forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fernsehtipp
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 TräumerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990, 2010
Yamaha 600TTRE
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 18:41    Titel: Fernsehtipp Antworten mit Zitat

Freitag, 31.12.2010, 19.15 Uhr, ARD:
"Über die Anden bis ans Ende Welt - Peru, Bolivien, Chile - 8000 Km Motorrad extrem"
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, blöde Uhrzeit, da hab ich bestimmt schon 1-2 Promille wacko
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Mi, 29. Dez 2010, 18:22 hat folgendes geschrieben:
hmm, blöde Uhrzeit, da hab ich bestimmt schon 1-2 Promille wacko

Dein Videorecorder wahrscheinlich aber nicht. Razz

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3398
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da Interview is ja mal geil!
Ich hab aber nur bis zu der Stelle gelesen:
Zitat:
TF: Wie habt ihr die Bikes präpariert?

Tommy Aders: Es war ein Mechaniker dabei, der hat die Bikes
Anmerkung: es waren 2 BMW
Zitat:
jeden Tag (!) durchgecheckt, fast immer gab es etwas zu reparieren.
Da wussten wir auch schon vorher.
Zitat:
... Ansonsten: keine Spezialpräparation.

Donnerwetter ! Tolle Bikes dry

Danach wars mir fad...
Den Bericht werde ich mir aber trotzdem anschauen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder einer schönen Gegend, die zum Teil kräftig nachbearbeitet wurden. Mit einer Reportage übers Moppedfahren hatte das alles nix zu tun.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Reportage über's Reisen mit dem Motorrad war's schon ... wenn man denn mit Begleittross, kleinen Maschinen und allem Gepäck hinterhergetragen reisen mag. Aber ohne Begleittross keine Fernseh-Reportage, allein schon die Kameratechnik erfordert's.

Schöne Bilder, stützt meinen Wunsch, selbst in Südamerika Urlaub zu machen. Dann aber ohne wir-müssen-heute-noch-unbedingt-bis-x-kommen-Zeitdruck.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Gutes neues Jahr erstmal Very Happy

Der Bericht war ja schon etwas "dünn".
Aber ist ja klar wenn man 8000km in 45min Sendezeit verpackt... wacko

Hab mit mehr davon erhofft...schade heul

Na ja. Besser wie nix.

Gruß und ein schönes unfallfreies 2011!!!

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es heute Abend (auf EUROSPORT) etwas mehr über Motorräder in Südamerika zu sehen Rolling Eyes ...
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolfmanOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein Frohes neues Jahr allen hier!!

Hab die Dokumentation gestern leider nicht gesehen. In dem Blog vom ARD-Typen steht, dass an Ostern eine 90-minütige Fassung auf 3Sat kommen soll. Das werde ich mir mal auf Termin legen. Vielleicht ist die ja besser zusammengeschnitten.

Gruß, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2011, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Allen an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr und viel Spaß auf und mit den Bikes,

die "Reisereportage" war von den Landschaftsbildern her sehr sehr schön, das Thema Reisemotorrad war verfehlt und eigentlich schon lächerlich,
andauernd in 2er Formation ohne Reisegepäck durchs Bild zu eiern iss schon lachhaft
und die Krönung war der festgefahrene Offroader in der Salzwüste - wen wollte der dort mit der Warnblinke warnen Laughing

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolfmanOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jan 2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Sendung jetzt in der ARD-Mediathek angesehen.

Was die Bilder betrifft kann ich Franky nur bestätigen. Echt schöne Kameraeinstellungen, die vorallem die Weite der Landschaft unterstreichen. Die einzelnen thematischen Beiträge meines Erachtens auch interessant.

Aber insgesamt ist die Sendung einfach viel zu kurz. 8000km Motorrad und 2000km per Schiff in 45 Minuten. Da wurden tausende Kilometer binnen Sekunden übersprungen. Schade für die an sich sicher aufwendige Produktion. Ob's in 90 Minuten besser ist, wird sich zeigen.

Und wenn der Titel schon das Gefährt Motorrad hervorhebt, dann doch hierauf bitte auch mehr eingehen. Da kommt irgendwie kein richtiges Motorradfeeling rüber. Keine gezeigte angestrengte Szene, keine Reifenpanne (wenn doch schon andauernd was zu reparieren war) und ein wortloser Wechsel auf die 650er BMWs, die dann nach nur zwei "Paarformationskurven" vor der Fähre stehen bleiben mussten, weil es dort wo man hin will "keine Straßen" gibt. (hier wäre es doch erst lustig geworden Very Happy )

Aber wenn man unsere "Sehnsucht" nach richtigen Motorraddokus mal hinten anstellt, war es für die beiden sicher ein tolles Erlebnis auf ihren Bikes und mal wieder was anderes für die bezahlten GEZ-Gebühren.

Wenn Ewan und Charlie in der Zukunft doch nochmal stümperhaft durch Südamerika gurken und auf "großes Abenteuer" machen, haben wir wenigstens wieder was zu lachen. Mr. Green

In diesem Sinne... Schönen Sonntag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jan 2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin war ein echter Crossprofi dabei. Fahren im Stehen kennen die nämlich nicht
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jan 2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfman @ So, 2. Jan 2011, 14:35 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir die Sendung jetzt in der ARD-Mediathek angesehen.


Danke für den Tipp mit der Mediathek. Für einen ab und zu Zuschauer
wirklich nützlich.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0338s ][ Queries: 39 (0.0052s) ]