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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:16 Titel: Erfahrungsbericht KTM-Bratislava |
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Ich habe meine SE nach der großen Sommer-Tour und einer im Zuge dessen recht unerfreulichen "Brezn" auf groben Schotter beim Service bzw. Reparatur bei KTM in Bratislava gehabt.
Die Todo-Liste:
Kleines Service (inkl. Ölwechsel, alle Filter)
Fußbremse (Anschlag reparieren, Hebel neu)
Lenker bzw. Gabelstellung korrigieren (neue Lenkerschrauben)
Kupplungsdeckel (neu)
Rückstrahler (neu)
Benzinzufuhr prüfen (inkl. Vergaser reinigen, Ansaugstutzen erneuern)
Leuchtmittel (neue Hauptlampe vorne, Bremslicht)
Zusätzlich habe ich mir noch - für die nahende Wintersaison - Heizgriffe montieren lassen (Original KTM).
Alles zusammen: EUR 440,-
Die Reparaturdauer war knapp zwei Wochen, wobei der (nicht fix zugesagte) anvisierte Termin leider nicht eingehalten wurde. Das liegt aber laut Aussage der Werkstatt an der Verfügbarkeit der Ersatzteile bei KTM bzw. an deren Lagerwirtschaftssystem. Angeblich haben alle Händler/Werkstätten rund um den Globus auf Teile gewartet...
Mein Fazit: Eine kompetente Werkstatt mit sehr engagierten Mitarbeitern. Um Stundensätze in Wien von EUR 100,- und mehr zu vermeiden eine Top-Adresse! Letztendlich hat auch die Termintreue und, noch viel wichtiger, die Kommunikation gepasst.
Meine eigene Erfahrung mit Werkstätten in oder rund um Wien ist eine bei weitem nicht so positive, unabhängig vom Stundensatz ... und Schrems - das ich in positiver Erinnerung habe - ist einfach um mehr als das Doppelte entfernt, 600km auf Achse für zwei Mal hin und retour.
Immer locker hängen
Harald
PS: Beim Abholen der SE war ich um zwei Stunden zu früh dran und habe zum Zeitvertreiben eine tiefergelegte 690 Duke (Model 2013) bekommen. Im Vergleich zur SE häng ich dort oben wie "der Aff am Schleifstein" (woher das kommt?)... und in jeder Kurve schleift (vielleicht daher?) man mit den Stiefeln am Boden. Absolut nix für mich... ich brauch die 250mm Federweg und 960mm Sitzhöhe meiner SE!!!! _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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gosau
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:34 Titel: Re: Erfahrungsbericht KTM-Bratislava |
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harald_6 @ Di, 2. Okt 2012, 14:16 hat folgendes geschrieben: | …
Mein Fazit: Eine kompetente Werkstatt mit sehr engagierten Mitarbeitern. Um Stundensätze in Wien von EUR 100,- und mehr zu vermeiden eine Top-Adresse! Letztendlich hat auch die Termintreue und, noch viel wichtiger, die Kommunikation gepasst. |
Danke dafür - werd im Frühjahr (März) hindüsen für´s grobe Service ;-) |
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Balder681 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.09.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2009
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 8:51 Titel: Re: Erfahrungsbericht KTM-Bratislava |
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harald_6 @ Di, 2. Okt 2012, 14:16 hat folgendes geschrieben: |
Die Reparaturdauer war knapp zwei Wochen, wobei der (nicht fix zugesagte) anvisierte Termin leider nicht eingehalten wurde. Das liegt aber laut Aussage der Werkstatt an der Verfügbarkeit der Ersatzteile bei KTM bzw. an deren Lagerwirtschaftssystem. Angeblich haben alle Händler/Werkstätten rund um den Globus auf Teile gewartet...
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Kann mir leicht vorstellen, dass die lange auf die KTM Teile gewartet haben. Ich hab einmal auf ein paar Schrauben 3 Wochen gewartet und für die Kurbelwelle haben sie 6 Wochen gebraucht
LG,
Nik. _________________ There are no bad machines, there are bad owners! |
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tombo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SM 950, 2007 → 20.000 km BMW 1200GS → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 16:05 Titel: |
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Ja hab in Wien einen Spiegel bestellt und warte nun 6 Wochen. Anscheinend gibts grad Lieferschwierigkeiten. |
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gosau
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Verfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 14:52 Titel: KTM Bratislava Kosten Abholung/Lieferung |
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Habe gerade angefragt wegen einem großen Service im März.
