forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Und da ist sie die Tenere 1200
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 11:50    Titel: Und da ist sie die Tenere 1200 Antworten mit Zitat

http://www.1000ps.at/modellnews-2347662-XT1200Z_Super_Ténéré

Ich bleib trotz dem bei meiner Kati wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Warum trotzdem? Mr. Green

Wir sind ganz klar nicht die Zielgruppe.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte mich oben ein wenig falsch ausgedrückt haben.
Meinte natürlich "Bleibe sowieso bei der KTM" wub

Finde dieses Konzept lehnt sich schon sehr an das der BMW GS an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

das Konzept ist sehr nahe an der BMW GS
Integralbremssystem und Reifendimensionen und 2geteilte Sitzbank gehen stark Richtung BMW

Vom Image her möchte man aber lieber "Dakar" verkörpern, also das KTM-Image.

bin gespannt, wieviele sich verkaufen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch eine Varadero mit Kardan und ein paar Details / Elektronik Gadgets von der GS kopiert.
Also die alten Tätärä Fahrer müssen sich genauso verarscht fühlen wie die AT Fahrer als die Varadero rauskam.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein riesen Eisenhaufen geworden. So schwer wie die Vara.. Mit der ganzen Elektronik gibt man dann wohl wie im Auto ein Teil seiner Selbständigkeit ab. Bedenke, erst an den Knöppen rumdrücke, dann Gas und los Question ohmy
Das sieht mir nach einem reinen Straßenmöp in abenteuerlicher Optik aus, fährt auf der Autobahn bestimmt viel toller.
Wenn ich mir so"n Eisenhaufen aus Fernost kaufen würde, dann immer noch die AT. Damit hatte ich auf Zypern auch im leichten Gelände Spaß, war mir aber eigentlich zu schwer und zu lahm.
Wenn die jedoch Kampfpreise machen, könnte die Propellerfabrik in Berlin ein bischen abgeben, mir is Wurscht

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

An die Varadero musste ich auch denken.
Bei einem Gewicht von knapp 260 Kilo stell ich mir gerade die Geländetauglichkeit vor.

Haben ja doch viele auf die neue Tenere gewartet. Evtl. zieht es ja doch noch den ein oder anderen zur KTM.

Ich möchte nur wissen was den Entwicklern so durch den Kopf geht wenn sie so ein Motorrad planen.
Fahren die eigentlich selber ?

Sicher ein praktischer Reisedamper, keine Frage.

Irgendwie freue ich mich schon auf die nächsten Motorradzeitschriften wenn sie die Tenere mit der GS und KTM vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Kati1Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SMT 990, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick sieht sie ja nicht schlecht aus aber 261 kg ohjee. Habe gestern meine SMT bekommen und habe gleich mal 170 km auf den Zeiger gefahren. Wow was für eine Freude am Fahren Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 25. Feb 2010, 11:11 hat folgendes geschrieben:


bin gespannt, wieviele sich verkaufen


ich denke , das Teil wird ganz gut gehen. Da wir, wie schon richtig bemerkt, nicht die Zielgruppe sind, die meisten Fahrer aber schön mit Mutti hinten drauf touren wollen, wird ein direkter Vergleich zur GS entstehen. Wenn der Preis unter dem der GS liegt, wird Yamaha wohl etliche Teile davon los werden.
btw. 260kg Gesamtgewicht wacko , das allein wär schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hochachtung vor allen Fahrern, die einen 261 kg schweren Metallkoloss geschmeidig im Endurogelände bewegen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

schade, die haben gar keine Stereoanlage als Zubehör im Programm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Do, 25. Feb 2010, 11:47 hat folgendes geschrieben:
Meine Hochachtung vor allen Fahrern, die einen 261 kg schweren Metallkoloss geschmeidig im Endurogelände bewegen können.


Muss auch die ganze Zeit lachen wenn ich an die neue Tenere und nem richtigen Geländeeinsatz denke blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat



MUAHAHAHA, seids jetzt überrascht, dass da a Eisenklumpn ohne Federwege und 19/17 Zoll-Bereifung rausgekommen is? Von der Optik und dem ganzen anderen Scheiß redn ma erst gar net.

I kann mi nur wiederholen:

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt sagen, was ihr wollt:

Schick find ich sie trotzdem!
Gut, nix für offroad-extrem, aber den TKC gibts in 19 Zoll.
Für viele wird das reichen.
Wenigstens hat nicht Karl Dall beim Scheinwerferdesign Pate gestanden...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

.....und wenn man sie dann mal im Gelände auf der linken Seite ablegen würde, dann geht sofort der Kühlerlüfter in die ewigen Jagdgründe ein wacko
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0339s ][ Queries: 33 (0.0046s) ]