forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Enduroreifen von Mitas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2011, 18:27    Titel: wenn du mich fragst... Antworten mit Zitat

... ist das eine Kopie vom Metzler Karoo....!
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2011, 23:13    Titel: Re: wenn du mich fragst... Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 16. Nov 2011, 18:27 hat folgendes geschrieben:
... ist das eine Kopie vom Metzler Karoo....!


Metzeler Karoo T meinst wahrscheinlich, der "normale" Karoo geht super in G'hocktn Mr. Green , hat aber auf Schotter und auf der Straße seine schwächen und ist nach 1500km Glatze.
Den Karoo T bin ich noch nicht gefahren, da in ADV Größe nicht erhältlich. Daher habe ich den Vergleich zum TKC80 gezogen welchen ich auf der ADV schon gefahren bin und nur mäßig begeistert war, wie vom E10 auch.
Ich glaube (glauben heist nix wissen) das der Karoo T eine Kopie vom TKC sein soll, daher ist der E10 eine Kopie der Kopie oder wie?.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenns denn wer erfahren und nicht erlesen hat.
Ich werds nie erfahren denn wenn ich 140er Reifen aufziehe dann im Urlaub und dann sicher keinen Allround Reifen wie TKC, Karoo T, .... sondern einen richtigen Stoppler , der guten Laune wegen Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruß
Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt nach 3300km ist das Ding fertig. So sah er nach 2300km aus.
Image 12046 
Image 12047 
Image 12048 
Image 12049 

Am Ende haben am Vorderreifen die Sägezähne hinten eben mit der Haut des Reifen abgeschlossen und am Hinterreifen waren noch 2mm drauf.
Zum Fahrverhalten ist noch zu sagen das der eine beschriebene Rutscher der einzige war, es gab keine weiteren Überaschungen - war wohl was auf der Straße unsure Bin damit vom scouten fürs Wald4teltreffen durchs Mühl4tel auf kurvigen Straßen bei 5°C und nasser Fahrbahn im Schatten heim, war gut. Auch zum Ende gabs keine Rutscher, wie vom TKC gewohnt, der wird ja wie Glas zum Schluss.
Also auf Asphalt trocken sehr gut, nass auch gut - ich bin hinten dann mit 1,8bar gefahren, fühlte sich besser an - vorne mit 2,0.
Auf Schotter immer noch Top.
Wenns nass wird im G'hocktn (Wald4tel) dann schmierts kräftig, auch mit nur 1,4bar in den Reifen wacko

Also für TKC Fahrer eine echte Alternative, bzw. Verbesserung weil er ist auch leiser und geht vorne leichter in die Kurve, bzw. ist nicht so schwamig.
Mein Reifen ist es nicht, habe mir wieder den GT200/GT205 aufgezogen - der ist im G'hocktn einfach viel besser (hinten), hält min. genauso lange und bei nassem Asphalt mach ich halt langssam.

Gruß
Harry

PS: Weis wer ob und wann der E07 oder E09 in 150/70-18 kommt, mein Händler meinte die gibts so nicht.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Mai 2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Lolo in Wien gibt es sie.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr. GruOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Dez 2013, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leut, ich hole den Beitrag mal nach oben.

Ein Satz Mitas E10 sind gerade unterwegs zu mir als ADV Jüngling. Derzeit montiert sind TKC 80, hinten fast runter, vorne gut. Der vordere führt erstaunlich gut, auch bei winterlichen und schmierigen Bedingungen im leichten Gelände. Hinten....geht leider gar nicht, zu mindestens nicht für meinen Einsatzgebiet mit viel Geländeanteil. Trocken Strasse und trocken Schotter mag gehen. Naja, wenn man den kennt, kann man mit bisserl provozierenden Gaseinsatz auf der Strasse im Winter ein bisserl Spass haben...

Nun denn, dann liest man auf und ab, und schlauer wird man, aber nicht so sehr, dass man sagen könnte: Ohne einen Reifen selbst gefahren zu sein, die Erfahrungen gehen eindeutig in die Richtung: Das iss meiner für meinen Einsatzzweck....

Nun denn, ich habe mich für den E10 entschieden. Grip im kalten sollte besser sein, auch und gerade auf der Strasse. Verschleiss? Bedeutend hoch, wahrscheinlich. Aber selbst wenn ich nach 3000km hinten erneueren müsste, wäre es mir das wert.

