forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Grundsatzfrage zur SE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 4:56    Titel: Grundsatzfrage zur SE Antworten mit Zitat

Sers' Leuts',

vorab, gratufunzen zur tollem Community...lese schon einige Monate hier (heimlich Razz ) mit.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Marken, Sinn oder Unsinn der SE oder dergleichen lostreten Cool

Aaaaaalso, als die SE auf Markt kam, hat sie mir sofort gefallen. Braucht kein Mensch (fürs Gelände zu schwer, zum Reisen zuwenig Nuztwert, kaum Reichweite...) .. ist mir aber alles egal.. das Ding ist nur Geil.
Leider befinde ich mich im Ausland... und die SEs sind schon scheiß-selten geworden. Mobile und Motoscout...gibt noch ca 5stk .. und 3-4 gebrauchte.

Ich mag simple Technik, bin eher konservativ.. mag weder ABS noch Kat noch Einspritzung.
Das diese Technologien auch klare Vorteile haben ist mir bewusst, solange ich als Käufer jedoch eine Option habe... wähle ich Steinzeit vor Neuzeit Razz

Andererseits kenne ich KTM von früher (dann hießen die "Keine Tausend Meter"), wobei man das auch über Fiat oder Ducati sagt... und ich mit beiden Marken keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Eine ausgiebige Testfahrt ergibt sich leider nicht, ich lebe derzeit weit im Osten.. Zusätzlich, die wenigen SEs werden auch net gern ausgegeben. Denke mal bei Probesitzen wird's enden. Den Rest meines erwachsenen Lebens (und solange es fossile Treibstoffe gibt) würde ich mir Vorwürfe machen, nicht die Gelegenheit genutzt und eine SE gekauft zu haben.

So, nu mal warum ich noch keine habe: es gibt so einige unterschwellige Dinge die mir nicht die 100% Gewissheit geben, ich bin ein Hondaianer. War mein erstes Mopped.. und alle Zwischendurch. Meine einzige Nicht-Honda hat mir massiv Probleme bereitet (nun läuft sie).... bei Honda.. Knopf drücken.. Karre läuft. Mal Öl nachkippen.. mal Ventile einstellen ... feddich (mache alle Arbeiten immer selber). Honda bietet aber nix in diesem Segment (im 1 Zyl Bereich evtl ne alte XR600R).. die Afrika Twin hat zuwenig Bums und ist zu schwer... das ganze Varaderzeugs.... ne ne ne. Wenn schon Enduromäßig und neu, führt für mich kein Weg an KTM vorbei.
Wieviel "Enduro" braucht der Mike? Naja, ganz ehrlich... fast gar nix. Bin mit meiner VFR800 auch Wald-Wiesen-Matsch und Schotterwege (ja, auch im Stehen) gefahren, bis auf 0-Grip der Pellen geht das. Auf der LGK(mit Honda Dominator) habe ich gaaaanz oben (zb bei der Heiligenstatue) Italiner mit Strassenguzzis und Sozia gesehen blink )... Wenn ich in EU bin, dann in Bayern und 1x pro Jahr 4 Wochen Südfrankreich mit viel Schotter und wenig Teer. Dazwischen aber hauptsächlich Pässe (Noritalien, Schweiz, Österreich) und wenn möglich Schotterwege. Aber nix Trail, Kiesgruben oder Flussdurchfahrten. Für meine obigen Anforderungen reicht, wie gesagt, auch ne moderne "Reiseenduro" mit Gussfelgen (obwohl ich Gussfelgen hasse).
Weiters habe ich etwas bauchweh mit der Mono-Bremsscheibe der SE. Ich fahre gern mal flotter.. und gerade in den Alpen, Bergab beim ständigen Anbremsen von Spitzkehren fallen mit IMMER 2 Dinge auf: Bewegte Masse.. und Vorderradbremsen dry
Das ist einer von 3 Gründen warum ich keine Adventure möchte (Masse, die anderen Beiden sind: zu moderne Technik... ok.. darüber könnte ich evtl einen Kompromiss finden und zum Anderen die Verkleidung.. gefällt mir halt net unsure ) Egal, die SE übt eine ganz besondere Faszination auf mich aus.

