|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Nov 2011, 18:27 Titel: wenn du mich fragst... |
|
|
... ist das eine Kopie vom Metzler Karoo....!
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Nov 2011, 23:13 Titel: Re: wenn du mich fragst... |
|
|
alpenfreund @ Mi, 16. Nov 2011, 18:27 hat folgendes geschrieben: | ... ist das eine Kopie vom Metzler Karoo....! |
Metzeler Karoo T meinst wahrscheinlich, der "normale" Karoo geht super in G'hocktn , hat aber auf Schotter und auf der Straße seine schwächen und ist nach 1500km Glatze.
Den Karoo T bin ich noch nicht gefahren, da in ADV Größe nicht erhältlich. Daher habe ich den Vergleich zum TKC80 gezogen welchen ich auf der ADV schon gefahren bin und nur mäßig begeistert war, wie vom E10 auch.
Ich glaube (glauben heist nix wissen) das der Karoo T eine Kopie vom TKC sein soll, daher ist der E10 eine Kopie der Kopie oder wie?.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenns denn wer erfahren und nicht erlesen hat.
Ich werds nie erfahren denn wenn ich 140er Reifen aufziehe dann im Urlaub und dann sicher keinen Allround Reifen wie TKC, Karoo T, .... sondern einen richtigen Stoppler , der guten Laune wegen
Gruß
Harry
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 22:36 Titel: |
|
|
Also jetzt nach 3300km ist das Ding fertig. So sah er nach 2300km aus.
Am Ende haben am Vorderreifen die Sägezähne hinten eben mit der Haut des Reifen abgeschlossen und am Hinterreifen waren noch 2mm drauf.
Zum Fahrverhalten ist noch zu sagen das der eine beschriebene Rutscher der einzige war, es gab keine weiteren Überaschungen - war wohl was auf der Straße Bin damit vom scouten fürs Wald4teltreffen durchs Mühl4tel auf kurvigen Straßen bei 5°C und nasser Fahrbahn im Schatten heim, war gut. Auch zum Ende gabs keine Rutscher, wie vom TKC gewohnt, der wird ja wie Glas zum Schluss.
Also auf Asphalt trocken sehr gut, nass auch gut - ich bin hinten dann mit 1,8bar gefahren, fühlte sich besser an - vorne mit 2,0.
Auf Schotter immer noch Top.
Wenns nass wird im G'hocktn (Wald4tel) dann schmierts kräftig, auch mit nur 1,4bar in den Reifen
Also für TKC Fahrer eine echte Alternative, bzw. Verbesserung weil er ist auch leiser und geht vorne leichter in die Kurve, bzw. ist nicht so schwamig.
Mein Reifen ist es nicht, habe mir wieder den GT200/GT205 aufgezogen - der ist im G'hocktn einfach viel besser (hinten), hält min. genauso lange und bei nassem Asphalt mach ich halt langssam.
Gruß
Harry
PS: Weis wer ob und wann der E07 oder E09 in 150/70-18 kommt, mein Händler meinte die gibts so nicht.
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Mai 2012, 14:49 Titel: |
|
|
Beim Lolo in Wien gibt es sie.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
Dr. Gru Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.12.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Dez 2013, 19:36 Titel: |
|
|
Liebe Leut, ich hole den Beitrag mal nach oben.
Ein Satz Mitas E10 sind gerade unterwegs zu mir als ADV Jüngling. Derzeit montiert sind TKC 80, hinten fast runter, vorne gut. Der vordere führt erstaunlich gut, auch bei winterlichen und schmierigen Bedingungen im leichten Gelände. Hinten....geht leider gar nicht, zu mindestens nicht für meinen Einsatzgebiet mit viel Geländeanteil. Trocken Strasse und trocken Schotter mag gehen. Naja, wenn man den kennt, kann man mit bisserl provozierenden Gaseinsatz auf der Strasse im Winter ein bisserl Spass haben...
Nun denn, dann liest man auf und ab, und schlauer wird man, aber nicht so sehr, dass man sagen könnte: Ohne einen Reifen selbst gefahren zu sein, die Erfahrungen gehen eindeutig in die Richtung: Das iss meiner für meinen Einsatzzweck....
