forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LED Blinker in LED Rücklicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 12:52    Titel: LED Blinker in LED Rücklicht Antworten mit Zitat

Was tut man nicht alles aus Langeweile - man gibt Tipps Rolling Eyes. Nachdem mir nun zum 3ten mal ein Blinkerglas weggeflogen ist, war ich auf der Suche nach noch kürzeren stabilen Blinkern.

Gefunden hab ich vor 2 Wochen ein SE-Licht mit LEDs, (ähnlich dem von Olli Razz) aber die Blinker sind integriert. Was soll ich sagen, es sieht nicht nur s..g... aus, es funzt einwandfrei. Nicht ganz legal dry aber mich interessieren eh nur die vorderen Blinker. Es ist hell, speziell das Bremslicht, die Lampe kostete um die 85 Euro und war ganz leicht zu montieren.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut nicht so übel aus aber wie ist es wenn du bremst & Blinkst ?????

Dann sieht man den Blinker vermutlich nicht so gut.

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, Bremsen verdoppelt die Lichtleistung - auch der Blinker. Wenn ich nochmal in die Garage soll - ein Bild machen - muss es erst aufhörn zu Schütten
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ÄH ich glaube das hat aber keinen TÜV ,sprich E Nummer oder??? unsure
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8&feature=PlayList&p=08520C35FE84CA90&playnext_from=PL&playnext=1&index=28
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme Labskaus Laughing Laughing
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2010, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
beim Bremsen sieht man die Blinker schlecht.

Ist nicht nur meine Meinung, evtl. ist das ja jetzt anders, letztes Jahr war's noch so bei den Teilen.

Also Piett, immer flott fahren damit die Verfolger auf Abstand sind. Very Happy

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Fr, 14. Mai 2010, 10:29 hat folgendes geschrieben:
Hi, beim Bremsen sieht man die Blinker schlecht.Very Happy

Weiß ich nicht, ich fahr nicht hinter mir her - und mag sein. Der Vorgang: Beim Bremsen verdoppelt sich die Lichtleistung der roten Dioden und beim Blinken die der Orangenen, und es schalten sich noch die Dioden in der Mitte dazu, während beim Blinken die Seite der Roten in den Abblendmodus zurückschaltet. Wer's nicht kapiert, konzentrieren Wink! In der Garage ist es jedenfalls ein netter blinkender Tannenbaum und gut zu sehen

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

an meiner Fireblade hatte ich früher auch so ein Teil dran.
Leider mochten das unsere Polizisten überhaupt nicht (und die sind hier eigentlich recht kulant)

Wenn ich an der Ampel stand und hinter mir die Rennleitung, dann habe ich lieber gar nicht geblinkt beim abbiegen. Das hat sie meist weniger gestört.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

sieht cool aus... die Rennleitung..naja...kommt warscheinlich darauf an wie sportlich der Sheriff das grade sieht...

Regelkonform ist es jedenfalls nicht.
laut TÜV Süd:Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig


Bitte nur als Information sehen, nicht als erhobenen Zeigefinger Wink

VG Schimmi

P.S.: Meine Miniblinker hat der TÜV auch nur mit zudrücken beider Hühneraugen als regelkonform in Sachen Mindestabstand erachtet. Mr. Green

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0472s ][ Queries: 28 (0.0221s) ]