Nun denn, jetzt geht es mir noch um eine Kopie unter der Sitzbank....Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne 950 S ohne ABS. Dazu möchte ich mal öffentlich zitieren, was man so vom offiziellen Vertrieb von Mitas in DEU (mitasreifen.de...?) so als Antwort bekommt: " (...) Wenn Sie die Reifen über uns beziehen, können wir Ihnen eine Bescheinigung mitschicken.... (...)". Das könnt' ihr jetzt alle für Euch selbst bewerten, ich habs für mich getan.

Dank Seeker hier im Forum (Danke, klasse Unterstützung per PN!) habe ich selbige Anfrage nach ner Freigabe an den Halupka von Mitas gerichtet. Da bin ich guter Dinge, dass da von diesem Herrn was gescheites kommen wird.

Die E10 habe ich bei reifenchef gekauft, war das günstigste, was ich fand online. Bummelige 140 für den Satz inkl. Versand. Na, ein TKC hätte mich alleine für hinten das gleiche gekostet....

Schaumermal. Vorgenommen habe ich mir, meine Erfahrungen mit dem E10 hier zu posten! Mach ich denn mal.

Gibt es neue Erfahrungungen zum E10 von Euch? Hat jemand ne Freigabe für 950 von Euch und könnte sie posten??

Grüße,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Dez 2013, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Gru @ Mo, 23. Dez 2013, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Der vordere führt erstaunlich gut, auch bei winterlichen und schmierigen Bedingungen im leichten Gelände.

Boah, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Genau da fand ich den TKC unter aller Sau.


Schaumermal. Vorgenommen habe ich mir, meine Erfahrungen mit dem E10 hier zu posten! Mach ich denn mal.

So soll es sein.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr. GruOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

23.12. bestellt,
27.12. geliefert, sprich erster Werktag,
von reifenchef - mit der günstigste für den E10, den ich fand, und eine erfreulich flotte Lieferung. Der vordere ist aus frischer Produktion, hinten ist DOT Mitte 2012 (was noch ok ist).

Morgen wird montiert.

TKC führt vorne gut im feuchten Geläuf? Na, wie ich schrieb, ich bin doch noch ein Frischling auf der ADV, und das war mein erster Eindruck. Das heißt vielleicht auch: Im Vergleich zum TKC kann es jetzt noooch besser werden Laughing



131227 Reifen und Strom (1).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  300.86 KB
 Angeschaut:  807 mal

131227 Reifen und Strom (1).JPG



_________________
GO !!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr. GruOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Montiert. Erste, längere Ausfahrt/Tour. Sonnenschein, Strassen meistens trocken, nur en bisserl winterlich feucht, 2-5 Grad Celsius.

Nicht voll gefahren, eher normal, mit ein paar Mal Gas auf aus Spass an der Freud.

Bremsen vorne: Mehr Grip als TKC.
Haftung in Kurven: Mehr und berechbar, ohne an die Grenze knieschleifend zu gehen.
Grip hinten: Schwarzer Strich, bei diversen Wheely-Versuchen. Okay, dafür ist es auch kalt derzeit.
Grip hinten auf der Strasse im Vergleich zu TKC: Deutlich mehr. Kein Schwänzeln, wenn man mal bei 100 den Hahn aufreißt, wie beim TKC. Ambitioniertes Beschleunigen aus der Schräglage geht auch sehr viel besser.
Also: Zur Zeit geht es auf der Strasse in die erwartete, positive Richtung - für einen reinen Stollenreifen.
Morgen geht es ins schmierige Geläuf, ne kurze Ausfahrt über 2 Stunden über Fewldwege unterschiedlichster Art. Ich bin gespannt.

Im Anhang nen Foto vom montierten Zustand.



131230 (5).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.52 KB
 Angeschaut:  816 mal

131230 (5).JPG



_________________
GO !!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr. GruOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jan 2014, 20:19    Titel: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifenfreigae E10 auf 950 S Antworten mit Zitat

Besagter Herr Halupka von Mitas (Market Sales Manager Deutschland) hat mir vorzüglich weitergeholfen!

Für alle die von Euch, die den E10 auf einer 950 S fahren möchten, habe ich die Reifenfreigabe angehängt.