Nun denn, ich habe mich für den E10 entschieden. Grip im kalten sollte besser sein, auch und gerade auf der Strasse. Verschleiss? Bedeutend hoch, wahrscheinlich. Aber selbst wenn ich nach 3000km hinten erneueren müsste, wäre es mir das wert.
Nun denn, jetzt geht es mir noch um eine Kopie unter der Sitzbank....Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne 950 S ohne ABS. Dazu möchte ich mal öffentlich zitieren, was man so vom offiziellen Vertrieb von Mitas in DEU (mitasreifen.de...?) so als Antwort bekommt: " (...) Wenn Sie die Reifen über uns beziehen, können wir Ihnen eine Bescheinigung mitschicken.... (...)". Das könnt' ihr jetzt alle für Euch selbst bewerten, ich habs für mich getan.
Dank Seeker hier im Forum (Danke, klasse Unterstützung per PN!) habe ich selbige Anfrage nach ner Freigabe an den Halupka von Mitas gerichtet. Da bin ich guter Dinge, dass da von diesem Herrn was gescheites kommen wird.
Die E10 habe ich bei reifenchef gekauft, war das günstigste, was ich fand online. Bummelige 140 für den Satz inkl. Versand. Na, ein TKC hätte mich alleine für hinten das gleiche gekostet....
Schaumermal. Vorgenommen habe ich mir, meine Erfahrungen mit dem E10 hier zu posten! Mach ich denn mal.
Gibt es neue Erfahrungungen zum E10 von Euch? Hat jemand ne Freigabe für 950 von Euch und könnte sie posten??
Grüße,
Christian
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Dez 2013, 23:43 Titel: |
|
|
Dr. Gru @ Mo, 23. Dez 2013, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Der vordere führt erstaunlich gut, auch bei winterlichen und schmierigen Bedingungen im leichten Gelände.
Boah, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Genau da fand ich den TKC unter aller Sau.
Schaumermal. Vorgenommen habe ich mir, meine Erfahrungen mit dem E10 hier zu posten! Mach ich denn mal.
So soll es sein. |
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Dr. Gru Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.12.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 22:50 Titel: |
|
|
23.12. bestellt,
27.12. geliefert, sprich erster Werktag,
von reifenchef - mit der günstigste für den E10, den ich fand, und eine erfreulich flotte Lieferung. Der vordere ist aus frischer Produktion, hinten ist DOT Mitte 2012 (was noch ok ist).
Morgen wird montiert.
TKC führt vorne gut im feuchten Geläuf? Na, wie ich schrieb, ich bin doch noch ein Frischling auf der ADV, und das war mein erster Eindruck. Das heißt vielleicht auch: Im Vergleich zum TKC kann es jetzt noooch besser werden
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
300.86 KB |
Angeschaut: |
807 mal |
|
_________________ GO !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Dr. Gru Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.12.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Dez 2013, 2:02 Titel: |
|
|
Montiert. Erste, längere Ausfahrt/Tour. Sonnenschein, Strassen meistens trocken, nur en bisserl winterlich feucht, 2-5 Grad Celsius.
Nicht voll gefahren, eher normal, mit ein paar Mal Gas auf aus Spass an der Freud.
Bremsen vorne: Mehr Grip als TKC.
Haftung in Kurven: Mehr und berechbar, ohne an die Grenze knieschleifend zu gehen.
Grip hinten: Schwarzer Strich, bei diversen Wheely-Versuchen. Okay, dafür ist es auch kalt derzeit.
Grip hinten auf der Strasse im Vergleich zu TKC: Deutlich mehr. Kein Schwänzeln, wenn man mal bei 100 den Hahn aufreißt, wie beim TKC. Ambitioniertes Beschleunigen aus der Schräglage geht auch sehr viel besser.
Also: Zur Zeit geht es auf der Strasse in die erwartete, positive Richtung - für einen reinen Stollenreifen.
Morgen geht es ins schmierige Geläuf, ne kurze Ausfahrt über 2 Stunden über Fewldwege unterschiedlichster Art. Ich bin gespannt.
Im Anhang nen Foto vom montierten Zustand.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
344.52 KB |
Angeschaut: |
816 mal |
|
_________________ GO !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Dr. Gru Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.12.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Jan 2014, 20:19 Titel: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifenfreigae E10 auf 950 S |
|
|
Besagter Herr Halupka von Mitas (Market Sales Manager Deutschland) hat mir vorzüglich weitergeholfen!
