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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 11:28 Titel: |
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@KB
Vor Einbau nich vergessen die Hauptsicherung zu ziehen und die Schwinge zu lösen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 11:30 Titel: |
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.......immer wieder toll so Tipps zu bekommen!
Ich wage es jetzt ....no risk no fun! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 11:59 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mo, 14. März 2011, 10:28 hat folgendes geschrieben: | @KB
Vor Einbau nich vergessen die Hauptsicherung zu ziehen und die Schwinge zu lösen . |
Der Mann ist Stromer, er vertraut dem FI Schalter ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 12:21 Titel: |
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....zefix! Hab den Filterdeckel weg gehabt, alle Schläuche und Kabel getrennt (NICHT GEZWICKT ), bringe aber den Sockel des Schnorchels nicht weg. Der hängt wohl an dem unteren Teil des Filter-Kasten dran!
Alles wieder zusammen geschraubt, da soll sich mein Freundlicher die nächsten Tage dran erfreuen, keine Bock mehr!
Hast recht Bruggma, bin Elektriker und kein Mech.......... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 12:50 Titel: |
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Über deine Mechaniker-Künste lass i mi jetzt net aus, obwohl man auch damit a Super-Motorradl in a Kraxn verwandeln kann, aber so versifft wie deine Kraxn is, braucht man sich dann auch net allzu sehr wundern, dass ständig was hin is bei dir (und i bin wahrlich kein Putzmeister und der Meinung: Dreck konserviert.)
Und: gute Entscheidung, lass des deinen Profi-Murkser vermurksen nachdem's der Amateur-Murkser no net gschafft hat, alles zu vermurksen _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 13:10 Titel: |
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wenn man immer in der eigenen Dreckwolke dahernudelt |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 14:20 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 14. März 2011, 11:50 hat folgendes geschrieben: |
................. aber so versifft wie deine Kraxn is, braucht man sich dann auch net allzu sehr wundern, dass ständig was hin is bei dir (und i bin wahrlich kein Putzmeister und der Meinung: Dreck konserviert.)
............... |
...logo, der Großmeister persönlich ! Selbst wenn´s so wäre, das meine "Kraxn" a bissal verstaubt iss (sollte ne Enduro scho aushalten, ready to race oder ned?), was hat des z.B. mit an Kabelbruch am Zündschloß zu tun ?
Ansonsten kannst meinen Freundlichen in München fragen und auch den lokalen Schrauber, beide hoch des Lobes auf den "Pflege-Zustand" meines Motorrades !
Und es iss halt amal so, "Schrauberkünste" und entsprechendes Knowledge über die Anatomie einer Kraxn hab ich bei all meinen Bikes vorher nicht nötig gehabt........draufsetzen und losfahren, nie kaputt, ab und zu mal das Öl gewechselt. KTM fordert alles von mir, das Mopped iss halt ready to race.....permanently ! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 17:45 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 14. März 2011, 13:20 hat folgendes geschrieben: | ... was hat des z.B. mit an Kabelbruch am Zündschloß zu tun ?... |
Na nix ... des hast glei direkt gschafft _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 19:28 Titel: |
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Hallo,
ich habe letztes WE den Präfilter eingebaut. Hier meine Arbeitsschritte:
- Fach ab
- Benzinleitung über LuFi ab
- alle LuFi Kasten Schreiben gelöst
- Elektrisches Teil von der Grundplatte gelöst (mit Gumi abziehen) und am Stecker dekonektieren
- Schrauben an der Grundplatte vom Schnorchel gelöst
- nun LuFi soweit wie möglich incl. Filter anheben -> jetzt kann man den Schnorchel inkl. der Grundplatte raus nehmen. Das geht noch besser wenn man nicht so faul ist wie ich und den LuFi-Kasten Deckel abhebt
- Jetzt kann man mit sanfter Gewalt den Schnorchel von der Grundplatte lösen (ist nur gesteckt) und durch den Präfilter ersetzten. Kleiner Tipp: Tüte wie ein Kondom über den Filter stülpen und erst ganz zum Schluss abziehen. Das spart dreckige Finger u. Ölige Leitungen
- nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen
Das Elektrische Teil habe ich verkehrtherum eingesetzt um den Präfilter mehr Platz zu geben.
Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben
Michael c. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 19:53 Titel: |
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Michael c. @ Mo, 14. März 2011, 18:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe letztes WE den Präfilter eingebaut. Hier meine Arbeitsschritte
............................................
- Jetzt kann man mit sanfter Gewalt den Schnorchel von der Grundplatte lösen (ist nur gesteckt) und durch den Präfilter ersetzten. ......................
Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben
Michael c. |
Hab alles exakt so wie Du gemacht, kann man ja eigentlich nicht anders machen, NUR: meine "sanfte Gewalt" war wohl zuuuuu saaanft ! Genau da habe ich dann nicht weiter gemacht, der Schnorchel war zu fest in der Grundplatte. Ich hatte die Befürchtung das Teil kaputt zu machen ..........na ja, nun iss auch wurscht, morgen früh habe ich ein Date beim Freundlichen.
Beim nächsten mal, zum Reinigen, weiß ich bescheid ! Danke! |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. März 2011, 19:54 Titel: |
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Michael c. @ Mo, 14. März 2011, 18:28 hat folgendes geschrieben: | ... und am Stecker dekonektieren |
Was für ein schönes Wort!!! Muss ich mir unbedingt merken. _________________ 2020 - back to Tenere |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 15. März 2011, 14:09 Titel: |
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Soooo, 150km mit dem roten Pilz in der Air-Box gefahren, erste Erfahrungen:
W-U-N-D-E-R-B-A-R
Überhaupt kein (Einspritzer-) Ruckeln mehr, besserer Durchzug von unten raus.....ruhigerer Motorlauf. Rundherum eine sich sehr lohnende Investition und von mir auf alle Fälle weiter zu empfehlen!
Mein Mech in Aghios Nikolaos meinte auch, ich solle mir nun auch einen K&N Filter in Deutschand anschaffen, das würde die Luftzufuhr nochmals verbessern. Die Gefahr das Staub durchgeht ist ja nun durch den Vorbau-Filter gebannt.
Für mich gerade überhaupt kein Thema, denn ich bin mega zufrieden wie die Kraxn jetzt performt (servus Moose! ), außerdem könnte es möglich sein, das der K&N den Schadstoff-Ausstoß verändern.......ASU???
PS: nicht vergessen die Einspritz-Kraxn nach dem Umbau zu initialisieren!!!! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 15. März 2011, 17:58 Titel: |
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kretabiker @ Di, 15. März 2011, 13:09 hat folgendes geschrieben: |
W-U-N-D-E-R-B-A-R
Überhaupt kein (Einspritzer-) Ruckeln mehr, besserer Durchzug von unten raus.....ruhigerer Motorlauf. Rundherum eine sich sehr lohnende Investition und von mir auf alle Fälle weiter zu empfehlen! |
Ich dachte ab 2010 sei das Ruckeln weg?
Und die Kabel zum Zündschloss, auch wieder verheilt?
Wenn das so weitergeht, kommst Du nie zu (d)einer BMW _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 15. März 2011, 19:08 Titel: |
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Die neuen Einspritzer werden mit stark "reduzierten" Ruckeln vertrieben (im Vergleich zu den älteren Ruckelkisten) .....dieser "kleine" Mißstand ist nun mit der Filter-Aktion gegessen!
Der Zündschloß-Kabelbruch, incl. der profisorischen Nachttisch-Lampen-Schalter-Lösung, fährt mit mir im Wonnemonat nach Deutschland, dort erhoffe ich mir eine problemlose Garantie-Abwicklung !
Wenn das paßt und wenn sie nicht weiter zickt, dann bleibt ne BMW die zweitbeste Lösung! |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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