So, nach soviel Text.... wie fährt sich die SE denn im kurvigen Teer? Landstraße sollte kein Problem sein... und die SM wird Vorteile bei Bergstrecken haben. Ich würde aber glauben, das sich eine SE auch zügig durch die Kurven ballern lässt. Gibt es einen Umbau auf Adv. Doppelscheiben (evtl mit Gabelaustausch)?
UND 2. wenn ich mal im Gelände (Schotter, Gebirge) unterwegs bin... behandle ich mein Material nicht schonend. D.h. bei größeren Steinbroken, Steinplatten, gelgentlichen Aufsitzen auf den Motorschutz, ablegen des Moppeds, Anfahren von Felsen.. will ich mir keinen Kopf machen.. aus dem Grund WILL ich ja KTM (nicht so ein weichspülerzeugs Mr. Green ). Meine alte Honda Dominator (für Gebirgsfahrten anders untersetzt) hat bis jetzt alles mitgemacht (ok, a bisserls mehr Wartung - LKL udgl vorausgesetzt) und ich bin wirklich alles hochgefahren. Nur mit ner alten Luftgekühlten 1cyl, Vollgepackt und knappe 800km Anreise (Topspeed 105kmh sonst pendelt die Möhre) sind nicht der Bringer ohmy .. so eine Misshandlung macht doch die SE LOCKER mit, ja Question

Noch was, ich bin (wenn Enduromäßig) unterwegs mit Zelt und Kocher. 186cm / 76kg. Denke von der Sitzhöhe g e r a d e mal ok.
Was meint ihr nun... SE .. oder nicht .. wenn ja, die Teile liegen derzeit bei 10300 bis 11450€ wacko .. hätte lieber so um die 9200-9500 gelegt....

S' Grüassle
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 8:03    Titel: Re: Grundsatzfrage zur SE Antworten mit Zitat

mike1972 @ Sa, 20. März 2010, 4:56 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich in EU bin, dann in Bayern und 1x pro Jahr 4 Wochen Südfrankreich mit viel Schotter und wenig Teer. Dazwischen aber hauptsächlich Pässe (Noritalien, Schweiz, Österreich) und wenn möglich Schotterwege. Aber nix Trail, Kiesgruben oder Flussdurchfahrten. Für meine obigen Anforderungen reicht, wie gesagt, auch ne moderne "Reiseenduro" mit Gussfelgen (obwohl ich Gussfelgen hasse).
Weiters habe ich etwas bauchweh mit der Mono-Bremsscheibe der SE. Ich fahre gern mal flotter.. und gerade in den Alpen, Bergab beim ständigen Anbremsen von Spitzkehren fallen mit IMMER 2 Dinge auf: Bewegte Masse.. und Vorderradbremsen dry
Das ist einer von 3 Gründen warum ich keine Adventure möchte (Masse, die anderen Beiden sind: zu moderne Technik... ok.. darüber könnte ich evtl einen Kompromiss finden und zum Anderen die Verkleidung.. gefällt mir halt net unsure ) Egal, die SE übt eine ganz besondere Faszination auf mich aus.

Noch was, ich bin (wenn Enduromäßig) unterwegs mit Zelt und Kocher.