Für alle die von Euch, die den E10 auf einer 950 S fahren möchten, habe ich die Reifenfreigabe angehängt.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
KTM_950_Adventure_S_E-10.pdf |
Dateigröße: |
123.94 KB |
Heruntergeladen: |
600 mal |
_________________ GO !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Seeker Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Jan 2014, 23:01 Titel: |
|
|
Freut mich, dass es auch bei Dir so gut geklappt hat.
Und fürs einstellen der Freigabe.
Gruß
Ralf
_________________ *** Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum. *** |
|
Nach oben |
|
dan2511 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.02.2011 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Fr, 17. Jan 2014, 9:02 Titel: Mitas |
|
|
Guten Morgen liebe Gemeinde ,
dieses Forum hier ist in der Tat etwas in der Menge untergegangen.
Früher in diesem Beitrag stand , dass der Anhang gelöscht , bis die Herkunft klar ist ....
*meld* ... ich , bin vom Hersteller .
Warum ich mich jetzt ausgerechnet oute hat diesen Hintergrund :
Zitat: | Dazu möchte ich mal öffentlich zitieren, was man so vom offiziellen Vertrieb von Mitas in DEU (mitasreifen.de...?) so als Antwort bekommt: " (...) Wenn Sie die Reifen über uns beziehen, können wir Ihnen eine Bescheinigung mitschicken.... (...)". Das könnt' ihr jetzt alle für Euch selbst bewerten, ich habs für mich getan. |
Dazu stelle ich fest ,
mitasreifen.de ist weder der offizielle Importeur, noch ein Kunde des offiziellen Vertriebs.
hier NUR klicken , wer wissen möchte , wer genau hier schreibt
|
|
Nach oben |
|
Dr. Gru Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.12.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Jan 2014, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo Dan,
ich glaube Dir mal, dass Du vom Hersteller bist. Danke für Deine guten Infos.
Hinter mitasreifen hatte ich in meinem Beitrag, den Du zitierst, ein Fragezeichen gesetzt. Das war nicht eindeutig genug. Man könnte meinen, ich spreche vom und bewerte den offiziellen Vertrieb. Das war mißverständlich und nicht korrekt, und ich bitte um Entschuldigung.
Die Veröffentlichung der Freigabe für die 950 S habe ich gestattet bekommen, im Sinne eines "das hilft auch anderen weiter". Das finde ich gut.
_________________ GO !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Dr. Gru Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.12.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 39.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Mai 2014, 16:43 Titel: |
|
|
4000km sind um mit dem E10. Hinten neigt er sich dem Ende zu. Bedingt durch mein häufiges, starkes Anfahren auf der Straße rubbelt er sich naturgemäß schneller runter. Restprofil Mitte sind ca. 2,5 - 3 mm. Vorne bin ich noch bei erfreulichen 70%, keine Sägezahnbildung bei mir.
Die Grip Eigenschaften haben sich weiter bestätigt, ich bin immer noch bei einem positiven Urteil. Was mir noch aufgefallen ist: Im Gelände hängt der Grip doch recht stark vom Reifendruck ab (dürfte aber universell gelten). Geringe aber vorhandene Neigung zum Nachlaufen bei Spurrillen ist vorhanden. Sowie, unabh. vom Reifendruck, Pendeln bei hoher Geschwindigkeit. Bin zwar die erlaubten 190 km/h ein paar Mal gefahren, aber ab 165 km/h wird es unangenehm mit dem Pendeln, so dass ich generell drunter bleibe.
Gestern bin ich im Netz auf ein gutes Angebot gestoßen, nur knapp 71 Euro für den Hinterreifen (!). Ich habe bestellt und werde den E10 weiterhin auf meiner Adv fahren.
_________________ GO !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
kretschi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.11.2014 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 11:41 Titel: |
|
|
....konnte die Freigabe für die Adventure 990 mit ABS für den E10 unter der Forensuche nicht finden und habe sie mal angefordert....
Gruß kretschi
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
KTM 990 Adventure ABS E10.pdf |
Dateigröße: |
35.12 KB |
Heruntergeladen: |
399 mal |
|
|
Nach oben |
|
|
|