forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Service Bratislava/Slowakei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:16    Titel: Erfahrungsbericht KTM-Bratislava Antworten mit Zitat

Ich habe meine SE nach der großen Sommer-Tour und einer im Zuge dessen recht unerfreulichen "Brezn" auf groben Schotter beim Service bzw. Reparatur bei KTM in Bratislava gehabt.

Die Todo-Liste:
Kleines Service (inkl. Ölwechsel, alle Filter)
Fußbremse (Anschlag reparieren, Hebel neu)
Lenker bzw. Gabelstellung korrigieren (neue Lenkerschrauben)
Kupplungsdeckel (neu)
Rückstrahler (neu)
Benzinzufuhr prüfen (inkl. Vergaser reinigen, Ansaugstutzen erneuern)
Leuchtmittel (neue Hauptlampe vorne, Bremslicht)
Zusätzlich habe ich mir noch - für die nahende Wintersaison - Heizgriffe montieren lassen (Original KTM). wub

Alles zusammen: EUR 440,-

Die Reparaturdauer war knapp zwei Wochen, wobei der (nicht fix zugesagte) anvisierte Termin leider nicht eingehalten wurde. Das liegt aber laut Aussage der Werkstatt an der Verfügbarkeit der Ersatzteile bei KTM bzw. an deren Lagerwirtschaftssystem. Angeblich haben alle Händler/Werkstätten rund um den Globus auf Teile gewartet... blink

Mein Fazit: Eine kompetente Werkstatt mit sehr engagierten Mitarbeitern. Um Stundensätze in Wien von EUR 100,- und mehr zu vermeiden eine Top-Adresse! Letztendlich hat auch die Termintreue und, noch viel wichtiger, die Kommunikation gepasst.

Meine eigene Erfahrung mit Werkstätten in oder rund um Wien ist eine bei weitem nicht so positive, unabhängig vom Stundensatz ... und Schrems - das ich in positiver Erinnerung habe - ist einfach um mehr als das Doppelte entfernt, 600km auf Achse für zwei Mal hin und retour.

Immer locker hängen
Harald

PS: Beim Abholen der SE war ich um zwei Stunden zu früh dran und habe zum Zeitvertreiben eine tiefergelegte 690 Duke (Model 2013) bekommen. Im Vergleich zur SE häng ich dort oben wie "der Aff am Schleifstein" (woher das kommt?)... und in jeder Kurve schleift (vielleicht daher?) man mit den Stiefeln am Boden. Absolut nix für mich... ich brauch die 250mm Federweg und 960mm Sitzhöhe meiner SE!!!! wub

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2012, 14:34    Titel: Re: Erfahrungsbericht KTM-Bratislava Antworten mit Zitat

harald_6 @ Di, 2. Okt 2012, 14:16 hat folgendes geschrieben:


Mein Fazit: Eine kompetente Werkstatt mit sehr engagierten Mitarbeitern. Um Stundensätze in Wien von EUR 100,- und mehr zu vermeiden eine Top-Adresse! Letztendlich hat auch die Termintreue und, noch viel wichtiger, die Kommunikation gepasst.


Danke dafür - werd im Frühjahr (März) hindüsen für´s grobe Service ;-)
Nach oben
Balder681Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  31.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 8:51    Titel: Re: Erfahrungsbericht KTM-Bratislava Antworten mit Zitat

harald_6 @ Di, 2. Okt 2012, 14:16 hat folgendes geschrieben:

Die Reparaturdauer war knapp zwei Wochen, wobei der (nicht fix zugesagte) anvisierte Termin leider nicht eingehalten wurde. Das liegt aber laut Aussage der Werkstatt an der Verfügbarkeit der Ersatzteile bei KTM bzw. an deren Lagerwirtschaftssystem. Angeblich haben alle Händler/Werkstätten rund um den Globus auf Teile gewartet... blink


Kann mir leicht vorstellen, dass die lange auf die KTM Teile gewartet haben. Ich hab einmal auf ein paar Schrauben 3 Wochen gewartet und für die Kurbelwelle haben sie 6 Wochen gebraucht wacko

LG,
Nik.

