|
Autor |
Nachricht |
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 18:36 Titel: Tourenfahrer-Heft Okt. 2010 |
|
|
Nur zur Info: Im neuen Tourenfahrer Okt. 2010 wird die Adventure (gegenüber der BMW!) in den Himmel gelobt.
Endlich mal ein sachlicher Bericht in einem deutschen Heft. |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:08 Titel: Re: Tourenfahrer-Heft Okt. 2010 |
|
|
Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 18:36 hat folgendes geschrieben: | Endlich mal ein sachlicher Bericht in einem deutschen Heft. |
Da sind auch deutlich weniger Anzeigen von BMW drinnen
Und die Redakteure in nem Alter wo sich sich eh keine Hoffnung auf nen vernünftig bezahlten Job in München machen brauchen |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:35 Titel: |
|
|
Da gehts ja auch "nur" um die 800er GS...
hot |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:51 Titel: |
|
|
Hier tritt nun ja mal die ab 160 km/h pendelnde Speerspitze von KTM gegen die zweite Reihe von BMW an: Topspeed mit der kofferbehangenen Adventure? Da beschleicht einen schnell ein mulmiges Gefühl. Beim Bremsen sieht es für die KTM auch nicht besser aus. Bei dem Leistungs- und Preisunterschied: wo wird die LC8 da in den Himmel gehoben? |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:55 Titel: |
|
|
spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 19:51 hat folgendes geschrieben: | ...Topspeed mit der kofferbehangenen Adventure? Da beschleicht einen schnell ein mulmiges Gefühl. |
Warum? |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 19:56 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 15. Sep 2010, 19:55 hat folgendes geschrieben: | spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 19:51 hat folgendes geschrieben: | ...Topspeed mit der kofferbehangenen Adventure? Da beschleicht einen schnell ein mulmiges Gefühl. |
Warum? |
Frag doch bitte die Autoren vom "Tourenfahrer"! |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:07 Titel: |
|
|
Letztendlich trifft auch der Käufer eines Motorrades eine schlußendliche Wertung. Im selben Heft ist eine "Hitliste der Top-50-Krafträder Jan - Juli 2010" veröffentlicht. Da erscheint die F800 GS an 9. Stelle mit 1147 Einheiten. Die KTM Adventure taucht unter den ersten 50 nicht auf. |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:20 Titel: |
|
|
Umso schöner, dass hier für die @ so gute Werbung gemacht wird:
Fazit des Vergleichs:
"Auch die über die Jahre deutlich gereifte Adventure ist für alles zu haben, legt gegenüber der BMW aber in fast allen Disziplinen noch eins drauf. Wer neben Souveränität ein Höchstmaß an Fahrspaß auf allen Wegen wünscht, der sollte nicht lang fackeln und schon gar nicht über die Mehrkosten lamentieren."
Weitere Zitate:
"komplett überarbeitet ist die aktuelle LC8-Motorengeneration die beste aller Zeiten"
"handlich und stabil, mit überragendem Komfort"
"brillant beherrschbar"
Wissen wir alles selber. Aber im direkten Vergleich zu einer BMW kann man solch Lobeshymnen (zumindest in deutschen Heften) nur ganz selten lesen. |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:21 Titel: |
|
|
Ein altbekanntes Sprichwort lautet: glaube keinem Test den nicht selbst gefälscht hast. Das trifft leider allzuoft zu . Warum nicht auch hier oder in anderen Vergleichstests . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:22 Titel: |
|
|
Das letzte mal wo ich so eine Hitliste gesehen habe war die 990 SM die einzige KTM die vertreten war. Wie schauts in der aus?
Und das mit dem pendeln ist doch bestimmt so eine Fahrwerksgeschichte. Mal richtig einstellen und gut ists oder? _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:27 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Umso schöner, dass hier für die @ so gute Werbung gemacht wird:
Fazit des Vergleichs:
"Auch die über die Jahre deutlich gereifte Adventure ist für alles zu haben, legt gegenüber der BMW aber in fast allen Disziplinen noch eins drauf. Wer neben Souveränität ein Höchstmaß an Fahrspaß auf allen Wegen wünscht, der sollte nicht lang fackeln und schon gar nicht über die Mehrkosten lamentieren."