Abholung und Lieferung (für 2 Motorräder) von/nach Wien kostet 70,–.
Also falls wer vorhat im März (Anfang) sein Service in Bratislava zu machen und seine KTM auch abholen und/oder liefern lassen will … bitte melden.
Danke |
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tombo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SM 950, 2007 → 20.000 km BMW 1200GS → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Nov 2012, 17:26 Titel: |
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Klimgt gut der Preis für den Transport.
Da überleg ich sogar jetzt das service zu machen, da es gerade eine Aktion Bis zum 10.12 gibt in Bratislava.
-> -20% auf alle Ersatzteile
-> -20% auf Arbeitszeit bei Strassenmotorrädern und -30 bei Offroad
-> -10% auf Motorex Öl oder Motul (Motul 5100 10W40 6,90/Liter)
Nur mal zur Info... Falls wer sparen will. |
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Griesi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.05.2012 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 13:14 Titel: |
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Wieso lese ich sowas immer zu Spät, ich hab jetzt in Graz bei Euromotors fürs große Service und Pickerl 590€ gezahlt.
320€ rein Arbeitsleistung.
Mal schauen vielleicht fahr ich mal nach Bratislava. |
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Speck Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.12.2012 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Do, 13. Dez 2012, 16:34 Titel: Großes Service |
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Kurzer Erfahrungsbericht: Motorrad zum großen Service nach Bratislava gebracht, kommt Angebot für Motorreparatur, weil angeblich Nockenwelle und Zyliderkopf kaputt. Auf Aufforderung von angeblich defekten Teilen, wo in Österreich niemand einen Fehler finden kann. Das Ganze soll € 3000,- kosten. Meine Frage: Wieso zerlegt eine Werkstätte den Motor auf eigene Faust?
Tschüss, Speck |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Do, 13. Dez 2012, 17:07 Titel: Re: Großes Service |
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Speck @ Do, 13. Dez 2012, 15:34 hat folgendes geschrieben: | Kurzer Erfahrungsbericht: Motorrad zum großen Service nach Bratislava gebracht, kommt Angebot für Motorreparatur, weil angeblich Nockenwelle und Zyliderkopf kaputt. Auf Aufforderung von angeblich defekten Teilen, wo in Österreich niemand einen Fehler finden kann. Das Ganze soll € 3000,- kosten. Meine Frage: Wieso zerlegt eine Werkstätte den Motor auf eigene Faust?
Tschüss, Speck |
fürn ersten Post ziemlich krass So oder so (mehr sog i ned) _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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gobra Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.04.2003 Beiträge insgesamt: 99 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 450 EXC
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Verfasst am : Do, 13. Dez 2012, 17:18 Titel: |
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Ich nehme an, sie haben einen Fehler bemerkt und wollten nicht, dass du kurz nach dem Service selber draufkommst und dann sagst, "was für Stümper, die haben nicht einmal gemerkt, dass der Motor kaputt ist."
Ich habe mit Robert von KTM Bratislava bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht: Freundlich, kompetent und extrem bemüht. Von den Kosten gar nicht zu reden... und ich hab nicht nur einen kleine Service dort machen lassen, sondern auch eine komplette Motorreperatur mit Zylinder-, Kolben-, Ventile-Tausch etc. (und das war bei mir definitiv kaputt). Übrigens hat er mir von ganz alleine und ohne Aufforderung nachher alle kaputten Teile gezeigt, inkl. 30g Staub und Kohle, die sie von meinem Kolben abgekratzt haben.
LG
Gottfried _________________ Mehr als ein PS ist Verschwendung. |
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Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Dez 2012, 21:17 Titel: |
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Hi Speck,
beim großen Service werden die Zylinderkopfdeckel entfernt, um das Ventilspiel zu messen. Stimmt das Spiel an einem Ventil nicht, muss der Shim unter dem Tassenstößel des betreffenden Ventils getauscht werden. Dazu werden die Nockenwellen ausgebaut.
