forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungssuche Nordschleifentraining beim Action Team

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 13:49    Titel: Erfahrungssuche Nordschleifentraining beim Action Team Antworten mit Zitat

Ich überlege mir wirklich zum ersten Mal an einem Perfektionstraining teilzunehmen.
Und zwar würde mich mal son 1-2 tägiges Nordschleifentraining vom Action Team interessieren.
Gibts hier jemanden der schon mal an so was teilgenommen hat und mir sagen kann ob sich das wirklich lohnt?
Kommt man dabei wirklich zum Fahren oder ist da extrem viel Gelaber mit dabei?
Ach ja, auf was für Leute muss ich mich dabei einstellen?
Kann ich da auch son bischen für mich bleiben oder muss ich meine Gruppenphobie ablegen?
Suche eigentlich keine neuen Kumpels sondern will nur meinen Fahrstil perfektionieren. Kann man auch mit dieser Einstellung dort Spass haben oder bin ich dann automatisch das Opfer?
Vielen im Voraus für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Training beim Action-Team ist zuallererst teuer. Für Ringneulinge aber ein guter Einstieg.
Es findet Sektionstraining, mentales Training statt und vielleicht hält der Prof. Spiegel
(Die obere Hälfte des Motorrads) noch ein Vortrag. Also viel drumrum. Gefahren wird grundsätzlich in Gruppen.
So 6-8 TN je Instruktor. Und ein bißchen Gruppenzwang hast Du natürlich auch.

Wenn Du einfach nur fahren willst: Einmal im Jahr gibts für kleines Geld (Motorsportverein Porz) einen ganzen Tag Nordschleife.
Ansonsten ist vielleicht auch freies Fahren für Dich interessant. Miet Dich irgendwo in der Gegend ein und hol Dir eine Rundenkarte.
Es sind in der Regel immer ein paar Kenner da die auch Neulinge mitnehmen und Dir die wichtigen Abschnitte zeigen.

Ich bin zwei Jahre Nordschleife mit Jahreskarte gefahren. War eine schöneZeit.

Gruß Bini

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ So, 7. März 2010, 17:49 hat folgendes geschrieben:
Ich bin zwei Jahre Nordschleife mit Jahreskarte gefahren. War eine schöneZeit.


DITO




@fr.jazbec

Womit willst Du auf die Schleife ???

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur die 950er. heul
Sollte ich mir noch ne Karre zulegen würde es ne MT-01, da ist die 950er für den Ring schon besser geeignet.
Ist ja auch nicht so als wenn ich noch nicht auf der Nordschleife gefahren wäre, aber nachdem ich beim letzten Mal beinahe von nem Porsche über den Haufen gefahren wurde steh ich nicht mehr so auf's freie Fahren.
Ich denke ich werde im August mal einen Tag "Ringschnuppern" buchen und dann sehen ob das was für mich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 7. März 2010, 19:29 hat folgendes geschrieben:
Ich hab nur die 950er. heul
Sollte ich mir noch ne Karre zulegen würde es ne MT-01, da ist die 950er für den Ring schon besser geeignet.
Ist ja auch nicht so als wenn ich noch nicht auf der Nordschleife gefahren wäre, aber nachdem ich beim letzten Mal beinahe von nem Porsche über den Haufen gefahren wurde steh ich nicht mehr so auf's freie Fahren.
Ich denke ich werde im August mal einen Tag "Ringschnuppern" buchen und dann sehen ob das was für mich ist.



Ich halte die LC8adv nicht für das richtige Werkzeug und beim freien Fahren alle 8 Augen auf.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit dem Action Team letztes Jahr auf der Nordschleife gefahren. War einfach nur genial.
Habs aber mit der SV gemacht, macht vielleicht mehr Sinn als mit der ADV.

Allerdings sind die Geschwindigkeiten meist nicht absolut am Limit, da es mehr um das Lernen geht. So gesehen kann man es auch mit der Katl machen.

Ich hatte ne Kamera auf'm Mopped und hab ne DVD gemacht. Bei Interesse einfach mal ne PN mit Deiner Adresse.
...Da sieht man, dass es eher langsamer ist, vor allem wenn der Dähne an einem vorbeirauscht... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Angebot, auch wenn ich es im Augenblick nicht in Anspruch nehmen werde. Bei Bedarf melde ich mich noch mal. Wink
Glückwunsch übrigens zu deiner KTM-Wahl, wenn ich mir ne Neue kaufen müsste hätte ich auch die genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2010, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hier noch ein Angebot als Option, egal wo, kann ich ich dir empfehlen der DOC ist ein guter Freund von mir. Bei ihm gehts nicht darum wer der schnellste ist sondern in erster Linie das keiner zu Schaden kommt Wink

http://www.doc-scholl.de/index.html

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tgessnerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 22. März 2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mein erstes Training mit dem Action Team machte ich vor etwa (rechen, rechen - oh Mann, ich bin echt scheiss-alt) 14 Jahren (geschönt), damals noch auf meiner 50-PS Hawk. Seitdem hat es mich im Abstand von mehreren Jahren immer wieder dorthin gezogen, auch wenn der Ring von München aus nicht gerade die naheliegendste Wahl ist. Mein letztes Training auf der Norschleife liegt allerdings einige Jahre zurück. Bei der Anmeldung für diesen August habe ich aber festgestellt, dass das Programm in weiten Teilen gleich geblieben ist.

Wenn es Dir um's Lernen geht, ist diese Veranstaltung wegen der guten Instruktoren, des Sektionstrainings und der Theorie im Rahmenprogramm empfehlenswert. Wenn es Dir nur um's Fahren geht, bist Du woanders vermutlich besser aufgehoben.

Ein bisserl Männergruppe ist natürlich immer dabei, aber abseits vom gemeinsamen Fahren hat man es wohl ganz gut selbst in der Hand, wie weit man sich "einbringen" möchte.

Ich fahre seit 26 Jahren unfallfrei und ohne den anderen im Weg herumzustehen und denke, dass mir diese Art von Trainings dabei geholfen haben (weshalb ich meinen Osterurlaub dieses Jahr auch in Magione verbringe ;-))

Gruss,

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0823s ][ Queries: 39 (0.0434s) ]