Weitere Zitate:
"komplett überarbeitet ist die aktuelle LC8-Motorengeneration die beste aller Zeiten"
"handlich und stabil, mit überragendem Komfort"
"brillant beherrschbar"
Wissen wir alles selber. Aber im direkten Vergleich zu einer BMW kann man solch Lobeshymnen (zumindest in deutschen Heften) nur ganz selten lesen. |
Ist schon klar, wenn Du im übertragenen Sinne bereit bist, den Preis eines Aston Martins, für den Gegenwert eines Volkswagens zu zahlen. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 20:47 Titel: |
|
|
Ist die BMW denn sooo viel günstiger(billiger auf jeden Fall)?
Vollausgestattet doch wohl nicht.Der geldwerte Vorteil entspringt bei der 800er doch wohl eher den niedrigeren Inspektions- und Benzinkosten.
Ich möchte die Karre auf jeden Fall nicht haben. |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:00 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben: | Umso schöner, dass hier für die @ so gute Werbung gemacht wird:
Fazit des Vergleichs:
"Auch die über die Jahre deutlich gereifte Adventure ist für alles zu haben, legt gegenüber der BMW aber in fast allen Disziplinen noch eins drauf. Wer neben Souveränität ein Höchstmaß an Fahrspaß auf allen Wegen wünscht, der sollte nicht lang fackeln und schon gar nicht über die Mehrkosten lamentieren."
Weitere Zitate:
"komplett überarbeitet ist die aktuelle LC8-Motorengeneration die beste aller Zeiten"
"handlich und stabil, mit überragendem Komfort"
"brillant beherrschbar"
Wissen wir alles selber. Aber im direkten Vergleich zu einer BMW kann man solch Lobeshymnen (zumindest in deutschen Heften) nur ganz selten lesen. |
Ich möchte Dir ja gerne auch ein Stück entgegenkommen und zugegeben, dass auch ich gerne vom Exotenstatus der KTM profitiert habe. 2006 einen Ladenhüter gekauft, für den Preis einer schlecht gewarteten und geschundenen Gebrauchten.
Leider sieht es aber dafür bei den Servicekosten für die KTM nicht so rosig aus.
Auch bei der Ersatzteilversorgung bietet KTM nicht die von anderen Herstellern gewohnte Sicherheit.
Kommen wir auf die BMW zurück; selbst für die schwarzen Modelle vor 1969 bekommt man für unverschämt hohe Preise noch Ersatzteile, sogar einen lakierten neuen Tank.
Da bin ich bei Krafträder Trunkenpolz Mattighofen mal gespannt, in den nächsten 30 Jahren. Insolvenz 1991 und heute überwiegend in asiatischer Hand. |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:02 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Mi, 15. Sep 2010, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Ist die BMW denn sooo viel günstiger(billiger auf jeden Fall)?
Vollausgestattet doch wohl nicht.Der geldwerte Vorteil entspringt bei der 800er doch wohl eher den niedrigeren Inspektions- und Benzinkosten.
Ich möchte die Karre auf jeden Fall nicht haben. |
Selbst beim Preis-Leistungs-Fazit ist die BMW-Kritik vernichtend: "...mit ABS und ein wenig Zubehör ist man schnell bei gut 12.000 Euro und mehr. Das wird dann auch nicht mehr durch die günstigen Wartungskosten aufgefangen." |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:11 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 21:02 hat folgendes geschrieben: | fr.jazbec @ Mi, 15. Sep 2010, 20:47 hat folgendes geschrieben: | Ist die BMW denn sooo viel günstiger(billiger auf jeden Fall)?
Vollausgestattet doch wohl nicht.Der geldwerte Vorteil entspringt bei der 800er doch wohl eher den niedrigeren Inspektions- und Benzinkosten.
Ich möchte die Karre auf jeden Fall nicht haben. |
Selbst beim Preis-Leistungs-Fazit ist die BMW-Kritik vernichtend: "...mit ABS und ein wenig Zubehör ist man schnell bei gut 12.000 Euro und mehr. Das wird dann auch nicht mehr durch die günstigen Wartungskosten aufgefangen." |
Anschaffungspreis der Test-KTM 14.000 Euro plus NK in Deutschland. Der Abstand ohne Unterhaltskosten bleibt eklatant (Aston Martin). |
|
Nach oben |
|
|