|
Autor |
Nachricht |
ReldnakSponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 11:53 Titel: |
|
|
Warum trotzdem?
Wir sind ganz klar nicht die Zielgruppe. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
ReldnakSponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:02 Titel: |
|
|
Dürfte mich oben ein wenig falsch ausgedrückt haben.
Meinte natürlich "Bleibe sowieso bei der KTM"
Finde dieses Konzept lehnt sich schon sehr an das der BMW GS an. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:11 Titel: |
|
|
das Konzept ist sehr nahe an der BMW GS
Integralbremssystem und Reifendimensionen und 2geteilte Sitzbank gehen stark Richtung BMW
Vom Image her möchte man aber lieber "Dakar" verkörpern, also das KTM-Image.
bin gespannt, wieviele sich verkaufen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:28 Titel: |
|
|
Das ist doch eine Varadero mit Kardan und ein paar Details / Elektronik Gadgets von der GS kopiert.
Also die alten Tätärä Fahrer müssen sich genauso verarscht fühlen wie die AT Fahrer als die Varadero rauskam. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:34 Titel: |
|
|
Das ist ein riesen Eisenhaufen geworden. So schwer wie die Vara.. Mit der ganzen Elektronik gibt man dann wohl wie im Auto ein Teil seiner Selbständigkeit ab. Bedenke, erst an den Knöppen rumdrücke, dann Gas und los
Das sieht mir nach einem reinen Straßenmöp in abenteuerlicher Optik aus, fährt auf der Autobahn bestimmt viel toller.
Wenn ich mir so"n Eisenhaufen aus Fernost kaufen würde, dann immer noch die AT. Damit hatte ich auf Zypern auch im leichten Gelände Spaß, war mir aber eigentlich zu schwer und zu lahm.
Wenn die jedoch Kampfpreise machen, könnte die Propellerfabrik in Berlin ein bischen abgeben, mir is Wurscht _________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
ReldnakSponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:36 Titel: |
|
|
An die Varadero musste ich auch denken.
Bei einem Gewicht von knapp 260 Kilo stell ich mir gerade die Geländetauglichkeit vor.
Haben ja doch viele auf die neue Tenere gewartet. Evtl. zieht es ja doch noch den ein oder anderen zur KTM.
Ich möchte nur wissen was den Entwicklern so durch den Kopf geht wenn sie so ein Motorrad planen.
Fahren die eigentlich selber ?
Sicher ein praktischer Reisedamper, keine Frage.
Irgendwie freue ich mich schon auf die nächsten Motorradzeitschriften wenn sie die Tenere mit der GS und KTM vergleichen. |
|
Nach oben |
|
Kati1 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SMT 990, 2009
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:45 Titel: |
|
|
Auf den ersten Blick sieht sie ja nicht schlecht aus aber 261 kg ohjee. Habe gestern meine SMT bekommen und habe gleich mal 170 km auf den Zeiger gefahren. Wow was für eine Freude am Fahren |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:46 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 25. Feb 2010, 11:11 hat folgendes geschrieben: |
bin gespannt, wieviele sich verkaufen |
ich denke , das Teil wird ganz gut gehen. Da wir, wie schon richtig bemerkt, nicht die Zielgruppe sind, die meisten Fahrer aber schön mit Mutti hinten drauf touren wollen, wird ein direkter Vergleich zur GS entstehen. Wenn der Preis unter dem der GS liegt, wird Yamaha wohl etliche Teile davon los werden.
btw. 260kg Gesamtgewicht , das allein wär schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:47 Titel: |
|
|
Meine Hochachtung vor allen Fahrern, die einen 261 kg schweren Metallkoloss geschmeidig im Endurogelände bewegen können. |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:48 Titel: |
|
|
schade, die haben gar keine Stereoanlage als Zubehör im Programm... |
|
Nach oben |
|
ReldnakSponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:49 Titel: |
|
|
Lotse @ Do, 25. Feb 2010, 11:47 hat folgendes geschrieben: | Meine Hochachtung vor allen Fahrern, die einen 261 kg schweren Metallkoloss geschmeidig im Endurogelände bewegen können. |
Muss auch die ganze Zeit lachen wenn ich an die neue Tenere und nem richtigen Geländeeinsatz denke |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 12:50 Titel: |
|
|
MUAHAHAHA, seids jetzt überrascht, dass da a Eisenklumpn ohne Federwege und 19/17 Zoll-Bereifung rausgekommen is? Von der Optik und dem ganzen anderen Scheiß redn ma erst gar net.
I kann mi nur wiederholen:
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 13:22 Titel: |
|
|
Könnt sagen, was ihr wollt:
Schick find ich sie trotzdem!
Gut, nix für offroad-extrem, aber den TKC gibts in 19 Zoll.
Für viele wird das reichen.
Wenigstens hat nicht Karl Dall beim Scheinwerferdesign Pate gestanden...
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 13:43 Titel: |
|
|
.....und wenn man sie dann mal im Gelände auf der linken Seite ablegen würde, dann geht sofort der Kühlerlüfter in die ewigen Jagdgründe ein _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
|