forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourenfahrer-Heft Okt. 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 18:36    Titel: Tourenfahrer-Heft Okt. 2010 Antworten mit Zitat

Nur zur Info: Im neuen Tourenfahrer Okt. 2010 wird die Adventure (gegenüber der BMW!) in den Himmel gelobt.

Endlich mal ein sachlicher Bericht in einem deutschen Heft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:08    Titel: Re: Tourenfahrer-Heft Okt. 2010 Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 18:36 hat folgendes geschrieben:
Endlich mal ein sachlicher Bericht in einem deutschen Heft.

Da sind auch deutlich weniger Anzeigen von BMW drinnen
Und die Redakteure in nem Alter wo sich sich eh keine Hoffnung auf nen vernünftig bezahlten Job in München machen brauchen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehts ja auch "nur" um die 800er GS... Wink
hot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier tritt nun ja mal die ab 160 km/h pendelnde Speerspitze von KTM gegen die zweite Reihe von BMW an: Topspeed mit der kofferbehangenen Adventure? Da beschleicht einen schnell ein mulmiges Gefühl. Beim Bremsen sieht es für die KTM auch nicht besser aus. Bei dem Leistungs- und Preisunterschied: wo wird die LC8 da in den Himmel gehoben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 19:51 hat folgendes geschrieben:
...Topspeed mit der kofferbehangenen Adventure? Da beschleicht einen schnell ein mulmiges Gefühl.

Warum? unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 15. Sep 2010, 19:55 hat folgendes geschrieben:
spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 19:51 hat folgendes geschrieben:
...Topspeed mit der kofferbehangenen Adventure? Da beschleicht einen schnell ein mulmiges Gefühl.

Warum? unsure


Frag doch bitte die Autoren vom "Tourenfahrer"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich trifft auch der Käufer eines Motorrades eine schlußendliche Wertung. Im selben Heft ist eine "Hitliste der Top-50-Krafträder Jan - Juli 2010" veröffentlicht. Da erscheint die F800 GS an 9. Stelle mit 1147 Einheiten. Die KTM Adventure taucht unter den ersten 50 nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Umso schöner, dass hier für die @ so gute Werbung gemacht wird:

Fazit des Vergleichs:
"Auch die über die Jahre deutlich gereifte Adventure ist für alles zu haben, legt gegenüber der BMW aber in fast allen Disziplinen noch eins drauf. Wer neben Souveränität ein Höchstmaß an Fahrspaß auf allen Wegen wünscht, der sollte nicht lang fackeln und schon gar nicht über die Mehrkosten lamentieren."

Weitere Zitate:
"komplett überarbeitet ist die aktuelle LC8-Motorengeneration die beste aller Zeiten"
"handlich und stabil, mit überragendem Komfort"
"brillant beherrschbar"

Wissen wir alles selber. Aber im direkten Vergleich zu einer BMW kann man solch Lobeshymnen (zumindest in deutschen Heften) nur ganz selten lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein altbekanntes Sprichwort lautet: glaube keinem Test den nicht selbst gefälscht hast. Das trifft leider allzuoft zu . Warum nicht auch hier oder in anderen Vergleichstests .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte mal wo ich so eine Hitliste gesehen habe war die 990 SM die einzige KTM die vertreten war. Wie schauts in der aus?

Und das mit dem pendeln ist doch bestimmt so eine Fahrwerksgeschichte. Mal richtig einstellen und gut ists oder? Question

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Umso schöner, dass hier für die @ so gute Werbung gemacht wird:

Fazit des Vergleichs:
"Auch die über die Jahre deutlich gereifte Adventure ist für alles zu haben, legt gegenüber der BMW aber in fast allen Disziplinen noch eins drauf. Wer neben Souveränität ein Höchstmaß an Fahrspaß auf allen Wegen wünscht, der sollte nicht lang fackeln und schon gar nicht über die Mehrkosten lamentieren."

