forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungsbericht Scorpion Rally Joe Pichler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joepiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Aug 2010, 11:47    Titel: Erfahrungsbericht Scorpion Rally Joe Pichler Antworten mit Zitat

Hallo Forumsgemeinde.
Ich habe nun die zweite Garnitur Pirelli Scorpion Rally verschlissen und kann einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Die erste Garnitur war nach 5.500 km völlig fertig, allerdings war hier 95% Asphalt dabei und eine forschere Fahrweise auf den Passstraßen.
Die zweite Garnitur war nach 6.500 km noch nicht am Ende. 80% Piste 20% Asphalt.
Für mich macht der Reifen einen stabileren Eindruck als der MT21. Die Fahreigenschaften sind auf Asphalt besser und im Sand und Schotter vergleichbar, mit leichten Vorteilen für den Rally, da er breiter gebaut ist. Lediglich im Schlamm erscheint mir ein neuer MT21 auf Grund der größeren Profiltiefe besser.
Das sind natürlich sehr subjekttiefe Eindrücke. Die Lebensdauer eines Reifens hängt in erster Linie von der persönlichen Fahrweise ab!!!!!!!

Eine Garnitur MT21 hat in Russland und Kasachstan fast 9.000 km gehalten, das ist mir noch nie passiert. Da waren aber Dank den zahlreichen Radarkontrollen in Russland, 5.000 km Asphalt mit 90 km/h dabei.

Ich kann leider von Unterwegs keine Bilder ins Forum stellen.
Ein Bild von den Reifen gibt es auf meiner Facebook Seite.

http://www.facebook.com/pages/Joe-Pichler/114787411876336?ref=ts

Ich wünsche Euch noch viele schöne Touren und allen Orange Mountain Besuchern eine tolle Zeit bei Christian in Obertauern.

Schöne Grüße aus Irkutsk am Baikalsee, Sibirien, Russland
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Aug 2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Joe!

Mir hatte Dein MT21 Tip vor Jahren sehr geholfen, dann werde ich mal den Scorpion Rally ausprobieren.

gute Reise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich kuck schon immer mal heimlich auf fazebuck...
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CrespoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 7. Aug 2010, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Danke Joe!

Mir hatte Dein MT21 Tip vor Jahren sehr geholfen, dann werde ich mal den Scorpion Rally ausprobieren.

gute Reise!


Dito Mr. Green

Auch von mir Gute Reise weiterhin !!!

_________________

Gruss aus der Palz
Crespo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
gibt es noch weitere Erfahrungen?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 13:17    Titel: Andorra mit dem Rally Antworten mit Zitat

Ich habe den Rally auf einer Tour rund um Andorra auf einer 950S verwendet. Nach 1900km sind noch 4mm Profil zu sehen.
Die Dicke war mit Koffern und einer Person beladen, ca 50% war der Schotteranteil dieser Tour. Unser Tempo ist mit "Endurowandermodus" gut zu beschreiben. Mein Kumpel war auf einer 690R mit MT 21 unterwegs, der Verschleiss ist schlecht zu vergleichen, der MT21 kommt mit deutlich mehr Profilhöhe an den Start. Würde aber sagen, auf der 690 war weniger Verschleiss zu erkennen. (weniger Gewicht und weniger Leistung)

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte den Reifen waehrend der Dalmatia Rallye drauf.
Halte ihn für verschleissfester als den MT21. Aufgrund des schweren Aufbaus ist er deutlich stabiler als vergleichbare Motocrossreifen.
Es steht zwar 140 drauf, auf der 4,25 " Felge wird er relativ breit, ich hatte mehr als 150mm gemessen. Allerdings wird der Reifen nicht so eckig, sondern behält eher seine runde Lauffläche.
Auf der Straße machte er einen sehr spustabilen Eindruck, deutlich besser als die Crossreifen, die mit den 100 Pferden doch deutlich überfordert waren.
Hatte ihn nur im trockenen eingesetzt, über nasslaufeigenschaften kann ich nichts sagen.

