forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Geräuche normal !?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiwoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2010, 21:07    Titel: Geräuche normal !? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin nun der Neue in eurer Runde und nenne nun seit ca 2 Wochen eine 950er SM mein eigen.
Wie bei den Meisten war es nach einer Probefahrt um mich geschehen > kaufen !!!

Es ist eine 07er mit 14500km, die topgepflegt dastand, gerade erst die 15tausender Insp., kam aus erster Hand und der war ein Cruiser und mit ihr auf Kreta, Korsika etc, also kein Ballerkopp ;-)
Nun hab ich sie ausgiebig ausgeführt und hätte da mal paar Fragen, weil es eben meine ersten 2 Töpfe und zum ersten Mal "Orange" ist.

Fahrspaß? Keine Frage.... Auf einer Skala von 0 - 10 bekommt sie 12 Very Happy Very Happy
1.
Im niederen Drehzahlbereich klackert sie bisschen rum. Kette kommt nicht an die Schwinge, war mein erster Gedanke... Ist auch vorschriftsmäßig gespannt.
Steuerkette zu locker, Getriebe? Ich konnte es noch nicht genau orten und es kommt immer nur beim leichten Beschleunigen im unteren Bereich, wie etwa im 3. Gang im Stadtverkehr leicht anziehen. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?

2.
Beim starten, egal ob kalt oder warm, geht sie manchmal (eben nicht immer) aus wenn ich Gas gebe. Es macht dann einmal "Puff" und sie ist aus. Hatte ich nun schon paarmal, gerade als es so heiss war die Tage. Standgas oder Leerlauf > Gas geben > Puff > aus
Zu dem Rahmenbedingungen muss ich sagebn daß "Sommer Doors" und Akropovic-Tüten verbaut sind. Kann das daher kommen?

3.
Spritverbrauch
Hab was gelesen von 6-7 Liter !?
Also ich fahre so 8-9, aber hab sie auch derbe gescheucht mit vielen Sprints. 6-7 macht doch kein Spaß mehr, oder?
Was geht bei euch denn so durch wenn ihr's mal gehen lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 5:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch Wink

Also


zu1:Das der V2 wenn man zu untertourig fährt rappelt ist normal.....sowas macht man ja auch nicht Wink

zu2: Wenn sie gerade aus der 15000er Inspektion kommt hätten die Vergaser eigentlich eingestellt worden seien müssen...eigentlich wacko
Da sie aber beim Gasgeben ausgeht könnte es auch sein das du Dreck bzw Schlunz vom Biosprit in den Vergasern hast.Hat sie mal lange gestanden(paar Monate)???Wenn ja würde ich mal die Vergasern reinigen .


zu3: Von nix kommt nix Wink


Gruß Torsten

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Basti_950Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 18:43    Titel: Re: Geräuche normal !? Antworten mit Zitat

Miwo @ So, 6. Jun 2010, 22:07 hat folgendes geschrieben:


Im niederen Drehzahlbereich klackert sie bisschen rum. Kette kommt nicht an die Schwinge, war mein erster Gedanke... Ist auch vorschriftsmäßig gespannt.
Steuerkette zu locker, Getriebe? Ich konnte es noch nicht genau orten und es kommt immer nur beim leichten Beschleunigen im unteren Bereich, wie etwa im 3. Gang im Stadtverkehr leicht anziehen. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Hallo Leute!
Ich bin auch neu hier und habe meine 950SM aus 05 mit 15tkm auch gerade erst eine Woche lang auf dem Hof stehen. Ich habe auch dieses Rasseln/Klappern festgestellt. Nach Antriebsstrang hört sich das für mich jedoch nicht an. Könnte tatsächlich die Steuerkette sein. Aber wenn ich nicht der einzige in, macht der Motor das ja scheinbar öfter mal.

_________________
Rechts stellt man die Fahrzeit kürzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0216s ][ Queries: 28 (0.0030s) ]