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tune ecu
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alaafOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Nov 2010, 20:55    Titel: tune ecu Antworten mit Zitat

Hat das schon einer probiert?

http://www.tomhamburg.net/index1.html
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Nov 2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ned, so Sachen steh ich immer mit viel Skepsis gegenüber.
Über Software wird zwar schon seit Jahren Leistung gesteigert aber so ne neue ECU kost auch richtig viel Geld. Schau mal im MV Forum nach, viele kaufen sich mittlerweile eher Carbonfelgen als sowas, is evtl. günstiger.
hot

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924sasOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

übern großen teich gibt es einen netten fred dazu

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=633558

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Stephan_HarzOffline
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Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

"OpenSource" muss ja nicht schlecht sein und ist wie immer preiswert ($30 für's Kabel). Nur wie auch bei allen solchen Sachen ... wer davon keine Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen. Ich werd' jetzt mal aus Interesse die Mapping-Liste im Auge behalten, mal sehen, was sich da so alles ansammelt.
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Tom_HamburgOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Erst mal zu meiner Person, ich bin der Tom und friste mein Dasein in Hamburg Very Happy , weiter bin ich der Webseitenbetreiber von www.tuneecu.com
und unterstütze das Projekt "Freeware TuneECU" des Programmierers Alain Fontaine, einem Franzosen, der dieses geniale Toll programmiert hat
und es stetig weiter entwickelt.

Nun zum Thema

1.
Es geht in erster Linie nicht um mehr Leistung, sondern um bessere Motorcharakteristik, sprich besseres Ansprechverhalten, denn kein Motor
ist ab Werk optimal abgestimmt, alleine schon durch Restriktionen der gesetzlichen Bestimmungen.
Gesteigerte Leistung ist, wenn sie denn überhaupt aus einer Abstimmung resultiert, nur ein Nebeneffekt und in einem Bereich, den man eher
vernachlässigen kann, denn alles was jenseits von 3 - 5 PS in der Spitzenleistung liegt, ist in 99 % der Fälle
einfach Glück und zeigt eigentlich nur, das durch die Serienstreuung der betroffene Motor schon seine Papierleistung nicht hatte.

2.
Durch den Einsatz von Software wie TuneECU oder auch TuneEdit ist zusätzliche Hardware wie PCIII/V, Kastel und wie sie alle heißen,
überflüssig geworden, was ja bekannter Weise ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ist.

3.
Bekommt man mit dieser Software ein geniales Diagnose Tool.

Deine Skepsis bzw. deine Sorge um die ECU ist, wenn man diese Software
nicht blauäugig einsetzt und man sich an das Benutzerhandbuch hält, unbegründet.

Wer natürlich ohne fundiertes Hintergrundwissen, Änderungen an den Tunes vornimmt, oder ein ungeeignetes Tune benutzt, der geht natürlich
das Risiko eines Motorschadens ein.

Wer aber die für sein Fahrzeug vorgesehenen Hersteller Tunes benutzt und z.B. ein PCIII-File importiert, welches zu seinem Tune und seiner
Fahrzeugkonfig. passt, der hat nichts zu befürchten.
Voraussetzung ist natürlich eine intakte Elektronik und ein sauber eingestellter Motor (z.B. Ventilspiel ect.)

Gut eine 100% Garantie, das nichts passieren kann, gibt es nicht, auch Tuning-Shops, die mit PCIII oder ähnlichen Komponenten arbeiten,
können dir keine 100% Garantie geben.

Hinweis, wer mit diesem Tool arbeitet und wirklich mal Probleme hat, der kann sich jeder Zeit an Alain wenden, die Kontaktadresse findet Ihr auf der Homepage.
Wenn es um allgemeine Fragen geht, wie z.B. Installation, Kabel, Stecker usw., findet sehr viele Antworten auf unserer FAQ-Seite und der KTM-Seite von TuneECU.


