forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trend weg vom Zweitmotorrad ! 690 R ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jul 2010, 11:51    Titel: Trend weg vom Zweitmotorrad ! 690 R ? Antworten mit Zitat

Also.... ich habe mich nach jahrelangem Besitz von mehreren Motorrädern dazu durchgerungen meine gering bemessene Freizeit auf 1 Mofa zu konzentrieren!

Deshalb habe ich meine geliebte 950er @ verkauft.

Eine EXC 400 habe ich jetzt noch.

Der Hauptschwerpunkt des Fahrens hat sich beim mir ins Gelände verlagert!

Aber für den Alltag und Touren ist die EXC natürlich nicht geeignet!

Fürs Gelände war mir persönlich die 950er @ zu schwer und zu schade!

Ne 620er hatte ich schon, hat viel Spaß gemacht, ist mir aber doch vieeel zu alt!

Mir schwebt jetzt eine 690 R vor, da ja eine 690 @ nicht gebaut wird!

Was meint Ihr dazu!

Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen 690 und 690 R!

Ich bin für alle Meinungen, Anregungen und Hinweise dankbar!

Beste Grüße von der tropischen Ostsee, Marco!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jul 2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die R hat ein höheres Fahrwerk. Du solltest aber die 690er mal Probefahren, habe ich vor ca. 3 Wochen das letzte Mal gemacht. der Motor hat bei Drehzahl richtig Schub, im unteren Bereich , d.h. zum Endurofahren nicht wirklich geeignet, die Abstimmung der Einspritzung ist Verbesserungwürdig. Über den Auspuff wollen wir lieber nicht reden. Als Alternative ziehe ich eine LC4 ab Bj. 2005 vor, wenn es den Motor mit einem 6-Gang-Getriebe geben würde wub wäre er perfekt. Mit dem Mopped ahst Du die Wal von SXC über Enduro bis Adventure.

Grüße aus Kiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jul 2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

690 er ist schon fürs endurofahren ganz gut geeignet, du mußt nur
mapping auf stufe 1 stellen-
14 er ritzel verbauen.
dann zieht sie sauber bei 1000 umdr. im 2 ten hoch.
bin so gut 500 km in kroatien hinter einer 450 exc hergefahren, ohne probleme.
auf den verbindungsetappen auf der straße konnte ich dann die exc überholen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jul 2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Genau dieses Thema hatte ich heute auch mit meinem Smile

LC8 ADV / 625 SXC weg und dafür eine 690 mit leichtem Umbau (Tank eventuell Verkleidung).

Der SXC fehlt auf der Straße einfach ein Gang, etwas Leistung und sie ist einfach nicht so komfortabel. Offroad bin ich voll und ganz mit ihr zufrieden. Dafür ist sie ja auch da. Nur irgendwie kann man doch nur mit einer Huddel fahren. Sad Werde mich im Herbst damit beschäftigen, ggfs. im Winter etwas bauen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jul 2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wechsel wird bei mir auch erst im Winter sein!

Naaaa noch Meinungen und Anregungen.....!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur sagen, daß ich nach jetzt 5 Tkm absolut begeistert bin. Ist die 3,5 Tkm in Marokko nur vom feinsten gelaufen. Und ich hab sie dort ganz schöne rangenommen. Sand, Dünen, Fesch-Fesch, Steinpassagen oder Trialartige Passagen, kein Problem. Auch auf einer längeren Asphaltstrecke habe ich mich wohl gefühlt (find die Sitzbank auch da nicht so schlimm wie schon beschrieben). Da ich auch sehr geländelastig fahre, kann ich Dir nur zu der 690 R raten (wenn Du nicht gerade ein Gnom bist), da das Fahrwerk einfach nur ein Traum ist.

Gruss

Hajo



t_imgp6137_245.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.84 KB
 Angeschaut:  7278 mal

t_imgp6137_245.jpg



_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ EnduroS, bin 1,85 und hatte meine 950 er extra auf S umgerüstet. Von daher denke ich auch eher an eine R.
Kannst Du mir was zu der Verkleidung sagen, Preis, Passgenauigkeit, Bezugsquelle, Windgeräusche,- schutz...
Falls Du Deine 690 R verkaufen willst, melde Dich bei mir! Wink Mr. Green

Beste Grüße Marco!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kuck mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18826&start=0
Sind schon ein paar andere Bilder mit drin.
Hab mir die Teile mit meinem Kumpel über
http://www.mecasystem.fr/recherche/?iso2=fre&f ....... er_multi=&page=1
schicken lassen. Zwar nicht ganz billig, aber Paris-Dakar erprobt. Einfach nur klasse.
Denke für weitere Infos geb ich Dir mal meine Handynr..
Schick mal ne PN.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jul 2010, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

EnduroS @ Fr, 16. Jul 2010, 12:53 hat folgendes geschrieben:
Kuck mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18826&start=0




Was soll das denn sein Question Question Question Question

Ein Scherz wacko Question



t_img_0162_120.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.29 KB
 Angeschaut:  7150 mal

t_img_0162_120.jpeg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Is nicht meine.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Sa, 17. Jul 2010, 0:53 hat folgendes geschrieben:


Was soll das denn sein Question Question Question Question

Ein Scherz wacko Question

Die, habe ich vor ein paar Tage gesehen, ist wirklich ein schlechter Scherz contra die Roadbookhalterung sieht noch schlimmer aus blink

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Sa, 17. Jul 2010, 0:53 hat folgendes geschrieben:
EnduroS @ Fr, 16. Jul 2010, 12:53 hat folgendes geschrieben:
Kuck mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18826&start=0




Was soll das denn sein Question Question Question Question

Ein Scherz wacko Question
Ich meinen zu wissen wo Du das Bild aufgenommen hast.... Eigentlich wollten sie das "original Coladosen-Blech" ersetzen.... war zu mindestens die Auskunft als das Teil damals frisch nach dem Umbau von der Werkstatt in den Laden herüber kam....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 3. Aug 2010, 0:21 hat folgendes geschrieben:
Ich meinen zu wissen wo Du das Bild aufgenommen hast.... Eigentlich wollten sie das "original Coladosen-Blech" ersetzen.... war zu mindestens die Auskunft als das Teil damals frisch nach dem Umbau von der Werkstatt in den Laden herüber kam....


das selbe habe ich auch gesagt bekommen Smile

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

lt. info mehrerer Freundlicher solls im Sept. eine Abverkaufsaktion von KTM für die 690er geben.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2010, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos hat Recht,

bei manchen Smile läuft das schon.

Aber warum weg vom Zweitmotorrad Question

2011 soll doch das Wechselkennzeichen in Deutscheland kommen Exclamation

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0661s ][ Queries: 56 (0.0236s) ]