Ich vermute:
1. eine oder mehrere Nockenwellen haben Pitting und die Werkstatt möchte sie deshalb tauschen (KTM ist da schmerzfrei - Pitting ist bei denen kein Austauschgrund)
2. eine Nockenwellenlagerbrücke ist beim Lösen der Befestigungsschrauben in mehrere Teile zerfallen - das bedeutet
a) es hat bereits vorher jemand gepfuscht und
b) Kopf und Nockenwellenlagerbrücke müssen getauscht werden, da beide Teile zusammen bearbeitet und deshalb nicht einzeln getauscht werden können.
Wer hat den letzten großen Service gemacht?
Nessi-DD |
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tombo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.03.2008 Beiträge insgesamt: 72 KTM LC8 SM 950, 2007 → 20.000 km BMW 1200GS → 50.000 km
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Verfasst am : So, 16. Dez 2012, 18:36 Titel: |
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@Speck: Was für eine KTM fährst du und hast du mal nachgefragt wieso sie angeblich auf eigene Faust ermitteln? Die defekten Teile kann er dir ja sicherlich zeigen...
Sag bescheid was rausgekommen ist. |
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Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 19:01 Titel: |
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Ich glaube nicht, dass die "auf eigene Faust ermittelt haben".
Beim großen Service wird das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt. Dabei hat man zwangsläufig Nockenwellen und Lagerbrücke in der Hand und merkt, wenn da etwas nicht stimmt.
Nessi-DD |
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uriah Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.10.2012 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 1. März 2013, 13:47 Titel: Re: Großes Service |
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Speck @ Do, 13. Dez 2012, 15:34 hat folgendes geschrieben: | Kurzer Erfahrungsbericht: Motorrad zum großen Service nach Bratislava gebracht, kommt Angebot für Motorreparatur, weil angeblich Nockenwelle und Zyliderkopf kaputt. Auf Aufforderung von angeblich defekten Teilen, wo in Österreich niemand einen Fehler finden kann. Das Ganze soll € 3000,- kosten. Meine Frage: Wieso zerlegt eine Werkstätte den Motor auf eigene Faust?
Tschüss, Speck |
Die Wahrheit: Der Herr Speck ist der Verkäufer meiner 950 Adventure. Nehme ich zumindest stark an. Fakt ist, dass ich aufgrund der sehr positiven Berichterstattung zuerst mit meiner YAMAHA R1 nach Pressburg gefahren bin. Robert erschien mir sehr kompetent und sehr korrekt. Hat alles prächtig funktioniert. Um in den Genuß der Winteraktion zu kommen (sparsam ist nicht geizig) habe ich ihm auch die Adventure gebracht um das große Service ein wenig vorgezogen machen zu lassen. Zwei Tage später erhielt ich die traurige Nachricht, dass mir eine Reparatur über € 3.000,-- ins Haus stünde. Nockenwelle Zylinderkopf etc. Kann in meiner Vorstellung unter uriah nachgelesen werden. Da ich das Bike eben erst gekauft hatte, wandte ich mich an Herrn Speck. Der verwies mich an seine Werkstatt in Österreich. Bilder wurden versandt. Die österreichische Werkstatt meinte aufgrund der Bilder, der Mangel läge nicht vor. KTM Mattighofen kommunizierte nicht mit mir, aber angeblich mit beiden Händlern/Werkstätten. Angeblich wurde dann mit Spezialmessgeräten aus Mattighofen festgestellt, dass sich alles im Toleranzbereich befindet. Vorige Woche habe ich das Bike serviciert abgeholt. Ich weiss aber bis heute nicht was wirklich los war.
Fazit: 1) Wennst nix weißt, mußt alles glauben was man dir sagt. 2) Die hermetische Abschottung vor seinen Kunden von KTM ist seltsam. Die küssen lieber einer Leprakranken als dass sie mit dir teln oder mailen. 3) Service, Freundlichkeit und Preis sind beim Robert unschlagbar. 4) Aus Gründen, die ich nicht breit treten will, bleibt ein schales Gefühl gegenüber allen Beteiligten. |
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : So, 3. März 2013, 1:14 Titel: Neue Adresse |
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Robert hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er mit seinem Team übersiedelt ist. Wenn also jemand vor Ort einen Termin hat, nicht vergessen, die neue Adresse ins Navi einzugeben:
Racianska 184/B
83105 Bratislava
Slovensko
lg
Harald _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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