|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 15:27 Titel: |
|
|
ansonsten geh doch einfach mal zu deinem Händler und frag ihn ob er sie neu "bespielen" kann
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
JJ_Methulski Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 20:31 Titel: ecu muerte ? |
|
|
hallo und danke für die rege anteilnahme !
ich habe heute dank matt66 nochmals mit der version 2.5.4. versucht eine verbindung herzustellen. leider erfolglos.
was mich auch ein wenig stutzig macht, ist dass der drehzahlmesser und die benzinpumpe beim "zündung an" keinen mucks mehr machen. die erste sicherung im sicherungskasterl "fuel pump ignition" habe ich prophylaktisch gewechselt. dem bock ists auch ziemlich egal ob die ecu angeschlossen ist oder nicht verhäöltsich im prinzip vom geblinke her gleich.
hab das ding nun mal mit und werde den kinis morgen einen besuch abstatten...mal sehen ob noch was zu retten ist.
seriennummer ist 610 41 031 100 mit einem aufkleber v2l00172...
mal gucken wies weiter geht..
danke und vg aus tirol
stefan
_________________ _________________________________
Si tacuisses, philosophus mansisses |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 20:44 Titel: |
|
|
Hast du mal die Hauptsicherung unten bei der Batterie überprüft? Nicht dass die aus irgend nem Grund den Geist aufgegeben hat und du dir unnütze den Wolf suchst
|
|
Nach oben |
|
JJ_Methulski Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2014, 7:59 Titel: |
|
|
werde ich sicherheitshalber auch mal untersuchen, wenngleich ich nicht glaube, dass hier ein sicherungsdefekt vorliegt...wäre doch zu einfach
_________________ _________________________________
Si tacuisses, philosophus mansisses |
|
Nach oben |
|
JJ_Methulski Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 9:59 Titel: ECU = Muerte ! |
|
|
Hallo !
Vielen Dank für die Anteilnahme. Habe meine ECU beim Händler untersuchen lassen, mit der endgültigen Diagnose des Ablebens. Auch mit den KTM Händlertools gelingt es nicht die ECU wieder zu re-flashen.
Komme also um ein ersatz steuergerät nicht "rum".
gruß aus tirol
stefan
_________________ _________________________________
Si tacuisses, philosophus mansisses |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2014, 14:40 Titel: |
|
|
Anbei meine Resultate (990er noch BJ 2011, Erstzul. März 2012).
- Origanalmapping war KTM 990 Std (Garantie bis letzten Dez.)
danach (heuer im Mai):
- Origginaltöpfe wurden gegen (gebrauchte) Akras getauscht
- Akramapping wurde aufgespeilt (Orig weggesichert natürlich)
- SLS wurde ausgebaut, Deckel rauf, deaktiviert per TE
- EPC ist deaktiviert
- 1. Synchronisation der Drosselklappen wurde "gemacht"
Da ich noch nicht gaaaanz zufrieden war (Juni):
- 2. Synchronisation der Drosselklappen wurde gemacht und auch die Werte nach Verschließen des Lufikastens mehrfach nachkontrolliert (es war ein Sonntag, das Wetter schlecht und die Frau ohnehin beschäftigt... mir war fad)
- Akra-R-Mapping wurde aufgespielt
- DK-Schraube mit Fingernagellack (von Frau erbettelt) "gesichert"
Resultat:
- Läuft jetzt ..... super! sowohl weich aber noch immer direkt und stark
- marschiert noch besser los und schiebt an, dass a Freude ist (vlt. sind die 106 -> 115 PS doch "spürbarer" als manche behaupten?)
- spricht wunderbar an
- Ortsgebiet im 5./6. Gang ist möglich
- Verbrauch ist runter (!) gegangen (!!!) von ca. 6,2 -> 5,8 L (!)
(O.K. Werte stimmen um ca. 5% nicht, wegen Tachoabweichung ab Werk vs. Navi - aber das beträfe ohnehin beide Werte)
Und weil sie so brav, aber noch immer direkt & kraftvoll, geworden und geblieben ist, wurde sie mit Dakar-Aufklebern bis zur Unkenntlichkeit .... verschandelt, bzw. aufgepimpt
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2014, 15:13 Titel: |
|
|
Anbei auch ein paar Screenshots der Messwerte.
