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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 22:29 Titel: Kühlungsproblem |
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hab seit kurzem folgendes Problem: nach einer ausgedehnten Tour geht z. B. an der Ampel die rote Lampe an und der Ventilator springt nicht an. Es fehlt Kühlflüssigkeit. Nach dem Nachfüllen ist wieder alles normal und der Lüfter springt auch wieder an, wenns heiß wird. Äußerlicher Kühlwasserverlust ist nicht feststellbar. Das heißt, nach jeder Tour nachfüllen, is ja kein Problem, vielleicht auch wegen der Hitze, war aber früher nich notwendig und das der Venti dann nicht anspringt, beunruhigt mich etwas. Was kann da die Ursache sein. Der Verschluß ist schon etwa vor einem Jahr mal erneuert worden. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 12:11 Titel: |
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Ich denke mal der Lüfter geht nicht an, weil der Thermoschalter im Kühler zu diesem Zeitpunkt schon mangels Kühlmittel nichts mehr messen kann, nächste Schwelle ist die Motortemperatur (Sensor im Zylinderkopf) ergibt Warnleuchte an.
Würde möglichst bald die Ursache des Kühlmittelverlustes (Kodi ?) klären. _________________ Gruß
to.we |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 13:36 Titel: |
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also viel verliert sie nicht, etwa so 1-2cm Füllhöhe, der Thermoschalter sitzt doch eigentlich ganz unten am Kühler. Ich werd mal den Zylinderkopf richtig saubermachen und dann gucken, ob man Verdunstungsränder sieht. Leistungsverlust ist nicht spürbar.
Hab übrigens Gabelservice machen lassen, hat sich gelohnt. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 20:22 Titel: |
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Kühlmittelverlust etwa 300 ml auf 300 km offrot, kann kein Leck entdecken _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 23:01 Titel: |
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Arthos @ Mo, 26. Jul 2010, 20:22 hat folgendes geschrieben: | Kühlmittelverlust etwa 300 ml auf 300 km offrot, kann kein Leck entdecken |
Das sind knapp 30% der Füllmenge ! _________________ Gruß
to.we |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 8:41 Titel: |
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Bei meiner SC war mal der Zylinderkopf gerissen, ganz fein zwischen 2 Ventilsitzringen
Hoffen wir mal das es nicht so ist
Ps deine LC4 spürt, es ist Zeit der SE Platz zu machen
MfG |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 9:08 Titel: |
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ich geb sie diese Woche zu KTM zum Ölwechsel, bei dieser Gelegenheit müßte der Mechaniker die Ursache finden.
PS: mit einer auf 80 PS getunten 690 R dürften für mich keine Wünsche offen bleiben _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 9:39 Titel: |
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Halt uns mal auf dem laufenden...
Die LC4's halt - ich habe seit gestern offensichtlich wieder das selbe oder ein ähnliches Problem wie http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13064... _________________ Gruß
to.we |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 11:36 Titel: |
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Ölwechsel ist Morgen. Ich hab jetzt mal im kalten Zustand den Ölpeilstab rausgezogen. Öl ist dunkel, aber nicht so tiefschwarz wie beim Diesel und ich hatte den Eindruck, dass an der Verschraubung innen etwas glibbriger Rückstand war, ist aber schwer auszumachen. Es war teilsynth. 10W40 und knapp 7 Tkm drin. War sonst nich so dunkel, hab aber auch sonst immer schon bei 5 Tkm gewechselt. Mein Mechaniker hatte solche Fälle mit dem Haarriß auch schon gehabt, sagt er _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 12:34 Titel: |
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Arthos @ Mo, 2. Aug 2010, 11:36 hat folgendes geschrieben: | ich hatte den Eindruck, dass an der Verschraubung innen etwas glibbriger Rückstand war |
deutet dann ja wohl auf Wasser im Öl hin....
Bewußt OT
Bei mir scheint es der Freilauf "überlebt" zu haben.... an Friedrich für den Schlagschrauber _________________ Gruß
to.we |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 19:07 Titel: |
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Stealth @ Di, 27. Jul 2010, 8:41 hat folgendes geschrieben: | es ist Zeit der SE Platz zu machen |
vielleicht kauf ich mir was geländegängiges
...
ein Pferd, hab gestern gesehen, wie Mädels durch einen See geritten sind, da kommt man mit dem Moto nie durch und Federweg ohne Ende (Fredselbstverhunzung mal so zwischendurch) _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:34 Titel: |
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Die Mädels obenauf sind gelegentlich interessant, aber das Pferd
MfG |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 23:19 Titel: |
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ja sicher, war aber erstaunlich, wie weit die drinnen waren, da war die Sitzbank, äh der Pferderücken weit mit Wasser überdeckt und es guckte nur noch der Oberkörper und der Pferdekopf raus. .. und die Mädels waren im Bikini ----- Danach fehlten wieder 200 ml auf 300 km bei mäßigem Tempo mit viel Fahrtwind und ohne rote Lampe. Wo kann denn das Wasser am wahrscheinlichsten ins Öl kommen: Kodi, Wapu, ... ? und wie sollte man vorgehen ohne gleich alles auszutauschen ? Mein Mech war nämlich nicht grad begeistert von dem Problem. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Aug 2010, 8:19 Titel: |
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Viel nachzusehen gibts da nicht, selbs um die Wapu auszubauen muß der Zylinderkopf geteilt werden.
MfG |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Di, 3. Aug 2010, 10:47 Titel: |
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Hast Du denn vielleicht etwas "Schaum" im/auf dem Öl ?
... so ein Foto mit den Bikini-Mädels auf dem Pferd würde mich auch interessieren _________________ Motorradhotel im Harz |
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