forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Krümmer gerissen bei 990 Bj 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

reißt auch ohne akra und bläids, bei mir bei knapp 20tkm. fahr seitdem mit schweißnaht
_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

senge @ Mo, 22. Okt 2012, 14:16 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kehrmaschine,

warum fragst du nach den Blades?

Gibt es da evt. einen Zusammenhang?

Senge


Hallo

Rein Theoretisch wäre es möglich, man könnte aber mit der Untersuchung eine kombinierte Doktorarbeit in Aerodynamik und Verbrennungsmotoren schreiben. Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Risse im Krümmer auch ohne Blades auftreten - was sich in der Zwischenzeit bestätigt hat. Die Akras können meiner Meinung nach keine Ursache sein - schätze die Abgasabführung mit Akras funktioniert weit aus besser als mit den orig. Töpfen. Ich gehe davon aus, dass der KTM zulieferer gepfuscht hat und KTM keine ordentliche Wareneingangskontrolle gemacht hat. Daher die Risse. Da sich die Risse im Bereich der Anschweissmuffe für Lambda Sonde befinden, gehe ich davon aus dass entweder schlecht geschweißt wurde, oder die Berechnungen beim biegen des Rohres falsch angestellt worden sind. Habe über meinen Händler jetzt Kulanz angefragt. Sollten sie das ablehnen, habe ich die Möglichkeit das Material prüfen zu lassen.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 5:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Mo, 22. Okt 2012, 23:52 hat folgendes geschrieben:
...Sollten sie das ablehnen, habe ich die Möglichkeit das Material prüfen zu lassen.

Um dann entweder zu schweissen oder einen neuen Krümmer zu bestellen. Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch mehr Lektüre http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3621

auf Seite 3 steht der Rest von meiner rausgebrochenen Lamdasonde

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 23. Okt 2012, 6:47 hat folgendes geschrieben:
Kehrmaschine @ Mo, 22. Okt 2012, 23:52 hat folgendes geschrieben:
...Sollten sie das ablehnen, habe ich die Möglichkeit das Material prüfen zu lassen.

Um dann entweder zu schweissen oder einen neuen Krümmer zu bestellen. Mr. Green


Oder aber es besteht doch ein Materialfehler (das werden aufwändige Test´s bestimmt zu Tage fördern). Dann kann man KTM bestimmt verklagen

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

.. hab auch geschweißt, hällt jetzt schon ein paar Jahre Smile
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

der hintere Krümer iss ne Schwachstelle, günstig ist das Loch dort für die Sonde bestimmt auch net.
Letztes Jahr im Oktober (ca. 50Tkm) war mir das Teil in Polen erst gerissen und dann ganz gebrochen. Ich denke, daß ein feiner Riss sicher schon länger bestand.

Wegen dem Gehörschaden, den ich auf den folgenden 600km erlitten habe, sollte ich KTM verklagen.
Es war echt nur mit Ohrenstöpsel auszuhalten.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StefanMOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge insgesamt: 55
KTM 690 Enduro R 2013
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon weiter oben geschrieben ist mir vor zwei Jahren der hintere Krümmer an der Lambda Sonde abgerissen. Anfang der Jahres ist es mir wieder an der selben Stelle passiert. KTM hat die Materialkosten übernommen, angeblich ist der neue Krümmer irgend wie geändert und stabiler.

servus, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freude, einen Ersatzteil zu kaufen (fast 200 € für ein gebogenes Edelstahlrohr) werde ich KTM bestimmt nicht machen. Erstens, finde ich dass das nicht normal sein kann, das ausgerechnet ein Auspuffrohr nach 2,5 Jahre und 23.000 km kaputt geht. Das deutet in meinen Augen auf ein Verarbeitungs- oder Materialfehler hin. Sollten sie mein Kulanzantrag (meines Händlers) ablehnen, werde ich den Teil bei mir in der Firma schweißen lassen. Wir haben viele zertifizierte Edelstahl Schweißer in der Firma und das wir mich höchstens eine Jause kosten - also weit aus weniger als 200€.
_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hät dann mal wieder nen neuen blau glänzenden Krümmer.
Mein Freundlicher geht fest von Kulanz aus und nit nur dafür,auch für die verklemmte Schloßabdeckung des Tankdeckels.
Ich musste nicht in Vorlage treten,der regelt das.
-Hoffe ich jedenfalls,denn ein neues Tankschloss hat denselben Preis wie der Krümmer.
Wenn Kulanz von KTM akzeptiert ist geb ich bescheid.
-Wenn nit ertrink ich in den Tränen von Frau und Kindern am Gabentisch...

Gruss Uli

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2012, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Heute habe ich die gute Nachricht von meinen Smile bekommen:
KTM stellt die Ersatzteile zur Verfügung als Kulanzleistung. Die Arbeitszeit muss ich selbst zahlen. Finde die Lösung akzeptabel, da ich ohnehin Service machen lassen muss, gehe ich davon aus dass die Zusatzkosten überschaubar sein werden.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Fr, 26. Okt 2012, 9:19 hat folgendes geschrieben:
Die Freude, einen Ersatzteil zu kaufen (fast 200 € für ein gebogenes Edelstahlrohr) werde ich KTM bestimmt nicht machen...


...ist kein Edelstahl, der Krümmer ist verchromt.

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Dez 2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Dicke schnurrt wieder wie ein Löwe Mr. Green
KTM hat volle Kulanz übernommen!!! Danke KTM, danke Treffpunkt Motorsport!!!

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch ein Auspuff-Opfer. Aber kein Problem , wenn ich ihn ausgebaut habe werde ich ihn schweissen aber gleich ( wenn er noch so lange hält )eine GPR-Komplettanlage einbauen.


DSC04398.JPG
 Beschreibung:
Pech
 Dateigröße:  36.03 KB
 Angeschaut:  718 mal

DSC04398.JPG



_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Krümmer wäre und neben mir so eine trockene, rostige Kette bei jeder Ritzeldrehung vor Schmerzen quietschte, dann würd's mich auch z'reissen.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 47 (0.0236s) ]