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Federbeinwartung
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 18:53    Titel: Federbeinwartung Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon mal jemand das Federbein zwecks Wartung (Reinigung, Ölwechsel,...) auseinander genommen?

Ich wäre an Erfahrungsberichte sehr interessiert.

Danke im Voraus.

Grüße Georgios
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Smile (Stega) schickt das Federbein zum Hersteller ein - wenn der schon nicht dran geht, lasse ich ganz gewiß die Finger davon.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Federbein steht unter Druck und muß nach der Arbeit daran wieder mit Stickstoff befüllt werden, das sollte einem Spezialisten überlassen bleiben.

MfG
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Di, 26. Mai 2009, 19:37 hat folgendes geschrieben:
Das Federbein steht unter Druck und muß nach der Arbeit daran wieder mit Stickstoff befüllt werden, das sollte einem Spezialisten überlassen bleiben.

MfG


Ja, ich weiß. Stickstoffventil ist von außen erreichbar. Die Frage ist nur, auf welchen Druck der Bereich gebracht werden muß.

Zur Not laß´ ich das auch machen, aber das Reinigen und den Ölwechsel wollte ich mal selbst machen.
Habe es gerade an der Gabel gemacht.

Grüße Georgios
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf's Federbein mach ich auch ALLES selbst Wink

MfG
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Di, 26. Mai 2009, 19:54 hat folgendes geschrieben:
Bis auf's Federbein mach ich auch ALLES selbst Wink

MfG


Ich habe den Eindruck, daß auch das machbar ist. Wissen müsste man Füllmenge und Viskostät des Öls und den Druck der Stickstoffüllung.

Grüße Georgios
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre die Sache ohne Frage Smile
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gar nicht kompliziert aus. Kann doch nicht so schwierig sein.

http://www.franzracing.eu/cms/upload/bilder/daempfer/Service05.jpg
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bauteile zur Dämpfung z.B. Shims usw. unterliegen sehr großen Belastungen und werden sicher Teilweise getauscht dann noch das Stickstoff, ob sich der Aufwand zu Hause lohnt Question

MfG
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, die Shims aus Stahl nutzen sich ab?
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht die Sache natürlich etwas schwieriger. Dann muß man beurteilen können, wann sie verschlissen sind.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Scheiben aus hauchdünnem Federstahl im Zentelbereich welche sich bei jeder Federbewegung verbiegen müssen. Irgendwann ermüdet alles mal.

MfG
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PanolinOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Mai 2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute auch mal die Gabeln überhohlt und dachte eigentlich auch, dass das federbein es auch nötig haben könnte. Allerdings lass ich da wohl auch die Finger weg wenn Stickstoff im Spiel ist. dry
_________________
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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Panolin @ Do, 28. Mai 2009, 23:05 hat folgendes geschrieben:
Allerdings lass ich da wohl auch die Finger weg wenn Stickstoff im Spiel ist. dry


Kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Andererseits denke ich, daß vieles trotzdem machbar ist.
Irgendwo ist sicher Stickstoff zu bekommen. Oder man macht nur den Ölwechsel selbst und lässt N auffüllen.

Grüße Georgios
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