Gruß Tom



hotbrowser @ Mo, 15. Nov 2010, 21:28 hat folgendes geschrieben:
Weiß ned, so Sachen steh ich immer mit viel Skepsis gegenüber.
Über Software wird zwar schon seit Jahren Leistung gesteigert aber so ne neue ECU kost auch richtig viel Geld. Schau mal im MV Forum nach, viele kaufen sich mittlerweile eher Carbonfelgen als sowas, is evtl. günstiger.
hot

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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@tom
ich hab mich soweit mal durch deine website durchgearbeitet und geschaut wo man die materialien beziehen kann.
einzig den 6 poligen stecker zu finden ist ein wenig schwierig.
der shop in at hat den im moment nicht und mir das teil aus usa schicken zu lassen ist mir persönlich zu blöd. das teil muss doch noch irgendwo anders in europa zu beziehen sein.
in der reparaturanleitung hab ich den stecker bzw. den gleichen in einer anderen funktion gefunden. der stecker AP Zündschalter (artikelnummer bei ktm-versand 000700000AP) müsste ein gleicher sein. kann man den dazu nutzen?



6poli_stecker_ktm_diagnose.jpg
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 25. Nov 2010, 13:14 hat folgendes geschrieben:
@tom
ich hab mich soweit mal durch deine website durchgearbeitet und geschaut wo man die materialien beziehen kann.
einzig den 6 poligen stecker zu finden ist ein wenig schwierig.
der shop in at hat den im moment nicht und mir das teil aus usa schicken zu lassen ist mir persönlich zu blöd. das teil muss doch noch irgendwo anders in europa zu beziehen sein.
in der reparaturanleitung hab ich den stecker bzw. den gleichen in einer anderen funktion gefunden. der stecker AP Zündschalter (artikelnummer bei ktm-versand 000700000AP) müsste ein gleicher sein. kann man den dazu nutzen?



Du brauchst doch die Gegenseite (weiblich) zu dem (ERSATZSTECKER AP ZÜNDSCHLOSS, 6-POLIG) blink

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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

jupp. bin ich der irrigen ansicht, wenn da im handbuch der stecker ap - zündschalter gezeigt wird, dass damit beide teile gemeint sind? Wink
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 25. Nov 2010, 13:32 hat folgendes geschrieben:
jupp. bin ich der irrigen ansicht, wenn da im handbuch der stecker ap - zündschalter gezeigt wird, dass damit beide teile gemeint sind? Wink



Du bist der "IRRIGEN ANSICHT" Razz

Wenn Du einen Stecker benötigst, schau in den Schaltplan und stelle vor die Steckerbuchstaben im Schaltplan die 000.70.000.0xx dann hast Du die richtige KTM Artikelnummer.



Dein Stecker ist nur der "STECKER" und nicht die "KUPPLUNG", den Artikel den Du benötigst ist dieser:

KTM ERSATZSTECKER BH 6-POLIG KTM Art.Nr.: 000700000BH 14,34 €

Siehe den "GELBEN" im Bild:



neu.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  2357 mal

neu.jpg



000.70.000.0BH.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  2306 mal

000.70.000.0BH.jpg



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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

muchas gratzias oder wie das heisst. Wink
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 25. Nov 2010, 14:20 hat folgendes geschrieben:
muchas gratzias oder wie das heisst. Wink



Du suchst ja die "GEGENSEITE" vom Diagnosestecker, richtig ?



DIAGNOSESTECKER.JPG
 Beschreibung:
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DIAGNOSESTECKER.JPG



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BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

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Tom_HamburgOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ elninja13, anscheinend ist deine Frage ja geklärt.

Ich kenne zur Zeit nur die Bezugsadressen, die auch auf der Webseite TuneECU angegeben sind.

Zum Lieferanten aus den USA, kann ich nur sagen absolut perfekt, schnell und zuverlässig.

In AT gibt es 2 Bezugsadressen, einmal die vom Otto Leirer, der auch fertig konfigurierte Kabel anbietet ( http://www.stc-shop.at/index.php/connectors/ktm-adapterkabel.html )
und dann noch bei "X-MAS Motorcycle Electrics" in Wien.

Näheres steht auch auf der Webseite von TuneECU.

Gruß Tom

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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke erstmal für die info.
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Tom_HamburgOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

12-06-10 TuneECUv1.7.9 now released

* Adding a recommendation before disabling secondary butterflies
(KTM) Fixed minor bugs.


BR, Tom

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