Beschreibung: |
DAVOR - Orig N 990er mapping |
|
Dateigröße: |
89.9 KB |
Angeschaut: |
1098 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
114.9 KB |
Angeschaut: |
1067 mal |
|
Beschreibung: |
1. Synchronisation - Ergebnis |
|
Dateigröße: |
142.37 KB |
Angeschaut: |
1124 mal |
|
Beschreibung: |
1. Synch - Ansaug und Umgebungsluftdruck |
|
Dateigröße: |
149.43 KB |
Angeschaut: |
981 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
138.56 KB |
Angeschaut: |
982 mal |
|
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Jul 2014, 15:16 Titel: |
|
|
... und hier 3 Messungen in kurzen Zeitabständen nach geschlossenem Lufi-Kasten - bleiben schön nah beieinander :-)
Beschreibung: |
2. Synch - Ergebnis 1 nach geschl. Lufikasten |
|
Dateigröße: |
138.26 KB |
Angeschaut: |
1032 mal |
|
Beschreibung: |
2. Synch - Ergebnis 2 nach geschl. Lufikasten |
|
Dateigröße: |
138.62 KB |
Angeschaut: |
1055 mal |
|
Beschreibung: |
2. Synch - Ergebnis 3 nach geschl. Lufikasten |
|
Dateigröße: |
146.35 KB |
Angeschaut: |
1063 mal |
|
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 22:12 Titel: |
|
|
btw. Vielen Dank an quirler für die Tel. Betreuung und Tips vor den Eingriffen, hat alles super geklappt.
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2014, 0:02 Titel: |
|
|
JayzOHara @ Mo, 28. Jul 2014, 22:12 hat folgendes geschrieben: | btw. Vielen Dank an quirler für die Tel. Betreuung und Tips vor den Eingriffen, hat alles super geklappt. |
immer gern
|
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 17:42 Titel: Update Sep-12-2014, TuneECU dll Vers.2.5.5.4 now Released |
|
|
Hi,
Update Sep-12-2014, TuneECU dll Vers.2.5.5.4 now Released
* fixe minor bug with KTM Adventure 2006 model.
Gruß
Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2014, 18:58 Titel: Tune Ecu |
|
|
Leider konnte ich die Tune Ecu Software nicht installieren, da lt. der Installation einne Dll Datei fehlt. Kann mir jemand helfen wie ich diese Software installiere muss? Und wo bekommt man die passenden Kabel dazu?
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2014, 21:48 Titel: Re: Tune Ecu |
|
|
Kenyon @ Sa, 20. Sep 2014, 18:58 hat folgendes geschrieben: | Leider konnte ich die Tune Ecu Software nicht installieren, da lt. der Installation einne Dll Datei fehlt. Kann mir jemand helfen wie ich diese Software installiere muss? Und wo bekommt man die passenden Kabel dazu? |
Wo ist da ein Problem?
Wenn Du die Software heruntergeladen hast, ist diese noch in einem Zip-File gepackt.
Dieses Zip-File einfach nur mit einem Entpacker in einen Ordner deiner Wahl entpacken.
Das TuneECU2.5.5 Zip-File enthält 2 Dateien, die "TuneECU.exe" und die "TuneLibrary.dll"
Das Update 2.5.5.4 Zip File enthält nur eine neue "TuneLibrary.dll" die dann gegen die Alte nach dem Entpacken ausgetauscht wird.
Was deine Frage zum Kabel betrifft, hast Du schon einmal meine Seite www.tuneecu.com besucht?
Wenn nicht, sollte das für Dich der erste Ansatz sein, wenn es fragen gibt.
Ein wenig beschäftigen sollte man sich mit der Materie schon und da kommst Du ohne zu lesen, nicht weiter.
Gruß,
Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Sep 2014, 10:11 Titel: |
|
|
Moin Tom,
danke für die schnelle Antwort. Ich denke das bekomme ich hin.
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2015, 4:51 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich kann auf einmal nicht mehr mit der ECU verbinden. Keine Ahnung wieso.
Bisher hat es einwandfrei funktioniert und ich habe keine Änderungen vorgenommen. Brauche Tune ECU nur um Fehler auszulesen...
Wenn ich das Kabel an die ECU hänge und die Zündung einschalte leuchtet die LED im Kabel. Also ist da Strom drauf... Ebenfalls wenn ich das Kabel in den USB Port meines PC (Windows 8.1) hänge macht es das bekannte PIEP Geräsch, dass ein Gerät angehängt wurde. Also sollten doch Kabel und Verbindung in Ordnung sein. Nur erkennt Tune ECU das Kabel nicht. Manuel verbinden geht auch nicht (Feld ist grau).
Version Tune ECU ist 2.5.4. Hat bis jetzt funktioniert...
Für den guten Rat danke ich im Voraus!
Daniel
_________________ www.laaventurapanamericana.blogspot.com
www.2on2wheelsaroundeurope.blogspot.com[/url] |
|
Nach oben |
|
|
|