forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Standgas einstellbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 13:27    Titel: Standgas einstellbar? Antworten mit Zitat

Kann man das Standgas bei den Einspritzern irgendwie einstellen, vielleicht per Software, oder ist das gänzlich unmöglich? Bei den 950er war das recht praktisch..... Meine neue "R" läuft eindeutig zu hoch. In der Kaltlaufphase mit ca 1800 U/min und warmgefahen immer noch mit 1500.

danke!

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

kann mann, so denke ich, mittels tuneecu...

können es gerne ausprobieren Very Happy

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
schau mal da, ich weis nicht wie es weitergegangen ist.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20112&highlight=leerlaufdrehzahl

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jan 2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich diesbezüglich nicht weiter viel getan. Nur hab ich mir beim letzten großen Service nochmals den Leerlauf mit dem PC einregeln lassen......es veränderte sich nichts! Ist wohl ne Eigenart der neuen Motoren, aber wie schon geschrieben, man kann sich dran gewöhnen......mir persönlich war die Motorbremse der alten Eispritzer auch lieber.
Dafür kränkelt das Mopped bisher überhaupt nicht (toitoitoi), deshalb kann ich persönlich auch das höhere Standgas relativ gut verkraften!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ROL99Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Das Standgas kannst Du problemlos mit TuneECU einstellen, nur solltest Du bedenken, daß unsere Motoren eine gewisses Standgas brauchen, um die Ölversorgung sicher zu stellen.

Wenn Du mehr dazu lesen willst, sowohl im englischen superduke.net, wie auch im deutschen ktmforum.eu gibt es sehr intensive Freds zu TuneECU und den diversen Möglichkeiten, ist zwar auf Basis der Supoerduke ist aber auf alle LC8 Motoren anwendbar.

Schönes Wochenende
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Freunde! Die weitaus schwächere Motorbremse und der relativ hohe Verbrauch hängt sicher mit dem hohen Standgas zusammen. Ich will das ändern. Die 950er war herrlich zu regeln, Standgas war auf 1250 eingestellt, Motor lief rund und der starb nie abrupt ab. Und in der Kaltlaufphase mit 1800 zu laufen tut mir innerlich weh nicken !

Hat irgendwer die Blades vom Ewald drinnen (Modelle ab 2009) und kann diesbezüglich berichten?

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

also mit tuneecu hast du die möglichkeit das standgas entsprechend der aussentemperatur einzustellen. kannst dir ja probeweise das programm downloaden und das mapping entsprechend deiner maschine anschauen. dort findest du auch den punkt standgas.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ROL99Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2011, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Sa, 15. Jan 2011, 19:46 hat folgendes geschrieben:
... Hat irgendwer die Blades vom Ewald drinnen (Modelle ab 2009) und kann diesbezüglich berichten?


Guten Morgen!

Ich verstehe zwar nicht ganz, was die Blades mit dem Standgas zu tun haben sollen, da sie die Luftführung beeinflussen und das Standgas elektronisch durch die ECU geregelt wird, aber laß hören, welche Fragen Du hast.

Allgemein kann man sagen, der Motor reagiert "zahmer", die extreme "Bissigkeit" ist reduziert ohne die Leistung zu nehmen und er dreht auch schon bei geringeren Drehzahlen ruckfrei nach oben.

Wie gesagt, laß Deine Fragen lesen Wink
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

ROL99 @ So, 16. Jan 2011, 8:57 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Sa, 15. Jan 2011, 19:46 hat folgendes geschrieben:
... Hat irgendwer die Blades vom Ewald drinnen (Modelle ab 2009) und kann diesbezüglich berichten?


Guten Morgen!

Ich verstehe zwar nicht ganz, was die Blades mit dem Standgas zu tun haben sollen, da sie die Luftführung beeinflussen und das Standgas elektronisch durch die ECU geregelt wird, aber laß hören, welche Fragen Du hast.

Allgemein kann man sagen, der Motor reagiert "zahmer", die extreme "Bissigkeit" ist reduziert ohne die Leistung zu nehmen und er dreht auch schon bei geringeren Drehzahlen ruckfrei nach oben.

Verstehe ich auch nicht, erkären noch weniger, aber seit dem ich die Blades in meiner drin habe, dreht sie ca. 100-150 U/min weniger im Standgas Question Question
(2006er)

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Blades auch, beim Kaltstart dreht der Motor dafür einige sek auf ca.4000 U/min Sad . Laut meinem Mechaniker ist ads aber wurscht, für die Umgebung allerdings weniger Rolling Eyes
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Jan 2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Jungs, mit Blades soll die LL-Drehzahl sinken - zumindest bei den Einspritzern! Also wer hat diese Kombination 990er ab 2009 und Blades?
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jan 2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die Blades bei der 2009er drin. Vom Standgas hat sich nichts verändert. Auch die Fahreigenschaften haben sich (anders als bei der 07er) kaum verbessert.

Gruss
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 31 (0.0254s) ]