KTM_950_Adventure_S_E-10.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KTM_950_Adventure_S_E-10.pdf
 Dateigröße:  123.94 KB
 Heruntergeladen:  600 mal


_________________
GO !!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SeekerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jan 2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass es auch bei Dir so gut geklappt hat.

Und fürs einstellen der Freigabe.

Gruß
Ralf

_________________
*** Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum. ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dan2511Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.02.2011
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jan 2014, 9:02    Titel: Mitas Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Gemeinde ,

dieses Forum hier ist in der Tat etwas in der Menge untergegangen.
Früher in diesem Beitrag stand , dass der Anhang gelöscht , bis die Herkunft klar ist ....

*meld* ... ich , bin vom Hersteller .

Warum ich mich jetzt ausgerechnet oute hat diesen Hintergrund :

Zitat:
Dazu möchte ich mal öffentlich zitieren, was man so vom offiziellen Vertrieb von Mitas in DEU (mitasreifen.de...?) so als Antwort bekommt: " (...) Wenn Sie die Reifen über uns beziehen, können wir Ihnen eine Bescheinigung mitschicken.... (...)". Das könnt' ihr jetzt alle für Euch selbst bewerten, ich habs für mich getan.



Dazu stelle ich fest ,

mitasreifen.de ist weder der offizielle Importeur, noch ein Kunde des offiziellen Vertriebs.


hier NUR klicken , wer wissen möchte , wer genau hier schreibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr. GruOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jan 2014, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dan,

ich glaube Dir mal, dass Du vom Hersteller bist. Danke für Deine guten Infos.

Hinter mitasreifen hatte ich in meinem Beitrag, den Du zitierst, ein Fragezeichen gesetzt. Das war nicht eindeutig genug. Man könnte meinen, ich spreche vom und bewerte den offiziellen Vertrieb. Das war mißverständlich und nicht korrekt, und ich bitte um Entschuldigung.

Die Veröffentlichung der Freigabe für die 950 S habe ich gestattet bekommen, im Sinne eines "das hilft auch anderen weiter". Das finde ich gut.

_________________
GO !!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr. GruOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2014, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

4000km sind um mit dem E10. Hinten neigt er sich dem Ende zu. Bedingt durch mein häufiges, starkes Anfahren auf der Straße rubbelt er sich naturgemäß schneller runter. Restprofil Mitte sind ca. 2,5 - 3 mm. Vorne bin ich noch bei erfreulichen 70%, keine Sägezahnbildung bei mir.

Die Grip Eigenschaften haben sich weiter bestätigt, ich bin immer noch bei einem positiven Urteil. Was mir noch aufgefallen ist: Im Gelände hängt der Grip doch recht stark vom Reifendruck ab (dürfte aber universell gelten). Geringe aber vorhandene Neigung zum Nachlaufen bei Spurrillen ist vorhanden. Sowie, unabh. vom Reifendruck, Pendeln bei hoher Geschwindigkeit. Bin zwar die erlaubten 190 km/h ein paar Mal gefahren, aber ab 165 km/h wird es unangenehm mit dem Pendeln, so dass ich generell drunter bleibe.

Gestern bin ich im Netz auf ein gutes Angebot gestoßen, nur knapp 71 Euro für den Hinterreifen (!). Ich habe bestellt und werde den E10 weiterhin auf meiner Adv fahren.

_________________
GO !!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt den E09 montiert. Profil dem 10er sehr aehnlich. Gestern in bischen matschigem Gelaende gewesen. Geradeaus gut, aber Seitenstabilitaet nicht besonders, was bei dem Profil aber auch nicht wirklich verwundert. Und heute bei Regen auf Asphalt: Hujjjj, der dreht aber schnell durch!
Werde die Testreihe baldmoeglichst fortfuehren! Smile

Ich will nen MT21 der zumindest 160 km/h vertraegt! Sad gibts nicht, ich weiss Sad Sad Sad



IMG_1244.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  318.4 KB
 Angeschaut:  758 mal

IMG_1244.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretschiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

....konnte die Freigabe für die Adventure 990 mit ABS für den E10 unter der Forensuche nicht finden und habe sie mal angefordert....

Gruß kretschi



KTM 990 Adventure ABS E10.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  KTM 990 Adventure ABS E10.pdf
 Dateigröße:  35.12 KB
 Heruntergeladen:  399 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0585s ][ Queries: 40 (0.0242s) ]