_________________
There are no bad machines, there are bad owners!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tomboOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  20.000 km
BMW 1200GS
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Okt 2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab in Wien einen Spiegel bestellt und warte nun 6 Wochen. Anscheinend gibts grad Lieferschwierigkeiten. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2012, 14:52    Titel: KTM Bratislava Kosten Abholung/Lieferung Antworten mit Zitat

Habe gerade angefragt wegen einem großen Service im März.

Abholung und Lieferung (für 2 Motorräder) von/nach Wien kostet 70,–.

Also falls wer vorhat im März (Anfang) sein Service in Bratislava zu machen und seine KTM auch abholen und/oder liefern lassen will … bitte melden.

Danke
Nach oben
tomboOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  20.000 km
BMW 1200GS
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Nov 2012, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klimgt gut der Preis für den Transport.

Da überleg ich sogar jetzt das service zu machen, da es gerade eine Aktion Bis zum 10.12 gibt in Bratislava.

-> -20% auf alle Ersatzteile
-> -20% auf Arbeitszeit bei Strassenmotorrädern und -30 bei Offroad
-> -10% auf Motorex Öl oder Motul (Motul 5100 10W40 6,90/Liter)

Nur mal zur Info... Falls wer sparen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GriesiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lese ich sowas immer zu Spät, ich hab jetzt in Graz bei Euromotors fürs große Service und Pickerl 590€ gezahlt. blink

320€ rein Arbeitsleistung.

Mal schauen vielleicht fahr ich mal nach Bratislava. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SpeckOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2012, 16:34    Titel: Großes Service Antworten mit Zitat

Kurzer Erfahrungsbericht: Motorrad zum großen Service nach Bratislava gebracht, kommt Angebot für Motorreparatur, weil angeblich Nockenwelle und Zyliderkopf kaputt. Auf Aufforderung von angeblich defekten Teilen, wo in Österreich niemand einen Fehler finden kann. Das Ganze soll € 3000,- kosten. Meine Frage: Wieso zerlegt eine Werkstätte den Motor auf eigene Faust?
Tschüss, Speck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2012, 17:07    Titel: Re: Großes Service Antworten mit Zitat

Speck @ Do, 13. Dez 2012, 15:34 hat folgendes geschrieben:
Kurzer Erfahrungsbericht: Motorrad zum großen Service nach Bratislava gebracht, kommt Angebot für Motorreparatur, weil angeblich Nockenwelle und Zyliderkopf kaputt. Auf Aufforderung von angeblich defekten Teilen, wo in Österreich niemand einen Fehler finden kann. Das Ganze soll € 3000,- kosten. Meine Frage: Wieso zerlegt eine Werkstätte den Motor auf eigene Faust?
Tschüss, Speck


Question Question Question Question wacko Question Question Question
fürn ersten Post ziemlich krass wacko So oder so Mad (mehr sog i ned)

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2012, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, sie haben einen Fehler bemerkt und wollten nicht, dass du kurz nach dem Service selber draufkommst und dann sagst, "was für Stümper, die haben nicht einmal gemerkt, dass der Motor kaputt ist."

Ich habe mit Robert von KTM Bratislava bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht: Freundlich, kompetent und extrem bemüht. Von den Kosten gar nicht zu reden... und ich hab nicht nur einen kleine Service dort machen lassen, sondern auch eine komplette Motorreperatur mit Zylinder-, Kolben-, Ventile-Tausch etc. (und das war bei mir definitiv kaputt). Übrigens hat er mir von ganz alleine und ohne Aufforderung nachher alle kaputten Teile gezeigt, inkl. 30g Staub und Kohle, die sie von meinem Kolben abgekratzt haben.

LG
Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Dez 2012, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Speck,

beim großen Service werden die Zylinderkopfdeckel entfernt, um das Ventilspiel zu messen. Stimmt das Spiel an einem Ventil nicht, muss der Shim unter dem Tassenstößel des betreffenden Ventils getauscht werden. Dazu werden die Nockenwellen ausgebaut.

