forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin Fremdgegangen !!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 11:53    Titel: Bin Fremdgegangen !!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme direkt wieder von einer tollen Ausfahrt ,bei der ich auch in den Genuss kam ,1 Stunde die neue Multistrada von Ducati zu fahren !
So,nun meckert nicht sofort rum,das sei doch keine Enduro usw.........,
nein ,mir geht es nur darum ,euch mal auf einen ganz hervorragenden
V2 aufmerksam zu machen !!(Vieleicht liest das ja auch jemand von KTM!)
Dieser Motor,sollte er sich denn auch als standfest erweisen, ist wirklich
"Stand der Dinge "!!! Tolle Gasannahme ,super tempermentvoll und entgegen meinen Erwartungen im Zusammenspiel mit der aüsserst gut gehenden Kupplung/Getriebe -Kombination(hallo,ich beschreibe gerade eine Ducati !!),excelllent fahrbar !
Bitte Mattighofen -so wirds gemacht !
Natürlich fahre ich weiter orange........aber von diesem Motor werde ich noch ab und an träumen !
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

na ich denk mal die wird in die kategorie smt reinfallen. was das preis-leistungsverhältnis angeht liegt, meiner meinung nach, die smt vorne. Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 15. Apr 2010, 12:29 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Allgemeines nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:51    Titel: SMT Antworten mit Zitat

SMT bin ich auch schon gefahren--kein Vergleich!!!
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rein von Sitzposition etc. her muss man sich auch eher mit der Adventure vergleichen. Unabhängig von der Geländegängigkeit. Ich kann mit der Ducati aufgrund des hohen Lenkers leider schon wieder gar nix anfangen.
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flohOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hab sie auch schon probiert - geht nicht schlecht aber probier mal die neue super tenere die steht der duc um nichts nach. auserdem muß man das hässlichste motorrad 2010 einfach getestet haben Very Happy
_________________
dumm ist der der dummes tut www.hofinger.mobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es wohl einen ordentlichen Gewichtsunterschied gibt. Wink
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal bei www.ducati.de guggt, und dann auf Multistrada klickt, sieht man daß da eine Multistrada über Schotter gescheucht wird. ohmy

Naja das weckt wohl einen falschen Eindruck von diesem Motorrad. Es ist doch keine Enduro, eher eine SMT, weil auch 17 zoll Straßen-Schlappen (hinten sogar 190er) nicht dorthin gehören!

Ach ja, sollen hier mal die Gelände-Cracks die Multistrada durchs Gelände prügeln und auf beide Seiten schmeissen, mal gucken, welches Motorrad die "Folter" besser überstanden hat, eine LC8 Adventure oder die Multistrada, dann sind wir uns doch alle einig oder!?

Im Groben und ganzem isse ja nicht übel, aber kein Vergleich zu einer KTM LC8 Adventure.

Soll mal einer mit der Multistrada in Tunesien die Sanddünen hochballern (im Original Zustand natürlich!!) und dann helfen auch keine 150PS mehr

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das es im Gelände wohl keine Konkurrenz zur @ gibt da sind wir uns wohl ziemlich einig. Die Multistrada will aber eher die 95 % Straßenfahrer ansprechen und das macht sie ja ganz gut (Die GS wird in Werbevideos ja auch immer schön durchs Gelände "gescheucht" *hust*). Schön auch die Wartungsintervalle von 12000/24000 km... Hab grad die Rechnung für die 15000er vorliegen. Bei über 10t km im Jahr wär so ein großer Intervall schon schön... *seufz*
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:22    Titel: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
heul
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:43    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben:

-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----

Ohne Zweifel sind das gute Motoren, genau wie die von BMW und . . .

Das Gesamtkonzept macht es aber aus. Kürzlich habe ich realisiert, dass ich
nun schon sieben Jahre eine 950er fahre und es fehlt mir immer noch nichts.

Eine 16hunderter Kawa ist nur auf den Geraden schneller, dafür verwindet
sich meine weniger beim Bremsen. Die Tiger Turbine heult dank BOS anders,
die 20 mehr PS erfahre ich nicht, und über die super GSen mit HP2 Motor will
ich nichts schreiben, schliesslich bin ich ein freundlicher Mensch.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:48    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben:
So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
heul
Ich wollte doch nur einmal erzählen ,wie geil der V2 dieser ,na was auch immer`` sein wollenden Ducati abgeht,wie toll das Mapping dieses Motors
funktioniert und er dennoch oder gerade deshalb die schiere Kraft fahrbar entwickelt !!
Man-dieser V2 ist der Beste ,den ich in der Neuzeit fahren durfte !!!!
Also
-Ich träume von diesem Motor in meiner Käthe !!!----
Oder kann KTM sowas in Zukunft vieleicht auch?
Gruss Armafo


hast ja nicht unrecht der Motor ist bestimmt nicht schlecht und die lange Wartungsintervalle ist sicherlich auch praktisch.

Was diesbezüglich von KTM kommt:
Ich habe mal einen KTM-Händler vor 2 Wochen gefragt wegen einer 1190er ADV, da meint er nur erstmal werden wohl 1190er SM und SD kommen und dann wohl zwangsläufig eine 1190er ADV.
Der 1190er Motor hat ja auch schon eine bessere Insp.-Intervalle von 10000km.

Auf eine 1190er ADV wäre ich am meisten gespannt, ob KTM ihren Wurzeln treu bleibt und es wird eine würdige Nachfolgerin einer 990er R oder kopieren die die GS? (so wie Yamaha es gemacht hat)
Aber vor 2012 wirds wohl nix, so ließ man es mir wissen

Also es bleibt spannend...

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Duc Motor auch sehr geil !

@ Höllenkatze

Zitat:
Ach ja, sollen hier mal die Gelände-Cracks die Multistrada durchs Gelände prügeln und auf beide Seiten schmeissen, mal gucken, welches Motorrad die "Folter" besser überstanden hat, eine LC8 Adventure oder die Multistrada, dann sind wir uns doch alle einig oder!?


auch mit einem Slik kann man es im Gelände fliegen lassen Wink wie Wemskollega Breuers hier beweißt Mr. Green



IMG_0074.JPG klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.1 KB
 Angeschaut:  689 mal

IMG_0074.JPG klein.jpg



_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:16    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 15. Apr 2010, 16:43 hat folgendes geschrieben:

und über ... HP2 Motor will ich nichts schreiben, schliesslich bin ich ein freundlicher Mensch.


Sei doch ehrlich und sag dass da keine Macke findest .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:20    Titel: Re: Multistrada-V2 Antworten mit Zitat

armafo @ Do, 15. Apr 2010, 16:22 hat folgendes geschrieben:
So,
nun sind wir wieder bei der Diskussion :Geländetauglichkeit,Sitzposition usw,usw,usw........
heul


Oooch, ned böse sein... Mr. Green

Ne, andere Motoren testen ist ja immer wieder mal lustig. Hab die letzten Tage auch das erste mal eine 690er unterm Arsch gehabt und als ehemaliger DR Big Fahrer war ich schon erstaunt. Nur den typischen Klang eines großvolumigen Einzylinders (DR Big mit Sebring) hab ich schmerzlich vermisst. Im Standgas empfand ich die Enduro R näher an einer 125er als an meiner Big. Wink

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Werd dennächst auch mal mit ner 690R fremdgehen wub

Hab grad im Advrider Forum das hier gefunden Smile



ducati-terra-mostrow.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.07 KB
 Angeschaut:  8261 mal

ducati-terra-mostrow.jpg



_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0590s ][ Queries: 47 (0.0265s) ]