forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TV bericht in motobike auf DSF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Schliesse mich "Funny" an. Nix neues mehr für uns aus dem Forum.

Aber wir beschäftigen uns ja auch schon länger mit dem Thema als die Biker anderer Marken. Very Happy

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und "Meister" Jürgen Mayer ist halt überzeugt von der LC8. Habe die letzten Tage viel Kontakt mit ihm gehabt, da meine von ihm kommt.
Fand ihn aber auch gut gebrieft und softer als im waren Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

@tornadohut,

Mayer schreibt sich mit ay! Wink


_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 14. Mai 2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Test nicht so toll , hätte lieber nen Vergleich zwischen Honda Suzuki,BMWuchtig und der LC8 gesehen!!
Ach so "ganz weich" soll der Motor sein , hört sich richtig dämlich an, "kernig" wäre meiner Meinung nach
angepaßter. Ich glaub der Sprecher hat was im Hintern stecken gehabt, als er immer "gaaaanz weeeeeich" sagte.

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,


Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 14. Mai 2003, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bytebandit hat folgendes geschrieben:
Ich glaub der Sprecher hat was im Hintern stecken gehabt, als er immer "gaaaanz weeeeeich" sagte.

*gröööhl* Der iss gut Laughing

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@franky

Danke ! wacko

@ Bytebandit

Genauso hät ichs auch gesagt (eben kernig) aber event. meinte er das "ans Gas gehen ohne Rucken" ....[COLOR=blue]

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bytebandit,

was willst Du denn da mit Honda und Co vergleichen, da gibts doch kein vergleichbares Motorrad.

Die LC 8 ist eben ein ganz besonderes Motorrad.

Es gab da mal eine "HIGHLAND 950 V2", die war ähnlich aufgebaut, noch ein wenig leichter (145 Kg), sportlicher aber viel teurer, fast nicht zu bezahlen.

Die ist aber an ihren Mängeln gestorben, eigentlich schade.

Schaut sie euch mal an

Ich durfte sie mal kurz fahren und hatte wirklich Mühe das Vorderrad am Boden zu halten auf der Wiese.

Aber zur LC 8 wird es auf lange Zeit keine vergleichbare Maschine geben.

Die LC 8 ist schon ein geiles Gerät, werde bestimmt auch bald wissen wie sie riecht (wenn ich dann nur noch hinter Funny hinterher hecheln darf).


Gruß

Richard


muß ich doch gleich was zurücknehmen, die gibts noch http://www.highland.se/home/index.htm

_________________
Stürzefix


Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Mi, 14. Mai 2003, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchen wir jetzt nen Waffenschein???
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor der LC8 ist doch durchaus als weich zu bezeichnen. Fahr mal ne Runde Duc...die schüttelt dich in der Stadt fast runter unter 3000 rpm... Razz
Meiner Meinung nach ist zwar der KTM-Sound super kernig, auch mit Originool-Auspuff, nicht aber der Motor. (Was net heißt, dass er nicht geht wie die Sau *g*)

Außerdem ist er im unteren Drehzahlband sogar seeehr weich zu fahren. Das ist das Anti-KTM-Argument der GS-Fahrer von wegen unten rum "lasch". Im Gelände ist aber gerade das der Vorteil. Die meisten nörgeln ja über den Lenkeinschlag. Da man Motor und Kupplung aber prima dosieren kann, spricht so ja nichts gegen einen gepflegten Drift Very Happy

Grüße Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2003, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stürzefix,

die Highland 950 wird immer noch gebaut, Sie kostet auch
nicht mehr als die LC8, wiegt etwa 60 Kilo! weniger, hat
aber leider das Problem, das der Folan Motor nicht Standfest ist. Wink
(Übrigens war der Folan Motor als erster KTM Zweizylinder im Gespräch,
da er zum überwiegenden Teil aus Husaberg-Komponenten besteht.)
BMW bringt ja bekanntlich eine neue R1200GS auf den Markt, der eine
sportlicher Variante mit 260cm Federweg plus Leergewicht
von unter 200Kg zur Seite gestellt wird.



post_17_1053020378.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.63 KB
 Angeschaut:  5440 mal

post_17_1053020378.jpg



_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 16. Mai 2003, 0:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0573s ][ Queries: 46 (0.0287s) ]