Weitere Zitate:
"komplett überarbeitet ist die aktuelle LC8-Motorengeneration die beste aller Zeiten"
"handlich und stabil, mit überragendem Komfort"
"brillant beherrschbar"

Wissen wir alles selber. Aber im direkten Vergleich zu einer BMW kann man solch Lobeshymnen (zumindest in deutschen Heften) nur ganz selten lesen.


Ist schon klar, wenn Du im übertragenen Sinne bereit bist, den Preis eines Aston Martins, für den Gegenwert eines Volkswagens zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die BMW denn sooo viel günstiger(billiger auf jeden Fall)?
Vollausgestattet doch wohl nicht.Der geldwerte Vorteil entspringt bei der 800er doch wohl eher den niedrigeren Inspektions- und Benzinkosten.
Ich möchte die Karre auf jeden Fall nicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Umso schöner, dass hier für die @ so gute Werbung gemacht wird:

Fazit des Vergleichs:
"Auch die über die Jahre deutlich gereifte Adventure ist für alles zu haben, legt gegenüber der BMW aber in fast allen Disziplinen noch eins drauf. Wer neben Souveränität ein Höchstmaß an Fahrspaß auf allen Wegen wünscht, der sollte nicht lang fackeln und schon gar nicht über die Mehrkosten lamentieren."

Weitere Zitate:
"komplett überarbeitet ist die aktuelle LC8-Motorengeneration die beste aller Zeiten"
"handlich und stabil, mit überragendem Komfort"
"brillant beherrschbar"

Wissen wir alles selber. Aber im direkten Vergleich zu einer BMW kann man solch Lobeshymnen (zumindest in deutschen Heften) nur ganz selten lesen.


Ich möchte Dir ja gerne auch ein Stück entgegenkommen und zugegeben, dass auch ich gerne vom Exotenstatus der KTM profitiert habe. 2006 einen Ladenhüter gekauft, für den Preis einer schlecht gewarteten und geschundenen Gebrauchten.

Leider sieht es aber dafür bei den Servicekosten für die KTM nicht so rosig aus.

Auch bei der Ersatzteilversorgung bietet KTM nicht die von anderen Herstellern gewohnte Sicherheit.

Kommen wir auf die BMW zurück; selbst für die schwarzen Modelle vor 1969 bekommt man für unverschämt hohe Preise noch Ersatzteile, sogar einen lakierten neuen Tank.

Da bin ich bei Krafträder Trunkenpolz Mattighofen mal gespannt, in den nächsten 30 Jahren. Insolvenz 1991 und heute überwiegend in asiatischer Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 15. Sep 2010, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Ist die BMW denn sooo viel günstiger(billiger auf jeden Fall)?
Vollausgestattet doch wohl nicht.Der geldwerte Vorteil entspringt bei der 800er doch wohl eher den niedrigeren Inspektions- und Benzinkosten.
Ich möchte die Karre auf jeden Fall nicht haben.

Selbst beim Preis-Leistungs-Fazit ist die BMW-Kritik vernichtend: "...mit ABS und ein wenig Zubehör ist man schnell bei gut 12.000 Euro und mehr. Das wird dann auch nicht mehr durch die günstigen Wartungskosten aufgefangen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 21:02 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Mi, 15. Sep 2010, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Ist die BMW denn sooo viel günstiger(billiger auf jeden Fall)?
Vollausgestattet doch wohl nicht.Der geldwerte Vorteil entspringt bei der 800er doch wohl eher den niedrigeren Inspektions- und Benzinkosten.
Ich möchte die Karre auf jeden Fall nicht haben.

Selbst beim Preis-Leistungs-Fazit ist die BMW-Kritik vernichtend: "...mit ABS und ein wenig Zubehör ist man schnell bei gut 12.000 Euro und mehr. Das wird dann auch nicht mehr durch die günstigen Wartungskosten aufgefangen."



Anschaffungspreis der Test-KTM 14.000 Euro plus NK in Deutschland. Der Abstand ohne Unterhaltskosten bleibt eklatant (Aston Martin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 39 (0.0041s) ]