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Heavy Duty Schlauch für Scorpion, die zigste.....!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 10:38    Titel: Heavy Duty Schlauch für Scorpion, die zigste.....! Antworten mit Zitat

Nachdem mir jetzt 2mal kurz hintereinander der Schlauch (vorne!!!!) genau an der Vulkanisierungs-Naht gerissen ist, will ich nun "Heavy Duty" Schläuche vorn und hinten in den Scorpion (!) reinmachen lassen.

Habe hier im Thema mal alle Beiträge (die ich dazu gefunden habe) gelesen.
Ist das korrekt : keine Probleme mit einem 140iger Schlauch hinten, auf einer 150iger Felge?

Tenor der Beiträge war, kein Problem auch bei gelegentlichen schnellen Ausfahrten mit einem eingezogenen 140iger Schlauch. Könnt Ihr das immer noch bestätigen, da die Beiträge dazu schon etwas "angegraut" sind?

Vielen Dank, habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit Zubehör-Schläuchen!
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 11:02    Titel: Re: Heavy Duty Schlauch für Scorpion, die zigste.....! Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 1. Okt 2009, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Nachdem mir jetzt 2mal kurz hintereinander der Schlauch (vorne!!!!) genau an der Vulkanisierungs-Naht gerissen ist, ...


Was waren das für Schläuche? Eigentlich ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Da reißt eigentlich nix. Außer vielleicht sie lagen schon seit vielen Jahren im Regal ...

_________________
Gruß,
Marc

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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker

... nachwievor null Probleme

Gruß Matze

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 11:37    Titel: Re: Heavy Duty Schlauch für Scorpion, die zigste.....! Antworten mit Zitat

marco @ Do, 1. Okt 2009, 11:02 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Do, 1. Okt 2009, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Nachdem mir jetzt 2mal kurz hintereinander der Schlauch (vorne!!!!) genau an der Vulkanisierungs-Naht gerissen ist, ...


Was waren das für Schläuche? Eigentlich ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Da reißt eigentlich nix. Außer vielleicht sie lagen schon seit vielen Jahren im Regal ...


Das waren ganz "normale" Schläuche. Kann natürlich sein das sie schon länger im Regal lagen, aber waren an 2 verschiedenen Plätzen gewechselt worden.
Beide male nach....... na ja sagen wir, bißchen heftigeren Einsätzen (Schotter)!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Do, 1. Okt 2009, 11:07 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker

... nachwievor null Probleme

Gruß Matze


, dann werde ich mir die Schläuche mal besorgen!

Auch Grüße!
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fanchOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre seit ca. 10tsd mit den dicken conti-cross-schläuchen + scorpion-reifen - keine Probleme.

Das einzige Problem (in Deutschland) ist, dass Cross-Schläuche keine Zulassung besitzen.


gruss
fanch
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

fanch @ Do, 1. Okt 2009, 14:05 hat folgendes geschrieben:
Fahre seit ca. 10tsd mit den dicken conti-cross-schläuchen + scorpion-reifen - keine Probleme.

Das einzige Problem (in Deutschland) ist, dass Cross-Schläuche keine Zulassung besitzen.


gruss
fanch


...wird denn unter normalen Umständen einer reinschauen? Schlimmstenfalls natürlich, falls ein Unfall verursacht wird und ein "Sachverständiger" nix anderes zu tun hat, als die Kiste auseinander zu nehmen......aber gut, das riskiere ich, so lange und oft bin ich nicht mehr in Deutschland.
Danke auf jeden Fall für die Info!
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Denke bitte an Talkum zwischen Schlauch und Decke/Reifen.
_________________
Thomas
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Do, 1. Okt 2009, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Denke bitte an Talkum zwischen Schlauch und Decke/Reifen.



...jau, danke, mache ich!
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No666Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Do, 1. Okt 2009, 16:29 hat folgendes geschrieben:
Denke bitte an Talkum zwischen Schlauch und Decke/Reifen.


Und ab und an mal nach der Luft schauen, die dicken Schläuche diffundieren gerne etwas mehr.

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Fr, 2. Okt 2009, 10:52 hat folgendes geschrieben:


......die dicken Schläuche diffundieren gerne etwas mehr.


....na Du wirfst mit Wörtern um Dich ohmy , aber dank de.wikipedia.org/wiki/Diffusion kann auch ich das nachträglich verstehen! Smile
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade heute wieder vorne einen neuen TKC80 mit neuem Conti Heavy Duty-Schlauch montiert.
Der alte Schlauch (ebenfalls ein dicker Conti) sah nach 7Tkm noch recht gut aus.
Ich fahre seit vielen Jahren auf diversen Enduros (LC8, LC4, EXC, Husaberg) nur die dicken Schläuche, bisher absolut ohne Probleme.
Allerdings würde ich von längeren Autobahn-Vollgasetappen abraten. Da wird er wohl den Hitzetod sterben.

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Fr, 2. Okt 2009, 18:19 hat folgendes geschrieben:
Hab gerade heute wieder vorne einen neuen TKC80 mit neuem Conti Heavy Duty-Schlauch montiert.
Der alte Schlauch (ebenfalls ein dicker Conti) sah nach 7Tkm noch recht gut aus.
Ich fahre seit vielen Jahren auf diversen Enduros (LC8, LC4, EXC, Husaberg) nur die dicken Schläuche, bisher absolut ohne Probleme.
Allerdings würde ich von längeren Autobahn-Vollgasetappen abraten. Da wird er wohl den Hitzetod sterben.


Also 7000km und mehr sollte der Schlauch schon halten. Habe meine Schläuche bisher (wenn nicht gelöchert vorher) meist mit dem Reifenwechsel auch gewechselt. Beim Scorpion waren das so um die 8.000-9.000km.
Vollgas fahre ich kaum, da ich auf längeren Strecken, wo mal Stücke von Bahn dazwischen sind, eh meistens mit viel Gepäck unterwegs bin.

Danke auch Dir für Info!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

..ah, jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich noch dazu fragen wollte: wie iss das denn mit dem Wuchten bei so dicken Schläuchen? Der Reifen hat doch sicher mehr Unwucht? Leider gibt´s hier in diesem Eck der Welt keine Möglichkeit zum Auswuchten per Maschine!
Werde mir vielleicht selber was bauen, kopiere ich chinesisch von dem Louis Orginal ausn Katalog. Smile



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10003340_910_DET02_FR_09.JPG


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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schlauch hält sicher länger als 7Tkm, aber der TKC hält vorne nicht länger Wink Neuer Reifen = neuer Schlauch.

Unwucht ist kein Problem. Beim Scorpion mit dünnem Schlauch hab ich schon mehr Gewichte gebraucht als beim TKC mit dickem Schlauch.

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