forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ligurien, Piemont, Franz. Alpen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi All !!

bin gerade von einer SUPERGEILEN Woche zurück.
Anreise per Auto und Anhänger (2xGS, 1xLC8) nach Susa.
1. Tag: Jaffereau, Somelier, Asietta
2. Tag: Verbindungsetappe nach Tende bzw. Limone
3. Tag: Col de Tende, Ost-Runde zurück nach Tende, Abstecher nach Monaco
4. Tag: Col de Tende, LGKS bis Ventimillia
5. Tag: Col de la Bonette. Parpaillon
6. Tag: Verdon Schlucht
7. Tag: Heimreise

Fazit: Supertolle Gegend, man kann praktisch überall fahren wo ein Weg hinführt, unendlich viele Schotterstraßen und Wege. TKC 80 nach 1800km hinten praktisch erledigt, vorne noch zu gebrauchen. Auf der Verbindungsetappe hab ich mir irgendeine Nadel/Stachel von
einem Baum oder Strauch eingefahren - Plattfuß hinten! Die Reparatur gestaltete sich abenteuerlich, erst nach langem suchen haben wir jemand in der übernächsten Ortschaft davon überzeugen können, wenigstens den Reifen von der Felge zu drücken, den Rest haben wird dann selbst erledigt - Schlauch geflickt..... Alle Reifenschuster haben gemeint "No Motos". Die Reparatur hat allerdings nur 30 km gehalten, da wir einen weiteren Stachel im Mantel übersehen haben. Haben die LC8 dann mit dem Hänger in einer mehrstündigen Aktion geholt und am nächsten Tag in einer tollen Werkstätte in der Nähe von Limone einen neuen Schlauch spendieren lassen. Da muß ich mir dringend was überlegen zwecks selbst reparieren........

Nachdem ich einen der GS-Treiber kurz mit der LC8 fahren ließ, werden wir wahrscheinlich bald ein neues Mitglied verzeichnen können.....
Nachdem es in dieser Gegend wie gesagt noch Unmengen an netten Schotterwegen zu erkunden gibt werden bestimmt wieder diese Gegend heimsuchen.

Link zu den Fotos folgt in Kürze, sobald diese auf unserer Homepage sind...

LG

Andy



Parpaillon_640_480.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.24 KB
 Angeschaut:  8517 mal

Parpaillon_640_480.jpg



_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neid, Neid,
genau den Spass wollt ich mir heuer in Verbindung mit der Stella ALpina auch geben. Da kam mir aber so ein klitzekleiner Kreuzbandriss dazwischen Mad
Na ja, then also next year Razz

Wo habt Ihr gepennt???Pension, Camping (wild). Wäre für Tips dankbar.
Gruß
Stefan
Nach oben
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

gepennt haben wir in Susa im Hotel Fell (Euro 30,-) und in Limone im Hotel Edelweiss, ebenfalls um Euro 30,--
Zelt haben wir zwar mitgehabt, jedoch nicht genutzt - is sich irgendwie nicht ausgegangen. Zum zelten ist es im Fort Central (Tende Pass) ideal, da windgeschützt und eben, natürlich auch in jedem anderen Fort bzw. was davon halt noch übrig ist. Deren gibt es überall genug.

Grüße

Andy



FortCentral1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.3 KB
 Angeschaut:  8517 mal

FortCentral1.jpg



_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben die Franzosen echt nett gemacht: die Pappe-LC8 auf das Parpaillontor gestellt Laughing .

Geiles Bild!!!!!!!!!!!!!! Will meeeeeeeeeeeeeeeeeehr davon!

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geduld, Geduld......

Bilder folgen in Kürze auf http://www.bambitour.at

LG
Andy



LC8_Nebel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.78 KB
 Angeschaut:  8517 mal

LC8_Nebel.jpg



_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!


Zuletzt bearbeitet von Andy am Di, 10. Aug 2004, 1:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuuups, wieder einer ohne OBS Wink ph34r .

"Geduld, Geduld......

Bilder folgen in Kürze auf www.bambitour.at"

Kann ich bei diesen Bildern nicht gelten lassen! Soooooooooooooofort Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

was bitte ist "OBS" ?
_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Da muß ich mir dringend was überlegen zwecks selbst reparieren........


http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tec/rad

So als Anregung. Kann man natürlich gewichtsoptimieren, aber massiv muss es bleiben. Habe 4 Reifen von der Hinterradfelge abgedrückt, die M12er Mutter hat's bald hinter sich, da müssen zwei hin.

Thread dazu gabs auch schon hier...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

ist ja schön und gut, aber wie bringst du den Schlauch wieder "knitterfrei" rein oder holst du den Mantel mit Montiereisen aus der Felge raus?? Reicht eine ordentliche Handpumpe um den nötigen Druck aufzubauen damit der Reifen wieder in dei Felgennut springt??

Fragen über Fragen...

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mantel musst du schon an einer Seite übers Horn ziehen, ich wüsste nicht wie du den Schlauch sonst raus bekommen willst. Eine Seite muss ins Tiefbett, dafür der Abdrücker.

Der letzte MT90 sprang bei bloß 3,5 bar ins Horn, sonst waren schonmal 6 bar von Nöten, nen Karoo in 140/80-18 brachten erst 7,5bar bei ordentlich Schmierung über den Doppelhump... und mit meinem Abdrücker wieder runter :)

Schmiere ist wichtig, sonst haste eh verloren. Könnte also mit ner Handpumpe klappen. Fahren kannste aber besser mit Luft im Reifen und Mantel neben dem Horn, als mit Plattfuß.

Nen Stonemaster bringt man auch ohne Abdrücker mit viel Kraft ins Tiefbett...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy

Ein OBS ist ein "Orhinoooool-Benzinschnüffler-Spritzschutz" Wink Laughing Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@BS
wozu braucht man das? Ich denke, der hohe Kotflügel erledigt das auch und es reisst dir nicht den Speilzeugkotflügel samt Bremsleitung im Gatsch runter....

@Schradt
Der TKC80 ist beim ominöesen Reifenschuster bei ca. 1,7bar aufs Horn gesprungen (Hinterreifen) das müsste mit einer Handpumpe ohen weiteres zu machen sein...

Have Fun

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der hohe Kotflügel ersetzt den OBS zu 95%.

Alten Stonemaster mit XR Seitenständer runtergedrückt, demontiert, neuen Stonemaster ungeschmiert montiert, Mini-Handpumpe 1bar, zur Tanke um die Ecke, 3bar? *plopp*, auf 1,8bar gesenkt und ab in die Pampa...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2004, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung daß ich keinen hohen Kotflügel auf den Pics gesehen habe, ist aber weiter nicht wichtig ph34r .

undschnellabtauch

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Aug 2004, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat


@Andy

GEILE Bilder!

Welche Route und wie lang seit ihr mit dem
Hänger nach Susa unterwegs gewesen.
Von Wien, wenn ich mich nicht täusche.

LG
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0366s ][ Queries: 44 (0.0055s) ]