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stollenreifen
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ekkoOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hammas - hol ich nen mega uraltthread aus dem 7 jährigen Schlaf...

Aber der Titel gefällt mir.

Hab den SE Radsatz fertig und habe lange überlegt, welchen 140er Stollenreifen ich montiere um bei TÜV zur Eintragung vorstellig zu werden.

MT21 - bekommt ja durchweg gute Kritiken, ist aber wegen fehlender M&S kennzeichnung nicht TÜV konform, was zum Eintragen lassen sicher besser ist Wink
TKC 80 - damit hab ich mir vor Jahren mal das Schlüsselbein gebrochen und seitdem ein gespaltenes Verhältnis zu dem Reifen. Der fährt sich schnell viereckig und wird dann in Aspahltkuven unberechenbar, so mein damaliges Erlebnis.
T63 - mein Lieblingsreifen auf der Ténéré, leider nicht in 140 zu bekommen und auch kein M&S (hat schon jemand einen 130er auf der @ eingetragen? Very Happy )

So wird es dann der Karoo mit M&S. Hab schon bestellt und hab ja schon gelesen, dass er bei den fast 100 Pferden schnell sein Gummi loswird, da kann ich schonmal schauen was es als nächstes wird...evtl. der GoldenTyre?

_________________
Grüße
Ekko
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ekko @ Mi, 13. Apr 2011, 9:41 hat folgendes geschrieben:

TKC 80 - damit hab ich mir vor Jahren mal das Schlüsselbein
gebrochen und seitdem ein gespaltenes Verhältnis zu dem Reifen. Der fährt
sich schnell viereckig und wird dann in Aspahltkuven unberechenbar, so mein
damaliges Erlebnis.

Gespaltenes Verhältnis, der könnte von mir sein, nur war es einmal
ein doppelter Sprunggelenkbruch und ein anderes mal Löcher in den Ortliebs.

Was mir heute mehr zu denken gibt, ist dass er das Ausbrechen nicht anpfeift.

Ich für mich habe entschieden, dass der Scorpion bei meinem Schotter Anteil
genügen muss. Gutes Scorpion Profil und weniger Luft hilft, danke Stöffel!

_________________
Peter

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martin_volkeOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

najaa dann hol ich den threa nochmal zurück ins leben... Razz

hat jemand erfahrung mit einem mitas e10, e09 bzw e07?
die sind ja alle als 150 hinten erhältlich.. und wesentlich billiger als zb der tkc80..

brauch nämlich einen guten reifen für meine albanien tour im september.. Smile


erfahrungen, meinungen und empfehlungen sind wilkommen Wink
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Forensuche hilft manchmal. dry
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den e09 gerade runter, die Mittelstollen waren nach einer halben Stunde mit 170 alle raus oder zumindest gerissen. Das Ganze solo ohne Gepäck wacko Der ist bis 190 zugelassen Question Question Question
Ist wohl eher was zum Geländespielen, was damit auch echt Spaß gemacht hat.
Also hab ich nu den Karoo 3 drauf.

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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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daveOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Jun 2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde in den nächsten 2 Wochen den E10 (bin den noch nie gefahren) montieren und dann gehts ab in die Westalpen - bich echt gespannt.
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struppiOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Fr, 26. Jun 2015, 19:16 hat folgendes geschrieben:
Hab den e09 gerade runter, die Mittelstollen waren nach einer halben Stunde mit 170 alle raus oder zumindest gerissen. Das Ganze solo ohne Gepäck wacko Der ist bis 190 zugelassen Question Question Question


Hmm, ich habe den E09 Dakar seit letztem Herbst drauf und fahre - wenn ich dann mal mit der Dicken zu Arbeit fahre - hin und zurück jeweils knapp 20km über die Bahn, immer so zwischen 130 und 180km/h.

Ich kann da jetzt leider keine genaue Km-Leistung angeben, aber ein paar hundert Kilometer Autobahn werden dass schon gewesen sein.

Der Vorderreifen ist deutlich stärker verschlissen, auch mit schöner Sägezahn-Ausprägung, aber der Hintere fährt "schön" gleichmäßig herunter, bisher ohne Risse oder gar Ausbrüche.

Jeweils vorne und hinten 2.0 bar.

Bei Nässe muss man etwas vorsichtiger sein, dafür taugt er im Dreck für mich deutlich besser als der Satz Karoo(2) den ich vorher drauf hatte.

Grüße,

struppi
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Verschoben: So, 28. Jun 2015, 10:11 Uhr von Turbodiesel
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so kurzen Druck hatte ich den 09 vorher auch ohne Folgen gegeben, nur irgendwann hält der wohl bei höherer Temperatur nicht mehr Stand. Also lieber mal ne Pause einlegen und kontrollieren.
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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speicheOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 22:17    Titel: E10 Antworten mit Zitat

dave @ Sa, 27. Jun 2015, 12:57 hat folgendes geschrieben:
Ich werde in den nächsten 2 Wochen den E10 (bin den noch nie gefahren) montieren und dann gehts ab in die Westalpen - bich echt gespannt.


