|
Autor |
Nachricht |
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 10:54 Titel: Wuchtgewichte |
|
|
Hallo Reifenmontierer,
kann man die Wuchtgewichte irgendwie wieder verwenden? Gibt es eine Methode, das Klebeband beim ablösen zu retten?
Ich habe mit Wärme gearbeiten und das Gewicht von dem Klebestreifen getrennt. An der Felge haftet er aber zu stark.
Grüße Georgios |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 13:48 Titel: |
|
|
könntest das Klebeband komplett ablösen (an Felge und Gewichten) und mit Montageband (z.B. Tesa Montageband Outdoor) wieder festkleben..
Oder du besorgst die irgendwoher Blei Speichengewichte.. Die kann man ggf. mehrmals verwenden
Aber neue Gewichte kosten doch auch nicht die Masse.. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 15:01 Titel: |
|
|
Squisher @ Mi, 24. Feb 2010, 12:48 hat folgendes geschrieben: | ...Aber neue Gewichte kosten doch auch nicht die Masse.. |
Stimmt schon, aber ich find es einfach blöd, die Dinger immer wegzuwerfen. Sind ja sonst noch o.k.
Guter Tip mit dem Outdoorband von Tesa. Wenn es unter 5,- € kostet, lohnt es sich vielleicht.
Danke.
Grüße Georgios |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 17:06 Titel: |
|
|
Georgios @ Mi, 24. Feb 2010, 14:01 hat folgendes geschrieben: | ...ich find es einfach blöd, die Dinger immer wegzuwerfen. Sind ja sonst noch o.k. ...
Grüße Georgios |
Geht mir auch so !
Ich reinige mit Bremsenreiniger und klebe mit Pattex- oder Tesa-Montageband. Wichtig ist, dass das Band eine dicke und weiche Innenschicht hat, damit es die Unebenheiten schön ausgleichen kann. Ansonsten ist das Recycling unproblematisch. Mir ist bisher noch kein Gewicht weggeflogen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 17:19 Titel: |
|
|
o.k., gehe morgen gleich los in die Läden.
Wie bekommt ihr die Reste von der Felge? Warm machen reicht?
Grüße Georgios |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 17:23 Titel: |
|
|
Georgios @ Mi, 24. Feb 2010, 16:19 hat folgendes geschrieben: | ..Wie bekommt ihr die Reste von der Felge? Warm machen reicht?
Grüße Georgios |
Klopapier drauf und reichlich mit Bremsenreiniger tränken...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 17:31 Titel: |
|
|
ihh! |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Feb 2010, 21:12 Titel: |
|
|
Wuchtgewichte! Schon lange nicht mehr! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 20:45 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Mi, 24. Feb 2010, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Wuchtgewichte! Schon lange nicht mehr! |
Unterschreib  |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 19:06 Titel: |
|
|
im Gemüse und vor allen Dingen in der Schweiz braucht
man wirklich keine Gewichte.  _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 22:36 Titel: |
|
|
friedrich @ Fr, 26. Feb 2010, 18:06 hat folgendes geschrieben: | und vor allen Dingen in der Schweiz braucht
man wirklich keine Gewichte.  |
Ich brauche auf der Italiensichen Dosenbahn mit Sozia, Koffern, TKC und 170 KM/H auch keine Gewichte. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 23:42 Titel: |
|
|
Habe heute das Tesa Outdoorband benutzt. War ein guter Tip, funktioniert bestens.
Weiß nicht, wieso ihr alle keine Gewichte wollt.
Auch wenn beim Fahren noch nichts wackelt, würde ich die Gewichte schon deshalb haben wollen, wenn die Lebensdauer der Radlager sich dadurch nur um 1/3 verlängert.
Grüße Georgios |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 9:59 Titel: |
|
|
Hast recht. Ich habe jetzt 80'000 auf der Uhr und habe bei 60'000 einmal vorne ein Lager ersetzen müssen und bei 70'000 das Lenkkopflager ersetzen müssen. Ich habe mich ab der geringen Laufleistung genervt, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Auf einer Supermoto, einem Tourer oder einem Supersportler die alle mit reiner Strassenbereifung und auf Asphalt bewegt werden geb ich Euch Klebertester und Auswuchter allen recht. Dort macht es auch Sinn.
Aber bei einer Enduro, mit den Federwegen und Stollenreifen "schnaddelt" sowieso alles während der Fahrt. Da merkst Du unausgewuchtete Reifen nicht.
Ich bin sonst gerne für ein Vergleichstest zu haben. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
Verfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 14:28 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Sa, 27. Feb 2010, 8:59 hat folgendes geschrieben: | Hast recht. Ich habe jetzt 80'000 auf der Uhr und habe bei 60'000 einmal vorne ein Lager ersetzen müssen .... |
Dann muß es an den fehlenden Gewichten gelegen haben.
Bei mir sind nach 85000 km noch die ersten Lager drin. Aber vielleicht ist das nur Glück.
Grüße Georgios |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo
Bei dem was die Radlager aushalten müssen sind die fehlenden Gewichte scheißegal
MfG |
|
Nach oben |
|
|