Fazit:
Für trockenes steiniges Geläuf kann ich ihn empfehlen.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier noch weitere Leute mit Erfahrung mit dem Reifen? Würde den evtl. als zweiten Satz in Betracht ziehen!

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Push.....
Niemand??? Sad

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

endlich kann ich auch mal: Laughing

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17064&start=0

Ansonsten: hab nen Radsatz von Hanne gekauft, da waren die Pellen noch drauf.

Sehr solider Reifen! Vorderreifen ist grob genug, auch für gelegentliche Matsch und Wieseneinlagen, hat ganz guten Seitenhalt und Verzögerungswerte, aber trocken ist eher sein Milieu. Dabei ist die Haltbarkeit ähnlich Karoo. Der Hinterreifen hält definitv länger als eine Crosspelle, ist etwas gröber als Karoo und allem in allem ganz gut für eine längere Offroad-Reise würde ich sagen. Das einzige Manko was ich an dem Reifen habe ist der mit 100EUR für vorne und 130EUR für hinten nicht gerade günstige Preis. Dafür bekomme ich von anderen Herstellern zwei Sätze.
Wenn ich einschätzen müsste:
Terrain:
Straße<|MT90----TKC,Karoo--MT21,Scorpion Rallye----Crosspellen|>Gelände

Halbarkeit:
mies<|Crosspellen----MT21-Karro,TKC-Scorpion Rallye-----MT90|>gut

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich mir schon durchgelesen, aber wirklich viel konnte ich damit nich anfangen.... Sad
Aber danke für deine Einschätzung des Reifens! Smile
Bin mir immer noch nich schlüssig was für mich der bessere sein wird für Polen, MT21 oder Scorpion pro. Deswegen schau ich dass ich möglichst viel Erfahrungen herkrieg. Halten sollte er so für 3500 bis 4000km!!! dry

Werd schon noch was passendes finden Wink

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Scorpion Pro ist nicht Scorpion Rallye.

Den Rallye kenn ich nicht. Der MT21 ist gut in steinigem Geläuf, im Sand und Feuchtem hat mir der Scorpion Pro besser gefallen. Aber sooo groß sind die Unterschiede nicht ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Fr, 18. Nov 2011, 14:56 hat folgendes geschrieben:

Terrain:
Straße<|MT90----TKC,Karoo--MT21,Scorpion Rallye----Crosspellen|>Gelände

Halbarkeit:
mies<|Crosspellen----MT21-Karro,TKC-Scorpion Rallye-----MT90|>gut


Danke für die gut dargestellte Einschätzung, im Prinzip, genau, was ich suche, etwas schärfer als MT21 bei guter Haltbarkeit. Da wären wir aber wieder beim Preis, wenn man dafür 2 Sätze MT21 bekommt, relativiert sich der Vorteil ganz schnell. Der Reifen muß einfach mind. 20 % billiger werden, um interessant zu sein.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 18. Nov 2011, 16:54 hat folgendes geschrieben:
Scorpion Pro ist nicht Scorpion Rallye.

Den Rallye kenn ich nicht. Der MT21 ist gut in steinigem Geläuf, im Sand und Feuchtem hat mir der Scorpion Pro besser gefallen. Aber sooo groß sind die Unterschiede nicht ...


gnarf ich meinte doch den scorpion rally! Mr. Green
Nuja, da ich eh nich soooo derb im Gelände fahre wie einige andere hier wahrscheinlich, werd ich wohl den MT21 draufziehen und gut ist. Sollte funktionieren! Wink


aber jetzt bin ich ich weiß, deswegen hör ich auf

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich hier jetzt vllt von dem einen oder anderen gesteinigt werde, ich kann auf der Homepage von Pirelli weder MT21 noch Scorpion Rally als 150er finden...gibts die denn nu in der Größe oder nicht? Weil auf 140er wollte ich eher nicht umrüsten und ich will ja auch nicht, dass Outdoorer mir in Polen davonfährt Cool
_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0639s ][ Queries: 40 (0.0292s) ]