forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hab da mal ein Paar Fragen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rappelsachsOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 22:56    Titel: Hab da mal ein Paar Fragen! Antworten mit Zitat

Servuz.
Ich bin neu hier, darum stell ich mich erstmal vor.
Ich heiße Klaus bin 33Jahre Alt/Jung und komme von der wunderschönen Bergstrasse.

Ich bin dabei mir eine SE zu Kaufen. Da ich aber mit der LC8 keinerlei Erfahrungen habe, wollte ich mal hier in die Runde Fragen was ich beim gebraucht Kauf beachten muss, bzw. wo die Schwachstellen der SE sind.

Ein Paar Daten zur Maschine, sie ist EZ 2009 BJ weiss ich jetzt nicht genau.
Sie ist aus Zweiter Hand und hat 2900KM, 1000er Inspektion ist beim Händler gemacht worden. Sie hat Akras. drauf und 16er Ritzel , sowie eine abgepolsterte Sitzbank, weil er nur 169cm groß ist.

Da ich Heute keine Probefahrt machen konnte. werde ich dies am Freitag tun. Beim Kalt Start brauchte sie ca 15s den Choke, danach konnte man ihn raus machen und sie lief einwandfrei mit niedriegen Standgas.
Beim Kaltstart und danach konnte ich keine auffalligkeiten erkennen, die auf ein mitverbrennen von Kühlwasser oder ähnliches schließen lassen.

Optisch sah sie bis auf ein Paar kleine Kratzer im Plastik Sehr gut aus, konnte auch keine Steinschläge oder sonstiges unten am Rahmen erkennen. Da sie nicht geputzt war kann ich auch sagen das ich keinen Öl austritt feststellen konnte.

Was meint ihr zu dem ganzen und was ist zu beachten?

Eine Frage habe ich noch, der Kühlwasserstand wird der bei Warmen Motor geprüft oder bei Kalten. Im Kalten Zustand war der Wasserstand bei der Hälfte zwischen Min und Max.

Gruß Rappelsachs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 23:17    Titel: Re: Hab da mal ein Paar Fragen! Antworten mit Zitat

rappelsachs @ Mo, 18. Okt 2010, 22:56 hat folgendes geschrieben:
. . .
Ein Paar Daten zur Maschine, sie ist EZ 2009 BJ weiss ich jetzt nicht genau.
Sie ist aus Zweiter Hand und hat 2900KM, 1000er Inspektion ist beim Händler gemacht worden. Sie hat Akras. drauf und 16er Ritzel , sowie eine abgepolsterte Sitzbank, weil er nur 169cm groß ist.. . .Gruß Rappelsachs


Hei rappelsachs,

klingt doch alles optimal. Ist Sie von STEGA? Für 8-9000 € würd ich doch glatt zugreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rappelsachsOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servuz.
Nein die Maschine ist von Privat. Liegt aber Preislich in dem von dir genannten Bereich.

Gruß Rappelsachs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die schwächste Stelle an diesem Bike ist zu 99% was oben drauf sitzt Laughing

Die ist ja nicht mal richtig eingefahren Wink

Hat die "normalen" KTM-Schwachstellen - Wasserpumpenwelle - Kupplungsnehmerzylinder aber in der Regel bist Du noch viele Kilometer davon entfernt und wenns soweit ist nicht nennenswert Wink denn dann hast Du immer noch Probleme das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen Razz

Sicherheitshalber empfehle ich die Kupplungsfedernschrauben mit Loctite zu sichern. Notwendigkeit ist aber stark von der Nutzung abhängig.

Aufgrund der vielen Kilometer emfpehle ich Dir zudem einen Ölwechsel Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre hier eine schlüssige Erklärung wichtig in Bezug auf "2. Hand" und doch recht wenig km, bzw. dem wirklichen Geländeanteil davon.
Zum Preis schreibst du nichts, in diesem Zusammenhang sollte man aber die realen Neupreise von Ende 2008/Anfang 2009 im Auge behalten Wink
Achso und EZ 2009 geht eigentlich nicht (Stichwort Euro2)...vielleicht ist das aber auch schon der Grund für die 2. Hand.... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich kenne den Besitzer, er hatte sich in meinem Hof in die SE verliebt und eine gekauft (wollte ihm eigentlich meine EXC verkaufen wacko )
Wenn es der A... ist kannst du die SE kaufen, so eine gut erhaltene mit echten wenig km gibt es nicht an jeder Ecke.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rappelsachsOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servuz.

Zum Thema 2.Hand hat er gesagt, der Vorbesitzer konnte die Raten nicht mehr bezahlen und musste sie wieder abgeben. Er hätte sie dann gekauft,
ob es stimmt keine ahnung Hauptsache die Maschine ist OK.

@Timoyzf. Die Geschichte hört sich gleich an. Ich möchte aber die Daten von Dritten nicht öffentlich in einem Forum Posten, deshalb habe ich dir eine PM geschickt. Wenn es der Selbe ist, kannst du mir ja bescheid geben.

Gruß Rappelsachs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 14:10    Titel: Service prüfen Antworten mit Zitat

Prüfe bei einem Händler die Serviceeinträge in der KTM-Datenbank. Nur dann hast du eine Chance auf z.B. Kulanzaustausch von KNZ, ..

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0249s ][ Queries: 28 (0.0026s) ]