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eugenov Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.10.2010 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 19:42 Titel: MIVV Full-Carbon für 990 SMR |
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Hi, ich würde mir auch gerne diese Carbon Endtöpfe für meine SMR zulegen habe aber einige fragen an euch:
wie sieht das mit der Haltbarkeit aus, ihr habt ja sicher schon Erfahrungen gesammelt im letzen Jahr? Betreffend den Nieten?
Fällt mit diesen Endtöpfen auch der Kat weg?
Benötige ich ein neues mapping bzw. wo in Ö?
Dadurch diese Endtöpfe länger ausfallen passt da noch die Montageplatte für das Topcase bzw. die Hecktasche?
Habe auch hier gelesen das einige Probleme mit dem Abgas-gestank haben, stimmt das?
Passen auch noch die Originalen Carbon Hitzedeckel rauf?
Danke euch im voraus und Grüße aus Österreich
Eugen
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Günti 990 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 8:21 Titel: Super: MIVV Full-Carbon für 990 SMR |
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eugenov @ Di, 26. Okt 2010, 20:42 hat folgendes geschrieben: | Hi, ich würde mir auch gerne diese Carbon Endtöpfe für meine SMR zulegen habe aber einige fragen an euch:
wie sieht das mit der Haltbarkeit aus, ihr habt ja sicher schon Erfahrungen gesammelt im letzen Jahr? Betreffend den Nieten?
Fällt mit diesen Endtöpfen auch der Kat weg?
Benötige ich ein neues mapping bzw. wo in Ö?
Dadurch diese Endtöpfe länger ausfallen passt da noch die Montageplatte für das Topcase bzw. die Hecktasche?
Habe auch hier gelesen das einige Probleme mit dem Abgas-gestank haben, stimmt das?
Passen auch noch die Originalen Carbon Hitzedeckel rauf?
Danke euch im voraus und Grüße aus Österreich
Eugen |
Servus Eugen,
ich kann dir meine Erfahrungen nach 15.000 km zur Verfügung stellen:
1) Die Haltbarkeit ist absolut problemlos ! In der ganzen Zeit sind keinerlei Zwischenfälle oder Probleme aufgetreten.
2) Kat: Ja, der fällt weg. Dadurch werden die Temperaturen optimal abgeführt ! Keine Probleme beim Gepäck oder Verbrennungen des Sozius.
3) Abgas: ich hatte (erfolglos) ein Zusatzsteuergerät, dass zu erhöhtem Russausstoss sorgte. Inzwischen habe ich auf einem Leistungsprüfstand die optimale Einstellung gefunden:
Sportluftfilter mit offener Airbox (seitliche Deckel entfernen). Resultat: optimale Abgaswerte und eine Leistung von 115 PS am Hinterrad!!! Das mit dem originalen Mapping!
Normal wäre 115 PS an der Kurbelwelle.
4) Die Töpfe sind nicht länger, als die Originalen, d.h. Topcase und/oder Koffer sind wie vorher möglich.
5) die schwarzen Carbondeckel passen bei der Mivv nicht mehr drauf, die braucht man auch nicht mehr, weil beinahe keine Hitze mehr am Auspuff ist.
Die Lautstärke wurde in der Zwischenzeit etwas mehr, ich habe bei Kontrollen jedoch nie eine Beanstandung bekommen.
Die db-Eater sind zwar herausnehmbar, dann ist das Teil aber fast nicht mehr zu fahren - die Lautstärke ist extrem !!
Ich hoffe, du kannst mit meinen Erfahrunge etwas anfangen!
Gruß
Günti
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