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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 16:07 Titel: Shoei Hornet DS 2008er - Erfahrungen / Berichte / Infos |
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Hallo Leute !
Ich habe mir gedacht, das es evtl. sinnvoll ist einen eigenen Fred für den Shoei Hornet DS auf zu machen mit Infos / Erfahrungen / etc. Vielleicht helfen diese Infos anderen.
Kommend vom Multitec Fred ( http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12482&start=15 )
Nachdem ich seit 1988 immer nur offene Helme (Cross-Helme) gefahren bin, was bei den XTs und den Huskies auch kein Problem war, geht das nun mit der SE nicht mehr. Ab 100 wirds nämlich laut und es drückt bei 140 gewaltig auf die Scott-Überbrille die dann auf meine normale Brille drückt
Nach langer Anprobe-Odysse passte mir der Multitec optimal. Allerdings geht ein Klapp-Helm auf einer SE gar nicht ...
fr.jazbec hat mir den Hornet als Alternative zugespielt und FlameDance hat den Sack zu gemacht Also den Hornet probiert und gekauft.
Erstes Fazit:
- Helm passt mir optimal (wenn er auf dem Kopf ist), allerdings ist das An- und Ausziehen jedoch (noch?!) sehr "eng"
- Helm hat wie fast alle Shoeis eine Nut für normale Brillen
- Helm sitzt an den Backen sehr spack, hoffentlich gibt sich das noch ein wenig
- Der Verschluss ist gewöhnungsbedürftig, geht aber von mal zu mal besser + schneller
- Helm ist bei 140kmh auf der SE (ohne Windschild) recht leise und nicht sehr wind anfällig (mit Schirm gefahren und meine Empfindung)
- PINLOCK habe ich recht schnell montiert bekommen, dazu muss aber das Visier ausgebaut werden (2 Minuten Angelegenheit)
(und beschlägt wirklich nicht)
Preis: 459.- EUR ist angeblich UVP, ich habe 359.- EUR bezahlt
- gekauft habe ich einen Hornet in matt-schwarz für 359.- EUR und zwar einen mit ECE22.05 und für Europa homologiert
http://www.shoei-europe.com/de/homologation.php
- bei den großen Ketten war am Preis nichts zu machen, bis auf 20 EUR Rabatt (lachhaft!)
- ich habe den dann bei einem deutschen offiziellen Shoei Internet-Händler gekauft, ganz offiziell mit Rechnung und 2 Jahren Garantie
Homologation: http://www.shoei-europe.com/de/homologation.php
Ich habe im Vorfeld etliche E-Mails mit Shoei Deutschland ausgetauscht und erfahren, dass alle Helme in Japan produziert werden und es wohl unterschiedliche Passformen gibt mit unterschiedlichen Zertifizierungen für die einzelnen Märkte (USA, EUROPA, ASIEN). Eine US Version von dem Shoei Hornet DS hat keine Homologation (ECE 22.05) für Europa!!!, deswegen und wegen der anderen Passform habe ich auch keinen in den USA gekauft. Ob das mit den Passformen stimmt oder nicht kann ich nicht bestätigen, das ist eine schriftliche Info von Shoei.
Anbei 2 Fotos von dem eingenähten weißen Schildchen am Kinnriehmen.
Wenn ein kleiner Händler einen solchen Preis machen kann, dann finde ich es schon unverschämt, was die großen Ketten (mit erheblich besseren Einkaufs-Konditionen durch die Menge) an einem Schoei Helm verdienen für Teils beschissene Beratung!
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_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : So, 13. Jul 2008, 13:45 Titel: |
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Bin gestern der Shoei Hornet DS Probe gefahren. War sehr begeistert.
Bisher noch mit dem Sportintegral eines nicht näher genannten Mittbewerbers unterwegs, aber der Shoei sitzt besser, hat ein grösseres Sichtfeld und ist nicht sehr viel lauter. Optisch aber klar dem jetzigen überlegen.
Der einzige Grund, warum ich ihn nicht gleich mitgenommen habe, war der Preis. Im Helmcenter München hätten sie ihn mir zwar für 409 anstatt 459 Eur verkauft, aber irgendwann wirds wohl doch meiner sein...
@ clubchef: Bei welchem Internethändler hast du ihn gekauft? Kannst du Adresse bzw. einen Link schicken / einstellen? Wäre klasse.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : So, 13. Jul 2008, 14:49 Titel: |
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apmxxl @ So, 13. Jul 2008, 13:45 hat folgendes geschrieben: |
@ clubchef: Bei welchem Internethändler hast du ihn gekauft? Kannst du Adresse bzw. einen Link schicken / einstellen? Wäre klasse. |
Ich habe die Adresse des Händlers extra nicht gepostet, aber ich denke es sollte kein Problem sein einen ähnlichen Preis in Deiner Gegend zu bekommen. Ich habe einen mit der Händler-Suche von Shoei in meiner Gegend gefunden, der mir den Preis gemacht hat. So bin ich halt persönlich hingefahren. Versand wäre auch auch kein Thema gewesen.
