|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adventuremario Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.04.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 0:12 Titel: 1 Woche Marokko Ende April geht´s los... wer kommt mit ? |
|
|
Mitfahr-Aufruf an alle KTM-Adventure-Fahrer und andere Reiseenduristen !
Bin ganz neu hier im Forum, aber nicht neu auf der LC8, damit habe ich schon gute 10tkm auf´m Stollen.
Biete Mitfahrgelegenheit auf eine schöne Marokko-Tour an (mit eigener Maschine), muß nicht zwingend eine KTM sein, sollte aber eine Reiseenduro sein... so nach Art von Tenere, 1200GS, Varadero, Afri-Twin, Triumph Tiger, Elefant...
Tour ist bereits fertiggeplant:
27.04.2010 Übersetzen per Fähre von Algeciras (Andalusien) nach Ceuta. Bis zum 02.05.2010 werden die Orte Meknes, Erfoud, Marrakesh, Casablanca angefahren. Gesamtstrecke in Marokko sind ca. 2.000 km mit Tagesetappen von 290 bis 500 km, wobei ca. 95% geteert sind, je nach Neigung des/der Mitfahrer/s kann mehr offroad hinzukommen. Übernachtungen in Hotels oder Kasbahs, auf Wunsch auch Campen möglich.
Navigation per Garmin Topo Marokko.
Vergleichbare Touren mit gewerblichen Anbietern kosten rund 1.500 EUR, aber Marokko ist so erschlossen, dass man das selbst organisieren kann. Kosten werden sich inkl. Fähre, Benzin, Unterkunft und Verpflegung auf rund EUR 700,- belaufen, Anfahrt zur Fähre wäre noch zu besprechen, da ich bereits ab 22.04. geschäftlich in Andalusien bin.
Bin Familienvater Anfang 40, lustig, locker, anschlussfreudig und habe leichte Offroad-Erfahrung, langjährige Motorrad- und Tour-Erfahrung, und will meine KTM endlich einmal da einsetzen, wo sie hingehört und dabei ein Land & Leute entdecken...
So, habe ich nun bei jemandem das Fernweh auch ein bischen geweckt ?
Na dann... gleich antworten, damit wir uns bald bei einem Tässchen Kaffee zu den Details besprechen und beschnuppern können !
Es grüßt der AdventureMario !
|
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 8:51 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
sind zur gleichen Zeit da unten (ab 26.04. Fähre von Almeria), aber mit hoffentlich über 80 % Pisten- und Wüstenanteil. Wir sind zu zweit und eigentlich mit unserem 690ern nicht zu übersehen.
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=18826
War natürlich auch schon mit meiner LC8 dort unten. Versuch einfach ein paar Pisten, macht mit der LC8 richtig fetz. In Erfoud solltet Ihr dann ins Cafe Dakar rein, ist wirklich zu empfehlen.
Gruss
Hajo
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
488.57 KB |
Angeschaut: |
437 mal |

|
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 04.04.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 11:14 Titel: ...mehr Piste geht natürlich auch... |
|
|
Hallo an Hajo, hallo an Alle,
na das ging ja schnell mit der ersten Antwort !
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, mitzukommen bzw. mich in seine Reiseplanung aufzunehmen, sich aber mehr Piste vorstellt, sollte das natürlich kein Hindernis sein, bin ja schliesslich flexibel.
Allerdings, Hajo, die Mega-Erfahrung, mit der Du und Dein Kumpel da aufwarten, ist leider (noch) eine Nummer zu groß für mich. Das heisst, wenn ich mich Euch anschliessen wollte, würde es für Euch eine Softie-Weicheier-Sache und Ihr würdet nicht auf Euren überwiegenden Pistenspaß kommen können.
Wann seid Ihr denn an welchem Ort ? Eventuell reichts ja wenigstens auf ein Tässchen Tee und ein paar Wörtchen Erfahrungsaustausch oder sogar für eine kurze gemeinsame Etappe ?
Grüße
vom
AdventureMario
|
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 8:09 Titel: Re: ...mehr Piste geht natürlich auch... |
|
|
adventuremario @ Mo, 5. Apr 2010, 11:14 hat folgendes geschrieben: | Wann seid Ihr denn an welchem Ort ? Eventuell reichts ja wenigstens auf ein Tässchen Tee und ein paar Wörtchen Erfahrungsaustausch oder sogar für eine kurze gemeinsame Etappe ? |
Hast ne PN.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 8:44 Titel: |
|
|
Moin !
So rund um Missour scheint es dieses Jahr recht viel geregnet zu haben. D.h. bei uns war einmal eine Brücke weggespült und vermeintlich kleine Bäche waren recht tief und für Motorräder nicht passierbar.
Ansonsten kann ich Euch die Piste rund um Erg Chebbi empfehlen. Einerseits leicht befahrbare Schotterpisten und etwas schwerere Sandpisten. Wobei es einfacher ist, über die Dünenausläufer zu fahren .. macht auch mehr Spaß. Hotel und Campingplatz gibt's in Merzouga.
Viel Spaß und kommt heil wieder zurück.
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 9:18 Titel: |
|
|
Servus Leute,
so, jetzt sind wir schonmal zu zweit... 2 x LC8 = LC16 ...?
Die Toiureckdaten lauten Treffpunkt Algeciras am 27.04.2010 zur Überfahrt nach Ceuta. Rückfähre zwischen 2. und 4.5.2010,
wer noch gute Campingplätze empfehlen kann...immer her damit !
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
86.93 KB |
Angeschaut: |
1868 mal |

|
|
|
|