..na dann sind wir schon zu zweit mit dem E10...fahr den Reifen gerade ein.
Auf der Straße kippt die 1190 mit dem Reifen in der Kurve schier um / im Vergleich zum Original Trail Attack 2 .

Aber macht bisher im Gelände einen ordentlichen Eindruck auch im Matsch.

Dann in Susa...
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte E-09 und E-10 auf der ADV. aber auch schon auf meiner TA drauf.

Haltbarkeit letzten Juni in den Westalpen lag bei ca. 2800 km. Dann war vorne ein fast unfahrbarer Sägezahn drauf und hinten auf den mittleren 3 Stollenreihen auf gesetzl. Mindestniveau.

Auf der TA wars nicht recht viel besser. Im Regen natürlich kein Haftungswunder, aber es geht. Im Zusammenspiel mit ABS ist auch der aspahltierte Teil des Col de Finestre (abwärts Richtung Susa) recht brauchbar gegangen.

Den E-07 hab ich bis jetzt nur auf meiner TransAlp und Africa Twin drauf gehabt.

Ist ein recht asphaltlastiger Pseudostoppler, der aber solange es trocken bleibt auch auf Schotter und feuchter Erde (nicht Schlamm) eine recht gute Figur macht.
Haltbarkeit liegt deutlich! über der des E-09 / E-10. Gut 7k - 8k km sollten damit machbar sein.
Meine Frau hatte den jetzt auf ihrer TA bei 3500 km Polen und 4300 km Balkan drauf. Jetzt geht er dem Ende zu.

Wir sind damit aber auch solche Pisten gefahren




Wobei hier irgendwann 2014 scheinbar bei der Profilgestaltung umgestellt wurde auf einen durchgehenden Steg, der sich nach ca. 3 mm Abrieb freifährt. DIeser Steg ist auch verantwortlich für die deutlich höhere Haltbarkeit. Aber natürlich auch dem Vortrieb auf losem Schotter abträglich.

Ist halt ein Kompromiss, was man will.
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speicheOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mo, 29. Jun 2015, 14:56 hat folgendes geschrieben:
Hatte E-09 und E-10 auf der ADV. aber auch schon auf meiner TA drauf.

Haltbarkeit letzten Juni in den Westalpen lag bei ca. 2800 km. Dann war vorne ein fast unfahrbarer Sägezahn drauf und hinten auf den mittleren 3 Stollenreihen auf gesetzl. Mindestniveau.
.


2800 km !!!!??? schluck
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struppiOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 19.10.2012
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2015, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ So, 28. Jun 2015, 12:25 hat folgendes geschrieben:
Ja so kurzen Druck hatte ich den 09 vorher auch ohne Folgen gegeben, nur irgendwann hält der wohl bei höherer Temperatur nicht mehr Stand. Also lieber mal ne Pause einlegen und kontrollieren.


Gut zu wissen! Werd´ ich im Auge behalten!
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

speiche @ Mo, 29. Jun 2015, 22:40 hat folgendes geschrieben:
VaraKurt @ Mo, 29. Jun 2015, 14:56 hat folgendes geschrieben:
Hatte E-09 und E-10 auf der ADV. aber auch schon auf meiner TA drauf.

Haltbarkeit letzten Juni in den Westalpen lag bei ca. 2800 km. Dann war vorne ein fast unfahrbarer Sägezahn drauf und hinten auf den mittleren 3 Stollenreihen auf gesetzl. Mindestniveau.
.


2800 km !!!!??? schluck


Ja, hat aber so gepasst. Mehr Kilomter war ich eh nicht unterwegs, und ich bin froh darüber, wenn ein Reifen nach dem Event für das er gekauft wurde am Ende ist. Dann kann ich ihn wenigstens wegschmeißen.

Trotzdem stapelns sich bei mir schon die teilweise abgefahrenen Reifen, die ich ja noch mal aufziehen könnte Wink
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Di, 30. Jun 2015, 13:08 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem stapelns sich bei mir schon die teilweise abgefahrenen Reifen, die ich ja noch mal aufziehen könnte Wink


Kannst mir gerne 2 oder 3 Sätze geben. Ziehe gerne solche Dinger auf um ins Zielgebiet zu kommen. Für ein oder zwei nehme ich dir gerne die Entsorgungskosten ab. Laughing

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We blew it
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 30. Jun 2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst aber mit 17" Hinterreifen net allzu glücklich werden Razz

Die @ hab ich noch nicht lange genug dazu all dass sich da was ansammeln hätte können.

Den Mitassatz hab ich ja letztes Jahr ruhigen Gewissens entsorgen können. Mr. Green
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