|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 16:37 Titel: |
|
|
@ all
Schliesse mich "Funny" an. Nix neues mehr für uns aus dem Forum.
Aber wir beschäftigen uns ja auch schon länger mit dem Thema als die Biker anderer Marken.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 18:02 Titel: |
|
|
Und "Meister" Jürgen Mayer ist halt überzeugt von der LC8. Habe die letzten Tage viel Kontakt mit ihm gehabt, da meine von ihm kommt.
Fand ihn aber auch gut gebrieft und softer als im waren Leben
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 18:05 Titel: |
|
|
@tornadohut,
Mayer schreibt sich mit ay!
_________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 14. Mai 2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:33 Titel: |
|
|
Fand den Test nicht so toll , hätte lieber nen Vergleich zwischen Honda Suzuki,BMWuchtig und der LC8 gesehen!!
Ach so "ganz weich" soll der Motor sein , hört sich richtig dämlich an, "kernig" wäre meiner Meinung nach
angepaßter. Ich glaub der Sprecher hat was im Hintern stecken gehabt, als er immer "gaaaanz weeeeeich" sagte.
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Mi, 14. Mai 2003, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 21:42 Titel: |
|
|
Bytebandit hat folgendes geschrieben: | Ich glaub der Sprecher hat was im Hintern stecken gehabt, als er immer "gaaaanz weeeeeich" sagte. |
*gröööhl* Der iss gut
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 22:40 Titel: |
|
|
@franky
Danke !
@ Bytebandit
Genauso hät ichs auch gesagt (eben kernig) aber event. meinte er das "ans Gas gehen ohne Rucken" ....[COLOR=blue]
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 23:07 Titel: |
|
|
Bytebandit,
was willst Du denn da mit Honda und Co vergleichen, da gibts doch kein vergleichbares Motorrad.
Die LC 8 ist eben ein ganz besonderes Motorrad.
Es gab da mal eine "HIGHLAND 950 V2", die war ähnlich aufgebaut, noch ein wenig leichter (145 Kg), sportlicher aber viel teurer, fast nicht zu bezahlen.
Die ist aber an ihren Mängeln gestorben, eigentlich schade.
Schaut sie euch mal an
Ich durfte sie mal kurz fahren und hatte wirklich Mühe das Vorderrad am Boden zu halten auf der Wiese.
Aber zur LC 8 wird es auf lange Zeit keine vergleichbare Maschine geben.
Die LC 8 ist schon ein geiles Gerät, werde bestimmt auch bald wissen wie sie riecht (wenn ich dann nur noch hinter Funny hinterher hecheln darf).
Gruß
Richard
muß ich doch gleich was zurücknehmen, die gibts noch http://www.highland.se/home/index.htm
_________________ Stürzefix
Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Mi, 14. Mai 2003, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 23:10 Titel: |
|
|
Brauchen wir jetzt nen Waffenschein???
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Duc_Michi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 8:24 Titel: |
|
|
Der Motor der LC8 ist doch durchaus als weich zu bezeichnen. Fahr mal ne Runde Duc...die schüttelt dich in der Stadt fast runter unter 3000 rpm...
Meiner Meinung nach ist zwar der KTM-Sound super kernig, auch mit Originool-Auspuff, nicht aber der Motor. (Was net heißt, dass er nicht geht wie die Sau *g*)
Außerdem ist er im unteren Drehzahlband sogar seeehr weich zu fahren. Das ist das Anti-KTM-Argument der GS-Fahrer von wegen unten rum "lasch". Im Gelände ist aber gerade das der Vorteil. Die meisten nörgeln ja über den Lenkeinschlag. Da man Motor und Kupplung aber prima dosieren kann, spricht so ja nichts gegen einen gepflegten Drift
Grüße Michi
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 18:39 Titel: |
|
|
Hallo Stürzefix,
die Highland 950 wird immer noch gebaut, Sie kostet auch
nicht mehr als die LC8, wiegt etwa 60 Kilo! weniger, hat
aber leider das Problem, das der Folan Motor nicht Standfest ist.
(Übrigens war der Folan Motor als erster KTM Zweizylinder im Gespräch,
da er zum überwiegenden Teil aus Husaberg-Komponenten besteht.)
BMW bringt ja bekanntlich eine neue R1200GS auf den Markt, der eine
sportlicher Variante mit 260cm Federweg plus Leergewicht
von unter 200Kg zur Seite gestellt wird.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.63 KB |
Angeschaut: |
5440 mal |
|
_________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Fr, 16. Mai 2003, 0:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|