Nimm eine 950er Adventure. Ja, die sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus, aber daran gewöhnt man sich schnell ;-)
Technisch IST das eine SE. Nur halt mit großem Tank und Windschutz.
Das bischen was die Adventure schwerer ist, als die SE merkst du eh nicht. Kannst ja meinetwegen immer nur 9 Liter tanken und irgendwann wirst du merken, dass 22l Sprit mehr wert sind als die drei Kilo Gewicht.
Wenn du die SE noch auf Doppelscheibenbremse umbauen willst, macht sie erst recht keinen Sinn. Nimm die Adventure und du hast dein perfektes Motorrad gefunden.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 8:25    Titel: Re: Grundsatzfrage zur SE Antworten mit Zitat

mike1972 @ Sa, 20. März 2010, 4:56 hat folgendes geschrieben:
Sers' Leuts',

Egal, die SE übt eine ganz besondere Faszination auf mich aus
Mike


Genau darum geht es doch auch beim Motorradfahren Rolling Eyes
Mit den Bremsen kann man leben, beide benutzen und der Motor bremst ja auch noch a weng.
Vernünftiger ist halt eine ADV, aber braucht man das beim Mopedfahren?
Eine CB 500 würde mich auch von A nach B bringen.
Am Sonntag war ein Käufer für meine EXC da, Probefahrt gemacht.....
Dann wollte er wissen was unter der Plane steht, Heute fährt er nach Sachsen und holt sich eine SE, er ist kein Riese............ also unter 1,80.
Vernünftig? neeeeeee Faszination!

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mike,
fahre meine SE nun schon 4 Jahre und in etwa vom Einsatzspektrum so wie von dir beschrieben.Hab die Entscheidung bis heute nicht bereut,als Allrounder macht der SE so schnell keiner was vor.Bin auch vom Einzylinder (LC 4 Adv. und 625 SXC) umgestiegen.
Klar bremst eine LC8 Adv. oder LC8 SM besser,bin aber auch jedes Jahr 1 Woche in den Alpen unterwegs(tw mit Sozius) und muß sagen bis jetzt hat die Bremse immer gereicht (ich behaupte mal das ich Tempomäßig kein Blümchenpflücker bin).Man muß halt machmal etwas früher oder härter bremsen.
Sicher ist eine Adv. oder SMT bequemer,aber mit ner guten Radlerunnerbüx lassen sich locker Tagesetappen von 400-500 km(Landstraße) fahren.(hängt natürlich stark vom persönnlichen Sitzfleich ab,die SE ist aber um Welten bequemer als jede LC4 oder 690 er)
Geländemäßig ist die SE natürlich eine Monsterfräse,aber man ist auch in der Gewichtsklasse froh um jedes Kilo und so ist sie einer Adv. auf jedenfall vorzuziehen.Du hast keine Verkleidung die zerdeppert,bessere Sicht vors Vorderrad,viel mehr Auswahl an Offroadreifen fürs Hinterrad(140/80-18 anstatt 150/70- 18 )die Elektrik ist geschützter verbaut(nicht im Motorschutz) und die SE hat die besseren sprich robusteren Felgen.

Der Tankinhalt könnte größer sein, bin aber bisher noch nie ohne Sprit liegen geblieben,selbst in Frankreich oder Italien nicht.
Man muß halt einfach etwas mehr drauf achten.Sollte aber außer bei Extremtouren kein Problem sein und zur Not gibts ja auch noch das 35-l Nachrüstfaß.
Solange deine Reisegeschwindikeit 150Kmh nicht übersteigt brauchts du keine Verkleidung,da genügt ein kleines Windschild.
Von deinen Körpermaßen müßte das schon passen,bin selber 1,87,nur andere Gewichtsklasse >90kg.
Als Nachrüsttip würde ich dir die Endschalldämpfer(wegen Hitze- entwickung der Originalen/gilt für alle LC8),den Motorschutz(das Original is ein bißchen klein ausgefallen,vor allem bei sehr steinigem Geläuf) und die Seitenständerverlegung(gilt auch für LC8 Adv.) empfehlen.
Sie ist halt mehr Fahren pur sozusagen und vermittelt einen Spaß,den man nur selten bei anderen Maschinen hat.
Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 9:44    Titel: Re: Grundsatzfrage zur SE Antworten mit Zitat

mike1972 @ Sa, 20. März 2010, 4:56 hat folgendes geschrieben:
So, nu mal warum ich noch keine habe: ..
So, nach soviel Text....