Tips dazu:
- Such' mal auf Ebay nach Shoei Hornet, dort findet man schon öffentlich 379.- ohne großes Bohei und das bei einem offiziellen Shoei Internet-Händler
- ansonsten kann man auf der Homepage von Shoei nach allen Händlern suchen (beide Haken bitte abhaken)
Wenn Du ein paar Händler anmailst und nach dem besten Preis (Cash / Vorkasse) für einen Hornet DS in Deiner Größe fragst (ohne Beratung) dann bekommst Du bestimmt auch 359.- oder besser genannt
Good Luck! Und poste mal Deinen Preis!
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jul 2008, 17:15 Titel: |
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@ apmxxl
Manchmal hilft auch etwas Geduld. Die einschlägigen Ketten haben meist zum Anfang und zum Ende der Saison ne 20% Aktion.
In diesem Rahmen habe ich im Frühjahr meinen matt schwarzen Hornet geschossen. Kann bislang Nichts zum Meckern an dem Teil finden.
_________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : So, 13. Jul 2008, 23:20 Titel: |
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Mal ne Frage zum normalen Visier: Geht das bei Euch auch nicht auf Anhieb richtig zu wenn man es runter klappt?!
Wenn ich es beim Fahren (20-40kmh) hochklappe und dann wieder runterklappe ist es nicht richtig zu, ein kleiner Spalt bleibt. Ich muss das Visier dann quasi ein 2. mal zudrücken, dann ist es ganz zu.
Kann man beim Visir-Ausbau/Einbau was verstellen oder dejustieren wie es bei manchen Helmen der Fall ist? Mir kam das eigentlich nicht so vor denn das Visier wird ja nur links und recht eingehangen / eingeklipst.
Nachschlag:
Der kleine Windabweiser für unters Kinn: Kann man den permanent dran lassen oder muss man den jedes mal reindücken wenn man den Helm aufsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der a. permanent hält und b. das der überhaupt beim Aus- und Anziehen drin bleibt.
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jul 2008, 23:27 Titel: |
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clubchef @ So, 13. Jul 2008, 23:20 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es beim Fahren (20-40kmh) hochklappe und dann wieder runterklappe ist es nicht richtig zu, ein kleiner Spalt bleibt. Ich muss das Visier dann quasi ein 2. mal zudrücken, dann ist es ganz zu. | Ich habe eher das umgekehrte Problem.
clubchef @ So, 13. Jul 2008, 23:20 hat folgendes geschrieben: |
Der kleine Windabweiser für unters Kinn: Kann man den permanent dran lassen oder muss man den jedes mal reindücken wenn man den Helm aufsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der a. permanent hält und b. das der überhaupt beim Aus- und Anziehen drin bleibt. |
Normalerweise ist der bei mir fest eingebaut, weil er den Lärmpegel erheblich reduziert. Einmal richtig einbauen, sitzt - VOR dem Aufsetzen.
Ich bau den nur aus, wenn's ins Gelände geht und ich dringend viel Luft brauche. Ist aber auch kein Problem. Rein, raus, jeweils ein paar Sekunden.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : So, 13. Jul 2008, 23:51 Titel: |
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FlameDance @ So, 13. Jul 2008, 23:27 hat folgendes geschrieben: | clubchef @ So, 13. Jul 2008, 23:20 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es beim Fahren (20-40kmh) hochklappe und dann wieder runterklappe ist es nicht richtig zu, ein kleiner Spalt bleibt. Ich muss das Visier dann quasi ein 2. mal zudrücken, dann ist es ganz zu. | Ich habe eher das umgekehrte Problem.
clubchef @ So, 13. Jul 2008, 23:20 hat folgendes geschrieben: |
Der kleine Windabweiser für unters Kinn: Kann man den permanent dran lassen oder muss man den jedes mal reindücken wenn man den Helm aufsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der a. permanent hält und b. das der überhaupt beim Aus- und Anziehen drin bleibt. |
Normalerweise ist der bei mir fest eingebaut, weil er den Lärmpegel erheblich reduziert. Einmal richtig einbauen, sitzt - VOR dem Aufsetzen.
Ich bau den nur aus, wenn's ins Gelände geht und ich dringend viel Luft brauche. Ist aber auch kein Problem. Rein, raus, jeweils ein paar Sekunden. |
Du musst 2 mal hoch drücken damit das Visir oben bleibt?!
