieben: | ...............
Stimmt, Umfaller in Fahrt kann zum Verrutschen führen. Da ist dann entscheidend.................... |
...das bei Wassertiefen über 1m selbstständig mit Schwimmbewegungen einzusetzen ist!
OH MANN, bist Du mal mit Deinem ganzen imaginären Getrödel, Reifen etc., ins Gelände kommst, haben die geschlossen, zwecks Überfüllung! |
Meine Geländefahrten beschränken sich jedenfalls nicht auf Schotterstraßen.
Und, wer ist denn hier der Oberfummler |
|
Nach oben |
|
|
|