Genau nach soo viel Text - warum hast Du dann noch keine wacko

mike1972 @ Sa, 20. März 2010, 4:56 hat folgendes geschrieben:
Wieviel "Enduro" braucht der Mike? Naja, ganz ehrlich... fast gar nix. .. Weiters habe ich etwas bauchweh mit der Mono-Bremsscheibe der SE. Ich fahre gern mal flotter.. So, nach soviel Text.... wie fährt sich die SE denn im kurvigen Teer?


Die SE ist ein unterschätzter Jäger Mr. Green Bin of mit 21/18 in den umliegenden Bergen unterwegs - mit vielen Gebückten (die anderen zähl ich nicht). Mir macht es einen Heidenspaß, die zu frustrieren. Und wenn das nicht reicht: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17752&highlight=perfektionstraining

Schradt @ Sa, 20. März 2010, 8:03 hat folgendes geschrieben:
Nimm eine 950er Adventure. Ja, die sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus, aber daran gewöhnt man sich schnell ;-) Technisch IST das eine SE. Das bischen was die Adventure schwerer ist, als die SE merkst du eh nicht. ..


Bist Du schon mal eine SE gefahren? Ich fahre seit 2006 immer wieder mal eine Adv von S bis neuerdings auch mal eine R. Glücklich bin ich erst wieder, wenn ich auf meine SE steige. Nichts gegen die Adv wenn man viele Reisen macht, ok, das ist ein Punkt. Wenn nicht, sind das zwei völlig unterschiedliche Motorräder. Von den Emotionen ganz zu schweigen. Und dafür allein fahre ich Motorrad - und die Gefühle scheinen Mike ja anzuziehen Wink - 20 tkm Reisen haben meine beiden SEs aber locker weggesteckt. AB 120 km/h oder gleich drauf verzichten und alles ist ok Smile

mike1972 @ Sa, 20. März 2010, 4:56 hat folgendes geschrieben:
UND 2. wenn ich mal im Gelände (Schotter, Gebirge) unterwegs bin... behandle ich mein Material nicht schonend. D.h. bei größeren Steinbroken, Steinplatten, gelgentlichen Aufsitzen auf den Motorschutz, ablegen des Moppeds, Anfahren von Felsen.. will ich mir keinen Kopf machen..


Ablegen, ja gelegentlich, kaputt geht trotzdem einiges (aber das Forum hat alle wirklich notwendigen Maßnahmen mehrfach erklärt). Trotzdem, wenn 200 kg fliegen, tut das weh.

mike1972 @ Sa, 20. März 2010, 4:56 hat folgendes geschrieben:
Was meint ihr nun... SE .. oder nicht .. wenn ja, die Teile liegen derzeit bei 10300 bis 11450€ wacko .. hätte lieber so um die 9200-9500 gelegt....


Ja, ich finde es auch bitter, dass nur noch so wenige gut erhalten angeboten werden. hatte eigentlich angenommen, weil sich viele überfordern, es immer gute Angebote geben wird. Pustekuchen - aber spricht das nicht gerade für das oben gesagte? Wer mit der Se klarkommt, gibt sie nicht mehr her ..

Ohgott, war das ein anstrengender Beitrag, vielleicht hilfts Rolling Eyes Alles Gute und "Freude am Fahren" wub

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 12:10    Titel: Re: Grundsatzfrage zur SE Antworten mit Zitat

PieTT @ Sa, 20. März 2010, 9:44 hat folgendes geschrieben:

Bist Du schon mal eine SE gefahren? Ich fahre seit 2006 immer wieder mal eine Adv von S bis neuerdings auch mal eine R. Glücklich bin ich erst wieder, wenn ich auf meine SE steige.

