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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 13:27 Titel: Standgas einstellbar? |
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Kann man das Standgas bei den Einspritzern irgendwie einstellen, vielleicht per Software, oder ist das gänzlich unmöglich? Bei den 950er war das recht praktisch..... Meine neue "R" läuft eindeutig zu hoch. In der Kaltlaufphase mit ca 1800 U/min und warmgefahen immer noch mit 1500.
danke! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 14:29 Titel: |
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kann mann, so denke ich, mittels tuneecu...
können es gerne ausprobieren _________________ keep her between the hedges! |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 22:37 Titel: |
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Bei mir hat sich diesbezüglich nicht weiter viel getan. Nur hab ich mir beim letzten großen Service nochmals den Leerlauf mit dem PC einregeln lassen......es veränderte sich nichts! Ist wohl ne Eigenart der neuen Motoren, aber wie schon geschrieben, man kann sich dran gewöhnen......mir persönlich war die Motorbremse der alten Eispritzer auch lieber.
Dafür kränkelt das Mopped bisher überhaupt nicht (toitoitoi), deshalb kann ich persönlich auch das höhere Standgas relativ gut verkraften! |
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ROL99 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge insgesamt: 19
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 7:56 Titel: |
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Guten Morgen!
Das Standgas kannst Du problemlos mit TuneECU einstellen, nur solltest Du bedenken, daß unsere Motoren eine gewisses Standgas brauchen, um die Ölversorgung sicher zu stellen.
Wenn Du mehr dazu lesen willst, sowohl im englischen superduke.net, wie auch im deutschen ktmforum.eu gibt es sehr intensive Freds zu TuneECU und den diversen Möglichkeiten, ist zwar auf Basis der Supoerduke ist aber auf alle LC8 Motoren anwendbar.
Schönes Wochenende
Roland |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:46 Titel: |
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Danke Freunde! Die weitaus schwächere Motorbremse und der relativ hohe Verbrauch hängt sicher mit dem hohen Standgas zusammen. Ich will das ändern. Die 950er war herrlich zu regeln, Standgas war auf 1250 eingestellt, Motor lief rund und der starb nie abrupt ab. Und in der Kaltlaufphase mit 1800 zu laufen tut mir innerlich weh !
Hat irgendwer die Blades vom Ewald drinnen (Modelle ab 2009) und kann diesbezüglich berichten? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:54 Titel: |
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also mit tuneecu hast du die möglichkeit das standgas entsprechend der aussentemperatur einzustellen. kannst dir ja probeweise das programm downloaden und das mapping entsprechend deiner maschine anschauen. dort findest du auch den punkt standgas. _________________ Don`t touch a running system! |
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ROL99 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge insgesamt: 19
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 9:57 Titel: |
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alpenfreund @ Sa, 15. Jan 2011, 19:46 hat folgendes geschrieben: | ... Hat irgendwer die Blades vom Ewald drinnen (Modelle ab 2009) und kann diesbezüglich berichten? |
Guten Morgen!
Ich verstehe zwar nicht ganz, was die Blades mit dem Standgas zu tun haben sollen, da sie die Luftführung beeinflussen und das Standgas elektronisch durch die ECU geregelt wird, aber laß hören, welche Fragen Du hast.
Allgemein kann man sagen, der Motor reagiert "zahmer", die extreme "Bissigkeit" ist reduziert ohne die Leistung zu nehmen und er dreht auch schon bei geringeren Drehzahlen ruckfrei nach oben.
Wie gesagt, laß Deine Fragen lesen
Roland |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 12:47 Titel: |
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ROL99 @ So, 16. Jan 2011, 8:57 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Sa, 15. Jan 2011, 19:46 hat folgendes geschrieben: | ... Hat irgendwer die Blades vom Ewald drinnen (Modelle ab 2009) und kann diesbezüglich berichten? |
Guten Morgen!
Ich verstehe zwar nicht ganz, was die Blades mit dem Standgas zu tun haben sollen, da sie die Luftführung beeinflussen und das Standgas elektronisch durch die ECU geregelt wird, aber laß hören, welche Fragen Du hast.
Allgemein kann man sagen, der Motor reagiert "zahmer", die extreme "Bissigkeit" ist reduziert ohne die Leistung zu nehmen und er dreht auch schon bei geringeren Drehzahlen ruckfrei nach oben. |
Verstehe ich auch nicht, erkären noch weniger, aber seit dem ich die Blades in meiner drin habe, dreht sie ca. 100-150 U/min weniger im Standgas
(2006er) _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 13:08 Titel: |
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Hab die Blades auch, beim Kaltstart dreht der Motor dafür einige sek auf ca.4000 U/min . Laut meinem Mechaniker ist ads aber wurscht, für die Umgebung allerdings weniger _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 22:47 Titel: |
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Genau das Jungs, mit Blades soll die LL-Drehzahl sinken - zumindest bei den Einspritzern! Also wer hat diese Kombination 990er ab 2009 und Blades? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 12:34 Titel: |
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Hallo,
habe die Blades bei der 2009er drin. Vom Standgas hat sich nichts verändert. Auch die Fahreigenschaften haben sich (anders als bei der 07er) kaum verbessert.
Gruss
Michael c. |
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