|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 16:16 Titel: Vegleich "Reiseenduros" Motorrad 5.2.10 |
|
|
Wer schlägt die neue GS???? .... lala la laa laa la la la la
Werde dazu hier erstmal nix schreiben,weil ich mit Leserbrief schreiben beschäftigt bin. _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 19:44 Titel: |
|
|
Habe den Test auch gelesen....ist wieder einer durch die GS-Brille.
Z.B. zum Thema Vibrationen auf S.28: "Ab 5000/min - das sind im letzten Gang knapp 130km/h - beginnt die GS spürbar zu rappeln, die KTM kribbelt - wenn auch deutlich weniger - ab 6000/min."
Und trotzdem bekommt die GS in der Rubrik "Laufruhe" 10 Punkte und die KTM nur 9. |
|
Nach oben |
|
VolkerSponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 19:52 Titel: |
|
|
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
Ich wünsche den GS`lern viel Spaß
@ Welder, spar dir den Leserbrief _________________ Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:21 Titel: |
|
|
Zitat: | @ Welder, spar dir den Leserbrief
|
Nee kann ich nicht muss einfach raus !!!
Das die GS gewinnt geht OK für mich das aber ein reines Straßenbike mit 2x17' vor ihr liegt ( trotz noch schlechterem Windschutz was für Reisen ja wichtig ist)und die KTM sich mit ner veralteten fetten Japanerin Platz drei teilen muss geht gar nich.
schließlich ist die KTM die leichteste und auch die einzigste mit speichenrädern.
Dei Testen ja ReiseENDUROS und keine fahrenden Sofas. _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:23 Titel: |
|
|
Bin gerade auf Madeira und hab mir hier ´ne F650GS gemietet. (gibt leider nur BMW hier ) Ich bin ja sonst nicht voreingenommen was fremde Marken betrifft, aber die Inschenöre, die dieses Teil verbrochen haben, gehören sofort erschossen!!! Kann mir auch nicht vorstellen, daß die F800 besser ist. Das schlimmste an dem Teil ist der Klang - als wenn ´ne Ziege in ´nen Blecheimer pinkelt. Das ist eine Beleidigung für jedes Ohr. Aber das fahren hier ist schon geil - Straßen und Kehren mit bis zu 50% Steigung!
Sonnige Grüße ins kalte Germany vom roadrunner _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 20:44 Titel: |
|
|
Hab den Bericht nicht vorliegen...
Aber kann Welder bei dem was er gelesen hat gut verstehen.
Schreib ruhig den Leserbrief.
Wir wissen hier alle, WARUM wir LC8 fahren. Was besseres gibt es nicht !!!
Zumindest nicht für mich.
Einem Propellermoped würde ich nicht mal geschenkt irgendwas attraktives abgewinnen können...
I LOVE KTM
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 22:03 Titel: |
|
|
eine gewisse offenheit, toleranz und "blick übern tellerrand" sollte jeder haben, aber das was in der zeitschrift zusammen gestellt wird passt nicht.
stimme dem carl zu. objetiv ist das nicht.
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 22:33 Titel: |
|
|
road-runner @ Sa, 6. Feb 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben: | Das schlimmste an dem Teil ist der Klang - als wenn ´ne Ziege in ´nen Blecheimer pinkelt. |
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 23:14 Titel: |
|
|
so das hab ich gerade an die Redaktion gesendet....... hab mich echt zusammen reisen müssen das ich nicht ausfallend werde.
Vergleichstest:
Reiseenduros Heft 5.2.2010 ab Seite 22
Mit Eurem Test der „Reiseenduros“ schießt ihr jedem Endurofahrer mitten in’s Herz . Enduro dieses Wort kommt doch aus dem Spanischen
und lässt sich mit „Ertragen, Erdulden“ übersetzen. Es ist also erstaunlich, dass es keine Geländewertung gibt.
Dass, wie üblich, die BMW-GS die Nase vorn hat, war zu erwarten, nicht aber, dass die Triumph-Tiger, mit 17’ Zoll bereift und schlechtestem Windschutz im Test, Platz zwei einfährt. Sollte sich diese Maschine nicht lieber mit Motorrädern vom Schlage einer CBF 1000F oder der KTM-990 SMT messen?
Wie ihr selbst bemerkt habt, spielt die KTM abseits befestigter Straßen in einer anderen Liga. Sie ist die leichteste, die einzige mit Speichenrädern
und nebenbei dürfte sie Bauart bedingt auch den stabilsten Rahmen besitzen. Wer die nicht vorhandene Rückmeldung des Vorderrades dank Verbundlängslenkers der GS oder das Aufsetzen der Zylinder in tiefen Spurrillen schon selbst erfahren hat, weiß die Nehmerqualitäten der Adventure zu schätzen. Deshalb ist das Ergebnis dieses Tests echt nicht nachvollziehbar, vor allem nicht wenn die einzig wirkliche Reiseenduro im Test sich den letzten Platz mit einer veralteten ,übergewichtigen Japanerin teilen muss ,welche bis ans Ende ihrer Tage darüber betrübt sein wird, dass sie nie das Format ihrer noch älteren Vorgängerin erreicht. Nennt den nächsten Test doch einfach Reisetourer und lasst die KTM weg .
Es grüßt ein glücklicher Adventure S Fahrer
Uwe W. aus Köln _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 23:23 Titel: |
|
|
Worüber regt man sich hier auf, wie auch bei anderen "Vergleichstests"??? Die Sache ist doch ganz klar: Wes´Brot ich fress, dess Lied ich sing. Oder warum sind im Tourenfahrer die BMW Prospekte fest in das Heft eingebunden und wo findet man ganzseitige Werbung eines großen Zubehörvertreters, der für die BMW Strassenfraktion auch schon einen eigenen Katalog herausgebracht hat.