Durchaus. Sie mag sich beim Fahren "leichter" anfühlen, da man auf weniger Verkleidung blickt - aber wenn man sie aufheben muss, ist sie genau so schwer wie eine Adventure - im Gegenteil, an einem Kofferträger kann man schön anpacken, am Heck der SE sucht man nach Griffen, je nachdem wo man sie rein geworfen hat.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2010, 4:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die flotte Rückmeldung Mr. Green

@schradt
ich bin überzeugt das die Adventure das vernünfitgere und rundum ausgewogenere Mopped ist ;-)
Bin nun aber kein Vernunftsmensch. Habe ja auch genug Moppeds.. und brauche auch gar kein neues.
Vor allem.. ich habe in meinem ganzen Leben noch nieeee ein neues Mopped gekauft... aber die SE spricht nun einfach zu mir. Sonst würde ich mir eh nur ne Afrika Twin kaufen.
Totzdem, der einzigste Händler den ich im 200km Umkreis mit ner SE gefunden habe.. hat auch Adv und SM.
Somit verspreche ich hoch und heilig, unvoreingenommen auch diese beiden Moppeds mal "wirken" zu lassem, evtl spricht ja schussendlich die Adv oder SM lauter zu mir Rolling Eyes

@timoyzf
lol.. ja ja .. so geht's im Leben.. unverhofft kommt oft (vor allem beim Vaterschaftstest unsure )
Wie gesagt.... Vernunftsmoppeds gibt es vieeeele auf der Welt.... aber des hot doch eh a jeda ;-)

@martini
ich denke das ich das mit der Bremse etwas überbewerte. Meine ältere Domi ist da halt richtig übel... schon fast ne Trommelbremse Mad
Bequeme moppeds will ich ja keine.. sonst würde ich mir gleich ne Tourer besorgen. Ich bin mal mit meiner 1cyl von München nach Terracina gefahren... führ's Wochenende auf ein Honda-Dominator treffen... (glaube waren knappe 2000km in 3 Tagen).. geht alles... und so'n harter Kerl bin ich auch nicht (=Warmduscher). Sattel kann ich ja umbauen.
Im Schotter ist meine alte Mähre schon gut schwer.. und die hat grad mal 162kg... nach 8 Stunden Schotter/Geröll/Bachbetten und Berggipfeln bin ich gut platt... bin da ehrlicherweise froh um jedes Kilo Gewichtserpsrnis.. selbst wenn es nicht viel ausmacht... aber der Kopf sagt es ist leichter.. dann ist es ebend leichter Rolling Eyes
Bahn fahre ich nicht.. Reisegeschwindigkeit um die 80-130. Tankstops und Reichweite ist nicht gaaaanz so wichtig, mache ich ja gerne mal ne Kaffepause oder dehne meine alten kaputten Bandscheiben. Sprich 180-220km = 3-4 Stunden.. ist ganz ok

@pieTT
ich hab noch keine weil ich derzeit noch in China lebe. In meinem Bundesland sind Krads seit 2007 aus Umweltschutzgründen (also Neuzulassungen) verboten, gibt praktisch keine Moppedhändler. Nur in Hongkong geht da noch was.. nur bekomme ich eine neue 2010 SE nicht in Deutschland zugelassen....
Und wenn ich mein Mopped mal ablege... solange nix abbricht, wird nichts repariert. Ne Enduro gehört verbeult, verkratzt und etwas dreckich (wie mein Charakter Mr. Green ) ... ich will halt kein Mimöschen unsure

Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2010, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,
besorg dir ne SE und du hast alles was du brauchst, die Bremse ist ok, mußt halt schon mal richtig reinlangen und die hintere Bremse mit nutzen, dafür isse ja da.
Ich hab die SE auf SM Tank und Sitzbank umgebaut, = etwas mehr Reichweite und bequemer für lange Strecken.
Mit der SE geht einfach alles, kannst selbst mit den Klötzchen Reifen so einige gebückte zum verzweifeln bringen Wink

Werde die große freiwillig nicht mehr abgeben!!! wub

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2010, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heagar @ So, 21. März 2010, 7:10 hat folgendes geschrieben:
kannst selbst mit den Klötzchen Reifen so einige gebückte zum verzweifeln bringen Wink


Das beste sind deren Gesichter auf der Passhöhe! Nicht nur dass ihnen der Crosser die ganze Zeit im Nacken gesessen hat - Der hat ja noch Stollenreifen drauf!

