forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MIVV Full-Carbon für 990 SMR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eugenovOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 19:42    Titel: MIVV Full-Carbon für 990 SMR Antworten mit Zitat

Hi, ich würde mir auch gerne diese Carbon Endtöpfe für meine SMR zulegen habe aber einige fragen an euch:

wie sieht das mit der Haltbarkeit aus, ihr habt ja sicher schon Erfahrungen gesammelt im letzen Jahr? Betreffend den Nieten?

Fällt mit diesen Endtöpfen auch der Kat weg?

Benötige ich ein neues mapping bzw. wo in Ö?

Dadurch diese Endtöpfe länger ausfallen passt da noch die Montageplatte für das Topcase bzw. die Hecktasche?

Habe auch hier gelesen das einige Probleme mit dem Abgas-gestank haben, stimmt das?

Passen auch noch die Originalen Carbon Hitzedeckel rauf?

Danke euch im voraus und Grüße aus Österreich

Eugen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Günti 990Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 8:21    Titel: Super: MIVV Full-Carbon für 990 SMR Antworten mit Zitat

eugenov @ Di, 26. Okt 2010, 20:42 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich würde mir auch gerne diese Carbon Endtöpfe für meine SMR zulegen habe aber einige fragen an euch:

wie sieht das mit der Haltbarkeit aus, ihr habt ja sicher schon Erfahrungen gesammelt im letzen Jahr? Betreffend den Nieten?

Fällt mit diesen Endtöpfen auch der Kat weg?

Benötige ich ein neues mapping bzw. wo in Ö?

Dadurch diese Endtöpfe länger ausfallen passt da noch die Montageplatte für das Topcase bzw. die Hecktasche?

Habe auch hier gelesen das einige Probleme mit dem Abgas-gestank haben, stimmt das?

Passen auch noch die Originalen Carbon Hitzedeckel rauf?

Danke euch im voraus und Grüße aus Österreich

Eugen

Servus Eugen,

ich kann dir meine Erfahrungen nach 15.000 km zur Verfügung stellen:

1) Die Haltbarkeit ist absolut problemlos ! In der ganzen Zeit sind keinerlei Zwischenfälle oder Probleme aufgetreten.
2) Kat: Ja, der fällt weg. Dadurch werden die Temperaturen optimal abgeführt ! Keine Probleme beim Gepäck oder Verbrennungen des Sozius.
3) Abgas: ich hatte (erfolglos) ein Zusatzsteuergerät, dass zu erhöhtem Russausstoss sorgte. Inzwischen habe ich auf einem Leistungsprüfstand die optimale Einstellung gefunden:
Sportluftfilter mit offener Airbox (seitliche Deckel entfernen). Resultat: optimale Abgaswerte und eine Leistung von 115 PS am Hinterrad!!! Das mit dem originalen Mapping!
Normal wäre 115 PS an der Kurbelwelle.
4) Die Töpfe sind nicht länger, als die Originalen, d.h. Topcase und/oder Koffer sind wie vorher möglich.
5) die schwarzen Carbondeckel passen bei der Mivv nicht mehr drauf, die braucht man auch nicht mehr, weil beinahe keine Hitze mehr am Auspuff ist.

Die Lautstärke wurde in der Zwischenzeit etwas mehr, ich habe bei Kontrollen jedoch nie eine Beanstandung bekommen.
Die db-Eater sind zwar herausnehmbar, dann ist das Teil aber fast nicht mehr zu fahren - die Lautstärke ist extrem !!

Ich hoffe, du kannst mit meinen Erfahrunge etwas anfangen!

Gruß
Günti



KTM 990 SMR MIVV_5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.02 KB
 Angeschaut:  2829 mal

KTM 990 SMR MIVV_5.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0423s ][ Queries: 31 (0.0222s) ]