Eigentlich sollte man einfach nach dem Motto mit dem umgekippten Sack Reis handeln und z.B. am Montag endlich das Abo kündigen . |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 23:25 Titel: |
|
|
Welder @ Sa, 6. Feb 2010, 22:14 hat folgendes geschrieben: | so das hab ich gerade an die Redaktion gesendet....... hab mich echt zusammen reisen müssen das ich nicht ausfallend werde.
Vergleichstest:
Reiseenduros Heft 5.2.2010 ab Seite 22
Mit Eurem Test der „Reiseenduros“ schießt ihr jedem Endurofahrer mitten in’s Herz . Enduro dieses Wort kommt doch aus dem Spanischen
und lässt sich mit „Ertragen, Erdulden“ übersetzen. Es ist also erstaunlich, dass es keine Geländewertung gibt.
Dass, wie üblich, die BMW-GS die Nase vorn hat, war zu erwarten, nicht aber, dass die Triumph-Tiger, mit 17’ Zoll bereift und schlechtestem Windschutz im Test, Platz zwei einfährt. Sollte sich diese Maschine nicht lieber mit Motorrädern vom Schlage einer CBF 1000F oder der KTM-990 SMT messen?
Wie ihr selbst bemerkt habt, spielt die KTM abseits befestigter Straßen in einer anderen Liga. Sie ist die leichteste, die einzige mit Speichenrädern
und nebenbei dürfte sie Bauart bedingt auch den stabilsten Rahmen besitzen. Wer die nicht vorhandene Rückmeldung des Vorderrades dank Verbundlängslenkers der GS oder das Aufsetzen der Zylinder in tiefen Spurrillen schon selbst erfahren hat, weiß die Nehmerqualitäten der Adventure zu schätzen. Deshalb ist das Ergebnis dieses Tests echt nicht nachvollziehbar, vor allem nicht wenn die einzig wirkliche Reiseenduro im Test sich den letzten Platz mit einer veralteten ,übergewichtigen Japanerin teilen muss ,welche bis ans Ende ihrer Tage darüber betrübt sein wird, dass sie nie das Format ihrer noch älteren Vorgängerin erreicht. Nennt den nächsten Test doch einfach Reisetourer und lasst die KTM weg .
Es grüßt ein glücklicher Adventure S Fahrer
Uwe W. aus Köln |
Da bin ich 100% bei dir |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 23:38 Titel: |
|
|
@Zehlaus
Der erste Platz der GS ist mir Wurst,da das ja immer so ist.
Was mich wirklich stört, ist das abschneiden der Tiger !
Die neue Tiger hat nix mehr mit ihrer Vorfahrin aus den 90igern gemeinsam
und ich erwarte einfach von Machern einer Motorradzeitschrift das sie dass erkennen.
was bitte ist an diesen Bike ENDURO?
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Efendi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 30.000 km Moto Guzzi le Mans 3 → 70.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 23:52 Titel: |
|
|
Bin grundsätzlich bei dir.
Nur:
Diesen Satz:
"Enduro dieses Wort kommt doch aus dem Spanischen
und lässt sich mit „Ertragen, Erdulden“ übersetzen. "
Solltest du ersatzlos streichen, weil falsch.
Das Wort "Enduro" setzt sich aus dem spanischen Wort "duro"= hart und dem englischen "endurance" = Ausdauer zusammen.
Mit "ertragen", oder gar "erdulden" hat das erstmal nur wenig zu tun.
Möglicherweise ist das die Konsequenz aus obigen Begriffe ;-)
Ansonsten, guter Beitrag
Grüsse,
Alex _________________ Farbe is egal - Hauptsache orange |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 0:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Wort "Enduro" setzt sich aus dem spanischen Wort "duro"= hart und dem englischen "endurance" = Ausdauer zusammen.
|
hast Recht hätte gleich bei Wikipedia reinschauen sollen _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 0:30 Titel: |
|
|
road-runner @ Sa, 6. Feb 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben: | Bin gerade auf Madeira und hab mir hier ´ne F650GS gemietet. (gibt leider nur BMW hier ) Ich bin ja sonst nicht voreingenommen was fremde Marken betrifft, aber die Inschenöre, die dieses Teil verbrochen haben, gehören sofort erschossen!!! Kann mir auch nicht vorstellen, daß die F800 besser ist. Das schlimmste an dem Teil ist der Klang - als wenn ´ne Ziege in ´nen Blecheimer pinkelt. Das ist eine Beleidigung für jedes Ohr. Aber das fahren hier ist schon geil - Straßen und Kehren mit bis zu 50% Steigung!
Sonnige Grüße ins kalte Germany vom roadrunner |
Also, ich habe zwar definitiv eine orangene Brille auf, aber die F650GS war an sich keine schlechte Maschine und fährt sich ordentlich. Wahrscheinlich hätte ich sie auch heute noch, wenn da nicht dieser Linksabbieger... und...
Nichts desto trotz, die F650GS (der alte Eintopf) finde ich besser als die neue F800GS / F650GS (Twin). Meine subjektive Meinung, aber die Qualitätserwartung, die man bei den Preisen voraussetzen kann, wird nicht erfüllt. Vom fahrerischen her haben beide doch a bisserl einen unterschiedlichen Charakter. Der vom Eintopf gefällt mir besser, aber das ist Bauchsache.
Ich sass neulich mal wieder kurz auf einer F650GS drauf, aber nur kurz, dann wollte ich wieder auf meine LC8, fürs wohl und zu Hause fühlen. Bauchsache halt.
Regnerisch kalte Grüsse ins sonnige Madeira.
p.s.: Und egal wie, viel Spass beim Fahren. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
|