forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die BMW Gemeinde ruft ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 11:14    Titel: Re: IGE-Zweizylinderklasse Antworten mit Zitat

enduroschleicher @ So, 13. März 2011, 23:04 hat folgendes geschrieben:

.... gab es in der IGE-Zweizylinderklasse ein buntes Starterfeld(Lc8 950,Honda AT,Moto Guzzi,Kawasaki Kle 500,.......), jetzt fahren nur noch BMW.
Grüße Jörg
HPN Sport


.....na Ihr seit ja ein wilder Haufen,
Kle500, spezial Umbau auf 2Zylinder Boxer, oder V2? blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt ..... warum hat es das nicht vor 25 Jahren gegeben? Da hätte es mich wirklich interessiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vor 30 Jahren gab es das:

Hieß Geländesport Klasse über 750ccm und wurde erfunden, um BMW den Einstieg in den Geländesport (der ja jetzt Enduro heißt) zu ermöglichen.

Da fuhren dann die Ururgroßmütter deiner Gummikuh mit (wahrscheinlich leichter als alles, was heute in dieser Gewichtsklasse mitmacht), dazu wunderschöne Umbauten mit Yamaha XS650 (aufgebohrt) und Kawa 750 (2 Zyl.) und sogar eine mit Ducati-Königswellenmotor (bißchen langer Radstand). Doch die Rechnung wurde mal wieder ohne den Wirt gemacht.
Tauchte doch ein Pfiffikus mit einer Maico auf, derd en Einzyl. auf exakt 751ccm aufgebohrt hatte. Das schüttelte zwar und die Leistung war auch weniger als bei der 500er, aber bei 60-70kg Gewichtsvorteil.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Bild:


Bildschirmfoto 2011-03-15 um 15.00.28.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  847.56 KB
 Angeschaut:  655 mal

Bildschirmfoto 2011-03-15 um 15.00.28.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

und noch ein Link:

http://articles.superhunky.com/4/52



Bildschirmfoto 2011-03-15 um 15.11.21.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  738.59 KB
 Angeschaut:  640 mal

Bildschirmfoto 2011-03-15 um 15.11.21.jpg



Bildschirmfoto 2011-03-15 um 15.04.58.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  707.79 KB
 Angeschaut:  625 mal

Bildschirmfoto 2011-03-15 um 15.04.58.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

......aber so lange noch illegal geht fahre ich lieber durch den Wald und mache etwas Werbubg für den Sport bei Leuten die das sonst gar nicht mitbekommen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 285

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Placebo
Ja das ist der Volker.

Die Kawasaki ist ein Eigenbau auf Basis einer Z750 Straßenmaschiene mit der Rolf Witthöft 1978 Deutscher Geländesport Meister in der Klasse über 750 ccm wurde.
Er war damals auch Kawa Händler.

Nimmt jetz einer an IGE Veranstaltungen teil ?

mit Sportlichen gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SEbastianOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  21.000 km
MZ ETZ 150
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dieses Jahr einen Lauf in Langensteinbach gibt müsste ich nochmal

drüber grübeln.

Wieviel Starter sind denn bei der Battle of Twins Klasse so dabei?

Hab keine lust mich alleine zum Obst zu machen!


Mfg SEbastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WW-TuaregOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge insgesamt: 354
TA 650 lite
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

SirDixi @ Di, 15. März 2011, 10:17 hat folgendes geschrieben:
ICh kenn die Strecke in Hof. Einmal pro jahr ist dort auch Station.
Wenn die Strecke trocken ist könnt mann gut mit der SE mitfahren.

wäre schön wenn Du und Kaltblut dieses Jahr mit in Hof dabei wären ... Rolling Eyes

Rennen in Hof Sa. 23.09.11 Nennungsschluß für Kl.5 10.09.11

_________________
ENDURIN forte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WW-TuaregOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge insgesamt: 354
TA 650 lite
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

SEbastian @ Di, 29. März 2011, 15:14 hat folgendes geschrieben:
Wieviel Starter sind denn bei der Battle of Twins Klasse so dabei?

Fest eingeschriebene Starter 2011 in Klasse 5 ->
http://www.igeonline.de/cgi-bin/fahrer.pl?run=..%2Fenduro%2Ffahrer%2Ffahrer.csv&method=any&header=Klasse&search=05

_________________
ENDURIN forte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 285

BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Gibt`s also doch Interesse.
Langensteinbach ist dieses Jahr leider nicht im Programm.

http://www.igeonline.de/enduro/termine/index.html

Kannst aber auch zu anderen Veranstaltungen kommen wenn`s du lust hast.

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 17:15    Titel: Re: IGE-Zweizylinderklasse Antworten mit Zitat

coolmoose @ Di, 15. März 2011, 11:14 hat folgendes geschrieben:
enduroschleicher @ So, 13. März 2011, 23:04 hat folgendes geschrieben:

IGE-Zweizylinderklasse Kawasaki Kle 500


Kle500, spezial Umbau auf 2Zylinder Boxer, oder V2? blink

Das Moped hat einen Zweizylinder-Reihenmotor mit 499cm³, Moose.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0833s ][ Queries: 40 (0.0271s) ]