forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlungsproblem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 22:29    Titel: Kühlungsproblem Antworten mit Zitat

hab seit kurzem folgendes Problem: nach einer ausgedehnten Tour geht z. B. an der Ampel die rote Lampe an und der Ventilator springt nicht an. Es fehlt Kühlflüssigkeit. Nach dem Nachfüllen ist wieder alles normal und der Lüfter springt auch wieder an, wenns heiß wird. Äußerlicher Kühlwasserverlust ist nicht feststellbar. Das heißt, nach jeder Tour nachfüllen, is ja kein Problem, vielleicht auch wegen der Hitze, war aber früher nich notwendig und das der Venti dann nicht anspringt, beunruhigt mich etwas. Was kann da die Ursache sein. Der Verschluß ist schon etwa vor einem Jahr mal erneuert worden.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal der Lüfter geht nicht an, weil der Thermoschalter im Kühler zu diesem Zeitpunkt schon mangels Kühlmittel nichts mehr messen kann, nächste Schwelle ist die Motortemperatur (Sensor im Zylinderkopf) ergibt Warnleuchte an.

Würde möglichst bald die Ursache des Kühlmittelverlustes (Kodi ?) klären.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

also viel verliert sie nicht, etwa so 1-2cm Füllhöhe, der Thermoschalter sitzt doch eigentlich ganz unten am Kühler. Ich werd mal den Zylinderkopf richtig saubermachen und dann gucken, ob man Verdunstungsränder sieht. Leistungsverlust ist nicht spürbar.

Hab übrigens Gabelservice machen lassen, hat sich gelohnt.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlmittelverlust etwa 300 ml auf 300 km offrot, kann kein Leck entdecken mellow
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mo, 26. Jul 2010, 20:22 hat folgendes geschrieben:
Kühlmittelverlust etwa 300 ml auf 300 km offrot, kann kein Leck entdecken mellow


Das sind knapp 30% der Füllmenge blink !

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner SC war mal der Zylinderkopf gerissen, ganz fein zwischen 2 Ventilsitzringen Sad
Hoffen wir mal das es nicht so ist

Ps deine LC4 spürt, es ist Zeit der SE Platz zu machen Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb sie diese Woche zu KTM zum Ölwechsel, bei dieser Gelegenheit müßte der Mechaniker die Ursache finden.

PS: mit einer auf 80 PS getunten 690 R dürften für mich keine Wünsche offen bleiben Wink

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Halt uns mal auf dem laufenden...

Die LC4's halt - ich habe seit gestern offensichtlich wieder das selbe oder ein ähnliches Problem wie http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13064...

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ölwechsel ist Morgen. Ich hab jetzt mal im kalten Zustand den Ölpeilstab rausgezogen. Öl ist dunkel, aber nicht so tiefschwarz wie beim Diesel und ich hatte den Eindruck, dass an der Verschraubung innen etwas glibbriger Rückstand war, ist aber schwer auszumachen. Es war teilsynth. 10W40 und knapp 7 Tkm drin. War sonst nich so dunkel, hab aber auch sonst immer schon bei 5 Tkm gewechselt. Mein Mechaniker hatte solche Fälle mit dem Haarriß auch schon gehabt, sagt er Sad
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mo, 2. Aug 2010, 11:36 hat folgendes geschrieben:
ich hatte den Eindruck, dass an der Verschraubung innen etwas glibbriger Rückstand war


deutet dann ja wohl auf Wasser im Öl hin....

Bewußt OT Wink
Bei mir scheint es der Freilauf "überlebt" zu haben.... an Friedrich für den Schlagschrauber Smile

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Di, 27. Jul 2010, 8:41 hat folgendes geschrieben:
es ist Zeit der SE Platz zu machen


vielleicht kauf ich mir was geländegängiges







...

ein Pferd, hab gestern gesehen, wie Mädels durch einen See geritten sind, da kommt man mit dem Moto nie durch und Federweg ohne Ende (Fredselbstverhunzung mal so zwischendurch)

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mädels obenauf sind gelegentlich interessant, aber das Pferd

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher, war aber erstaunlich, wie weit die drinnen waren, da war die Sitzbank, äh der Pferderücken weit mit Wasser überdeckt und es guckte nur noch der Oberkörper und der Pferdekopf raus. .. und die Mädels waren im Bikini Wink ----- Danach fehlten wieder 200 ml auf 300 km bei mäßigem Tempo mit viel Fahrtwind und ohne rote Lampe. Wo kann denn das Wasser am wahrscheinlichsten ins Öl kommen: Kodi, Wapu, ... ? und wie sollte man vorgehen ohne gleich alles auszutauschen ? Mein Mech war nämlich nicht grad begeistert von dem Problem.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Viel nachzusehen gibts da nicht, selbs um die Wapu auszubauen muß der Zylinderkopf geteilt werden.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn vielleicht etwas "Schaum" im/auf dem Öl ?


... so ein Foto mit den Bikini-Mädels auf dem Pferd würde mich auch interessieren Very Happy

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1057s ][ Queries: 38 (0.0143s) ]