Tja, was tun? Ich persönlich fahre neben der Adventure fast nur noch die SE, seit ich die habe. Mir macht das Teil einfach mehr Laune, für bei mir in der Gegend rumzugurken. Die Adventure ist für mich zum Reisen aber nach wie vor meine erstere Wahl. Wobei ich dies ernsthaft in Frage stellen würde, wenn ich zur SE den Kofferträger hätte?
Die Bremserei ist ein wenig schlechter als bei der Adv. Gebremst hat es bis jetzt immer und für ein blockierendes Vorderrad reicht es allemal.

Mein Fazit: Ich bin heilfroh, dass ich eine ADV und SE bei mir stehen habe. Ich könnte mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche für mich die bessere ist.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@heagar
das mit dem SM Transplant klingt sehr sehr gut!
Musst da nur umschrauben... oder auch was flexen/schweißen Question

Wegen den Gebückten.. nun ja.. auf engen Passtraßen mit vielen Spitzkehren scho... auf Bundesstraßen würde ich mir sowas nicht zutrauen. Wobei .. in die Bersche .. da reichen doch oft alte Enduros.....

@GOM
Kofferträger habe ich doch gemeint gelesen zu haben soll es geben für die SE, oder unsure
Des mit den Stollenreifen stimmt Cool aber leider ist der seeeehr schnell runter und die Klötzchen haut es nur so raus ... zumindest beim MT21.... da kannst zuschauen wie das Profil auf der Straße schmilzt Sad obwohl man ganz moderat fährt....

Wobei Dein Abschlussatz mir nun gar nicht weitergeholfen hat Razz

Ne, basst scho... ich werde im April gleich zuschlagen sollten die Moppeds noch da sein.... wenn keine neue mehr erhältlich ist, huddlt's eh net... dann kommt ne Gebrauchte her bei der ich mir dann mehr Zeit lasse....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@mike1972
brauchst nichts schweißen, einfach nur umbauen, je nach Spender SM (bis2006) mußt der Kühler und der Ausgleichsbehälter auch getauscht werden,ist wenn man zu zweit parallel an den 2 Möpis schraubt in ca. 2,5 Std erledigt.

nochmals besten Dank an SM950 Wink

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

mist.. habe gelogen.... unsure unsure unsure unsure


ich muss beichten.. habe der Adv KEINE faire Chance gegeben unsure

Habe gerade blind und ohne Probesitzen eine SE gekauft.. mit 0.0km auf der Uhr (Mopped sthet trocken beim Smile )
Das hat ihr nun mit eurem PLÖDEN Forum Mad

Aber ich hab mich wub in die SE .. nur schon vom lesen hier.
Außerdem.. es gibt ja wirklich nur noch gaanz wenige .. selbst auf dem Gebrauchtmarkt ist's dunkel... also.. passt scho Mr. Green

LG
Mike derjetztnenvorstellungstextschreibenmuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst es nie bereuen!!!! Die SE ist ein absolut geiles Moped! Und das gerade weil sie so herrlich unvernünftig ist!! [/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch prima Entscheidung
_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2010, 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

danke.
In 2 Wochen gehe ich sie abholen.. dann gibts BÜÜÜÜÜLDAAAAA Cool

In diesem Sinne.. meine Vorstellung is a fertig...

Servus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1079s ][ Queries: 37 (0.0078s) ]