(hmmmm - wir sollten tauschen )
Mit dem Windabweiser muss ich dann wohl mal testen, aber ich glaub ich reiße den wohl komplett mit raus, wenn ich meinen zarten Kopf aus dem Helm roppe
(langes Kinn + dicker Kopf)
Wie sieht es aus mit normalem Glasreiniger für das Visir (außen)?
Kein Thema oder schlechte Erfahrungen ?! Laut Shoei darf man ja nur mit lauwarmen Wasser, von Jungfrauen gesegnet, das Visier zu Reinigungszwecken beträufeln...
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 8:55 Titel: |
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Nee, ich meinte, ich muß genau greifen, damit es aufgeht.
Glasreiniger? Nie probiert, mit dem lauwarmen Wasser geht's ganz gut.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 10:14 Titel: |
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Ich fahre den Hornet jett ca. 3 Monate und bin sehr zufrieden.
Einzig das Flattern des Schirms ab ca. 100 KM/H nervt.
Glasreinger nicht nehmen !!! (ist ja auch kein Glas) Super sauber wird das Visir mit einem Microfasertuch und Warmwasser !!!
Probleme beim Öffnen/Schließen des Visires hatte ich nach dem Ausbau auch mal, das Visir muss in den kleinen Plastikschrauben an der Seite ganz nach hinten gedrückt und dann festgeschraubt werden.
_________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 11:24 Titel: |
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Adventure Don @ Mo, 14. Jul 2008, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Einzig das Flattern des Schirms ab ca. 100 KM/H nervt. | Mit Flattern hatte ich überhaupt kein Problem, selbst bei 180km/h nicht. Allerdings: Wegen des hohen Winddrucks mit Schirm habe ich ihn normalerweise abmontiert, 's fährt sich doch leichter. Drangebaut wird er nur im extremen Dreck.
Wegen Windgeräuschen habe ich mit dem Hornet DS wieder das Original-Windschild montiert, die Kombination ist für mich überraschenderweise am leisesten.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 16:44 Titel: |
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Moin
Ich habe den Hornet jetzt 3 Monate und bin hochzufrieden.
Es ist mein erster Helm mit Schild und ich hätte nicht gedacht,das
das Teil so gut im Wind liegt wenn man mal von einer gewissen
Seitenwindanfälligkeit absieht.
Denn Kinnschutz hatte ich immer dran und keine Pobs beim auf- und
absetzen. Im Urlaub bin ich mal ohne gefahren und konnte keinen
grossen Unterschied ausmachen.
Der Einstieg ist am Anfang recht eng aber entweder er weitet sich
etwas oder die " Aufsetztechnik wird autom. besser.
Gekauft bei www.mlol.de für 359,-
_________________ Friedrich |
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joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 20:10 Titel: |
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Ich habe weder ein Flattern des Helmschirms bei höheren Geschwindigkeiten und mein Visir schließt auch ohne Nachdruck sauber.
Für mich ist die Kombi Original Windschild + TT Windabweiser bei 180cm Körpergröße zusammen mit dem Hornet ideal.
Hat schon jemand mit dem getönten Visir Erfahrungen gemacht ?
Zum Visirreinigen nutze ich wie die Mehrheit lauwarmes Wasser und Zewa Wisch und Weg. Einfach ein Tuch gut durchfeuchten 1-2 Min über die Fliegenleichen legen und anschließend einfach abwischen. Wenn möglich nicht auf dem Visir rumrubbeln...
_________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
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Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2008, 9:22 Titel: |
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Hallo Joa,
ich habe z.Zt. das getönt Visir dran. Ist schon recht dunkel , sieht bisschen prollig aus, aber zum Fahren sehr gut. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder Tunnel schon fast zu dunkel, oder ich muss mich noch dran gewöhnen.
_________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 8:34 Titel: |
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Eine Frage an die Shoei Hornet DS Fahrer? Wie ist er im Dauerregen.
Beschlagen sollte das visier ja dank Pinlock nicht.Dringt irgendwo Wasser ein??
Ich hab nähmlich bei meinem Nolan mit Pinlock das Problem das bei längerer Regenfahrt oben zwischen Visier und Dichtlippe Wasser eindringt und dann zwischen Visier und Pinlock kriecht. Ab diesem Punkt ist dann Schluss mit lustig-Sicht null..
mfG.doohan
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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dontom Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS
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Verfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 12:31 Titel: |
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Habe das Pinlok net montiert, weils mich stört,
d.h. bei Dauerregenfahrt beschlägts dann doch, aber Visier einen Spalt auf und gut ist....
Wasser dringt nicht ein, nicht einmal bei der letzten Regenschlacht auf der Autobahn Richtung Kroatien, müssen so 2h gewesen sein.
Habe übrigens dieses Windabweisernetz unten beim Kinn nach ein paarmal hin- und herprobieren auch wieder draussen, hilft nix gegen Lärm oder Zug, nur beschlägts dadurch auch wieder leichter.
Grüße,
Tom
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