forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kat entfernen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emil4490Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.02.2013
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke für die prompte und sehr befriedigende Antwort.
Gut beschrieben dort.

Der Kat müsste nach der Verwendung von zu viel verbleitem Benzin sowieso hinüber sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 15:06    Titel: Kat ausbauen ist simpel Antworten mit Zitat

Kat ausbauen geht relativ einfach und schnell:
Einfach mit einer Bohrmaschine und nem 12..13..16mm Bohrer mehrere Löcher durch den Kat bohren so das der kat in mehreren Teilen da steht, die dann durch den Anschlussflansch durchpassen. Falls die Teile noch nicht ganz lose sind diese mit einem Meissel oder einem grossen Schraubenzieher lösen und dann mit einer Zange die Kat-teile rausziehen. Das geht in 15 Minuten wenn man es schon mal gemacht hat. Zur weiteren Durchsatzerhöhung kann man dann die Blechwand dahinter mit 10…11..12…mm Bohrer durchbohrern ohne das die Tüte wesentlich lauter gegenüber dem Original wird. Man kann sich ja langsam an die Wunschlautstärke rantasten. Wenn man sehr lange Bohrer hat geht das auch von der anderen Seite aus im angebauten Zustand. Sowas macht mann natürlich nur für den Offroadeinsatz ,-).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon bei mehr als 20min.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Landmaschinenschlosser mit dem richtigen Werkstattgedöns sind halt schneller, man muss ja schließlich noch vorher und nachher ein Pils trinken sonst wird dat nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
外人Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein Diskussionsthema, das eines LC8 Forums würdig ist. Nicht wieder und wieder die Standardfrage, mit welchem Designfoliensatz rennt die RC8, LC8 1300, über 300 km/h oder welcher Rückspiegel passt besser zum neuen Unterfahrschutz.
_________________
外人
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Pils war´s dann wohl. Ich will die ja auch nicht für mich. Die werde ich dann verkaufen.Vorher darf ich aber noch die Schrauben ausbohren heul contra Bei dem anderen darf ich ein Gewinde einweißen, denn das ist beim ausbohren , bessergesagt beim rausschlagen der Gewindereste ,reingefallen.
Ich fahr aus Überzeugung ne GRP-Komlettanlage wub ohne KAT

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Schrauben hatte ich bisher Glück. WD40 und ordentlich was aufn Kopf bevor man sich ans abdrehen wagt. Und immer ne Pilslänge dabei nicht vergessen bevor man sich dran wagt.
Im übrigen ist es ohne Pils glaube ich ne GPR Anlage, mit nen paar Pils dann wohl ne GRP Anlage Very Happy
Finde ich auch nicht schlecht aber nen einzelner durchsatzverbesserter Originalauspuff mit selbst gebasteltem 2in1 adapter erlaubt einem noch den Pilshalbjahresbedarf ohne Problems aus der Portokasse zu bezahlen. Man trinkt ja meist nicht alleine.
Also umfrisierte Originaltüte und dann fährt man mit dem Pickup zum Laden und lässt ne Palette aufladen. Macht dann €456,40 bei 7,99 für die Kiste wenns im Angebot ist. - Erfahrungswerte - Very Happy und Pfand gibts auch noch zurück. Besser als Aktien und günstiger als die zugegeben hübsche GPR Tüte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2014, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die neuen Schrauben 3000km zuvor schön mit Kupferpaste eingesetzt und Schei..e was. Abgerissen. Ich werde mal schön mit der Flamme dran gehen. Mit dem GPR hast du recht. Es ist meinem Zweifinger-Suchsystem-Schreibweise geschuldet. Da war wohl einer schneller.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2014, 5:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hatte auch mal einpaar Töpfe von ner 950 SM sehr günstig bei Ebäh geschossen - günstig, da komplett alle schrauben abgerissen waren. Aber das is ja kein Thema. 10 min Acetylen- Sauerstoff Brenner + Schraubendreher und fertig. Dann allerdings hat das mit dem Kat entfernen doch etwas länger gedauert, trotz einer sehr großen Ständerbohrmaschine..
ABER - klang fand ich doch sehr besch....eiden und Temperatur war auch nicht groß anders. Klang war zwar lauter( auch mit einigen Löchern in den Trennwänden), aber Temperatur auch nicht groß kälter.
Meiner Meinung nach kann man sich das echt sparen oder man baut den Orginaldämpfer durch aufschneiden und umbauen zum Reflexionsdämpfer um.
Hab mir lieber ein paar Leo´s Carbon geholt. haben ein gutes Preis- Leistungverhältnis und man kann durch unterschiedliche Prallbleche oder mittels Kat den Sound so einstellen wie man möchte.

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0251s ][ Queries: 27 (0.0029s) ]