Ich vermute:
1. eine oder mehrere Nockenwellen haben Pitting und die Werkstatt möchte sie deshalb tauschen (KTM ist da schmerzfrei - Pitting ist bei denen kein Austauschgrund)
2. eine Nockenwellenlagerbrücke ist beim Lösen der Befestigungsschrauben in mehrere Teile zerfallen - das bedeutet
a) es hat bereits vorher jemand gepfuscht und
b) Kopf und Nockenwellenlagerbrücke müssen getauscht werden, da beide Teile zusammen bearbeitet und deshalb nicht einzeln getauscht werden können.

Wer hat den letzten großen Service gemacht?

Nessi-DD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tomboOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  20.000 km
BMW 1200GS
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2012, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Speck: Was für eine KTM fährst du und hast du mal nachgefragt wieso sie angeblich auf eigene Faust ermitteln? Die defekten Teile kann er dir ja sicherlich zeigen...

Sag bescheid was rausgekommen ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die "auf eigene Faust ermittelt haben".

Beim großen Service wird das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt. Dabei hat man zwangsläufig Nockenwellen und Lagerbrücke in der Hand und merkt, wenn da etwas nicht stimmt.

Nessi-DD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uriahOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2013, 13:47    Titel: Re: Großes Service Antworten mit Zitat

Speck @ Do, 13. Dez 2012, 15:34 hat folgendes geschrieben:
Kurzer Erfahrungsbericht: Motorrad zum großen Service nach Bratislava gebracht, kommt Angebot für Motorreparatur, weil angeblich Nockenwelle und Zyliderkopf kaputt. Auf Aufforderung von angeblich defekten Teilen, wo in Österreich niemand einen Fehler finden kann. Das Ganze soll € 3000,- kosten. Meine Frage: Wieso zerlegt eine Werkstätte den Motor auf eigene Faust?
Tschüss, Speck


Die Wahrheit: Der Herr Speck ist der Verkäufer meiner 950 Adventure. Nehme ich zumindest stark an. Fakt ist, dass ich aufgrund der sehr positiven Berichterstattung zuerst mit meiner YAMAHA R1 nach Pressburg gefahren bin. Robert erschien mir sehr kompetent und sehr korrekt. Hat alles prächtig funktioniert. Um in den Genuß der Winteraktion zu kommen (sparsam ist nicht geizig) habe ich ihm auch die Adventure gebracht um das große Service ein wenig vorgezogen machen zu lassen. Zwei Tage später erhielt ich die traurige Nachricht, dass mir eine Reparatur über € 3.000,-- ins Haus stünde. Nockenwelle Zylinderkopf etc. Kann in meiner Vorstellung unter uriah nachgelesen werden. Da ich das Bike eben erst gekauft hatte, wandte ich mich an Herrn Speck. Der verwies mich an seine Werkstatt in Österreich. Bilder wurden versandt. Die österreichische Werkstatt meinte aufgrund der Bilder, der Mangel läge nicht vor. KTM Mattighofen kommunizierte nicht mit mir, aber angeblich mit beiden Händlern/Werkstätten. Angeblich wurde dann mit Spezialmessgeräten aus Mattighofen festgestellt, dass sich alles im Toleranzbereich befindet. Vorige Woche habe ich das Bike serviciert abgeholt. Ich weiss aber bis heute nicht was wirklich los war.

Fazit: 1) Wennst nix weißt, mußt alles glauben was man dir sagt. 2) Die hermetische Abschottung vor seinen Kunden von KTM ist seltsam. Die küssen lieber einer Leprakranken als dass sie mit dir teln oder mailen. 3) Service, Freundlichkeit und Preis sind beim Robert unschlagbar. 4) Aus Gründen, die ich nicht breit treten will, bleibt ein schales Gefühl gegenüber allen Beteiligten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. März 2013, 1:14    Titel: Neue Adresse Antworten mit Zitat

Robert hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er mit seinem Team übersiedelt ist. Wenn also jemand vor Ort einen Termin hat, nicht vergessen, die neue Adresse ins Navi einzugeben:

Racianska 184/B
83105 Bratislava
Slovensko

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0324s ][ Queries: 33 (0.0040s) ]